Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Shiru

Novize
Bei mir ist es eher einfach zum runter kommen oder chillen xD.. Nur bei paar animes hab ich mit gefiebert wie bei "Black Cat" aber sonst nicht das ich wüsste ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Eigentlich immer. Denn egal welcher Genre der Anime angehört, es beeinflußt mich im ganzen. Ich kann mich in die Geschichten sehr gut reinversetzten, deshalb muß ich dann aufpassen, wie meine Stimmung von anfang an ist. Sonst zieht mich eine traurige Geschichte mehr runter, als sie sollte.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Manchmal, wenn ich depri bin, guck ich nen Anime zur Entspannung. Das lenkt mich dann erstmal von meinen Sorgen ab. Ansonsten könnt ich manchmal bei einigen Szenen richtig mit Heulen. Sei es eine schöne oder traurige Szene in einem Anime. Oder ich heul mal wieder vor lachen. Hab mir erst vor kurzem wiedermal den DBZ Movie 'Fusion' angeschaut. Ein herrlicher Blödsinn. :-D
 

Rin Kaenbyou

Gesperrt
Ja beeinflussen tut ein Anime meine Stimmung meistens, ob das nun heiterkeit bei lustigen, etwas aufregung bei spannenden oder traurigkeit ist.
Ich mag gern lustige Animes oder welche bei denen ich mitfiebern kann ^^
 

Gannendorf

Stamm User
Hm bei mir ist es auch sehr unterschiedlich. Wenn der Anime richtig gut ist, sprich: Er interessante Charaktere, eine spannende Story, die richtige Musik, sowie die dazu passenden emotionalen Momente bietet (z.B Cashern Sins: Danach ist man zu 100% in einer gedrückten Stimmung), dann fühl ich richtig mit. Es gibt aber auch Animes die zwar eigntlich gut sind, aber mich trotzdem nicht mal ansatzweise begeistern können. Z.b. hab ich vor kurzem aufgrund positiver Kritiken GundamX (bin großer Fan der anderen Gundam Serien^^) und Mai Hime angefangen und mich eher gelangweilt, anstatt mitzufühlen. Es gab zwar emotionale Szenen, die waren aber 1. zu kurz und 2. schlecht in die Story eingebunden. Trotzdem zum Großteil bin ich bei Animes, Serien, Games oder Filmen immer emotional dabei. Allerdings nur wenn ich alleine bin, da das sonst zu komisch aussehen würde^^

greets Gannendorf
 

Alukard666

Gläubiger
Kommt auf den Anime an bei machen kann man sich wirklich tot lachen bei blöden sprüchen oder der wie bescheuert die carakter sind

:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:


 

Cryptox

Gläubiger
Beim Anime schauen ändert sich meine Stimmung recht oft^^ z.B. bei Clannad After Story in den ersten Folgen habe ich immer gedacht: "Geiler Anime, den muss man gesehen haben!" Und hab mich bei Tomoya´s Witzen fast tot gelacht:XD:. Aber dann in den nächsten Folgen, als der Haufen Drama langsam kam, habe ich nur noch gedacht: "So ne sch****, wieso bloß wieso!?" Und mein vorheriges gelächter hat sich in richtiges heulen:imc: verwandelt und ich wurde richtig depressiv.:kukukuh::sob:

So war das bei mir bei Clannad After Story
 
Naja, wäre ja irgendwie dumm, wenn ich mir ein Anime anschaue, mit dem Genre Comedy und muss nicht lachen. Klar verändert sich meine Stimmung, ich vergess meistens dann auch, worüber ich mich vorhin aufgeregt habe. Wenn ich Love Hina oder Ranma zB anschauen, dann muss ich schon grinsen, wenn auch noch gar nichts passiert ist, weil ich weiß, dass diese Animes ihre Richtung erfüllen.

Bei Action oder Drama stellt sich meine Stimmung auch diesen Animes an, wenn ich paar Serien schon geschaut hab. Wäre ja sinnlos, wenn sich meine Stimmung gar nicht ändern würde ^^
 

turmec

Gläubiger
Ja ich könnte mir niemals emotionlos ne serie anschauen selbst wenn sie schlecht ist kann man sich immer noch ärgern.
es gibt viele serien die vieles enthalten szenen wo man lachen muss oder weinen oder wo man wütend wird wenn der hauptchar wütend ist oder sich ärgert.
für mich ist das normal.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ja Animes beinflussen meine Stimmung schon in welcher Art und weiße das hängt halt vom Genre ab.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Ich beim schauen verändert sich schon meine Stimmung. Bei manchen Animes wird mein förmlich aufgezogen.

Andere wieder rum verfolgt man nur teilnahmslos weil man damit einfach nicht wirklich was anfangen kann bzw einfach auf die Protagonisten klar kommt.

Aber auf mein Alltag haben sie eigentlich keinen Einfluss.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
jou voll...wenn ein witz gemacht wird muss ich lachen wenns spannend wird werd ich aufmerksamer....die stimmungen die vom anime ausgestrahlt werden bekomm ich volle kanne ab
 

angelsoul

Novize
bei one piece da kann ich einfach nur lachen wenn ruffy mal wieder nur blödsinn im kopf hat :hahaha:
es gibt einfach verdammt viele lustige szenen in one piece wo man immer lachen kann
und wenn mal eine traurige stelle kommt dann werde ich auch bisl traurig
 

predgb

Novize
Kommt auf das Genre an wie sich meine Stimmung verändert. Action geladene Anime pumpen gut meine Aufregung hoch. Bei Drama/Humor kann es auch durchaus vorkommen das mal die ein oder andere Träne fließt, sei es für die Freude oder für den Trauermoment.

Mitfiebern tut glaub ich jeder wenn man gerade seinen Lieblingsanime schaut und die Story wieder gut was zu bieten hat.
 
Oben