[Diskussion] Vegetarier oder Fleischfresser ?

chibips1

Novize
Ich eindeutig ein Fleischesser :p Wie sagt man so schön "Fleisch ist meine Beilage". Ich könnte mich nur mit Fleisch begnügen.

Wichtig ist mir das Fleisch als Masse, daher viiiel Fleisch zur Mahlzeit. Ich kaufe mir auch gerne einmal zwischendurch bei Metzger frische Wurst, neuerdings tut es mir der Seranoschinken sehr an - zwar ein teures Vergnügen, jedoch liebe ich den Geschmack :)))) Falls Ihr in euerer Nähe eine Mallawa Metzgerei habt, dann schlagt mal zu!

Kamodori

Ordensbruder
ich bin semi-vegetarier. ich esse nur tiere die kein fleisch fressen :D

nein spaß. aber ich würde auch nicht ohne fleisch leben wollen. ist zu lecker ^^

kisuke00

Novize
Ich kann ohne Probleme für Wochen ohne Fleisch leben, allerdings möchte ich das nicht mein Leben lang tun, da ich Fleisch zu sehr liebe. Der vegane Lebensstil ist für mich komplett wider der menschlichen Natur und würde daher aus Prinzip nicht in Frage kommen.

bonk3rs

Novize
Ich bin ohne Fleisch groß geworden, habe daher überhaupt keinen Bezug dazu und kann Leute, die eine regelrechte Sucht nach Fleisch haben, überhaupt nicht nachvollziehen.

Camie-chan

Scriptor
Jeder sollte selbst mit seinem Gewissen vereinbaren, ob man sich für oder gegen den Konsum von Fleisch entscheidet. Ich habe mich dafür entschieden.

Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
also, ein richtiger fleischesser bin ich zwar nicht, aber ich könnte niemals als vegetarier, geschweige denn veganer leben. auch wenn ich sehr selten fleisch esse, so genieße ich doch geflügel und liebe fisch. ich denke, wenn man alles in maßen statt in massen genießt ist es auch okay ^^

Neko_

Gottheit
Seit 5 1/2 Jahren kein Fleisch und seit fast 4 Jahren vegan (anfang Mai sind's dann genau 4 Jahre).
Weder verurteile ich jemanden nur weil er Fleisch isst, noch versuche ich jemandem zum Veganismus zu bekehren. Jeder soll für sich selbst entscheiden, wie er sich ernährt. Ich möchte toleriert und respektiert werden und so behandel ich "normal esser" auch.
Die meisten wissen gar nicht das ich veganerin bin, haha. Ich muss es ja nicht jedem unter die Nase reiben.

TheHomister

Novize
Ich bin Vegetarier.
Bei mir weiß auch fast keiner das ich Vegetarier bin.
Kommt halt meistens dann beim essen raus.
Die Reaktion bei Männern meistens: BRO WIE KANNST DU KEIN FLEISCH ESSEN?!? BRO DU BRAUCHST DIE PROTEINE!!!!
Bei Frauen kommt das allerdings gut an :yo:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Editiert doch bitte mal den Threadtitel ...
Fleischfresser hört sich sehr abwertend an ...
Der Threadtitel hat 6 Jahre heil überstanden, dann brauchen wir ihn jetzt auch nicht mehr zu ändern...

Wenn die frühen Menschen kein Fleisch gegessen hätten, hätte sich unser Gehirn in der Evolution nicht so weit entwickelt, es hat schon Gründe, warum die Raubtiere (Fleischfresser) ein größeres Gehirn besitzen als ihre Beute (Pflanzenfresser), das war schon zu Zeiten der Dinsoaurier so. Der Grad der im Laufe der Evolution gewonnenen Intelligenz ist also leider auch von den Proteinen abhängig, die Lebewesen mit einem Gehirn in Form tierischer Nahrung zu sich nehmen.

Menschliche Populationen, die sich ausschließlich von Getreide etc. ernährten, schrumpften im Laufe der Zeit in der Köpergröße um bis zu 35 cm.

Zuletzt bearbeitet:
Oben