Verbot von "Killerspielen"

weis man ja nicht ob das mit killerspielen zu tun hat...

kann auch einfach nur ein irrrer gewesen sein, so wie ich :twinkle:

man weis ja nie was im kopf eines solchen menschen vorgeht, am ende hatte er einen grund (den ich jedoch nicht nachvollziehen kann)

aber bestimmt wird wieder irgendjemand ein poster von doom in seinem zimmer finden, und daraus schließen, das dies ein mensch war der ungemein durch killerspiele beeinflusst wurde. der nächste skandal ^^
 

angeleys84

Gläubiger
Und was hat dass jetzt mit Killerspielen zu tun? Kannst mir das vlt verraten? :dark:
wir hatten es mal generrell vom amoklauf aber das erste was sie suchen werden ist der grund und da noch nichts weiter bekannt ist gebe ich Darkest Night recht.
ein verdacht den sie nachgehen werden sind die spiele und es gibt bestimmt wieder ein riesen trara durm wenn es stimmt
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Wieso war doch bei den Amis oder die machen doch um die Spiele nicht so ein wirbel das machen doch nur die Deutschen und selbst wenn der niemals in seinem Leben ein Spiel gespielt hat werden dan hier wieder einige behaupten die Spiele sinds. Schon dumm wenn die Politker keine Ahnung won so was haben aber immer über alles bestimmen müssen. Auserdem wollen Politiker damit ja nur won ganz anderen Problemen ablenken.


Und noch was zum Thema wenn die Politiker glauben das dann niemand mehr solche Spiele spielt, nur weil sie verboten sind, dann irren sie sich ganz gewaltig. Verbotene Sachen reizen noch viel mehr und deshalb bekommen eigentliche Scheißpiele noch viel mehr bedeutung als normal.


Ich bin selbst Gamer und führe trozdem ein normales Leben was da so alles erzählt wird daran merkt man nur das solche Leute noch nie in ihrem Leben ein Spiel gespielt haben.

Und später werden dann Filme, Bücher und Musik verboten, weil Verbrechen und Gewalt wird es immer geben.:twitching:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Was Doom 5 jetzt ist weiß ich nicht. Aber da gehts mir sicher nicht alleine so.
Doom ist eine Spielreihe, wenn du bei Google Bilder das Wort eingibst, wirst du wissen, was es ist (obwohl ich nicht weiß, wieviele Teile bisher draußen sind, ich weiß nur von 1-3)

Dein Vergleich mit Lolicon kann ich da auch nicht so ganz nachvollziehen. Ich weiß nicht genau ob du dir sowas überhaupt angeschaut hast, aber die Zeichnungen sind im gegensatz zu den heutigen Spielen alles andere als realitätsnah.
Ah ja?
Nun, ich finde ihn realitätsnah genug
Oder warum sind Hentai erst ab 18? Ich meine, ist doch nicht realitätsnah, sind ja nur gemalte Bildchen. Moment, Killerspiele sind ja auch nur Pixel ôo
Du verstehst?
Es ist shit egal, WIE es dargestellt wird, sobald es bestimmte Richtlinien überragt, ists nicht jugendfrei, daher gefährdent
Und bei Lolicon uns Shota ist schon das passiert, was man nun mit Killerspielen versucht
Man dachte sich: "Hm, Pädophile mögen kleine Mädchen, bei sowas wollen die kleine Mädchen noch mehr, wir verbieten das und alles wird schön"
Nunja...
Ich mag Shota, sehe mich aber nicht als potentielle Kindsvergewaltigerin, ebenso wenig wie Gamer sich als Attentäter sehen (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber da könnte man jetzt auch mit der Brot-Theorie anfangen). Jedenfalls ist Loli und Shota verboten, dennoch kann ich es mir von amerikanischen, asiatischen und auch südeuropäischen Seiten runterladen, ohne Probleme
Nur verdient der Staat nichts dran, es gehen immense Einnahmen verloren. Und dasselbe wird mit den Spielen passieren, es wird sich nichts ändern und das zu überwachen ist unmöglich

