Was Doom 5 jetzt ist weiß ich nicht. Aber da gehts mir sicher nicht alleine so.
Doom ist eine Spielreihe, wenn du bei Google Bilder das Wort eingibst, wirst du wissen, was es ist (obwohl ich nicht weiß, wieviele Teile bisher draußen sind, ich weiß nur von 1-3)
Dein Vergleich mit Lolicon kann ich da auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht genau ob du dir sowas überhaupt angeschaut hast, aber die Zeichnungen sind im gegensatz zu den heutigen Spielen alles andere als realitätsnah.
Ah ja?
Nun, ich finde ihn realitätsnah genug
Oder warum sind Hentai erst ab 18? Ich meine, ist doch nicht realitätsnah, sind ja nur gemalte Bildchen. Moment, Killerspiele sind ja auch nur Pixel ôo
Du verstehst?
Es ist shit egal, WIE es dargestellt wird, sobald es bestimmte Richtlinien überragt, ists nicht jugendfrei, daher gefährdent
Und bei Lolicon uns Shota ist schon das passiert, was man nun mit Killerspielen versucht
Man dachte sich: "Hm, Pädophile mögen kleine Mädchen, bei sowas wollen die kleine Mädchen noch mehr, wir verbieten das und alles wird schön"
Nunja...
Ich mag Shota, sehe mich aber nicht als potentielle Kindsvergewaltigerin, ebenso wenig wie Gamer sich als Attentäter sehen (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da könnte man jetzt auch mit der Brot-Theorie anfangen). Jedenfalls ist Loli und Shota verboten, dennoch kann ich es mir von amerikanischen, asiatischen und auch südeuropäischen Seiten runterladen, ohne Probleme
Nur verdient der Staat nichts dran, es gehen immense Einnahmen verloren. Und dasselbe wird mit den Spielen passieren, es wird sich nichts ändern und das zu überwachen ist unmöglich
Und später werden dann Filme, Bücher und Musik verboten, weil Verbrechen und Gewalt wird es immer geben.:twitching:
Ich denke hierbei gerade an "Equilibrium"
Der Staat hat mithilfe des Mittels Librium allen Menschen ihre Emotionen geraubt: Hass, Wut, Eifersucht, aber auch Liebe, Freude und Glück
Alle leben starr vor sich hin, Rebellen, die ihre Dosis nicht nehmen, verschanzen sich mit Bildern, Büchern und Musik, mit bunten Tapeten, alten Lampen und Spiegeln in Gebäuden. Eine Spezialeinheit, die Kleriker, töten diese Rebellen und zerstören das Kulturgut (in der ersten Szene wird die Mona Lisa verbrannt). In dem Film geht es um einen solchen Kleriker, der per Unfall seine Dosis nicht nimmt (sie fällt ihm runter und wegen terroristischen Problemen kann er sich keine neue holen). Er bemerkt die Veränderung und wird emotional (er klaut ein Buch, er rettet einen Hund und kämpft gegen seine eigene Einheit, um sein Leben zu retten)
So stelle ich es mir vor. So würde es aussehen, wenn man keine Attentäter und Kriege will. Es stimmt, Spiele müssen weg. Genauso wie Bücher, Musik, Theater, Filme, etc. Und die Emotionen dabei ausschalten und schon sind alle friedlich und glücklich. Moment, glücklich können sie ja nicht mehr sein, so ein Pech aber auch...