[Diskussion] Valkyria [Vorschlag]

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Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran

Geschichte:
Im Jahre 2258 wurde der erste Kampfanzug entwickelt. Diesen nannte man „Zero“. Leiter dieses Projektes war Doktor Misao Haget. Dieser Kampfanzug bereitete am Anfang mehr Probleme als erwartet. Die Steuerung war viel zu komplex um ihn richtig steuern zu können. Doch bevor dies überhaupt behoben werden konnte, kam das Militär und beschlagnahmte den Prototyp. Doktor Misao Haget wurde in eine militärische Forschungsanstalt gesteckt. Dort sollte sie unter dem wachsamen Auge des Militärs weiter an „Zero“ forschen, denn die Erdförderation wollte diesen als militärische Waffe benutzen. Nach weiteren Verbesserungen ging der „Zero“ sofort in die Massenproduktion. Die Kolonien sahen in der Entwicklung und Produktion des „Zero“ eine zu große Gefahr für ihre Existenz. Darauf reagierte der Koloniepräsident sehr schnell und gab sofort Befehl, mit der Produktion von Kriegsschiffen anzufangen bevor es zu spät sei. Ein Jahr später starteten die Kolonien die Operation „Steal“. Ein paar Sondereinheiten des Militärs der Kolonien drangen in das Forschungslabor ein, stahlen die Konstruktionspläne des Anzuges und vernichteten das ganze Labor. Doktor Misao kam nur knapp mit ihrem Leben davon, aber ihre Verletzungen waren so schlimm, dass sie keine weiteren Forschungen mehr betreiben konnte.

Im Jahr 2260 erklärten die Kolonien der Erdförderation den Krieg. Wie erwartet setzte die Erdförderation den Kampfanzug „Zero“ ein. Leider war dieser für den Weltraumkampf nicht geeignet. Seine Waffen waren für den planetaren Kampf entwickelt und somit im Weltraum nicht effektiv genug um ein Schlachtschiff der Kolonien zu zerstören. Die Kolonien verbesserten den Prototyp und nannten diesen „Assault“. Dieser konnte im Weltraum ohne Probleme agieren. Die Kriegsschiffe der Erdförderation hatten keine Chance sich großartig zu verteidigen. Der „Assault“ war für deren Geschütze zu klein und zu wendig. Die Ausrüstung des „Assault“ bestand aus einem gewöhnlichen Gewehr und dem Raketenwerfer A1. Das Gewehr konnte panzerbrechende Munition verschießen. Somit hatten Panzer und Kampfjets keine Chance. Der A1 konnte mit einem Magazin drei Raketen abfeuern. Die Raketen enthielten einen nuklearen Sprengkopf. Der „Zero“ war mit einem 40 mm Gaußgewehr ausgerüstet. Dieses konnte problemlos den „Assault“ vernichten, aber der „Zero“ war zu träge im Weltraum. Das Gaußgewehr war auch zu unhandlich und zu schwer.

Um ein Schlachtschiff der Erdföderation zu vernichten oder es gar Kampfunfähig zu machen wurden drei „Assaults“ benötigt, die mit dem A1 bewaffnet waren. Einer lenkte das Feuer auf sich, was für diesen meistens nicht gut ausging. Während das Schiff abgelenkt war, nahm sich einer die Waffen vor und der Dritte zerstörte den Antrieb. Diese Vorgehensweise war sehr effektiv. Die „Zeros“ konnten da nicht mithalten. Es brauchte schon zehn „Zeros“ um überhaupt an ein Schlachtschiff heranzukommen. Um es kampfunfähig schießen zu können mussten sie als Team arbeiten. Wenn einer sich nicht an die Vorgaben hielt konnte dieser die ganze Gruppe gefährden. Die „Zeros“ folgten meistens dem gleichen Ablauf. Fünf lenkten das Schlachtschiff ab, während zwei sich um die Waffen kümmerten. Einer beschoss die Brücke und die letzten Beiden zerstörten den Antrieb.


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(Bild links ist der Assault, das rechte Bild ist der Zero)

Die Erdförderation war nach 3 Monaten Weltraumkampf mit ihren Kräften am Ende. Ihre Weltraumflotte musste immer wieder schwere Verluste hinnehmen. Diese zogen sich zum Mond zurück, wo sie fürs Erste in Sicherheit waren. Somit hatten die Kolonien nun freie Bahn für den Angriff auf die Erde. Aber es gab ein Problem. Der „Assault“ konnte nicht durch die Erdatmosphäre treten ohne dass dieser verglüht wäre. Ein Ingenieur entwickelte daraufhin eine spezielle Abwurfkapsel. Diese konnte der Erdatmosphäre problemlos trotzen und war stark genug gepanzert, dass man diese ohne Raketen nicht zerstören konnte. In jede Kapsel passten 15 „Assaults“ hinein. Mit dieser konnte man auch Ausrüstung und Munition zur Erde schicken. Die Vorbereitungen für eine Invasion der Erde liefen auf Hochtouren. Die Kolonien starteten am 05.07.2260 die Operation „Spit Break“ und landeten auf dem Gebiet der USA. Die folgenden Schlachten waren sehr brutal. Tausende Zivilisten und Soldaten starben. Nordamerika war nur noch ein einziges Schlachtfeld. Die Anführer der Erdförderation mussten darauf nach Europa fliehen, da sie keine andere Möglichkeit sahen.