Und später werden dann Filme, Bücher und Musik verboten, weil Verbrechen und Gewalt wird es immer geben.:twitching:
Ich denke hierbei gerade an "Equilibrium"
Der Staat hat mithilfe des Mittels Librium allen Menschen ihre Emotionen geraubt: Hass, Wut, Eifersucht, aber auch Liebe, Freude und Glück
Alle leben starr vor sich hin, Rebellen, die ihre Dosis nicht nehmen, verschanzen sich mit Bildern, Büchern und Musik, mit bunten Tapeten, alten Lampen und Spiegeln in Gebäuden. Eine Spezialeinheit, die Kleriker, töten diese Rebellen und zerstören das Kulturgut (in der ersten Szene wird die Mona Lisa verbrannt). In dem Film geht es um einen solchen Kleriker, der per Unfall seine Dosis nicht nimmt (sie fällt ihm runter und wegen terroristischen Problemen kann er sich keine neue holen). Er bemerkt die Veränderung und wird emotional (er klaut ein Buch, er rettet einen Hund und kämpft gegen seine eigene Einheit, um sein Leben zu retten)

So stelle ich es mir vor. So würde es aussehen, wenn man keine Attentäter und Kriege will. Es stimmt, Spiele müssen weg. Genauso wie Bücher, Musik, Theater, Filme, etc. Und die Emotionen dabei ausschalten und schon sind alle friedlich und glücklich. Moment, glücklich können sie ja nicht mehr sein, so ein Pech aber auch...
 

Black_Cat

Exarch
ok das ist sicherlich übertieben, mir ist schon klar worauf du hinauswillst, aber ich hab bis jezt noch niemanden sagen hören:"Wir müssen alle gleich sein, wir dürfen keine empfindugen haben!"

Kein Mensch will so etwas, denn wenn man so etwas hätte, was wäre die Folge, ich gehe mal davon aus, das es keine Rebellen gibt, was würde dann passieren? Die Antwort: Gar ncihts, alle würden gleich denken, alle würden die gleichen Fehler machen, nur dann wären das keine Fehler mehr, dann gäbe es kein richtig oder falsch mehr, sämtliche Werte würden dann aufgehoben und ob das dann so gut wäre??

Es ist doch wirklich paradox, zum einen sagt jeder, dass jeder anderes sein soll, dass jeder ein Unikat sein soll, doch gleichzeitig sollen wir alle als Kollektiv agieren?? Das ist ein wiederspruch in sich selbst!!!

Ich würde mal sagen, dass die ganzen Leutchen erst einmal drüber nachdenken sollen, was sie da überhaupt wollen, bevor wieder irgendwas als richtig oder falsch hingestellt wird, bevor man sagt:"Das ist zum schutz aller!" Denn denen den nun was verboten wird, die gehören doch auch zu allen, oder nicht?
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Kein Mensch will so etwas, denn wenn man so etwas hätte, was wäre die Folge, ich gehe mal davon aus, das es keine Rebellen gibt, was würde dann passieren? Die Antwort: Gar ncihts, alle würden gleich denken, alle würden die gleichen Fehler machen, nur dann wären das keine Fehler mehr, dann gäbe es kein richtig oder falsch mehr, sämtliche Werte würden dann aufgehoben und ob das dann so gut wäre??
Stell dir vor, die These ist gar nicht so abwegig
In der Welt gibt es, wenn man die Kämpfe zwischen Klerikern und Rebellen mal weglässt, keine Kriege, Streitereien und Ähnliches. Und davon reden immer alle, alle wollen Frieden. Aber der Mensch ist halt ein Wesen mit Emotionen wie Neid, Eifersucht und Wut. Daher ist der Gedanke, Freide komt nur mit der Emotionslosigkeit des Menschen, gar nicht so abwegig. ABer das würde dann auch wieder keinem passen. Ergo: Dem Menschen kann man es einfach nicht recht machen, denn er steht sich selbst im Weg

Es ist doch wirklich paradox, zum einen sagt jeder, dass jeder anderes sein soll, dass jeder ein Unikat sein soll, doch gleichzeitig sollen wir alle als Kollektiv agieren?? Das ist ein wiederspruch in sich selbst!!!
Jap
Lustig oder?
In Pädagogik heißt das "Identitätskonflikt"
Du musst der ideale Schüler, Käufer, Vater, Bürger und Arbeiter sein, also so, wie man gerne alle haben möchte. Zeitgleich musst du aber individuell, erkennbar und einzigartig sein. Laut vielen Wissenschaftlern liegt es in der Jugendphase, eine Balance zu entdecken, beide in einer Persönlichkeit zu enthalten. Aber es ist nicht unmöglich.
Schüler:
Ideal = arbeitet mit, macht Hausaufgaben, hört zu, stört den Unterricht nicht
Jetzt wäre es schon ein klares indiviuelles Zeichen, ob ich dieses Ideal aktiv (ich melde ich und trage verbal viel bei) oder passiv (ich gebe schriftliche Hausaufgaben ab und schreibe gute Klausuren) tue und dann gibt es in der genauen Ausführung noch mehr Unterschiede.
Es ist schwer, aber möglich, sooo paradox wie es sich anhört, ist es daher nicht

