Tja, aber Fernsehen, Zeitung und Radio würden so jemanden wede verlangen noch bezahlen. Immerhin bringt es bessere Quoten, wenn man wieder schreckliche Erkenntnisse von wegen "böse Jugend" hier und "Killermaschinenschaffende Spiele" da hatecht, von denen hätte ich auch gern mal ein statement, am besten in einer großkundgebung, die alle sehen, dann würde der otto-normalverbraucher auch mal was anderes höhren als nur Killerspiel da und killerspiel dort.
Fällt auf, dass nur die Studien "Spiele = böse" öffentlich sind, daher enorme Beeinflussung leisten und die Studien gegen diese Behauptung eine Schwarzzahl sind, deren Ausmaße man einfach nicht kennen kann, selbst wenn sie doppelt so hoch wäreZählt man dann alle Studien zusammen...
Dann darf man ab sofort nur noch Tetris und Barbie Super Sport spielen, denn in Rollenspielen FSK6/12 wie Zelda, Final Fantasy, etc tue ich nichts anderes als Monster und böse Hexen abschlachten@ Darkest Night
Ich habe schon mal Killerspiele getestet. Deswegen kann ich genau sagen, wie schrecklich sie sind. Es geht immer darum andere zu töten.
Der Realitätsgrad solcher Spiele ist seit den letzten Jahren zudem permanent angestiegen.
Bin also auch ganz brutal, nur, dass ich da kein Blut sehe, sondern die in nem hübschen Feuerwerk explodieren oder sich in Luft auflösen ôo
Ne Frage, redest du noch vom Spiel oder bist du schon in der Realität?Es ist erwiesen, dass extreme Gewaltdarstellungen Leuten die sowas regelmäßig zocken absolut gar nichts mehr ausmachen. Es wird als völlig normal angesehen, wenn jemand bei einer Schießerei neben einem den Kopf verliert und überall Blut spritzt.
Glaub mir, nicht mal ein Viertel aller Hardcore-Game-Zocker würden das, was sie im Spiel tun und sehen in echt nicht aushalten, so abzustumpfen durch ein Spiel wäre wirklich eine Leistung, wenn der Mensch psychisch gesund ist, Selbstvertrauen hat sowie ein gutes Umfeld
Dasselbe kannst du auch von Künstlern behaupten ôoEs ist jedoch schon jetzt eindeutig, dass solche Games das Verhalten von einem Teil der Spieler verändert kann.
Ich habe bei ner speziellen Museumsaktion zuschauen dürfen, wie eine Frau eine Skulptur zum Thema Angst gemacht hat. Sie hatte es gut hinbekommen, sie sah aus wie eine Verrückte, als sie Hols, Glas und Metall verbiegte, zerstörte und mit Werkzeugen rabiat bearbeitete.
Ach übrigens...
Spiele sind wegen ihrer Zurschaustellung von Gewalt doch so schrecklich, richtig?
Im Mittelalter hat man Hinrichtungen öffentlich gemacht, in Amerika wird, meines Wissens nach, noch heute der elektische Stuhl vor Publikum abgehalten und in ein paar arabischen und afrikanischen Ländern ist Steinigung normal (nicht von der Gesetzlage, aber die zählt in fast keinem Land zu 100%)
SOWAS lässt abstumpfen, denn SOWAS ist echt, nicht ein paar Pixel und Megabyte, die ich mit meiner Maus abschieße. Da fließt Blut, da sterben Menschen, da erleiden Menschen schreckliche Qualen
Und solange der Spieler nicht unter 10 ist, hat der Mensch ein sehr gutes Vermögen, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden, bekommt durch die Verarbeitung vielleicht einen Alptraum, aber Spiele sind relativ harmlos
Btw
Du redest immer davon, dass viele Studien dies und das behauptet haben
Welche Studien von wem die wann rauskamen sagen das denn bitte?