Nachdem die Kolonien, mit sehr großen Verlusten, Nordamerika erobert hatten mussten sie sich entscheiden ob sie nun Europa angreifen wollten oder Südamerika ihr nächstes Ziel sein würde. Die Erdförderation musste sehr viel einstecken. Ihre Motivation war auf null. Die Generäle wussten auch nicht mehr weiter. Dennoch schlug einer vor ihre gesamten Atomwaffen auf die Kolonien zu feuern, damit wäre der Krieg beendet. Nur wie? Ihre Weltraumflotte bestand nur noch aus 250 Schlachtschiffen, 100 schwere Kreuzer und 1200 „Zeros“, die auf der Mondbasis stationiert waren. Ein Ingenieur schlug vor ein Katapult zu bauen um die Atomwaffen zur Mondbasis transportieren zu können. Da die Erdförderation kaum noch Ressourcen zur Verfügung hatte, musste man sich erst darüber beraten. Nach zwei kurzen Sitzungen stimmten alle dem Bau des Katapult „Tetris“ zu.

Der Bau startete sofort und unter strengster Geheimhaltung. Leider blieb der Bau nicht lange unbemerkt. Nur wussten die Kolonien nicht, was die Erdförderation damit vorhatte. Es dauerte vier Monate bis der Bau des Katapultes „Tetris“ abgeschlossen war. Somit konnte die Erdförderation die ersten Atomraketen, in speziellen Containern, zum Mond transportieren. Die Kolonien konnten nichts unternehmen um den Massentransport zu stoppen. Würden sie die Mondbasis angreifen, die wie eine Festung ausgebaut war, würden die Kolonien ihre gesamte Weltraumflotte verlieren. Um Europa und Asien angreifen zu können brauchten die Kolonien noch etwas mehr Vorbereitungszeit, somit waren ihnen die Hände gebunden. Es dauerte zwei Wochen bis man genug Atomraketen auf den Mond geschossen hatte. Die Erdförderation startete die Operation „Erlösung“. Die gesamte Weltraumflotte bewegte sich auf die Kolonien zu. Die Kolonien schickten ihre Flotte ebenfalls los. Die Schlacht, die darauf folgte, dauerte zwei Tage lang an. Bis 10 Schiffe der Erdstreitkräfte durch die Blockade kamen und ihre Atomraketen auf die Kolonien abfeuerten. 150 Atomraketen flogen auf 50 Kolonien zu. Diese hatten keine Möglichkeit zu reagieren. Bis auf einmal ein Schneeweißer Kampfanzug erschien. Später nannte man diesen den „Weißen Ritter“. Dieser zerstörte alle Raketen mit einem Schuss. Danach zielte er auf alle Kriegsschiffe und feuerte nochmal. Aus seinem Gewehr kamen Hunderte bunte Strahlen und trafen alle Kriegsschiffe und Kampfanzüge. Alles was noch kämpfen konnte erlitt mehrere Treffer und war somit kampfunfähig. Es war ein Wunder, dass unter dem Beschuss kein einziger Mensch ums Leben kam.

Beide Parteien begriffen ihre Lage und zogen sich zurück. Der „Schneeweiße“ verschwand anschließend genauso plötzlich wie er aufgetaucht war. Die Kolonien suchten Monate lang nach ihm, jedoch ohne Erfolg. Die Erdförderation konnte sich etwas erholen, aber sie waren dennoch komplett am Ende. In der Zwischenzeit, in der beide Parteien nach den „Schneeweißen“ suchten, wurde keine einzige Schlacht mehr ausgetragen. Die Kolonien mussten danach feststellen, dass man sich mit der Erdförderation einigen konnte. Die Erdförderation erkannten nun das Ausmaß des Krieges. Ganz Nordamerika lag in Trümmern. Hunger und Aufstände machten sich breit. Nach mehreren Verhandlungen auf der Mondbasis konnte man eine Einigung erzielen.
Im Jahr 2261 wurde auf der Mondbasis der Friedensvertrag unterzeichnet. Somit wurden die Kolonien als einzelner Staat anerkannt und die Erde bekam, bis auf ein kleines Gebiet, fast ganz Nordamerika zurück. Beide Parteien mussten sich nun gegenseitig unterstützen um die Narben des sinnlosen Krieges teilweiße verschwinden zu lassen. Trotzdem gibt es immer noch Spannungen zwischen den Kolonien und der Erdförderation.

Im Jahr 2264 gründete Doktor Misao und der Industriegigant, Taktik Industrie, eine Sportversion des Krieges. Sie nannten diese „Valkyria“.
In dieser Liga soll das Kämpfen mit diesen Kampfanzügen zum Sport werden. Die Erde, sowie die Kolonien, waren damit einverstanden und begannen mit dem Bau der Arenakolonie „Freedom“.
Die Arenakolonie „Freedom“ wurde zum neutralen Gebiet erklärt. Somit ist jeder gleich, egal ob jemand aus den Kolonien kommt, oder von der Erde. Ob man Söldner, Polizist oder Politiker ist, jeder wird gleich behandelt.

Die ersten Spiele wurden im Jahr 2265 von Soldaten ausgetragen. Dabei wurden keine tödlichen Waffen verwendet. Im folgenden Jahr wurde die erste Generation von den Kampfanzügen entwickelt. Diese wurden auch in großer Stückzahl produziert. Es gab davon auch Sonderanfertigungen, für diejenigen die sehr viel Einfluss oder Geld hatten. Die Sonderanfertigungen bekamen immer einen eigenen Namen und hoben sich deutlich von dem Serienmodell ab.

