[Diskussion] Valkyria [Vorschlag]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Eine weitere Gruppe (Terroristen) und drei Waffen hinzugefügt.

- Waffenglossar wäre nun Perfekt

Evtl. kommen noch 1-2 Systeme der Valkyrie dazu, nur weiß ich noch nicht ganz ob ich se mit einfügen sollen.

Wär nen besseren Namen für die Terroristen (Mir fiel kein gescheiter Name ein) oder nen Vorschlag hat, soll ihn raus rücken ^^

Ansonsten warten bis ein paar Spieler Lust haben zu mitzumachen. Ansonsten heißt es warten bis ich alt und Grau werde.
 

Temo

Prophet
Ok, ich hatte es schonmal überflogen, aber jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, alles Schritt für Schritt für mich zu analysieren. ^^

Mal Vorweg, schon am Anfang stellt sich mir die folgende Frage nach den ersten 10 Sätzen:
"Was? Welche Erdförderation? Und was zur Hölle ist eine Kolonie? Warum bekriegen die sich?"
Wäre super, wenn du noch erklären könntest, was genau die Kolonien sind. Ich habe zwar den Manga gelesen und habe ne ungefähre Vorahnung, aber das hatt ja nicht jeder. ^^

Ansonsten.. fällt mir nichts ein, was den Spielablauf behindern könnte. Waffen mit tödlicher Munition, Schilder die diese Munition abblocken können - sieht recht sicher aus. Das was mich noch etwas stört ist diese .. Unbesiegbarkeit.
Im Prinzip kann jeder Anzug jeden vernichten. Eine reine Glückssache derzeit.
Wie wäre es eine Art Skillsystem mit einzubauen? Du kannst Zum Beispiel ein paar Punkte in diverse Hauptstats legen. Ich mach mal ne Beispielsvorlage:

Körper: ■ ■ ■ □ □ Mr. X legte immer Wert auf seine Fitness und macht diverse Übungen
Reaktion: ■ ■ □ □ □ Mr. X kann nicht Jonglieren und versucht es auch nicht.
Kontrolle: ■ ■ ■ ■ □ Mr. X besaß schon immer ein Talent für zur Kontrolle eines Kampfanzuges.
Intelligenz: ■ ■ □ □ □ Mr. X besuchte die Grundschule, bevor er sein Training begann.
Geschwindigkeit: ■ ■ ■ □ □ Mr. X kann auf normaler Strecke mit einem gut trainiertem Fußballspieler mithalten.


Im Prinzip geht es mir darum, das der Anzug zwar allerlei Dinge bietet, und unbesiegbar, bzw äußerst stark sein "kann", wenn der Pilot auch in der Lage ist dies umzusetzen. Suma Sumarum, seine Stats müssen hoch genug sein, um zum Beispiel einem Heranfliegendem Kugelgeschoß auszuweichen. Wenn er es nicht kann, ziehts halt Schildenergie ab, und er erleidet einen kleinen Rückstoß.
Oder er braucht einen sehr durchtrainiertem Körper, um einen Schwergepanzerten Anzug mit voller Ausstattung und Extraraketen nutzen zu können.

Da ich derzeit nicht viel zu tun habe, bin ich gern dabei. Kannst mich also dazurechnen, wenn du magst. ^^

Beim Lesen fielen mir auch ein paar kleine Rechtschreibfehler auf, aber da ich selbst nicht besser bin, trampel ich da nicht weiter drauf. :P
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Ok, ich hatte es schonmal überflogen, aber jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, alles Schritt für Schritt für mich zu analysieren. ^^

Mal Vorweg, schon am Anfang stellt sich mir die folgende Frage nach den ersten 10 Sätzen:
"Was? Welche Erdförderation? Und was zur Hölle ist eine Kolonie? Warum bekriegen die sich?"
Wäre super, wenn du noch erklären könntest, was genau die Kolonien sind. Ich habe zwar den Manga gelesen und habe ne ungefähre Vorahnung, aber das hatt ja nicht jeder. ^^
Das werd ich ein wenig nach bessern, dazu werd ich wohl den Glossar auch anpassen müssen ^^

Ansonsten.. fällt mir nichts ein, was den Spielablauf behindern könnte. Waffen mit tödlicher Munition, Schilder die diese Munition abblocken können - sieht recht sicher aus. Das was mich noch etwas stört ist diese .. Unbesiegbarkeit.
Im Prinzip kann jeder Anzug jeden vernichten. Eine reine Glückssache derzeit.
Wie wäre es eine Art Skillsystem mit einzubauen? Du kannst Zum Beispiel ein paar Punkte in diverse Hauptstats legen. Ich mach mal ne Beispielsvorlage:

Körper: ■ ■ ■ □ □ Mr. X legte immer Wert auf seine Fitness und macht diverse Übungen
Reaktion: ■ ■ □ □ □ Mr. X kann nicht Jonglieren und versucht es auch nicht.
Kontrolle: ■ ■ ■ ■ □ Mr. X besaß schon immer ein Talent für zur Kontrolle eines Kampfanzuges.
Intelligenz: ■ ■ □ □ □ Mr. X besuchte die Grundschule, bevor er sein Training begann.
Geschwindigkeit: ■ ■ ■ □ □ Mr. X kann auf normaler Strecke mit einem gut trainiertem Fußballspieler mithalten.
Keine schlechte Idee, werd es mir daher mal durch den Kopf gehen lassen. Nur sollte man auch die Erfahrung dazu zählen. Ein Gegner kann zwar stark sein, aber ein Erfahrener Pilot könnte ihn dennoch bezwingen.

Im Prinzip geht es mir darum, das der Anzug zwar allerlei Dinge bietet, und unbesiegbar, bzw äußerst stark sein "kann", wenn der Pilot auch in der Lage ist dies umzusetzen. Suma Sumarum, seine Stats müssen hoch genug sein, um zum Beispiel einem Heranfliegendem Kugelgeschoß auszuweichen. Wenn er es nicht kann, ziehts halt Schildenergie ab, und er erleidet einen kleinen Rückstoß.
Oder er braucht einen sehr durchtrainiertem Körper, um einen Schwergepanzerten Anzug mit voller Ausstattung und Extraraketen nutzen zu können.
Unbesiegbar ist keine Valkyrie ^^
Fit sollte man schon sein, immerhin wirken trotz der ganzen Technik immer noch große Kräfte auf den Körper.


Da ich derzeit nicht viel zu tun habe, bin ich gern dabei. Kannst mich also dazurechnen, wenn du magst. ^^

Beim Lesen fielen mir auch ein paar kleine Rechtschreibfehler auf, aber da ich selbst nicht besser bin, trampel ich da nicht weiter drauf. :P
Perfekt ^^ Fehlen nur 3, wenn Malicos seine Meinung nicht geändert hat ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
klingt interessant, wenn sich demnächst zeitlich nicht viel bei mir ändert, kann man mich auch dazu zählen
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Sry Auren hab wegen der Abendschule keine Zeit(Französisch,Buchhaltung, Projektmanagment etc)
o.O aber ich denke du findest schon noch 2 Spieler ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Joa, ^^

Ich habs auch nicht Eilig, Valkyria zu starten, da Temo doch ein paar Punkte genannt hat, die ich noch vorher ausbessern sollte ^^
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
@Temo:
-Ganz einfach, die Kolonien haben zu viel Angst vor dem Kampfanzug „Zero“ und fühlten sich bedroht. Immerhin waren die Kolonien im Weltraum fast unschlagbar, aber der Zero hätte, damals dies ändern können. Daher blieb den Kolonien keine andere Wahl als die Bedrohung durch Waffengewalt zu bekämpfen.

Die Antwort zu deiner Frage ^^ der Rest wird nach und nach im Glossar hinzugefügt.

-Die Sache mit dem Skillsystem, da hab ich auch noch ne frage an dich.

Wenn der Spieler besser/stärker/erfahrener wird, wie soll man dann den Skill danach anpassen ohne das es zu Overpower wird???

Man könnte die Stärke, der Valkyrie so angeben, aber die des Piloten sollte man einfach den Spielern so wie in anderen RPG´s einfach überlassen.

-Da wäre noch was. Die Frage mit der Erdförderation kapier ich nicht so ganz ^^ könntest du mir es evtl. erklären??? ^^

Ansonsten war es erstmal aus meiner Seite ^^

Edit: 2 Bilder zu den Kolonien hinzugefügt (Somit sollte auch deine Frage zu den Kolonien beantwortet sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Temo

Prophet
@Temo:
-Die Sache mit dem Skillsystem, da hab ich auch noch ne frage an dich.

Wenn der Spieler besser/stärker/erfahrener wird, wie soll man dann den Skill danach anpassen ohne das es zu Overpower wird???

Man könnte die Stärke, der Valkyrie so angeben, aber die des Piloten sollte man einfach den Spielern so wie in anderen RPG´s einfach überlassen.
Das war nur als Beispiel gewählt, bzw so wie ich es kenne bei Kämpfen gegen andere. ^^
Ich glaube, ich sollte das näher erklären, wie ich solche Skillsysteme in RPG's behandle. typischerweise verwende ich in jedem Bereich 1 - 5 Skillpunkte. wobei 1 das schlechteste und 5 das beste in dem jeweiligem Attribut ist.
3 Ist der Standart, den jeder Mensch besitzen kann wenn er sich täglich ein paar Minuten/Stunden darum kümmert.
Unser Musterbeispiel hätte also überall 3 von 5 Punkten. Er geht ganz normal zur Schule, lernt dann und wann mal vor den Tests, geht mit Freunden raus, treibt etwas Sport wie Fußball oder Volleyball und so weiter.

Natürlich gibts da dann noch die Stufe 2 und 4. Die Stufe 2 Symbolisiert das diese Person nicht viel Elan oder Interesse an dem Attribut hat, und es gern mal vernachlässigt. Die Stufe 4 symbolisiert wiederum ein gesteigertes Interesse, und Ehrgeiz noch besser zu werden. Die Stufe 1 und 5 sind aber was ganz besonderes .. Stufe Eins sind meist Behinderungen, mentale Wände oder einfach nur schlecht verheilte Wunden. Zum Beispiel hat sich jemand das Bein verletzt und kann nie wieder rennen.. dann hat dieser jemand einen Stufe 1 Körper.
Stufe 5 wiederum ist das außerordentliche Talent, welches man unter Umständen besitzen kann. Wenn man zum Beispiel sein halbes Leben lang nur trainiert, einen sehr großen Körper besitzt und dazu noch ein ordentliches Kampfgewicht auf die Waage legt, dann kann man sich den Stufe 5ern zählen.
Die Punkteverteilung selbst ist recht einfach. In jedem Attribut sind 3 Punkte, man kann diese je nach belieben verschieben. Aber es können nie mehr oder weniger Punkte als vorher sein.


Nun zurück zu deiner Frage: Es ist zum größten Teil unmöglich, sich zu upgraden, oder einen LVL UP zu erreichen. Man kann Talent nur äußerst schwer mit Einsatz ausgleichen, und ebensowenig kann man etwas gegen eine Behinderung tuen. Natürlich kann man von einem Lvl 2 auf Lvl 3 aufsteigen, aber das benötigt eine Menge Zeit. Es ist schwer, alte Gewohnheiten zu vergessen. Und Muskeln kömmen nicht von heute aufmorgen, Wissen genauso wenig. ^^
Natürlich sollte man sich verbessern können, aber ich schätze das geht schneller wenn man sich neue Waffen oder verbesserte Betriebssysteme kauft. Betriebssystem, lol. Valkyria Vista.
Nur ein eigens auf dich zugeschnittenes Betriebssystem gewährt dir die beste Kontrolle über dein System, mein Gedanke dazu. ^^



Ich verwende diese Skillsystem einfach nur, das man klarer sehen kann wo die Stärken und Schwächen, und vor allem wo die Grenzen der Spielfigur liegen. Es geschieht häufig, das man vergisst was sein Character nun kann und er stärker oder schwächer erscheint als er eigentlich sein sollte.


-Da wäre noch was. Die Frage mit der Erdförderation kapier ich nicht so ganz ^^ könntest du mir es evtl. erklären??? ^^
Erdförderation.. ich glaube das war mein Kopf grad woanders. Ich meine damit einfach nur die Gegenspieler der Kolonien. Aber ist auch ein schöner Name. :P
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Also wenn das Skillsystem kommt, wird es nur auf die Valkyrie beziehen.
Vielleicht kommen dazu noch ein paar Einschränkungen da die Generationen (1-4) doch sehr unterschiedlich ist.

Kurz: Generation 1 kann niemals ohne Upgrade 4 Punkte erreichen.

Ansonsten ist die Idee nicht schlecht, dazu sollte ich auch was ausarbeiten. Damit die Skill Tabelle auch einheitlich wird.
 

Thargo

Prophet
Hallo ich hätte auch mal 3 Fragen.

1. der Austausch der Waffen wäred des Kampfes durch Teleportation. Wie lange dauert es und kann mann es stendig den ganzen Kampf über einsetzen.

