[Frage] Vampirbücher

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
also ich muss sagen bin nich so der vampir fan toll trinkt blut fein gemacht. aber ich bin der thematik auch nicht gänzlich verschlossen hab jetzt ein paar pratchett bücher mit fokus auf vampire gelesen und Vampirkrieger aus der gotrek und felix reihe das war nicht übel.
bei vampiren schau ich eigentlich eher filme.

zu twilight muss ich ein zitat hinzufügen das meiner meinung nach sehr passend ist

früher haben vampire wenigstens noch blut gesaugt und nicht schwänze
amen
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
ich hasse alle schwuchtelvampire:
ich armer ich bin unsterblich das mächtigste wesen auf erden, aber kann mich nicht verlieben
meine antwort:
beiß ne schlampe und werdet glücklich
TOT DEN UNHEILIGEN TUCKEN

Alucard ist ein wahrer vampir. mächtig blutrünstig UND er braucht keine Binden
noch ein beispiel: die supernatural vampire, richtig schön böse und der alpha erst
in kurz GEIL

mein fazit: mädchen wollen romantik und da normale liebesromane meist langweilig sind, müssen jetzt die coolen vampire dran glauben
 

Revan2709

Novize
ich kann den ganzen Vampirkram leider net mehr sehen,,seit diesem Twilight zeuchs,hat sich das wie die pest in sämtlichen medien verbreitet,ich muss erstma warten bis sich der ganze kram wieder beruhigt hat
 
Es ist wirklich Schade das Vampire durch Twilight so uncool geworden sind. Die einzige Bücherreihe die ich besitze ich die Chronik der Unserblichen von Hohlbein (es gibt einen eigenen Thread über die Reihen hier im Board) Zumindest für Hohlbein Fans zu empfehlen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
black dagger bitte weiterlesen das wird noch richtig der hammer glaub mir. haben jetzt 16 bände+einen sonderband. das wird noch richtig heftig. zusätzlich gibt es dann noch von der selben autorin vampirsohn. hat zwar nicht ganz so viel action aber leist sich super.
vampiere mal anders findest auch in der reihe der "gilde der jäger" von nalini singh
 

Karen

Otaku
das einzige vampirbuch, das ich gelesen habe, war "Dunkel" von Wolfgang Hohlbein. ich fands ziemlich gut, obwohl ich mit vampirliteratur eigentlich nichts anzufangen weiß
"Dunkel" kann ich nur weiterempfehlen. gut geschrieben, liest sich wirklich flüssig. ich mochte es jedenfalls nicht aus der Hand legen.

die Vampir-Romane von Anne Rice wurden schon erwähnt und auch schon verfilmt. kann man getrost weiterempfehlen.

im Großen und Ganzen gefällt mir auch die Vampir-Reihe von Lara Adrian. einzig die Wiederholung stört. Vampir stößt auf junge Frau und schon geht's zur Sache. die Bücher teilen sich in drei Teile auf, Kampf, Sex und Geschichte ... wobei die Geschichte teilweise ins Hintertreffen zu geraten scheint. (wenigstens glitzern ihre Vampire nicht im Sonnenlicht ~.~ )
 

Khorn

Novize
Was ich nur empfehlen kann sind die Bücher von Markus Heitz.

Vampire,Vampire! ist eher ein witziges Buch in welchem so zimlich jede Sage auf die Schippe genommen wird.

Judaskinder/Judassohn/Judastöchter hingegen ist eine Triologie, meiner Meinung nach brilliant geschrieben, sehr spannend, mit dem richtigen anteil an blut, Witz und Sex.

(Wobei an der Stelle auch Blutportale und Sanktum+Ritus) Da gehts zwar grossteils um Dämonen bez. Werwölfe aber Heitz hat nen heiden Talent dafür Charaktere aus dem einen Buch in nem anderen auftauchen zu lassen (:
 

Geradon

Novize
die Chroniken der Unsterblichen ist echt super. Kaufs dir! Hab das verschlungen wie sonst kaum eine Buchreihe!
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich liebe Vampire Bücher :happy:

Gibt es eigentlich noch "Vampire" Romanhefte?


Da ja die Produktion von "Vampira" eingestellt wurde :(

Also Romane in dem Sinne naja Romantik hab ich von Lyndsay Sands (oder so ähnlich schreibt man die)
Sie schreibt Bücher über eine Familie und nimmt da jedes Mitglied in einem Buch mit einer anderen Geschichte durch. Da schreibt sie aber ihre eigene Version wie Vampire entstanden sind. Ich mag ihre Bücher sehr gerne und es ist auch Erotik enthalten.

Was das allgemeine Thema betrifft jetzt, liebe ich das Buch Magyria von Lena Klassen. Das handelt nicht direkt von Vampiren, sondern sie beschreibt diese Wesen eher als Schatten. (die trinken aber genauso Blut um zu überleben... nur haben sie keine Schneidezähne wie Vampire sie nun mal haben)
Ich fand es recht spannend. Hat auch Romantik enthalten, aber es ist hauptsächlich die Fäde einer Familie die stark erwähnt wird.
Also ich hab es verschlungen.
 
Also zu deinem Geschmack passt sicher die Wächter Triologie von Sergej Lukianenko. Davon sind auch ein paar Bücher verfilmt. Ich steh halt eher auf lustige Vampirbücher wie von Lindsay Sands, Yasmine Gallenorn und Katie MacAlister, obwohl die nicht frei von Erotik sind. ^^
 

Nitemare

Gläubiger
Wie schon erwähnt, an guter Story kaum zu überbieten ist die Vampirchronik von Anne Rice, auch wenn das letzte Buch Schund gegenüber dem Anfang der Reihe ist.

Was auch immer wieder vernachlässigt wird, ist die Necroscope-Reihe, die teilweise sehr brutal rüber kommt aber eine sehr geniale Story erzählt, kann ich nur weiterempfehlen, wenn du nicht nur den Sexvampir haben willst, obwohl der dort natürlich auch vorkommt, so sind die Vampire halt. :D

Dunkel von Hohlbein ist auch ein gutes Buch, kann ich ebenfalls empfehlen.

Von Twillight und Darran Shan würde ich allerdings die Finger von lassen, das zählt für mich zu gebundenem Klopapier.

Die Sookie-Stackhouse-Reihe wird momentan als True Blood verfilmt, die Story ist recht interessant und spielt gerne mal mit den Klischees, gelesen habe ich die Bücher noch nicht, aber die Serie hat mir bisher ganz gut gefallen.

Der letzte Vampir von David Wellington war auch noch recht akzeptabel, aber gegen Anne Rice oder Brian Lumley kann kaum jemand anstinken. :D
 
Mir ist noch "Brennen muß Salem" von Stephen King eingefallen. Das hab ich vor einiger Zeit gelesen: Jede Menge gruselige Vampire.Kann ich dir empfehlen.
 
Oben