Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Naja wollt mal wissen wie das bei euch ist wenn ihr Animes schaut. Seit ihr eher die emotionlosen, die ohne ne Regung nen Anime anschauen oder geht ihr richtig mit. Bei mir verändert sich meine Stimmung ohne meinen Willen. Schaue ich z.B Lupin krieg ich schnell ne coole Stimmung. Wenn lupin nen Spruch ablässt kriege ich dann immer dieses coole Grinsen und muss mitlachen. Bei Wedding Peach ist das total extrem. Am Anfang gehts bei mir oft Oh man Momoko wenn sie mal wider ins Fettnäppchen getreten ist. Oder ich lache wenn Josuke und Momoko sich fetzen oder sie von Juri und Henagiku aufgezogen wird. Wenn es dann zum interessanten Teil der Sendung kommt, circa die letzten 13 Folgen, werde ich total sentimental. Das geht mir dann irgendwie ziemlich nah. Bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt.
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Och, kommt ganz auf den Anime an.
Bestes Beispiel wäre "School Rumble", vorher lacht man sich wirklich schlapp (sofern man den Humor akzeptiert^^) aber spätestens gegen Ende der Staffel könnte man am liebsten einigen Charakteren die Leviten lesen wenn man dort hätte sein können.
Das verändert sich aber auch ohne meinen Willen, auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe kann ich mir gute Animes reinziehen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
(Gibts so nen Thread nicht schon?)
Ich bin emotional auch immer voll drin... Ich müsste mich mal mal bei Bleach filmen, wie mein Gesicht diesen verzerrten Ausdruck irgendwo zwischen Verzückung und vollkommener Extase annimmt :XD:
Ich bin dann meistens froh, dass ich da gerade alleine bin :XD:
Ich lasse mich immer ziemlich von Animes gefangennehmen (vorausgesetzt sie sind gut und ich kann mich mit den Charakteren identifizieren) ^^'
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Wenn die Möglichkeit besteht, schaue ich mir Animes (egal welches Genre) gegen Abends an. Manchmal auch Nachts (zwischen 21-01 Uhr). Das Feeling ist dabei ganz anders als z.B. am Vormittag. Naja jedenfalls hat Wolfs Rain schon meine Emotionen zum Kochen gebracht. Vor allem das Ende war sehr ergreifend. Größere Anime-Serien (min. 100 Folgen) wie z.B. DBZ, Naruto oder Ranma haben einen Anderen aber ebenwürdigen Reiz. (Vor allem wenn man von bestimmten Charas "abgelenkt" wird:megane:) Nach solchen Folgen denkt man ab und zu doch sehr emotional oder melangolisch. Aber gerade dies ist ja der Reiz daran.:tralalalala:
 

Prometheus

Hikikomori
VIP
Ich finde die Frage irgendwie...naja...sinnlos. Wenn ich mir einen Anime anschaue, aber keinerlei Emotionen ihm entgegen bringe, dann schaue ich mir den Anime nicht (mehr) an ^^"

Wenn der Anime es nicht schafft, den Zuschauer zu faszinieren, zu begeistern oder Gefühle in ihm zu erwecken, dann ist es kein sehenswerter Anime, sondern bloß Zeitverschwendung.

Versteht ihr, was ich meine? :hot:
 

8520

Novize
ich spüre schon wie sich emotionen zu den Bildern, der Story usw regen aber "voll mitgehen" tu ich nich...

und deren Humor find ich mal total "behindert" um mal zu verdeutlichen wie scheiße ich ihn finde.
hab nur paar mal gelacht bei den animes weil die zu dick aufgetragen haben...
steh aber sowieso auf ernstere und brutalere animes aber auch auf tragische.
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Emotional bin ich auch immer total im Anime^^

Den Humor find ich immer ambesten xDDDD sonst wären die Animes nicht so schön^^

Bei Dramen bin ich dann meistens auch ziemlich mies drauf...
Vorallem wenn ich deren Entscheidungen ich manchmal tollen zum kotzen finde ^^
 

Alzey

Ordenspriester
Jo - total! Wenn was lustig is lieg ich fast auf dem Boden, is was traurig kommen mir die Tränen (ganz schlimm, als ich die Narutofolgen 1 - ca. 25 an einem Stück gesehen habe - Zabuza / Haku-plot...hab geheult wie ein Schlosshund *drop* ), oder wenn mich was aufregt sitz ich fluchend und zeternd vorm Rechner ^^;

Kommt natürlich immer auf den Anime an. Wenn er "lieblos" ist, bzw. nicht mitreisens lässt es mich kalt, aber kommt das zu vermittelnde Feeling richtig gut rüber ziehts mich emotional schon mit.
 

Walter

Gläubiger
Ich denke Emotionen gehören einfach dazu.
Je nach Anime sind sie bei mir aber unterschiedlich.
Ich habe vor kurzem Chrono Crusade angeschaut und mich sehr amüsiert zu Anfang.
Je weiter die Geschichte aber geht desto trauriger wurde es. Der Schluß ist dann besonders traurig.

Nun dann habe ich noch Angelic Layer mir angschaut und kann diesen Anime nur empfehlen. Dieser Anime hat einen Handlungsbogen der von der ersten Folge bis zum Schluß aufgebaut ist. Zwischendurch werden immer wieder Hinweise geben, doch nur für den Zuschauer sind diese begreiflich. Bei Folge 25 und 26 wird es traurig aber gleichzeitig wird einem auch warm ums Herz.
Schade am Anime ist nur, das das Ende so offen ist. Hier hätte sich CLAMP doch mehr einfallen lassen können. Vielleicht hat man ja geplant die Geschichte irgendwann weiter zu erzählen?!

Walter
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Meine Stimmung verändert sich bei fast allem. Musik, Wetter, Filme, Mangas und natürlich auch Animes. Sind sie gut gemacht, ziehen sie dich halt leicht in ihre Welt.
 

Janos

VIP
VIP
ich bin eigentlich auch immer mit dabei und auch recht sentimental, traurig werde ich jedoch nur sehr selten, es gibt lädiglich one piece folgen bei denen mir die trennen runterkuller,

einmal als sanji vom barratie abschied nimmt und dann noch die folgen mit choper und doc bader lätzteres ist wesentlich schlimmer, na ja ich bin halt ein sentimentallist.:wakuwaku: (feuchte augen bekomm) :imc: (drauf los heul)
 

Silence.Kisaragi

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich muss bei denn wo die Story mich mit reisst,oder tief rein zieht,hab ich dann mal ähnliche Gefühle wie die charas in den Anime.
Aber sonst wenn die Story ein wenige belanglos ist fühle ich nix.:cool:
 

Spartan117

Exarch
Ja, versteht sich von selbst

Ja in meinen jungen Jahren hab ich ständig in die Zeitung geschaut um zu sehen ob auf VOX evtl mal wieder ein Anime kommt. Meine erste Begegnung damit war mit Aika: Bin von ner Verwandtenfeier heim gekommen und habs dann gsehn darauf folgte the Record of Lodoss war, zwar auf japanisch mit deutschen Untertiteln, aber cool.

Bei mir wusste ichs net ob es mich an die gute alte Jugend erinnert oder eher wegen den Animes selbst, dass ich mich manchmal so gut danach fühle.

Heute kann ich eindeutig sagen es liegt an den Anime. Hab mir letztens mal wolfs rain an einem Tag angeschaut. Neben der coolen Story war der noch extrem interessant und emotional dazu, ähnlich wie bei dragonball kommt der Wille in einem auf, dass sich bestimmte Protagonisten endlich trefffen sollen. Und wenns dann so weit ist : Gänsehaut. :happy:

Einfach geil. Animes gehen mir mehr an die Seele, als jeder anderen Form von audiovisueller Unterhaltung. Der einzige reale Film der mir ähnliche Gedanken gemacht hat, war nur Matrix. wobei mir dann Animatrix um einiges näher gegangen ist :kukukuh:

Ok etz ist schluss mit dem gesülze. glaube aber. dass es noch mehr gibt die so denken.
 

Kinti

Ordenspriester
ja, kommt drauf an ob es ein spannender (gantz, bebop) oder eher lustiger (shin chan, azumanga daioh) anime ist...ich konzentriere mich dann voll auf das was ich grade gucke und vergesse alles um mich herum..vorallem wenn es schon spannend ist ...
:hot:
 

8520

Novize
das schlimmste wo ich die meisten emotionen bekomme sind die enden (nämlich wut und ärger aber am meisten ettäuschung).

ich will am ende des animes die geschichte abgeschlossen haben! so übetrieben wie bei z.b "elfen lied" wo die tussi dann einfach mal wegrennt und meint der solle warten sie komtm wieder... aber nix is.

meine fresse da hätte ich auf der stelle kotzen können da denk ich mir das ich mir den ganzen anime sparen hätte können...
 
Oben