hmm jo bin vegeterarier jetzt schon seit über nem jahr.
vergangen ist es mir von heut auf morgen.
einerseits fühlt es sich doch echt krank an, auf einem teil von einem unschuldigen tier rumzukauen.
andererseits auch eben wegen der konsistenz und dem geschmack.
solang man nicht viel nachdenkt ist es einem wortwörtlich "wurst" was man isst.
zudem habe ich davor sogar viel fleisch gegessen.
seit dem ich ohne fleisch lebe geht es mir körperlich sogar besser.
und dass obwohl ich diszipliniert jeden 2. Tag trainieren gehe (BB) hat sich seit der ernährungsumstellung (umstellung isses eigentlich keine ich fresse nur keine toten tiere mehr) nichts geändert oder ich möchte sogar sagen verbessert.
in soja ist ja um einiges mehr und vollwertigeres eiweiß wie in fleisch also nochn pluspunkt...
kA woher dieses gerücht bitte kommt dass vegetarische ernährung nicht gut für mensch sei.
ich für meinen teil kann es nicht mehr verstehen wie man fleisch essen kann.
obwohl es heutzutage so viele alternativen gibt muss man immer noch tiere einsperren und züchten um sie danach abzumurksen.
ausserdem durch die große menge an fleisch die auf der ganzen welt benötigt wird, müssen immer mehr und mehr tiere gezüchtet werden und die geben natürlich immer mehr und immer mehr co² ab...
meiner meinung nach sollte man eher menschen die es auf dieser welt nicht braucht (korrupte politiker, nazis etc) anstatt tieren schlachten. dürfte zwar nicht so gut schmecken aber wer unbedingt darauf beharrt fleisch zu essen müsste dann damit leben...
das soll hier jetzt keine verurteilung sein o.ä. es ist nur rein meine meinung/ansicht