Denn denen den nun was verboten wird, die gehören doch auch zu allen, oder nicht?
Jap, du sagst es
Man will es allen Recht machen, aber wenn ich keine Ego-Shooter will, du aber schon...wessen Recht zählt dann mehr? Das der Mehrheit.
Was will die Mehrheit? Tja, die Mehrheit hat keine Ahnung, aber die Medien sagen einem ja, das Ego-Shooter böse sind, dass weiß dadurch dann auch die Mehrheit und - oh Wunder - damit lassen sich wunderbar neue Gesetze und Verbote erschaffen -.-
 

Vjuchi

VIP
VIP
@ Mangamaniac

Den letzten Satz könntest du dir auch sparen... Das hier ist schließlich ein Forum wo jeder seine Meinung abgeben kann. Ausserdem hast du als Österreicher doch erst recht überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.

@ Darkest Night

Ich hole mir schon die notwendigen Informationen zusammen bevor ich anfange meine Meinung zu posten. Aber kannst du mir vielleicht erzählen wie du meine Denkweise hier zerlegt hast? Ich sehe da nämlich absolut gar keine neuen Fakten die du hier reinbringst.

Du führst nur Randerscheinungen auf. Was du beschreibst ist nicht die Masse sondern ein paar wenige Hardcore Spieler. Man hört schließlich nicht grade selten "Ich brauche einen neuen PC um Spiel xyz voll genießen zu können."
Was die identischen Spiele betrifft habe ich extra gesagt du sollst es dir vorstellen...
So blöd bin ich auch nicht um zu erkennen, dass man sowas auf dem normalen Markt nicht vorfinden.

@ MangaEngel
Sorry. Aber Hentais sind nur Altersbeschränkt und nicht verboten. Was nun genau unter Loli fällt ist zudem rechtlich schwer einzuordnen. "Can-look-young-can´t-be-young" wenn du den Spruch schonmal gehört hast. Selbst Mädchen die gezeichnet sehr jung aussehen können volljährig sein. Schaue dir die Spielvertriebsseite von Jastusa oder so z.B. mal an. Da steht einfach als Disclaimer alle Mädchen sind 18 Jahre oder älter. xD

Ich denke immer noch, das Spiele aufgrund ihrer Interaktivität einen größeren Einfluss auf das Verhalten einiger ausüben können als andere Medien. Damit stehe ich auch nicht alleine da, sondern es gibt viele Experten die das bisher behauptet haben.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Sorry. Aber Hentais sind nur Altersbeschränkt und nicht verboten.
Sorry, aber Loli und Shota sind in Deutschland verboten und nicht Altersbeschränkt

Ich denke immer noch, das Spiele aufgrund ihrer Interaktivität einen größeren Einfluss auf das Verhalten einiger ausüben können als andere Medien.
Ach ja?
Wenn ich richtig informiert bin, hat die größte Einflussmacht das Fernsehen mit Nachrichten, Realitivityshows und s.g. Infotainmentshows
Danach kommen Sachbücher über Theorien (die falsch sein könnten) und dann so Dinge wie Filme, Romane und Spiele

Damit stehe ich auch nicht alleine da, sondern es gibt viele Experten die das bisher behauptet haben.
Nenn welche.
Und wenn du die von RTL, SAT 1 und BILD meinst, sorry, aber ich muss dir leider sagen, dass die nicht recht haben
 

Vjuchi

VIP
VIP
Sorry, aber Loli und Shota sind in Deutschland verboten und nicht Altersbeschränkt


Ach ja?
Wenn ich richtig informiert bin, hat die größte Einflussmacht das Fernsehen mit Nachrichten, Realitivityshows und s.g. Infotainmentshows
Danach kommen Sachbücher über Theorien (die falsch sein könnten) und dann so Dinge wie Filme, Romane und Spiele