Heute im Jahr 2305 existieren vier Generationen des Kampfanzugs, auch genannt Valkyrie, die unterschiedlicher nicht sein können. Die Liga öffnet viermal im Jahr ihre Tore und heutzutage kann jeder der einen Kampfanzug besitz daran teilnehmen. Auch Kriminelle können mit teilnehmen ohne dass diese im Knast landen. Zu gewinnen gibt es jedes Mal einen Pokal und mehrere Millionen Credits, gegebenenfalls sogar ein Upgrade, wenn eines zu Verfügung steht.

Heute ist der Alltag mit diesen Anzügen sehr stark geprägt. Sie werden nicht immer für den Krieg oder Kämpfe benutzt, sondern man nutzt diese auch um viele körperliche Arbeiten zu erleichtern. So konnte man die Wirtschaft auf beiden Seiten wieder aufbauen, da sie durch den Krieg fast zum Erliegen gekommen war. Durch den Sport kamen viele Menschen über den langen Krieg hinweg und es ist jedes Mal ein riesen Spektakel. Jedoch hat der Sport auch eine Schattenseite entwickelt. Die „Zed“ versucht mit allen Mittel ihren eigenen Kampfanzug zu entwickeln und zu bauen. Dabei gab es bereits ein paar kleinere Überfälle auf Forschungsanlagen, aber die Organisation „Zed“ konnte die Spuren immer perfekt verwischen. So konnte man ihr Wachstum nicht stoppen. Jedoch wusste jeder, der bei diesen Überfällen das Glück hatte zu überleben, dass es die „Zed“ waren. Nur wurden diese Zeugen schnell zum Schweigen gebracht. Nordamerika liegt immer noch Großteiles in Trümmern. Viele Menschen sind mit ihren Lebensumständen unzufrieden und fordern von beiden Parteien, dass sie den Wiederaufbau schneller vorantreiben sollen. Doch lassen deren Ressourcen so etwas nicht zu.


Liga Regeln:
- tödliche Waffen sind Verboten
- der Kampf endet, sobald die gegnerische Valkyrie keine Energie mehr hat oder diese Kampfunfähig ist
- der Pilot darf nicht getötet werden
- jeder Pilot, der bei der Liga teilnimmt, ist gleich, egal ob dieser Soldat ist oder ein Krimineller
- es können alle Piloten teilnehmen die einen Kampfanzug besitzen, nur sollte die Anmeldung rechtzeitig erfolgen
- Die Regierung hat keinen Einfluss auf „Freedom“ d.h. während der Veranstaltung können diese mit machen oder nur zusehen, mehr nicht

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Kampfablauf:

Die Kämpfe folgen fast immer denselben Ablauf. Es treten immer vier Piloten pro Kampf gegeneinander an. Der letzte, der übrig bleibt ist der Sieger dieser Runde. Die Anderen scheiden somit aus. Das Aussehen der Kampfarena ist immer unterschiedlich und das entscheidet ein Computer im Zufallsprinzip. Natürlich wird die Kampfarena nach den Arten gestaltet, damit jeder seinen Vorteil im Kampf auch nutzen kann.

Glossar

Valkyrie (Kampfanzug):
Dieser Anzug umschließt nicht den gesamten Piloten. Im Weltraum sorgt eine Sauerstoffblase, dass der Pilot im Weltall, sowie im Wasser überleben kann.

Energiekern:
Der Energiekern versorgt die Valkyrie mit der nötigen Energie für sechs Stunden. Danach muss der Energiekern 12 Stunden aufgeladen werden. Natürlich kann dieser sich auch selbst aufladen nur dauert das in der Regel 24 Stunden.

Displayanzeige:
Die Displayanzeige wird direkt auf die Augen des Piloten projektziert. Somit können andere Piloten diese Anzeigen nicht sehen.

Pilotenbackupsystem:
Dieses System beschützt den Piloten vor tödlichen Verletzten bzw. vor Verletzungen. Auch wenn die Valkyrie komplett zerstört wird, wird der Pilot durch eine Gel Blase geschützt und kann selbst einen stürz von 10.000 Kilometern Höhe ohne einen einzigen Kratzer überstehen.


Waffensysteme:

Die Waffen sind nicht an der Valkyrie fest montiert, außer die Bits. Die Waffen können durch die Gedanken des Piloten aufgerufen werden. Die Waffen an sich werden durch eine Teleporttechnologie direkt in die Hand des Piloten gegeben.


Projektil Waffen:
Diesen hat nur eine sehr beschränkte Munitionskapazität. Man hat zwar zusätzliche Munition dabei, aber wenn diese aufgebraucht sind, bleibt nur der Rückzug oder man entscheidet sich für den Nahkampf.

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Laserwaffen:
Diese Waffen haben ihre eigene Energieversorgung und halten auch längere Einsätze durch, wenn die Energie aufgebraucht ist, brauchen diese Waffen acht Stunden, bis diese vollständig aufgeladen sind.

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Raketenwerfer und Bazooka:
Diese Waffen haben eine Sehr hohe Durchschlagskraft, aber ihre Geschosse kann man meistens ausweichen oder einfach abschießen. Daher sollten solche Waffen mit Bedacht eingesetzt werden.

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Photonen Waffen:
Diese Waffen existieren nur in Gerüchten, sie sollen Energieschilder mit 1-2 Treffern zerstören und die Valkyrie selbst soll schon mit einem Treffer komplett zerstört sein, wobei der Pilot keine Möglichkeit hat zu überleben. Bei normaler Panzerung, bewirkt ein Treffer, dass sie komplett geschmolzen wird und somit unbrauchbar wird.

Meleewaffen:
Es gibt viele unterschiedliche Arten von Meleewaffen. Bei einigen vibriert die Klinge und kann somit fast alle Metalllegierungen durchschneiden. Bei einer anderen Variante wird die Klinge mit einen Laserstrahl umhüllt, diese durchschneidet mühelos alle Metalllegierungen, hat aber den Nachteil, dass diese die Energie der Valkyrie verbraucht.

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Kampfschilder:
Es gibt drei verschiedene Arten von Kampfschildern. Einmal die einfache Variante mit der Antilaser Beschichtung, diese halten einige Treffer aus, bevor diese zerstört werden.
Der zweite Schild ist mit der Phasenverschiebungspanzerung ausgestattet und hält viele Laser und Projektil Treffer aus, aber diese Art von Schildern verbraucht bei jedem Treffer ein Teil der Energie, die die Valkyrie zu Verfügung hat.
Die dritte Variante ist der tragbare Energieschild, dieser kann so gut wie alles einstecken, aber bei längeren gebrauch, wird die Energie genauso aufbrachen wie die zweite Variante.

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Waffen:

Impuls A1
- Halbautomatische Handfeuerwaffe
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht geringen Schaden
- 12 Schuss pro Magazin
- verschießt panzerbrechende Munition

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Impuls A2
- Halbautomatische Handfeuerwaffe
- verschießt dreier Salven
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht geringen Schaden
- 15 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende Munition

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Impuls AS01
- Vollautomatische Handfeuerwaffe
- schneller Munition verbrauch
- geringe Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 30 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende und Hochgeschwindigkeitsmunition

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Kampfgewehr AP99
- Halbautomatik
- verschießt dreier Salven
- sehr hohe Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 30 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende Munition

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SMG-A5
- Vollautomaitische Maschinenpistole
- schneller Munition verbrauch
- mittlere Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 60 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende, Leuchtspur- und Hochgeschwindigkeitsmunition

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Sturmgewehr MA37
- Vollautomatik
- schneller Munition verbrauch
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- 100 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende, Leuchtspur- und Hochgeschwindigkeitsmunition

[URL=http://s1.directupload.net/file/d/2599/ek3fswhx_png.htm][/URL]

Schrotflinte SA-15
- Streuschuss
- geringe Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht hohen Schaden
- 10 Schuss
- verwendet panzerbrechende Munition

[URL=http://s7.directupload.net/file/d/2599/hrkg8skb_jpg.htm][/URL]

Scharfschützengewehr AG-027
- Einzel Feuer
- sehr hohe Zielgenauigkeit
- sehr hohe Reichweite
- verursacht hohen Schaden
- 4 Schuss pro Magazin
- verwendet panzerbrechende Munition

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Bazooka MK-44
- Einzel Feuer
- Geschosse können abgeschossen werden
- mittlere Zielgenauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht hohen Schaden
- 2 Schuss pro Magazin
- verwendet normale Raketen

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Raketenwerfer A6
- Einzel Feuer
- Raketen können abgeschossen werden
- hohe Nachladezeit
- Sehr hohe Genauigkeit
- hohe Reichweite
- verursacht sehr hohen Schaden
- 1 Schuss pro Magazin
- verwendet alle 3 Arten von Raketen

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Lasergewehr LG-02
- Einzel Feuer
- sehr hohe Genauigkeit
- mittlere Reichweite
- verursacht mittleren Schaden
- Energie reicht für 1000 Schuss
- verschießt einen kurzen Energiestrahl

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Linear Kanone
- Geschoss kann nur mit einem Energieschild abgewehrt werden
- Einzel Feuer
- mittlere Genauigkeit
- mittlere Zielgenauigkeit
- verursacht sehr hohen Schaden
- Energie reicht für 15 Schuss
- verschießt eine Energiekugel

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Beamblade
- hoher Energie Verbrauch bei voller Leistung
- verursacht sehr hohen Schaden
- durchschneidet alle Arten von Panzerung
- sehr leicht

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Normales Schwert
- wird Stumpf und Klinge kann zerbrechen
- verursacht sehr hohen Schaden
- durchschneitet leichte Panzerung mühe los
- kann auch kleinere Geschosse abwehren

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Partikelschwert
- geringer Energieverbrauch trotz hoher Leistung
- verursacht sehr hohen Schaden, ermöglich das Töten des Piloten
- durchschneidet fast alles außer Energie Schilder
- kann alle möglichen Geschosse abwehren
- die Verwendung ist in der Liga untersagt!!!

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Plasmapistole PP-01
- Schnellfeuer möglich, kann aber zu Überhitzung führen, kühlt nach 30 Sekunden wieder ab
- geringe Zielgenauigkeit
- geringe Reichweite
- verursacht geringen bis mittleren Schaden
- geringer Energie Verbrauch

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Plasmawerfer
- verschießt dreier Salven
- verursacht sehr hohen Schaden
- Geschosse können nicht abgewehrt werden
- mittlere Reichweite
- mittlere Zielgenauigkeit
- hoher Energieverbrauch
- hohe wiederauflade Zeit nach Abschuss
- bei direkten Treffer auf den Piloten kann es zum Tod führen
- Verboten in der Liga Valkyria

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Mobile-Taktik-Kampf-Bits oder einfach nur MTKB:
Diese Art von Waffen, ist nur schwer zu kontrollieren. Sie können nur durch die Gedanken des Piloten gesteuert werden und das können nur sehr wenige Menschen. Diese haben ihre eigene Energie Versorgung, aber diese hält nur bei voller Leistung nur eine Stunde.


Projektil MTKB:
Diese Bits sind meist mit Hochgeschwindigkeitsmunition geladen und verfügen nur über 1000 Schuss. Sie können nicht während eines Gefechts nachgeladen werden.

Raketen MTKB:
Diese Bits sind mit maximal vier zielsuchenden Raketen ausgestattet. Sie können nicht während eines Gefechts nachgeladen werden.

Laser MTKB:
Diese Bits sind mit Laserwaffen ausgestattet, wobei ihre Energie sehr schnell aufgebraucht ist, aber diese können während eines Gefechts über die Valkyrie aufgeladen werden.

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Schild MTKB:
Diese Bits fliegen um die Valkyrie herum und versuchen so gut wie alles abzuwehren. Jedoch halten diese nur ein paar Treffer aus, bevor sie auseinander fallen. Jede Valkyrie kann maximal nur vier Stück bei sich tragen.

Melee MTKB:
Diese Bits sind für den Nahkampf ausgelegt. Sie können die gegnerische Valkyrie durch mehrere Angriffe zerstören oder ihn so fixieren, dass dieser Bewegungsunfähig ist und ihm den Rest geben kann. Natürlich kann man diese Bits zwar abschießen, aber durch ihre besondere Panzerung, halten diese zwei bis drei Treffer aus.

Munitionsarten:

Panzerbrechende Munition:
Diese Munitionsart durchschlägt fast alle Arten von normaler Panzerung, kann von allen Projektil Waffen verwendet werden.

Hochgeschwindigkeitsmunition:
Diese Munition kann selbst die Phasenverschiebungspanzerung durchschlagen, kann aber nur bei Schnellfeuer Waffen verwendet werden.

Sprengmunition:
Diese Munitionsart explodiert, sobald sie auf einen Gegenstand aufprallt. Sie zerstört alle Arten von Panzerung (außer Energieschildern) und durch ihre Sprengkraft, kann sie den Piloten töten!!! Daher ist sie bei der Liga Verboten.

Leuchtspurmunition:
Diese Munition wird nur im Weltraum und während der Nacht benutzt. In der Liga werden diese nur bedingt eingesetzt. Sie haben dieselbe Durchschlagswirkung wie die Panzerbrechende Munition.

Zielsuchende Raketen:
Diese Raketen verfolgen ihr Ziel solange bis ihnen der Treibstoff ausgeht oder sie das Ziel getroffen haben. Bevor diese überhaupt jemanden verfolgen brauchen diese Raketen erst ein Ziel mankiert werden, dies wird in der Waffe gespeichert bis die sie das Signal der Rakete verliert.

Normale Raketen:
Diese Raketen fliegen nur gerade aus und werden deshalb nur gegen Schlachtschiffe verwendet oder wenn man eine Valkyrie auf mittlere Distanz zerstören möchte. Diese können ebenfalls abgeschossen werden oder man weicht diese ganz einfach aus. Trotzdem sind diese Raketen sehr effektiv wegen ihrer hohen Zerstörungskraft.

Nuklear Raketen:
Diese Raketen wurden durch einen Vertrag beider Parteien für einen Planetarischen Kampf verboten. Diese werden daher nur noch im Weltraum eingesetzt. Das Pilotenbackupsystem kann den Piloten bei einem direkten Treffer nicht schützen. Die Liga hat solche Raketen ebenfalls verboten, da sie den Piloten mit 60% Wahrscheinlichkeit töten werden. Nuklear Raketen können von dem Missile Launcher A6 abgefeuert werden. Diese sind nicht sehr schnell haben aber dafür eine hohe Reichweite. Da diese sehr schwer sind, kann eine Valkyrie nur eine Rakete dieser Art bei sich tragen.
Generation:

Erste: Diese Art wurde erstmals als Valkyrie bezeichnet. Sie ist die älteste Generation die jemals gebaut wurden, auch Heute wird diese auf Nachfrage noch gebaut. Diese benutzen noch Projektil Waffen und deren Panzerung ist ziemlich robust, mit der Entwicklung der dritten Generation bekam die erste eine Anti-Laser-Beschichtung.

Zweite: diese wurden im Jahr 2275 entwickelt, sie diese sind schneller und wendiger als die erste Generation und benutzen ebenfalls Projektil Waffen, aber mit der Entwicklung von Laser Waffen und der dritten Generation können die zweite mit Laserwaffen nachgerüstet werden. Deren Panzerung war zu der Zeit ein Durchbruch. Die zweite Generation besitzt die Phasenverschiebungspanzerung, diese war immun gegen die meisten Projektil Geschosse.

Dritte: Diese wurde im Jahr 2293 entwickelt. Die Besonderheit dieser Generation war der Aion Booster 1.0. Dieser konnte bis zu Mach fünf beschleunigen und war dennoch kontrollierbar. Wegen dieser Geschwindigkeit musste die Panzerung extrem geändert werden. Diese ist nicht mehr so Robust wie die von der ersten. Diese Schwäche glich sich mit einem Energieschild aus. Ersten um den Pilot von der Geschwindigkeit und zweitens von gegnerischen Treffern zu schützen. Die dritte Generation benutzt Laser Waffen und kann auch Bits benutzen.

