[Frage] Vampirbücher

DragonX

Ungläubiger
So, ein sehr heikeles buch thema ^^
Wie wohl jeder weiss wird der buchmarkt grad von diesen sex-"Vampir" büchern überschwemmt, jedoch finde ich Vampire an sich ziemlich cool (Hellsing war mein erster Anime :D) jetzt die Frage,
gibt es einige gute Vampirbücher die ihr empfehlen könnt?
Es muss nicht frei von erotik oder so sein aber die vampire sollten richtige vampire sein und nicht sonen weichei romantik haufen.
:lovelove: :recard:
Am besten auch noch welche die den Ursprung dieses Vampirs behandelt, das find ich immer ziemlich cool.

Was ich gelsen hab und nicht schlecht fand:

Kinder des Judas von Markus Heitz (fortsetzung hab ich nur teilweise gelesen da mir der anfang nicht gut gefallen hat, hat ein wenig etwas von einer erzwungenen Fortsetzung weils gut lief)

Der Übergang (bis auf dieses dumme cliffhanger ende)

Im Prinzip fand ich auch Black Dagger nicht so schlecht(jedenfalls die ersten 3 bände die ich gelesen hab).
Allerdings war die Hauptperson sonen weichei und nur der mann war nen richtiger vampir das fand ich bischen doof.
 

Youki

Gottheit
Ich kann Tom Holland's Der Vampir empfehlen.
Natürlich ist Anne Rice' Chronik der Vampire ein Klassiker.
Blood Ties von Tanya Huff find ich auch gut.
Aber vielleicht zählt das für dich schon zu "Weichei-Vampirismus". XD
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt noch eine Serie, die ich wirklich empfehlen kann.

Einmal natürlich von Anne Rice, alle Vampirbücher, hier die Liste aus der Wiki:

Chronik der Vampire [Bearbeiten]

OT: The Vampire Chronicles
Interview with the Vampire, 1976 (Schule der Vampire, 1978, Gespräch mit dem Vampir, 1989, Interview mit einem Vampir, 1994, Gespräch mit einem Vampir, 2004)
The Vampire Lestat, 1985 (Der Fürst der Finsternis, 1990)
The Queen of the Damned, 1988 (Die Königin der Verdammten, 1991)
The Tale of the Body Thief, 1992 (Nachtmahr, 1994)
Memnoch the Devil, 1995 (Memnoch der Teufel, 1998)
The Vampire Armand, 1998 (Armand der Vampir, 2001, Der Duft der Unsterblichkeit, 2008 )
Merrick, 2000 (Merrick oder die Schuld des Vampirs, 2003, Das Blut der Verführung, 2008)
Blood and Gold, 2001 (Blut und Gold, 2004)
Blackwood Farm, 2002 (Blackwood Farm, 2005)
Blood Canticle, 2003 (Hohelied des Blutes, 2006)

und dann noch die Serie von Charlaine Harris: auch hier die liste aus Wiki:

Sookie-Stackhouse-Serie (A Southern Vampire Novel) [Bearbeiten]

Sookie Stackhouse ist Kellnerin in einer Kleinstadt in den US-Südstaaten. Sie hat die Fähigkeit, Gedanken anderer Menschen zu lesen. Immun gegen ihre Kräfte sind Vampire, die sich mittlerweile an die Öffentlichkeit gewendet haben. Diese ernähren sich von synthetischem Blut und kämpfen für eigene Rechte. Die weibliche Hauptfigur lernt einen Vampir kennen und verliebt sich in ihn, woraufhin sie Zugang zur Vampirgemeinde erhält.
Dead Until Dark (Vorübergehend tot, 2004, ISBN 3-937255-14-1)
Living Dead in Dallas (Untot in Dallas, 2004, ISBN 3-937255-15-X)
Club Dead (Club Dead, 2005, ISBN 3-937255-16-8)
Dead to the World (Der Vampir, der mich liebte, 2010, ISBN 978-3-423-20982-3)
Dead as a Doornail (Vampire bevorzugt, 2009, ISBN 978-3-423-21057-7)
Definitely Dead (Ball der Vampire, 2009, ISBN 978-3-423-20987-8)
All Together Dead (Vampire schlafen fest, 2010, ISBN 978-3-423-21068-3)
From Dead to Worse (Ein Vampir für alle Fälle, 2010, ISBN 3-423-21148-2)
Dead and Gone (Vampirgeflüster, 2010, ISBN 978-3-423-21222-9)
Dead in the Family

Diese sind alle super geschrieben und kann sie nur empfehlen.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ich kann dir auch noch eine Buch reihe empfehlen...

undzwar die * Chronik der Unsterblichen * von Wolfgang Hohlbein

die reihe umfasst derzeit 11 Bände...band 12 wurde für dieses Jahr auch schon angekündigt...
 

Schwefel

Stamm User
@Regin: Band 12 soll es sogar noch in diesem Monat (September) raus kommen. [ame="http://www.amazon.de/gp/product/3802583957/ref=s9_simh_gw_p14_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=1VZSC99TKY644MQFDF8P&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128"]Band 12: Schwarzer Tod[/ame]

Ich kann auch nur die Chroniken der Unsterblichen empfehlen.
Ansonsten habe ich noch
[ame="http://www.amazon.de/Duft-Blutes-Ulrike-Schweikert/dp/3802581474/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284469812&sr=8-1"]Der Duft des Blutes[/ame] von Ulrike Schweikert (spielt in Hamburg, guter Vampirekrimi)
Black Dagger von J.R. Ward (viele Sex-Szenen, für meinen Geschmack ein wenig zu viel. Ansonsten wirklich interessante Story)
[ame="http://www.amazon.de/Vampire-Academy-Blutsschwestern-Richelle-Mead/dp/3802582012/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1284470124&sr=8-1"]Vampire Academy 1: Blutsschwestern[/ame] von Richelle Mead (für mich war es ein langweilges Buch deswegen habe ich mir nicht die andere Bände geholt.)

Das wars mehr Bücher habe ich nicht gelesen wo reine Vampire dran kam.
 

LittleFiskyBlack

Ordenspriester
das einzige vampirbuch, das ich gelesen habe, war "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein. ich fands ziemlich gut, obwohl ich mit vampirliteratur eigentlich nichts anzufangen weiß
 

DragonX

Ungläubiger
Danke für die vielen Antworten, ich werd mir mal ein paar der Bücher besorgen, da ich früher der absolute holbein fan war, hab ich allerdings dunkel und "Die Chronik der Unsterblichen" bereits gelesen (jedenfalls bis band 8 oder so).
 

Regin

König der Piraten
VIP
Danke für die vielen Antworten, ich werd mir mal ein paar der Bücher besorgen, da ich früher der absolute holbein fan war, hab ich allerdings dunkel und "Die Chronik der Unsterblichen" bereits gelesen (jedenfalls bis band 8 oder so).
wenn du nur bis band 8 gelesen hast solltest du die folge bänder auch noch lesen denn grade der 12te Band ist dermaßen geil..lohnt sich einfach nur ^^
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Ich liebe Vampire Bücher :happy:

Gibt es eigentlich noch "Vampire" Romanhefte?


Da ja die Produktion von "Vampira" eingestellt wurde :(
 
Mal abgesehen von Die Kinder des Judas und Judassohn von Markus Heitz habe ich eigentlich noch nicht viele Vampirbücher gelesen, nicht weil ich unwillens bin sondern weil mich die meisten nicht wirklich ansprechen, zu kitschig, zu viel übertriebene Romantik, viel Klischee und teilweise extreme Oberflächlichkeit, ich als Vampirfan erster Stunde bin fast beleidigt und verlezt das gerade durch Vampir - Romane wie die Twillight - Saga (auch die Filme)
der Vampirhype dermaßen beliebt geworden ist, (^(" ")^)raaah...gg.
Wenn ich an Filme/Bücher wie Bram Stoker´s Dracula oder Interview mit einem Vampir denke kommt kaum was Anderes da ran.
Die sollten die Teile von Markus Heitz verfilmen, das wäre geil.
Sehe mir hier und dar natürlich auch gerne Comedy, Horror und Junksplatter an was Vampire betrifft, Dracula - Tod aber glücklich, From Tusk Till Dawn, Legion der Vampire, Vampire in Brooklyn, uvm.
Mir ist wichtig das man gutes Altes mit frischem Neuem kombiniert was Vampire angeht, vorallem wenn es um Fähigkeiten, Schwächen etc. geht, frisches Blut eben, keine Klischees, aber nicht wurzellos, tiefgründig, spannend und geheimnisvoll muss es sein.
Habe auch Bücher gelesen in denen Vampire nur eher nebensächlich vorkommen, Skulduggery Pleasant, Dinner des Grauens, naja, wie gesagt sehr anspruchsvoll bin ich immer schon gewesen.
Ein Vampirroman den ich persönlich gerne empfehle ist Die Vampire von Kim Newman, die Story beginnt damit das es Van Hellsing nicht schafft Dracula zu töten und spielt sich in Großbritannien/England ab, zu Zeiten Jack the Ripper´s und dann weiter bis hin zum zweiten Weltkrieg und in die Neuzeit bzw. Gegenwart in Rom.
Die vielen Textpassagen und Anspielungen wie Ansichten zu Künstlern, Dichtern, Schriftstellern etc. haben mich echt begeistert.
Tja,ich warte schon blutgierig auf Judastöchter von Markus Heitz.
mfG NekoPat
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Ich mag die Vampirbücher von jeaniene frost sehr gerne, weils ja ordendlich Action gibt.
Hier mal die reihenfolge der Bücher
1.Blutrote Küsse
2.Kuss der Nacht
3.Gefährtin der Dämmerung
4.Der sanfte Hauch der Finsternis

Die Sookie Stackhouse Bücher lese ich aber auch sehr gerne.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Ich war am Wochenende in Berlin aufm Konzert von D'espairs Ray. Saugeile Band aus Japan. d(^^)b
Da hab ich mich auch mit zwei Bersuchern über Vampirbücher unterhalten.

Empfohlen wurden mir die Bücher von "Markus Heitz".
Unteranderem das Buch '[ame="http://www.amazon.de/Vampire-Alles-%C3%BCber-Blutsauger/dp/3492291813/ref=sr_1_1?s=gateway&ie=UTF8&qid=1285742611&sr=8-1"]Vampire! Vampire!: Alles über Blutsauger[/ame]'. Es soll die Geschichte der Vampire mit historischen überlieferungen sein. Es wird erklärt wie der "Vampirglaube" enstandens ist und was die Mensch damals alles taten um zu verhindern das jemand als Vampir wieder kehrt... Am besten mal die Beschreibung auf Amazon lesen. ^^

Desweiteren das Buch: 'Die Kinder des Judas'. Kennste ja aber schon...
Und dann noch 'Sanctum' (Fortsetzung von 'Ritus'), das war aber glaub ich mit Werwölfen. Da solls recht genaue Beschreibungen über von Werwölfen zufertzen Mensch geben... Getreu dem Motto: "Blut spritzt, Knochen splittern"! :-D

Ich hab mir da mal ein, zwei Bücher bestellt, mal sehen wie die so sind. ^^



Vamp84 schrieb:
Gibt es eigentlich noch "Vampire" Romanhefte?
Da ja die Produktion von "Vampira" eingestellt wurde :(
Mausi, mach da mal ein neues Thema auf, vielleicht bekommst dann auch mal ne Antwort. Oder bitte einen Mod/SMod deinen Beitrag zu extrahieren und ein neues Thema zu erstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
Also ich finde den ganzen Hype um Twilight / Moonlight und den rest echt daneben.

Dauern das gejammere "oh der ist verliebt in die und der ist ein untoter" gott ich dreh noch durch :twirly:

Ich verfluche dich :stfu: DRAF DRACULA
 

Silver Surger

Gottheit
So mal weg von den Schnulzenvampiren hin zu den echten Vampiren. Ich bin echt überrascht wie wenige Leute bzw. bislang niemand die Necroscope-Reihe hier erwähnt, die ersten 11 Bände sind ein wahrer Genuss für alle Vampirfans und die Serie kann da locker mit den klassischen Vampirbüchern mithalten und mit den neueren sowieso. Natürlich umfasst die Reihe inzwischen 24 Bücher, allerdings gibts seit geraumer Zeit zusammengefasste Versionen wo immer drei Bücher in ein großes Buch übertragen worden sind. Da kriegt man also für sein Geld guten Lesestoff. Die Reihe hat mir bislang am meisten Spaß gemacht zu lesen wenns um Vampire ging, und ich hab schon mehr als ein Buch über Vampire gelesen.
 
Oben