Nenn welche.
Und wenn du die von RTL, SAT 1 und BILD meinst, sorry, aber ich muss dir leider sagen, dass die nicht recht haben
Du solltest dir meinen Text erstmal genau durchlesen. Ich habe nie geschrieben, dass Loli/Shota nicht verboten sind. Aber es ist Fakt, dass man hier in vielen deutschen Anima/Manga/Hentai spezialisierten Läden seit Jahren trotzdem jeden lizensierten Anime und jedes Game aus der Jastusa Reihe kaufen kann. Die stützen sich alle darauf, dass die Mädchen in den Hentais älter sind als sie aussehen.

http://www.jastusa.com/Merchant2/me...Code=JU&Product_Code=P004&Category_Code=games

Oben habe ich jetzt mal einen Beispiel angefügt für ein Spiel, das du hier in jedem(!) Laden der Hentai führt in Deutschland kaufen kannst. Wenn es rechtlich 100%ig eindeutig wäre, würden diese sofort Unterlassungsklagen bekommen und ganz schnell dicht machen. Aber die Sachlage ist hier eben unklar.

Du hast da ein paar wenige Expertenmeinungen aufgezählt. Ich hatte aber auch Berichte aus dem Stern und Focus mit recht gleichem Inhalt gesehen. Es sind nicht nur die Blätter die eindeutig auf Sensation fixiert sind.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ausserdem hast du als Österreicher doch erst recht überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.
indirekt schon, es wird ja dann der ganze zensierte Mist auch nach Österreich importiert.
Ich kann genauso meine Meinung kundtun, die da lautet, dass Leute erst über ein Thema reden sollten, wenn sie sich eingehend damit befasst haben. Punkt :]

lol... kennt einer sof2?
Jo, kenn ich, verdammt geiles spiel ^^ (die ungeschnittene Versi natürlich ;) )
 

Black_Cat

Exarch
Ausserdem hast du als Österreicher doch erst recht überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun.
Wiso zum Teufel sollte ein Österreicher hier nicht mit reden dürfen, ich [size=+2]bin[/size] Österreicher und rede hier auch mit!!!!!!!:stfu::stfu::stfu::twitching:

Östereich übernimmt viele der Verbote und Zensierungen von Deutschland, folglich ist es für eienen Österreicher genauso wichtig was in Deutschland geschiet als für einen deutschen zocker!! Ja ich bin auch zocker, zocke viel und gern, und ich hab bis jetzt auch noch niemanden umgebracht!!! Aber ich falle auch unter dieses Klische, und daher bin ich ja wohl berechtigt mit zu reden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja gut erkannt ich bin wegen so nem Satzt SAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Lady Amaltia

Last Unicorn
VIP
Ohje *beruhigungstablette reich*

Ist ja gut :hot:

war nicht si ganz ok von ihr aber bitte jetzt nicht deshalb streiten ;)

LG "die böse" Amaltia
 

Black_Cat

Exarch
*nimmt beruhigungstabeltte und ist zufrieden* wollt nicht anfangen streigen, must mir nur'n bissl luft machen

:tralalalala::tralalalala::tralalalala:
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@Viuji
Glaub mir, ich lese deine Texte
Und ich finde, deine Seite, die du da zeigst, ist das beste Beispiel für den Vergleich zu den Videospielen
Immerhin gibts den Streit von den Politikern ja insofern, dass man im Strafgesetzbuch noch einen Extraabsatz für Spiele will, allerdings will Frau XY (weiß den Namen nicht) das nicht, da sie meint, dass alles so im Moment ok ist
Genauso mit deinem Beispiel
Eigendlich ist es verboten, Minderjährigen in Verbindung mit sexuellen Aktivitäten zu zeigen (und es gibt mehr als einen Loli, der 10 Jährige als 18 verkauft), aber durch eine Lücke im Strafrecht können diese dennoch rein
Und so ist es mit den PC-Spielen und wird es immer sein
Absolutes Verbot, lächerlich, es wird sich letztendlich eh eine Lücke finden, in der man weiter blutige, kleine Spielchen verkaufen kann

Bez. Österreich
Ich finde ebenfalls, dass Östereich durchaus Mitrederecht hat
Nicht nur, weil Österreich zunehmend die Verbote und Zensierungen übernimmt, sondern auch, weil (zumindest im Moment) fast alle Importe von, in Deutschland verbotenem, Material aus Österreich und der Schweiz kommen
 
Oben