2. die Schilder werden sie in der Hand getragen oder können sie auch am Unterarm befestigt sein. Auch zum Energieschild hätte ich eine Frage da es die energie des Anzugs verbraucht wird es dann von willen des Lenkers gesteuert und er schaltet es nur ein wenn er es braucht? Und ist es dann ein schild was ihn nur frontal schütz oder von allen seiten?

3. bei den Projektiel Waffen du schreibst mann hatt die Munition dabei kann ich mir das so vorstellen das sie z.B. am gürtel befestigt sind oder werden sie mit der waffe herbeiteleportiert aber die menge ist dann auf z.B. 4 Magzine pro Kampf beschrängt?
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Der Austausch dauert nicht mal eine Sekunde und ja man kann dies während des gesamten Kampfes nach Lust und Laune durchführen.

Der Energieschild, wird vom Piloten selbstständig kontrolliert, d.h. man kann ihn abschalten, wenn man ihn braucht. Der Schild schütz von allen Seiten.

Die Schilder können in der Hand getragen werden oder an der Valkyrie fest montiert sein, zum ablegen zum beispiel. Dieser kann auch wie in deinen beispiel am Unterarm befestigt sein.
Dies stell ich jeden frei.

Die Munition wird ebenfalls Teleportiert, die Anzahl der Magazine hab ich noch nicht festgelegt. Werd ich noch nach holen. Noch sind ja kleine Schwachstellen vorhanden. Diese werden nach und nach ausgebessert ^^

Falls ihr noch mehr fragen habt, immer nur her damit ^^ Bin für fast alles offen.
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Lasset uns beginnen mit der Diskussion

Ich hab mir Temos kleinen aber feinen Vorschlag durch den Kopf gehen lassen und das kam dabei raus:

Skillsystem:

Geschwindigkeit:
Panzerung:
Wendigkeit:
Feuerkraft: (Waffenabhängig)
Maximale Bewaffnung: (Panzerungs- und Antriebsabhängig)
Reichweite/Ausdauer: (Gewichtabhängig und Abhängig von den Schaden, denn man einsteckt)


Beispiel: V4A

V = Valkyrie
4 = 4. Generation
A = Air (Luft)

Bewaffnung: Beamblade, Lasergewehr LG-02, Plasmapistole PP-01, Plasmawerfer (hohes Gewicht), Kampfschild

Geschwindigkeit: 7/10
Panzerung: 3/10
Wendigkeit: 6/10
Feuerkraft: 7/10
Maximale Bewaffnung: 6/10
Reichweite/Ausdauer: 7/10

Achtung: Der Kampfschild zählt zu einem Ausrüstungsgegenstand und wird nicht bei Feuerkraft, sowie Panzerung mit einberechnet!!!

Waffenauswahl: Jede Valkyrie kann maximal 6 Waffen tragen, aber durch das Tragen von Bazooka, Raketenwerfer, Linear Kanone, sowie Plasmawerfer, könnt ihr nur 5 anstatt 6 Waffen mit euch rumschleppen. Beachte dies bitte.

Ihr könnt auch weitere Waffen/Upgrades/Modifikationen beim Charakter erstellen mit einbringen, jedoch sollte dies mit mir vorher Abgesprochen werden, Danke.

Notiz: Ich wollte natürlich mit euch darüber Diskutieren, bevor alles in Valkyria integriert wird. Ihr dürft Änderungen Vorschlagen oder ruhig kund tuen, was euch daran nicht gefällt.

Edit: Ich Depp hab ja was vergessen. >.<

Arten Abkürzungen:
A = Air(Luft)
LL = Land leicht
LS = Land schwer
W = Wasser
H = Allrounder

Noch ne Zusätzliche Notiz:
Alle Handfeuerwaffen, SMG und Plasmapistolen können als Dualwaffen mitgeführt werden. Diese zählen dann als eine Waffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thargo

Prophet
Auren schrieb:
Waffenauswahl: Jede Valkyrie kann maximal 6 Waffen tragen, aber durch das Tragen von Bazooka, Raketenwerfer, Linear Kanone, sowie Plasmawerfer, könnt ihr nur 5 anstatt 6 Waffen mit euch rumschleppen. Beachte dies bitte.
Trägt jede Valkie nicht immer nur eine Waffe mit sich und die wird durch Teleportation ausgetauscht?
Oder meinst du damit das Lager aus denen die Waffen Teleportiert werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben