[Frage] Vampirbücher

was ich wirklich gut fand war von Guillermo del Toro und Chuck Hogan "Die Saat", "Das Blut" und "Die Nacht". is halt nich son standard vampirbuch aber unheimlich gut
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Knoblauch,Kreuz und Weihwasser.
Das Handbuch für Vampirjäger.

Es ist zu zwischendurch mal lachen ganz gut geeignet.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Es gibt noch Vampirromane, die ich absolut empfehlen kann:

-Brian Lumley Nescroscope, Nescroscope Vampirblut, Nescroscope Kreaturen der Nacht,

- Elrod P. N. Bücher ( Der rote Tod, Blutjagd, usw...)
 

Pumpe

Ungläubiger
heyy.. ich hab mir jetzt nicht alle kommentare durchgelesen :hot:

aber ich kann dir auf jedenfall das buch "so finster die nacht" empfehlen... kommt glaube ich aus schweden und ich pers. fand es echt sehr sehr gut :-)
 

Elfenlied69

Novize
Warhammer: Blutige Erbschaften, Blutige Vergeltung, Blutige Verdamnis ( Erzählt die Gescichte der Carsteins)
Warhammer: Blutgeboren, Blutgeschmiedet, Blutgschworen (Ulrikas Geschichte , was aus ihr wurde nach Felix und Gotrek Band 7)
 

jibrillchan

Exarch
Ich bin auch ein Fan von Vampirbüchern. Und kann nur zustimmen das Twilight es echt versaut hat. Auf einmal kommt jedes 10 jährige Mädel angekrochen und ach wie toll sind doch Vampire. Mal ehrlich was für ein Mensch kommt alleine darauf ein Wesen das in der Sonne verbrennen sollte einfach glitzern zu lassen. Das geht mal gar nicht. Aber ich schweife ab. Die meisten guten Bücher sind hir ja schon genannt worden. Was ich noch beisteuer möchte, als nette und leicht zu lesende Unterhaltung nebenbei ist die Anita Blake Reihe. Die finde ich auch gut und liest sich gut nebenbei weg.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab noch eine Reihe, die ich empfehlen kann, auch wenn im ersten Moment keine Vampire groß vorkommen, gehört aber auch dazu.
Kim Harrison:
Band 1 Blutspur von der Rachel-Morgan-Serie



Ich bin auch ein Fan von Vampirbüchern. Und kann nur zustimmen das Twilight es echt versaut hat. Auf einmal kommt jedes 10 jährige Mädel angekrochen und ach wie toll sind doch Vampire. Mal ehrlich was für ein Mensch kommt alleine darauf ein Wesen das in der Sonne verbrennen sollte einfach glitzern zu lassen. Das geht mal gar nicht. Aber ich schweife ab.

Dem kann ich nicht ganz zustimmen, ich finde die Bücher nicht schlecht, außerdem ist ja jedem das überlassen, wie er die Vampire da stellt. Man kann es anderen Romanen auch erkennen, wie sie dort gezeigt werden, das sie auch nicht immer dem Ur-roman Dracula nicht ähneln. Mich kotzt es eher an, das sie daraus so schlimme Filme gedreht haben, die absolut nicht an die Bücher rankommen.

 

jibrillchan

Exarch
Ja sicher hast du auch recht. Und ich wollte damit nicht sagen, das jeder Vampirroman mit dem Klassiker konform gehen muss. Eigene oder auch ausgefallene Ideen begrüße ich durchaus. Aber, meiner Meinung nach, hat Twilight für mich nichts mehr mit Vampiren zu tun und ist einfach weichgespühlt. Ich will damit jetzt niemandem zu nahe treten, der die Reihe mag. Mag auch sein das ich das jetzt etwas enger sehe, da ich generell kein freund von Liebeschnulzen bin. Na ja und was Bücher und Filme angeht. In den seltenstern Fällen wurde aus nem Roman schon mal nen guter Film gemacht. Leider.
 

durantar

Novize
-Brian Lumley Nescroscope, Nescroscope Vampirblut, Nescroscope Kreaturen der Nacht,
Ha! Bin schon fast verzweifelt, weil das keiner genannt hat. Wirklich gute Reihe. Im Deutschen etwas mehr aufgeteilt, sodass es über 20 Taschenbücher sind, aber es sind auch schon Bände rausgekommen, die der originalen Aufteilung entsprechen, das sind dann so um die 12 Bände.
 
Oben