Valentinstag

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Naja warscheinlich will die Sita nicht. Ich denke es macht ihr am meißten spaß einzig und allein mich unter Stress zu setzen.
 

Phuindrad

Gottheit
ich könnt kacken......schon wieder ein valeninstag als single:imc:

ich hasse es....man sieht viel zu viele glückliche pärchen^^:noooo:
Komm schon, du wirst es überleben, da wird auch nur mit Wasser gekocht, die Rosarote Liebesbrille fällt eh spätestens nach der Hochzeit. :hahaha:

Ich empfinde den Valentinstag als Gelegenheit ein Maß von Liebe zu zeigen das man eigentlich über das ganze Jahr hätte verteilen sollen, statt auf einen Tag.
 

digger

Gottheit
Jap sehr verständlich dass viele sich da mies fühlen. Das kann man schon nachvollziehen. Ich bin zwar auch Single, aber mich mir darüber nicht allzuviele Gedanken und bin ganz zuversichtlich.
Sonst dient der Tag außerdem hauptsächlich den Blumenläden und Gärtnereien : D
 
Valentinstag ist in USA eher für die frauen gedacht, also das die männer der frau etwas schenken und eine freude machen.

deshalb wurde in USA im jahr 2002 der 14 März für die Männer benannt, "Steak and BJ".
das ist der tag wo die frauen dem mann eine freude machen :D
 

FoxeryFuchs

Prophet
was für n tag?? also der tag is voll kommen für den arsch von wegen ich zeig dir an dem tag wie sehr ich dich liebe pffff is doch schwachsinn da der tag nur erfunden wurde damit die wirtschaft plüschherzen oder blumen verkaufen kann is doch nur kommerz der müll und ja ich hab keine freundin und naja grund 2 warum mich der tag so ankotzt da ich mit meiner letzten an diesem tag zusammen kamm und mich dieser drecks tag nur an diese schlampe erinnter >=O könnte kotzen
*plüschherz mit benzin übergieß und anzünd* >=D höhöhö


naja aber lasst euch den tag nich deshalb versauen nur weil ich ihn nicht mag =D
 

Phuindrad

Gottheit
Jap sehr verständlich dass viele sich da mies fühlen. Das kann man schon nachvollziehen. Ich bin zwar auch Single, aber mich mir darüber nicht allzuviele Gedanken und bin ganz zuversichtlich.
Sonst dient der Tag außerdem hauptsächlich den Blumenläden und Gärtnereien : D
Nicht zu vergessen der Grußkarten- und Süßwarenindustrie.^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Letztes Jahr war es eher einfach, denn mein Schatz war bei mir. Diesmal bin ich mal gespannt, ob er das komplett vergessen hat oder eben nicht. Ich lass mich einfach mal überraschen, denn die vergangenen Freunden waren in dieser Beziehung wie die meisten Männer...sie vergessen es.
 

_shousha_

Exarch
Hatte noch nie einen Valentinstag zusammen mit Jemanden und auch dieses Jahr fällt er ins Wasser, weil wir beide Verpflichtungen in Form von Prüfungen haben und uns eben am Montag nicht sehen können.
Ich finde das nicht schlimm, man kann sich an jedem Tag im Jahr was schenken, wenn man das wöllte.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ganz ehrlich...Ich halte von diesem Tag nicht viel...Ich meine, ist ja toll, der Liebe seines Lebens etwas tolles zu schenken (was man dann aber auch gebrauchen kann und nicht in die Ecke stellt)...Das kann man aber auch an jedem anderen Tag machen...Und außerdem sollte man sich an jedem Tag um seine Liebsten kümmern..Wenn sowas auf einen Tag begrenzt wird, dann Gute Nacht...
Und ich habe auch keine Freundin, was den Tag für mich noch uninteressanter gestaltet...
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Kann mir jemand helfen?
Es gibt ja die Tradition in Japan, dass das Mädchen dem Jugen zum 14.02. dunkle Schokolade schenkt, woraufhin dieser dem Mädchen am 14.03. weiße Schokolade schenken sollte.
Wie macht man das jetzt aber bei Frauen, die von der anderen Seite sind? (Ja, sorry, aber ich mag das dazupassende Wort nicht...)
Schenken die sich dann beide am 14.02. dunkle Schokolade und am 14.03. nichts?
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Kann mir jemand helfen?
Es gibt ja die Tradition in Japan, dass das Mädchen dem Jugen zum 14.02. dunkle Schokolade schenkt, woraufhin dieser dem Mädchen am 14.03. weiße Schokolade schenken sollte.
Wie macht man das jetzt aber bei Frauen, die von der anderen Seite sind? (Ja, sorry, aber ich mag das dazupassende Wort nicht...)
Schenken die sich dann beide am 14.02. dunkle Schokolade und am 14.03. nichts?
Hmm, das ist Auslegungssache, quasie kannst du dich entscheiden, wie du es handhaben möchtest.
In solch einer Beziehung gibt es ja immer einen der den etwas "männlicheren " Part übernimmt, wenn du weist wär das ist, würde ich es so versuchen.
Heist "männlicher Part"--> weiße Schokolade, "weiblicher Part" --> dunkle Schokolade.
 

Andrakson

Glücksritter
Kann mir jemand helfen?
Es gibt ja die Tradition in Japan, dass das Mädchen dem Jugen zum 14.02. dunkle Schokolade schenkt, woraufhin dieser dem Mädchen am 14.03. weiße Schokolade schenken sollte.
Wie macht man das jetzt aber bei Frauen, die von der anderen Seite sind? (Ja, sorry, aber ich mag das dazupassende Wort nicht...)
Schenken die sich dann beide am 14.02. dunkle Schokolade und am 14.03. nichts?
Naja... Hmm... Das ist schon was schwieriger, ich denke aber das die japanische Tradition es nicht eingebunden hat, dass auch gleich geschlechtliche Personen dem folgen...

Aber ist das nicht auf Eheleute bezogen?

Ich würde wohl darauf tippen, dass gleich geschlechtliche Partnerschaften eine Ausweichtradition vielleicht entwickelt haben...

Wäre ja sehr schade, wenn die in die Röhre sehen, da ich finde, dass jeder Mensch das Recht darauf hat Empfänger einer liebevollen Gestik zu sein, die von Zuneigung und Partnerliebe zeugt.

Gruß:
Andrakson
 

Bornevalesh

Gläubiger
Ich würde es wohl auch so machen wie Vamp84 geschrieben hat. Solche Traditionen und Bräuche sind etwas Besonderes und sollten nicht wegen anderer Vorlieben verloren gehen. Letzendlich ist es wohl jedem selbst überlassen wie er sowas für sich anpasst, ich würde jedenfalls nicht allzu weit vom Original abweichen.
 
Oben