[Diskussion] Verbesserungsvorschlag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Du bist doch genauso ignorant. Die 20 Posts hätte ich allemal erreichen könne, auch ohne die ganzen Einschränkungen misachten zu müssen. Aber ob du´s glaubst oder nicht. Wollte hier bloß etwas Spaß mit Leuten haben, die ähnliche Hobbies teilen. Stattdessen stößt man auf ein steifen Packen, die ihre Mods vergöttern und alles was sie machen für gut heißen. 2-3 Leute hier waren bis jetzt locker und freudig drauf, das ist alles.
nur mal eine kurze Frage zum Verständnis: was hindert dich jetzt daran, deine 20 posts in normaler und regelgerechter Weise inhaltsvoll und argumentativ in den normalen Subforen zuende zu bringen? Damit, dass du Staff Miglieder oder andere User anmachst erreichst du kein bißchen davon...

Es sieht mir eher danach aus, dass durch das Löschen von Spam- oder anderen inhaltlich ungeigneten Posts (was schon zig Usern vorher passiert ist) dein "Vorwärtskommen" gebremst wurde und du dich ganz einfach darüber ärgerst, dass es nicht schnell genug geht. Wenn du nämlich, wie du schreibst, nur an Diskussionen teilnehmen willst, spielt die 20-Post Grenze ja überhaupt keine Rolle für dich. oder?
 

walker123

Novize
darüber lässt sicher wochenlang diskutieren, muss aber wirklich nicht sein....

was ich irgendwie nie verstehe, wenn die mods so gemein und die regeln so sinnlos sind, warum dann noch so ein thread ?

wenn mich soviele sachen an einem board stören, trifft man mich da kein zweites mal an


*mauke die tüte mit dem troll futter wegnehm*
Und genau das wäre der nächste Vorwurf, ich erwartet habe. "Wenn es dir nicht gefällt, dann verschwinde doch!" . Ist das eine verdammte Art Neulinge anzugehen, die sachlich und ohne beleidigend zu werden Beschwerden kundtun, und das in dem entsprechenden Bereich dafür?! Ich hab schon einige foren erlebt, aber noch keins, das so übergossen war mit detailierten Eingrenzungen. Es gibt feste Forenregeln, und die sind einzuhalten! Was zum Henker wollt ihr dann noch mit 20-30 weiteren bereichspezifischen Regeln? Es wird lebloser und langweiliger, das ist alles. Das Feuer wird sämtlichen diskussionen geraubt. Und Diskussionen ohne Feuer, sind es nicht wert geführt zu werden.
 

walker123

Novize
nur mal eine kurze Frage zum Verständnis: was hindert dich jetzt daran, deine 20 posts in normaler und regelgerechter Weise inhaltsvoll und argumentativ in den normalen Subforen zuende zu bringen? Damit, dass du Staff Miglieder oder andere User anmachst erreichst du kein bißchen davon...

Es sieht mir eher danach aus, dass durch das Löschen von Spam- oder anderen inhaltlich ungeigneten Posts (was schon zig Usern vorher passiert ist) dein "Vorwärtskommen" gebremst wurde und du dich ganz einfach darüber ärgerst, dass es nicht schnell genug geht. Wenn du nämlich, wie du schreibst, nur an Diskussionen teilnehmen willst, spielt die 20-Post Grenze ja überhaupt keine Rolle für dich. oder?
Glaubst du wirklich, ich würd hier einen verdammten Aufstand starten, für lächerliche 20 Posts? Glaubst du das wirklich?? Wahrscheinlich tust du das, weil du genauso ignorant mit der Welle schwimmst.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Das was du hier grad machst, ist also nicht diskutieren? ^^
Doch das ist es. Und glaub mir, bei jedem anderen Thema, wäre das hier ruckzuck weg. Ich spreche das Problem offen an, und wenn hier ein Mod drüber geht und es mit ignorantem und kompromislosen Abschlusssatz schließt, wäre es einfach nur erbärmlich. Merkst du nicht, wie schwer ich es habe, meinen Stanpunkt festzuhalten. Alle stürmen rein und meinen du hast Unrecht, die Mods machen alles richtig, verpiss dich hier etc...das sollte schon Anzeichen genug sein für die armen Verhältnisse hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Wow...nicht mal 24 Stunden im Board und schon wieder ein upfuck-Thread mit Angriff auf einen Mod, der nur seinen Job macht.

Für mich sieht es auch eher so aus, als möchtest du so schnell wie möglich deine Freischaltung erhalten. Hab vorhin mal diesen Anime auf Tele5 Thread gelesen und irgendwie wurde da schon irgendwie was gelöscht und da steht dann auch nicht wirklich was über das Thema sondern wird über die Löschung von Beiträgen sich upgefuckt. Anstatt mal 24 oder 48 Stunden im Board zu verbringen und dann mal einen Mod anzuschreiben warum seine Beiträge immer wieder gelöscht werden, muss man hier einen Flame-Thread eröffnen und jeden und alles in Frage stellen...

...Geistern hier nicht genug Threads rum, die das gleiche Thema auffassen und im Spam-Bereich liegen glaube ich auch noch ein paar rum! - Zudem frag ich mich manchmal echt, warum ich Newbies bei der Begrüßung auf die Regeln hinweisen muss...anscheinend reicht das wohl nicht mehr aus, wenn hier gleich rumflamed wird...

Empfehlung: Mach deine Kiste erstmal aus und beruhige dich, morgen kannste dann mit einem Mod hoffentlich ruhiger sprechen und mal die Hintergründe diskutieren...
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Glaubst du wirklich, ich würd hier einen verdammten Aufstand starten, für lächerliche 20 Posts? Glaubst du das wirklich?? Wahrscheinlich tust du das, weil du genauso ignorant mit der Welle schwimmst.
Eigentlich nicht...

Im Gegensatz zu dir und zu manch anderen habe ich mich bei meinem Post auch um Sachlichkeit bemüht, die du leider in dieser Diskussion häufig missen läßt. Deshalb bedanke ich mich für den Satz mit dem "ignorant", denn genau das bin ich nämlich nicht, und glaube mir, ich sehe das hier viel sachlicher als manch anderer. Und wenn du meinst, hier einen Aufstand starten zu müssen, dann muss ich dir leider schon jetzt alle Sachlichkeit in dieser Diskussion absprechen. Aber dafür bis du eigentlich mit den Sätzen, die seine Posts teilweise beinhalteten, selbst verantwortlich.

Und weil hier eigentlich alle Diskussionen sachlich zu führen sind, sehe ich eigentlich auch in der Fortführung dieser Diskussion keinerlei Sinn mehr. Diskussion besteht aus dem Austausch von Argumenten, hier sehe ich aber keinerlei Bereitschaft deinerseits, sich andere Argumente überhaupt anzuhören, was du willst ist schlicht darin zu sehen, mir und anderen deine Meinung als die einzig richtige aufzuoktroyieren, doch so läuft es hier nunmal nicht.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nachvollziehbar, das du dich aufregst, wobei du dir ja bei deinen posts so viel mühe gegeben hast.
bedenkt man allerdings die abstände in denen der jeweilige beitrag erstellt wurde, erweckt es schon den eindruck des post huntings, wenn es nach mir ginge, hätte ich bis auf ein bis drei - alle posts - gelöscht.

wo ist das problem jetzt 20 sinnvolle posts zu schreiben die nicht am thema vorbei gehen?
wie gesagt, versteh ich deine aufregung aber die art, wie du das ganze hier angehst, erweckt nicht gerade einen postiven eindruck. und der rest vergreift sich mal bitte nicht weiter im ton, dankeschön.

und noch was. wir als mods müssen nicht unsere arbeit öffentlich diskutieren, das wir hier antworten, liegt alleine da ran, das wir versuchen einen kompromiss zu finden, der alle seiten zufrieden stellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

walker123

Novize
Wow...nicht mal 24 Stunden im Board und schon wieder ein upfuck-Thread mit Angriff auf einen Mod, der nur seinen Job macht.

Für mich sieht es auch eher so aus, als möchtest du so schnell wie möglich deine Freischaltung erhalten. Hab vorhin mal diesen Anime auf Tele5 Thread gelesen und irgendwie wurde da schon irgendwie was gelöscht und da steht dann auch nicht wirklich was über das Thema sondern wird über die Löschung von Beiträgen sich upgefuckt. Anstatt mal 24 oder 48 Stunden im Board zu verbringen und dann mal einen Mod anzuschreiben warum seine Beiträge immer wieder gelöscht werden, muss man hier einen Flame-Thread eröffnen und jeden und alles in Frage stellen...

...Geistern hier nicht genug Threads rum, die das gleiche Thema auffassen und im Spam-Bereich liegen glaube ich auch noch ein paar rum! - Zudem frag ich mich manchmal echt, warum ich Newbies bei der Begrüßung auf die Regeln hinweisen muss...anscheinend reicht das wohl nicht mehr aus, wenn hier gleich rumflamed wird...

Empfehlung: Mach deine Kiste erstmal aus und beruhige dich, morgen kannste dann mit einem Mod hoffentlich ruhiger sprechen und mal die Hintergründe diskutieren...
Ist es verboten und verachtenswürdig, sich darüber aufzuregen, dass seine Posts gelöscht werden, obwohl man beim Thema geblieben ist und nicht anstößig wurde?! Wenn ich genau diesem sogenannten Super Mod schreibe, was erwartest du, was mich erwartet?? Ein trockenes und ignorantes "halt dich an die Regeln" und das obwohl, ich es gemacht habe.
Der Typ geht rum und schließt und löscht nach Lust und Laune. HIER: http://board.world-of-hentai.to/f99...ilty-crown-und-black-lagoon-bei-tele5-143604/

Schau dir doch allein mal seinen Grund an, um den Thread zu schließen. Mir werden unnötige und überflüssige Posts vorgeworfen. Und was macht er?!! So einen supersachlichen und vernünftigen Grund habe ich lange nicht mehr gelesen, um einen Thread zu schließen. Aber wen juckts, ist ja ein Mod, sogar ein Super Mod!
Der macht schon alles richtig und "regelkonform". Du bist doch nicht anders Maik, genauso schön die steife und unoffene Schiene.
 

Crazy Neko

Exarch
Naja hat schon seinen Grund ich meine das ist ja nur nen Hinweis und der Rest geht immer weiter vom Thema weg und hat nun gar nichts mehr zu tun wir haben hier weiss ich wieviele Threads die sich um Ger dub/sub etc. streiten braucht es wirklich nicht mehr also von meine Sicht in Ordnung ist ja nur ein Hinweis.

Und nein ich sag dass jetzt nicht nur weil ich dem Mod die Stiefeln lecken will ;)
 

Kinggek

Gottheit
Denn das reicht hier schon an DDR Verhältnisse ran. Ordnung hat seinen Sinn, Beleidigungen, Spams und ähnlichem sollte entgegengewirkt sein.
Immerhin gab es die DDR 50 Jahre eben durch "REGELN"^^ (sry aber ich musste so lachen als ich das gelesen hab und ich hoffe das das Board ebenfalls so lange durchhaltet)

Außerdem akzeptierts du doch die Bedingungen wenn du dich am Board anmeldest oder nicht wo ist also das Problem? Klar gibts immer wieder mal zoff mit den Mod´s aber bitte dafür gibts doch nen PN Button (PN=Private Nachricht deshalb auch dieses P vor dem N)

Sry Leute aber das musste ich los werden ;P
 

walker123

Novize
Eigentlich nicht...

Im Gegensatz zu dir und zu manch anderen habe ich mich bei meinem Post auch um Sachlichkeit bemüht, die du leider in dieser Diskussion häufig missen läßt. Deshalb bedanke ich mich für den Satz mit dem "ignorant", denn genau das bin ich nämlich nicht, und glaube mir, ich sehe das hier viel sachlicher als manch anderer. Und wenn du meinst, hier einen Aufstand starten zu müssen, dann muss ich dir leider schon jetzt alle Sachlichkeit in dieser Diskussion absprechen. Aber dafür bis du eigentlich mit den Sätzen, die seine Posts teilweise beinhalteten, selbst verantwortlich.

