Verändert sich beim Anime schauen eure Stimmung?

Shita

Gläubiger
Da ich versuche mich immer in die Charaktere hineinzuversetzen fühle ich auch fast immer bei allem mit, sei es Trauer, Zorn, Eifersucht oder auch positive Dinge wie Freud, Romantik oder Spaß. Bei einer interesannten Geschichte fieber ich immer mit und hab Interesse daran, was passieren wird und forme mir auch meist schon meine Idealfortsetzung zusammen.
 

DevilTwist

Scriptor
Mir geht es da genau so wie Shita. Ich fiebere richtig mit. Ich werde traurig, glücklich und vieles mehr. Allein in zwanzig Minuten einer Episode. :)

Ich denke das geht fast allen so, denen ein Anime besonders gut gefällt. Man identifiziert sich ka auch ein Stück weit mit den Protagonisten. Da ist rs nur verständlich, Stimmungen mitzuerleben.
 

gunterdk

Novize
Emotionen gehören für mich zum schauen dazu.Wie stark sie ausfallen hängt ganz von der Qualität der Story ab.
Es gibt halt Geschichten die Fesseln mehr als andere.
 

Kazuia

Novize
Ich glaub ich nehme Emotionen in Animes sogar intensiver wahr, als im Reallife. Emotionale Parts, wie Charaktere die für einander einstehen und für einander kämpfen (sehr weit verbreitet) rühren mich sehr oft zu wässrigen Augen und ich lach auch an ulkigen Stellen, selbst wenn andere das jetzt nicht so lustig finden, oder die Szene vllt tatsächlich nicht so lustig ist bzw. das möglicherweise nur wegen der Beziehung der Charaktere lustig ist.

Also Antwort auf die Frage: Bin mittendrin statt nur dabei. :P
 

Nichigoo

Novize
Logisch!!!
Animes entspannen mich total aber wenn es dann so richtig abgeht (z.b bei mir bei Hunter x Hunter) dann fiebere ich mit Herz und Seele mit! Da kann es bei mir sogar passieren, dass ich mit dem Kämpfer mit Kämpfe/fühle (besser gesagt so tue XD) :noooo:
Bei Anime kann ich lachen/heulen/wütend werden und das auch alles in einer (meist aber dann gleich mehre) Episode.
 

ghostzanza

Prophet
kommt immer drauf an. zZ meistens immer die vorfreude auf eine neue folgen von Gate und Grimgar.
iwie haben es mir beide animes angetan.

aber an ende der jeweiligen folge kommt ein leichtes niedergeschlagen gefühl (eine woche warten.... -.-)
 

Timpatue

Novize
Es gibt auf jeden Fall den ein oder anderen Anime wo sich meine Stimmung verändert.

In manchen Animes werde ich Aggressiv wenn ich die Dummheit mancher Charaktere sehe oder Protagonisten die einfach Pussys sind (z.B. Yuki aus Mirai Nikki) damit sind keine tollpatschigen Charaktere gemeint
Dann gibt es natürlich auch Animes die einen traurig machen (AnoHana, Das letzte Glühwürmchen, Angel Beats usw.) In vielen Animes ist es aber glaube ich auch das Ziel den Zuschauer in ein Gefühlschaos zu stürzen indem es manchmal glücklich und in der nächsten Szene wieder traurig machen sollen.
 

eLdroZe

Ungläubiger
Je nach Stimmung im Anime ist irgendwie auch meine. :D

Aber krass wie es nur Anime schaffen meine Stimmung auch tief traurig zu machen, passiert bei anderen Serien und co. nie.
 

Ollwi

Ungläubiger
Natürlich wenn ich nicht sehr gut gelaunt bin schau ich mir eine Komödie an dannach hab ich eine bessere Laune.

Wenn die Geschichte mich mitreißt dann ist die Spannung von Folge zu Folge immer größer und ich will garnicht mehr aufhören zu schauen
 

Shinkakuto

Scriptor
Habe One punch man geschaut und wollte dannach wirklich 100 Liegstützen 100 sit ups machen und 10km laufen gehen.
Und ich weiss nicht wieso aber bei Psycho pass ist eine charakter gestorben der nicht unbedingt wichtig für die Story war aber also er starb habe ich nicht weiter geschaut weil ich richtig wütend war.
Und wenn in einem anime geweint wird weine ich auch.
 

darknes44

Novize
Also meine Stimmung verändert sich meistens nur bei Animes die mich echt überzeugen, z.B Haikyuu oder Fairy Tail. Ich fieber dann richtig mit und wenn ich mit der Folge zu Ende bin dann ist in mir erst ein Mal so eine Leere xD
 

AK79

Novize
Als bei Clannad After Story sein Kind gestorben ist hab ich geheult wie ein kleines Kind und das als Kerl.
Da muss man glaube nicht mehr sagen. :crying:
 

ten10

Novize
Kommt immer auf den Anime an. Bei lustigen Animes wie Beelzebub, wo man sich die halbe Zeit am Totlachen ist, dann bin ich meistens gut gelaunt. Auch nach einer Episode. Traurige Episoden von Code Geass zum Beispiel haben mich schon fast zu Tränen gerührt. Hätte ich auf keinen Fall erwartet.
 

Martixx

Novize
Ich finde es kommt ganz auf den Anime an.
Wenn ich mir jetzt nen Romance-/Drama Anime gebe, gehe ich da natürlich mit einer komplett anderen Herangehensweise ran, als wenn ich mir jetzt nen Ecchi-/Comedy Anime angucke, geschweige denn einen Hentai.
Aber zumeist bin ich ziemlich unvoreingenommen in den Anime die ich mir anschaue und entwickle meine Gefühle entsprechend der Storyentwicklung bzw. Charakterentwicklung.
 

leri

Novize
Hm... ^^ Das ist eine interessante Frage. Ich persönlich bin quasi ein Emotionsschwamm - ich sauge alles auf was in einem Anime abgeht. ^^"
Wenn die Heldin z.B. in Soredemo Sekai wa Utsukushii anfängt zu singen bekomme ich eine Gänsehaut, wenn irgendwo etwas lustiges passiert muss ich immer lachen, wenn es wirklich traurig zugeht und der Chara dann noch anfängt zu weinen, dann schniefe ich mit *hüstel* und romantische Szenen haben immer so ein
"Haaaach~ wie schöön...endlich kommen sie mal weiter/ sich näher!". Ich könnte mir nicht vorstellen emotionslos einen Anime (oder anderen Film) zu schauen...hm...ich glaube das passiert nur wenn mir der Anime nicht gefällt, dann gucke ich den aber auch nicht weiter.
 
Oben