Vierte: Diese wurde im Jahr 2300 entwickelt. Sie ist um das Dreifache besser als die dritte Generation. Ausgestattet ist die vierte mit Laser Waffen, die mit mehreren präzisen Schüssen ein Kriegsschiff zerstören können. Diese besitzen nun einen Energiekern, der alle System mit Energie versorgt und die Leistung sogar erhöht hat. Zudem wurde in dieser Generation ein Pilotenbackup System eingebaut. Dieses soll den Piloten vor Lebensgefährlichen Verletzungen schützen, es kann auch seine Vital Funktion für kurze Zeit übernehmen, damit der Pilot nicht stirbt. Dieses System wurde in allen Generationen nachgerüstet.

Fünfte: Diese ist noch in Entwicklung, aber es gibt ein paar Gerüchte, dass die Organisation Zed, diese schon produziert. Nach den Gerüchten benutzt die fünfte Generation Waffen auf Photonen Basis. Über Panzerung oder Antrieb hat man noch nichts gehört.
Arten:
Alle Arten können im Weltraum eingesetzt werden, wobei keiner einen großen Vorteil haben wird.

Luft: Diese Art ist für den Luftkampf, sowie für den Weltraumkampf sehr gut geeignet. Für einen Unterwasserkampf sind diese nicht zu gebrauchen.

Land: Diese Art kann bis zu einer bestimmten Höhe fliegen ohne das deren Antrieb versagt. Sie sind auf dem Land sehr schnell und wenig.
Land unterscheidet sich in selbst in 2 unter arten.

Leichte: Diese Art ist mit sehr leichten Waffen ausgestattet, die meist für den Nahkampf geeignet sind. Dafür sind diese extrem schnell und wendig.

Schwere: Diese Art wird meist mit schweren Waffen ausgestattet (z.B.: Bazooka, Raketenwerfer, Lineakanone) und sind somit nicht so schnell wie die leichtere Variante, dafür haben sie eine höhere Waffenreichweite.

Wasser: Diese sind auf und unter Wasser im Einsatz. Die können rein theoretisch bis zum tiefsten Grund der Erde tauchen. Probiert hat es noch keiner.

Allrounder: Diese Art ist ein Hybrid, es kann in allen vier Arten eingesetzt werden. Der große Nachteil, ist die Ausrüstung, sie kann im Kampf nur sehr schwer gewechselt werden, zudem muss der Pilot eine hervorragende Ausbildung haben, bevor er so einen überhaupt steuern kann.

Unter diesen Arten kann der Pilot auch auf einem der vielen Spezialisierung zurückgreifen zum Beispiel als Sniper.
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Gruppen:

Zed: Eine kleine Organisation deren Ziel es ist, eine unbesiegbare Valkyrie zu entwickeln und zu bauen. Diese Organisation würde sogar die Gesetze missachten, um ihre Ziele zu erreichen, bis jetzt wurde noch kein Verbrechen nachgewiesen, obwohl es schon sehr viele Gerüchte existieren.
Es wird auch vermutet, dass sie heimlich die Kolonien und die Erdförderation manipulieren, aber auch das konnte man der „Zed“ nie nachweisen.

Taktik Industrie: Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, den Sport aufrecht zu erhalten, nebenbei suchen sie ins Geheimen immer noch nach den „Weißen Ritter“.

Erdförderation: Die Erdförderation ist ein Zusammenschluss aller Staaten der Erde. Diese wurde im Jahr 2050 gegründet. Sie ist immer noch bestrebt, die Kolonien zu unterdrücken und notfalls mit Waffengewalt zu erobern oder zu zerstören.

Kolonien: Die erste Kolonie wurde im Jahr 2100 im Weltall errichtet und diese bot für 250000 Menschen Platz. Nach dem weitere Kolonien gebaut wurden, wollten diese ihre Unabhängigkeit, aber die Erdförderation konnte dies immer verhindern. Ihre Absichten sind immer noch ein Rätsel, aber es hängt mit der Erde zusammen.

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Weißer Ritter: Man glaubt, das dieser wieder kommen würde, wenn ein neuer Krieg ausbrechen würde. Für viele Menschen ist er ein Symbol des Friedens geworden. Aber das Militär verachtet ihn.

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Dr. Misao Haget: Sie hat die erste Valkyrie entwickelt um den Bau und Wartung von Kolonien zu erleichtern, aber das Militär nutz sie nur aus. Es gibt Gerüchte, dass sie den „Weißen Ritter“ ins geheimen gebaut hat, um den Krieg, denn sie mit verursacht hat zu stoppen.

Terroristen: Sie nennen sich die Nordamerikanische Fraktion und deren Ziel ist es die Liga Valkyria zu stoppen oder zu zerstören, damit deren Gelder für den Wieder Aufbau ihrer Heimat verwendet wird. Bis jetzt sind alle ihre Versuche gescheitert.
Berufe:

Söldner: Kaufbare Söldner, die meist eine Valkyrie der zweiten Generation verwenden.

Kopfgeldjäger: Sie jagen schwer Verbrecher auf der Erde, sowie auf den Kolonien.

Kriminelle: Nur sehr wenige Besitzen eine Valkyrie, meistens sind diese gestohlen oder man hat einen erbeuten können, indem man den Piloten getötet hat.

Militär: (Beide Parteien) Das Militär, egal welche Partei versucht immer die bessere Ausrüstung für ihre Valkyrie zu entwickeln. Sie haben sogar ihre eigene Generation entwickelt und laut vielen Gerüchten sollen diese, die vierte Generation weit überlegen sein.

- Valkyrie der Kolonien: Phantom

- Valkyrie der Erdförderation: Strike Zero

Zed-Agent: Gerüchte besagen, dass die Zed eigene Elite Piloten ausbildet und denen eine Valkyrie der fünften Generation geben. Diese haben die Aufgabe, andere Firmen auszuspionieren und gegeben falls neue Technologie zu stehlen. Wird ein Agent gefasst, wird sein Gehirn komplett
Formatiert um alle Erinnerungen zu löschen.

Wächter: Diese Menschen arbeiten für Taktik Industrie und sorgen während der Valkyria kämpfe für Recht und Ordnung in der Kolonie „Freedom“. Sie besitzen alle eine Valkyrie der vierten Generation


Charakterbogen

Name: (Das muss ich wohl euch nicht mehr erklären)

Alter: (zwischen 20 und 50 Jahren)

Geschlecht: (Männlein oder Weiblein???)

Aussehen: (Bild und eine kurze Beschreibung)

Geboren: (Erde oder auf einer Kolonie)

Beruf: (welchen Beruf habt ihr??? Ihr könnt auch einen Vorschlagen)

Nation: (Für welche Nation kämpft ihr??? Kolonien, Erdförderation oder nur für euch selbst)

Valkyrie: (Hier kommt eure Bezeichnung rein, siehe Beispiel und ein Bild wenn ihr möchtet)

Modifikationen: (Falls Vorhanden bitte auflisten, dürft auch einiges Vorschlagen)

Waffen: (Welche benutzt ihr???)

Charakter: (Kurz und Knackig, wie ihr es gewohnt seid)

Geschichte: (Was hat euer Charakter alles in sein Leben durchmachen müssen, was hat ihn besonders geprägt???)

Beispiel für die Bezeichnung einer Valkyrie

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Ungefähre Story Ablauf:
Der Spieler wird in einer der Rollen schlüpfen und an der Liga Valkyria teilnehmen, dabei wird der Spieler feststellen, dass es nicht immer alles so läuft wie es sein sollte. Natürlich wird der Spieler auch außerhalb der Liga Valkyria, Abenteuer erleben und durch stehen müssen.

Betaleser für die Geschichte: Lichtbringer 2.0, Danke das du dir die Zeit genommen hast ^^

Benötigte Spieler: 5/6

Derzeitige Spieler:
- Auren
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Kurze aber eine kleine, feine Bemerkung ^^
Valkyria starte ich auch zu not mit uns 5, natürlich ist auch ein späterer Einstieg immer möglich. Den Start leg ich noch nicht fest, sollte aber noch im November sei, wenn die letzten Details geklärt sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Malicos

Stamm User
Find die Idee und die bisherige Ausarbeitung genial ^^ mal wieder ein rpg dass mich in versuchung führen könnte :D
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Mal sehen was die anderen dazu sagen werden. Für die Ausarbeitung hab ich gute 3 Wochen gebraucht.
 

J-Nought

4ever Jack
Ist das also so eine Art Pokemon Kampf, nur das alle in Kampfanzügen stecken?

Beeinflusst die Vorgeschichte das jetzige Geschehen in deinem RPG? Ich meine die Liga? So eine Art versteckte Verschwörung? :3

Weiteres: Wie schwer sind bitte Verletzungen, dass man keine Forschung mehr betreiben kann? (siehe Steven Hawking als Beispiel) Für mich nicht gerade nachvollziehbar.

Außerdem die Sache mit den Atomraketen... Unter strengster Geheimhaltung fliegen Atomraketen einfach auf den Mond und werden dann weiter transportiert? Wie soll das für die Invasoren (Kolonien) bitte aussehen, wenn da ein paar Raketen vorbeisausen?

Und wie stehen die Kolonien und die Erdförderation bitte zueinander? Einerseits sind sie abhängig voneinander und dennoch versuchen sie sich gegenseitig wegzumoschen?

So wie mir das vorkommt, sollte deine Arbeit noch ein paar Überlegungen in Anspruch nehmen.


MfG
coel
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ich werd es überarbeiten und auch später auf deine Fragen beantworten. Zudem wollte ich mir mit diesen Projekt auch etwas zeit lassen. Außerdem möchte ich auch noch etwas Erfahrung sammeln, bevor ich dieses Projekt starte und wenn es nix wird, macht es nix, aber immerhin hab ich es probiert.
 

J-Nought

4ever Jack
Ich werd es überarbeiten und auch später auf deine Fragen beantworten. Zudem wollte ich mir mit diesen Projekt auch etwas zeit lassen. Außerdem möchte ich auch noch etwas Erfahrung sammeln, bevor ich dieses Projekt starte und wenn es nix wird, macht es nix, aber immerhin hab ich es probiert.
Sieh meine Argumente nicht als Vorwürfe. Ich will durchaus konstruktiv sein. Mir gefällt dein RPG noch nicht, aber ich respektiere deinen Versuch.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Jeder hat da seinen eigenen Geschmack ^^

Mit bissl mehr Zeit, die ich eh hab, wird es ja noch was werden ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Gegenfrage, darf ich erst einen Post zu einen anderen RPG zu ende schreiben??? Bevor ich auf deine Frage beantworte.
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
so dann kommt hier mal meine Meinug:

Ich find das RPG gut. Die verschiedenen Arten der Anzüge sowie die Waffenauswahl verhindern das alle "gleich" sind.
Wäre aber nicht schlecht wenn du dir wirklich nen Namen für das RPG einfallen lassen würdest ;-)
Ich würde zwar gerne mitmachen aber ich hab momentan eigentlich schon mehr als genug RPGs am Laufen.
Es ist also eher unwahrscheinlich das ich am RPG teilnehme.
Werde mal gründlich nachdenken müssen ;]
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ist das also so eine Art Pokemon Kampf, nur das alle in Kampfanzügen stecken?
Wie ein gewöhnlicher Pokemon Kampf, wie du es bezeichnet wird es nicht werden, aber es wird sehr viele Kämpfe geben. Wie sie nun genau ablaufen werden, muss ich mir noch genau überlegen.

Beeinflusst die Vorgeschichte das jetzige Geschehen in deinem RPG? Ich meine die Liga? So eine Art versteckte Verschwörung? :3
Ich muss zugeben, dass ich mir noch keine allzu großen Gedanken darüber gemacht habe, aber einen Einfluss in das jetzige geschehen wird es geben, sonst wär es doch langweilig.

Weiteres: Wie schwer sind bitte Verletzungen, dass man keine Forschung mehr betreiben kann? (siehe Steven Hawking als Beispiel) Für mich nicht gerade nachvollziehbar.
Verletzungen wird es fast immer geben, dass kann man nie 100 prozentig aus schließen. Natürlich kann auch dabei den Löffel abgeben. Falls ich auf die Frage, falsch beantwortet haben soll, hab ich deine Frage nicht richtig verstanden.

Außerdem die Sache mit den Atomraketen... Unter strengster Geheimhaltung fliegen Atomraketen einfach auf den Mond und werden dann weiter transportiert? Wie soll das für die Invasoren (Kolonien) bitte aussehen, wenn da ein paar Raketen vorbeisausen?
Scheinbar sind noch große Lücken in der Geschichte vorhanden, obwohl ich se 3mal überarbeitet hab. Die Raketen werden per Container auf dem Mond geschossen und die Kolonien haben nicht genug Durchschlagskraft, um den Mond anzugreifen, da dieser, wie eine Festung ausgebaut wurde. Die können nur erahnen was auf sie zu kommt. Werd ich aber hinzufügen bzw. ändern.

Und wie stehen die Kolonien und die Erdförderation bitte zueinander? Einerseits sind sie abhängig voneinander und dennoch versuchen sie sich gegenseitig wegzumoschen?
Beide Parteien wollen nicht mehr von einander Abhängig sein, aber durch den Krieg blieb nix anderes übrig. Hätten die Beide weiter gemacht, wäre von beiden nix mehr Übrig gewesen.



Ich hoffe, dass meine Antworten, dich zufrieden stellen konnten. Falls was fehlen sollte oder so, kannste mir gerne bescheid geben.


@Aeon: Einen anderen Namen werd ich mir noch ausdenken, nur stell ich mich viel zu dämlich an.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Update Nummer 1:

- Kampfablauf hinzugefügt
- 2 weitere MTKB´s hinzugefügt
- Geschichte nur leicht überarbeitet (Abschnitt "Transport der Atomraketen")

Es werden noch ein paar Änderungen dazu kommen. Immerhin sind noch ein paar Fakten noch offen, die coel so schön erläutert hat ^^

Falls es noch mehr kleine Sachen Fehlen oder noch fragen offen sind, könnt ihr es mir ruhig sagen ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Update Nummer 2

- Fertiger Name hinzugefügt (ist mir spontan beim Musik hören eingefallen=
- Bild von Assault und Zero hinzugefügt

Wichtig: Da mir mir nix einfällt, was und wie ich, an diesen RPG die letzten Macken raus bekomme, frag ich euch mal, was stört noch daran??? Was sollte/muss noch geändert werden???

Ihr könnt auch nur einfach eure Meinung dazu schreiben.

Falls es mal zum Start kommen wird, dann erst im September und wenn es ein Schuss in den Ofen wird, macht es auch nix, bin trotzdem sehr stolz soweit gekommen zu sein :)
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Falls es mal zum Start kommen wird, dann erst im September und wenn es ein Schuss in den Ofen wird, macht es auch nix, bin trotzdem sehr stolz soweit gekommen zu sein
Kannst du auch. In dem ganzen steckt grundsätzlich eine Menge Arbeit und Motivation, auf die du auf jeden Fall stolz sein kannst.

Deine Idee gefällt mir durchaus. Allerdings bin ich noch ein wenig von CoP geschädigt, was Space Mechas anbelangt. Darum würde ich persönlich wohl kaum von Anfang an teilnehmen.

Ansonsten gibt es allerdings wenig auszusetzen. Die Story hat noch ein paar Ecken und Kante, die allerdings nicht tragisch sind. Nur ein Punkt gefällt mir gar nicht:
Warum müssen diese Anzüge so höllisch stark sein? Ich meine: Ein Kampfanzug schießt ein Schlachtschiff kampfunfähig?! Wofür braucht man die Dinger dann überhaupt noch?

Ich an deiner Stelle würde die Anzüge in ihrer Stärke deutlich drosseln, damit es im Spiel auch ein paar Dinge gibt, an denen die Spieler zu knabsen haben.
 
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