Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

mangafürst

Gläubiger
Ich bin manchmal zwischen der Hoffnung, dass die Geschichte doch noch gut ausgeht und der Frustration auf anderer Seite hin und hergerissen.

Ein einfaches Beispiel wäre Gunslinger Girls..man hofft irgendwie, dass die Mädchen am Ende ihr großes Glück finden und dann..naja man macht sich eben Gedanken, wie es hätte enden können/sollen. Wer die Serie bis zum Ende verfolgt hat, weiss sicher was ich meine.

Auf der anderen Seite wäre der Humor einiger Animes zu nennen. Bei manchen Dialogen/Szenen musste ich schon das eine und andere mal schmunzeln..und lachen tut ja im allgemeinen der Seele gut.

Bei wiederrum anderen ist es einfach die Coolness der Hauptcharaktere, die einen zurück an einen Blondschopf mit spitzen Haaren, einem großen Schwert und dessen weißhaarigen Gegenspieler eines sehr erfolgreichen Rollenspiels zurückdenken lassen.
 
D

derda

Guest
nein meine stimung bleibt gleich aber bei mein kollege der mus andauernt den titel song mit singen das nervt vileicht
 

treeshort

Exarch
Also emotional geh ich auch sehr mit das hab ich auch bei gunslinger girl gemerkt
ich fand die serie sehr ergreifend und das ende war so ....*schnief*

Und auch bei anderen Animes zum beispiel Love Hina + OVA
und Strawberry Panic die ich neulich mir reingezogen hab........
da geht es um wahre liebe..sicher es ist auch spaß dabei aber bei diesen 2 Serien bin
ich sehr ins grübeln über mich selbst gekommen... das hat soweit geführt das mich meine Familie gefragt hat ob ich irgendwie Probleme hätte und es ging erst wieder nachdem ich ma ein ausschweifendes gespräch mit meiner Älteren schwester geführt hab.

Bei Naruto DBZ un co bin ich net so mitgerissen emotional da diese sich lang ziehen und seltern ergreifende szenen passieren.... und wenn doch dann bin ich eher happy das entlich wieder action da is^^

Wenn ich allerdings Hellsing sehe stumpf ich irgendwie ab ich mach mir net mehr soviele gedanken über die gefühle der Typen und genieße einfach das Gemetzel und die kleinen Späße *(Seras: Ich bin ein schwaches mädchen Walter!!)*

nunja... das wars erstmal von mir
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hängt davon ab was ich anschaue.
Elfen Lied weckt bei mir mitgefühl für Lucy und Nana
Fist of the North Star weckt eher Mordlust :twinkle:

LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
:XD:
 

Angel.Aya

Exarch
Bei Animes bin ich ganz der Emotionstyp. Ich fiebere auch ganz schlimm mit den Personen mit. Z.B wenn etwas ganz Peinliches passieren wird und ich weiß schon im Voraus das es passieren wird ist das für mich auch ein wenig peinllich. Oder wenn etwas ganz trauriges passiert dann werde ich auch ganz traurig usw. Das ist bei mir zeitweise ganz heavy und ich kann dagegen nichts tun.
 

xoxdarklordxox

Scriptor
also kommt immer auf den Anime an und was passiert

bei Naruto z.b kann ich peinliche Situationen kaum mit ansehen
traurige Szenen mittrauern
lustigen Szenan lachen

aber bei anderen Animes wie DBZ kann ich nur bei den Kämpfen mitfiebern

:twirly:
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
bei mir bewirken Animes so eine Art Stimmungsverstärker. Wenn ich grad aggressiv bin und einen kämpferischen Anime gucke, dann werde ich noch etwas aggressiver, etc.
 

Cherry10

lacrimae
Meine Emotionen fahren meist Achterbahn, wenn ich einen Anime schau.
Bei School Days war es ganz übel.
Ein ständiges Schwanken zwischen Wut und Traurigkeit, Mitfühlen und dem Drang, gewissen Leuten eine reinzuhauen... ^^ '
 

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Bin ebenso Emotional richtig mit drinn.

Besonders Bei Romance/Drama Animes, aber auch Animes mit einem saftigen stück Comedy.
Ich leide und lache mit den Animecharas.^^
 

nascha

Scriptor
wenns in ein anime gerade eine traurige scene is dann kullern bei mir schon ein paar trennen(bei so was bin ich zimmlich na am wasser gebaut;) ) oder wenn die hauptperosn ein coolen lustigen spruch bring bekomm ich schon ein grinsen auf die lippen
 

Mysticlover

Ungläubiger
Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Manche anime betrachte ich echt emotionslos, dann gibts wieder welche wo ich voll mit gehe.
Naruto ist so ein Ding wo bei mir die Emotionen mitgehen, ist da teilweise sehr facettenreich weils ne breite Palette von Emotionen gibt sei es jetzt sehr traurige Szenen, bei denen man echt mitfühlt oder welche wo man total ablachen muss.
 
Oben