Und weil hier eigentlich alle Diskussionen sachlich zu führen sind, sehe ich eigentlich auch in der Fortführung dieser Diskussion keinerlei Sinn mehr. Diskussion besteht aus dem Austausch von Argumenten, hier sehe ich aber keinerlei Bereitschaft deinerseits, sich andere Argumente überhaupt anzuhören, was du willst ist schlicht darin zu sehen, mir und anderen deine Meinung als die einzig richtige aufzuoktroyieren, doch so läuft es hier nunmal nicht.
Du solltest den vor dem Spiegel verschwinden, bevor du deine Meinung über andere äußerst. Denn sonst findest du nur einen Adressaten, und das bist du selbst.
Muss ich hier jetzt die mickrigen und kleinlichen 10 Regeln aus den entsprechenden Bereichen präsentieren, um klar zu machen, was das soll? Oder soll ich den Mod persönlich hierher bitten, um mir seine schon offensichtliche Perspektive zu erläutern? Du bist so offen für kompromisse wie ein Fahrrad in Kreutzberg.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ist es verboten und verachtenswürdig, sich darüber aufzuregen, dass seine Posts gelöscht werden, obwohl man beim Thema geblieben ist und nicht anstößig wurde?! Wenn ich genau diesem sogenannten Super Mod schreibe, was erwartest du, was mich erwartet?? Ein trockenes und ignorantes "halt dich an die Regeln" und das obwohl, ich es gemacht habe.
Der Typ geht rum und schließt und löscht nach Lust und Laune. HIER: http://board.world-of-hentai.to/f99/...-tele5-143604/

Schau dir doch allein mal seinen Grund an, um den Thread zu schließen. Mir werden unnötige und überflüssige Posts vorgeworfen. Und was macht er?!! So einen supersachlichen und vernünftigen Grund habe ich lange nicht mehr gelesen, um einen Thread zu schließen.
Der Thread ist zurecht geschlossen werden, da dieser nach dem Stand das Thema verfehlt hat. Dein erster Beitrag kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen, da er für mich nicht ersichtlich ist wegen Löschung (???), aber was danach kam war auf kaum passend zum Thema und nur noch geflame. Es gab bereits genug Threads und Themen die wegen so einem Flame geschlossen wurde, daher gibt es ja auch die Regeln. Das, es nun wieder eine Regelergänzung gab ist vermutlich genau durch diese Aktion entstanden. Die Mods werden das sicherlich mit den Admins besprochen haben.

Ist doch in Ordnung sich über Löschungen aufzuregen, aber gleich am ersten Tag alles zusammen zu schreien ist ja auch nicht das gelbe vom Ei.
Was mich mal so persönlich interessiert: Wie alt biste eigentlich?

Du bist doch nicht anders Maik, genauso schön die steife und unoffene Schiene.
...ah ja, wenn du das sagst wird das bestimmt stimmen...
(übrigens...ich heiße nicht Maik) ^^
 

walker123

Novize
Immerhin gab es die DDR 50 Jahre eben durch "REGELN"^^ (sry aber ich musste so lachen als ich das gelesen hab und ich hoffe das das Board ebenfalls so lange durchhaltet)

Außerdem akzeptierts du doch die Bedingungen wenn du dich am Board anmeldest oder nicht wo ist also das Problem? Klar gibts immer wieder mal zoff mit den Mod´s aber bitte dafür gibts doch nen PN Button (PN=Private Nachricht deshalb auch dieses P vor dem N)

Sry Leute aber das musste ich los werden ;P
Hab doch erwähnt, dass ich die FORENREGELN akzeptiert habe und auch entsprechend eingehalten habe. Aber dann kommen hier und da wieder Genies mit ihren Extraregeln und wieder Extraregeln und wieder Extraregeln. warum soll ich dann noch überhaupt versuchen etwas zu posten. Wenn dann doch eh 90% aus mangelndem Foren-Status und kleinlicher Definierung von speziell-speziellen Regeln gelöscht wird?
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hab doch erwähnt, dass ich die FORENREGELN akzeptiert habe und auch entsprechend eingehalten habe. Aber dann kommen hier und da wieder Genies mit ihren Extraregeln und wieder Extraregeln und wieder Extraregeln. warum soll ich dann noch überhaupt versuchen etwas zu posten. Wenn dann doch eh 90% aus mangelndem Foren-Status und kleinlicher Definierung von speziell-speziellen Regeln gelöscht wird?
Ich hab es geschafft so über 3000 Posts zu verfassen :D geil oder? :D also scheint es ja zu funktsen yeah!
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
hach. wie schön, das deine posts zeigen, dass du tatsächlich an einem verbesserungsvorschlag interessiert bist.
nur zur info:
wir mods - smods müssen bei der schließung von threads nicht immer einen grund angeben, wenn ein bereichsmod der ansicht ist, dass das thema oder der entsprechende beitrag nicht da hin gehört, dann ist das zu akzeptieren, punkt.
türlich kann man mal nachfragen, warum wurde das und das gelöscht, wobei ich mich ungern wiederhole, wir darauf nicht antworten müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben