Verbot von "Killerspielen"

Gourcuff

Stamm User
nun ja ich weiß ja nicht wir es euch ausmalt aber das bringt rein garnichts, weil man sich die immer noch von Internet holen kann nicht unbedingt illegal sondern durch die verschieden Anbieter die es zurzeit gibt z.B ebay ,amazon so welche Sachen halt also auch wenn es verboten wird fahre ich nach Österreich und hol mir es wo ist das Problem! ;)
 

~~f

Otaku
Ausserdem ist die Computerspiele Lobby selbst in Deutschland so umsatzstark, dass die einfach zu viel Geld bringen als, dass man die jetzt so einfach verbietet. Sollen ja tatsächlich mittlererweise mehr Umsätze machen als der Markt von Filmen/DVDs...
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
omg das göaub ich echt net. hab eben in den nachrichten gesehn das die eine haftstrafe ausstellen wollen wenn jugendliche beim spielen von "killerspielen" erwicht werden. das kanns doch echt net sein.
 

Kaneda

Otaku
Werden die eh nicht durchbringen, wenn es wirklich kurz davor wäre, dann würde ich zum ersten mal mein hintern zu ner Demonstration bewegen.
Games bringen in D. pro Jahr über 1Millarden € ein.
Ich würde mich freuen wenn es eine Statistik geben würde das anzeigt wie viel Euro nur allein die Egoshooter im Jahr in D. Umsatz bringen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Darauf, dass sie das nicht durchziehen, würde ich nicht wetten.
Sie können sehr fleissig sein, wenn es darum geht, Deutschland zu schaden.
Was ihnen an Weitsicht fehlt, machen sie durch Hartnäckigkeit wett.
 

ProphetSamsa

Ungläubiger
Tja heute hat sich die bayerische Regierung an den Bundesrat gewandt um "Killerspiele" zu verbieten... Wenn sie es unter Strafe stellen solche Spiele im Besitz zu haben will ich aber auch eines wissen und zwar ob sie meine alten Spiele alle annehmen und mir den Kaufpreis zurückerstatten denn ich will ja nicht kriminell werden/sein... Ich habe hier so ein paar da dürfte mir der Staat schon so einiges zurückzahlen XD

Ok aber mal zurück zum Thema auch wenn es noch so oft durchgekaut wurde...

Ob sie es verbieten oder nicht wird man sehen aber ich bin immer noch dafür, dass sich die Gamer mal zusammenschließen und bevor so ein Verbot über den Tisch geht einfach mal demonstrieren,... ja ja.. ich weiß... eine representative Demokratie ist immer noch keine da der Staat einen *piep* auf das Volk hört aber man soll es weiter versuchen, denn es kann ja auch mal, auch wenn die Chancen gering sind, was verbessern...

Meiner Meinung nach zählt das Spielen von Spielen die in meinem Altersbereich liegen noch zur freien Meinungsbildung und wenn ich darüber rede, Äusserung...

Zum Umsatz... der steigt von Jahr zu Jahr mehr an und das Aufrüsten von PCs und der Kauf von Konsolen wird auch immer mehr... Aber würde der Staat darauf hören? Denken wir doch mal an die Zigaretten (Ich bin überzeugter Nichtraucher) aber durch die Kampagnen, die ja eigentlich ok sind, und durch die Steuererhöhungen die immer mehr Leute abschrecken, gehen dem Staat wieder Milliarden durch die Finger aber das juckt ihn weniger...

Politiker sind eine einfache Unterrasse des Homo Sapiens würde ich da sagen XD
Sie suchen sich den einfachsten Schuldigen und finden somit anklang bei den über 50 Jährigen verlieren aber bei den unter 50 Jährigen... Aber da das Durchschnittsalter immer höher wird, kann das schon schlecht für uns ausgehen... Aber abwarten....

Ich hoffe mal die ziehen das nicht durch sonst bekommt der Staat Millionen von Gegnern mehr und ich würde sagen, die gehen dann zum wählen und dann ist das bei uns wie im Ami-Land... Waffen ja? Wählt Partei A...Waffen Nein? Wählt Partei B...sieht dann bei uns halt ein wenig anders aus XD Killerspiele ja? Wählt Partei A... Killerspiele nein? Wählt Partei B

Lang lebe die representative Demokratie....
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es ist ein absoluter Witz...
Einer ärmsten, direkt neben dieser bescheuerten Gesundheitsreform...
WTF soll das bringen?!
Ich mein, Geld zu sparen, indem sie die Gesundheit einschränken, aber auch noch eine Hauptgeldquelle ausschalten?!
Ist das verklagen produktiver als der Verkauf von Milliarden Spielen?!
Ey, keine Ahnung, wer dem Finanzminister einen Taschenrechner zum Spielen gegeben hat, aber nehmt ihm diesen wieder weg... :mauer:
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Völliger Blödsinn was die Medien und andere Drecksblattln schreiben!

Spiele können für den Anwender nichts wenn der anscheinend zu blöd ist RL von Spiel zu unterscheiden
 

~Hentai~

Gesperrt
Original von Gaara-sama
ich find sowa sziemlich sinnlos. wenn leute die spiele haben wolln kommse auch dran egal obse verboten sind ode rnet. genauso kommen se an die waffen ran womitse den amoklauf ausüben.
die solln bissle nachdenken.
Was zur einer kriminalisierung von zig Millionen Spielern in De führt ( ui...)


na, das wird die Aufklährungsrate der Grünen aber nach oben treiben.



verbote bringen nichts, sieht man doch schon bei Drogen ;).

Ansonsten Fakt ist:
Es gibt KEINE langzeitstudie die belegt das "Killerspieler" ( Shooter, Action) einen Menschen nachhaltig aggressiv machen können oder zu sonst was bewegen.

Punkt.Aus.Ende.


Politiker betreiben polemik auf niedrigsten Niveau, merkt euch die Fratzen und wählt nächstes mal demenstprechend.
 

Hasiii

Scriptor
Original von Gourcuff... wenn es verboten wird fahre ich nach Österreich und hol mir es wo ist das Problem! ;)
Richtig so, wir Ösis sind dann die, die davon profetieren! :yo:

Auch wenn es mich nicht (oder vielleicht auch NOCH nicht) betrifft, das ganze ist ein Schmarrn!
Also, es ist doch offensichtlich, wem man die Schuld in die Schuhe schieben soll, falls überhaupt:
Den Eltern!

Ich meine, wozu gibt es Altersbeschränkungen auf den Spielverpackungen?? Zum sammeln und tauschen?
Wenn wer schuld hat, dann bitte die Eltern, weil sie unfähig sind sich um ihre Kinder zu kümmern! Und wenn Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern und sich dann aufregen, dass sie sowas spielen, ist immer jemand anders schuld, sie selbst natürlich nie!

Ich bin zwar eher ein RPG-Fan, aber auch ich spiel öfters gerne battlefiel oder CS, das hab ich auch schon mit 15 gespielt, mir hat sogar mal meine Mum zugesehen und gemeint, dass es für sie OK ist, dass ich das Spiele. So könnte das doch auch bei anderen Eltern funktionieren, oder etwa nicht? Ich meine, klar müssen manche Eltern die ganze zeit arbeiten, aber irgendwann werden sich die doch auch mal Zeit für ihr Kind nehmen, und wenn ich als Vater meinen Sohn erwische, wenn er ein Killerspiel spielt und mir dass nicht passt, dann nehme ich ihm das Spiel weg und reg mich nicht woanders auf, dass mein kind verdorben wird....


Aber wie gesagt - es haben immer die andern schuld.....

PS.: Sry falls sich wer angesprochen fühlt, wollte weder euch noch eure Eltern beleidigen

PPS.: Sry, habs nicht so mit der Großschreibung.... :rolleyes:
 

nummer5

Exarch
Ich hab da ne Theorie.
Die Politik wird betrieben von Menschen +50
"Pc-Killerspiele" gibts erst seit ca 15 Jahren. (abgesehen von den Spielhallengames blablabla)
Da haben die "Alten" halt Angst weil sie's nicht verstehen.
Wenn die ersten Gamegeneration im Bundestag "campt" dann hat's sich erledigt mit Verboten. Und wenn nicht? Ja und?,...
 

Hasiii

Scriptor
Da hast du recht!

Die Leute kennen sich damit nicht aus und können es auch nicht verstehen, dass es Leute gibt, die gerne mal ein paar Stunden vorm PC hocken, egal, was sie spielen. Ich hab auch schon mal mit meinen großeltern über so was geredet, für die ist das unvorstellbar!! (Obwohl mein opa ca. 2-3 Stunden täglich vorm Internet hockt und sich irgendwelche sinnlosen Webseiten anschaut oder irgendeinen alten kram bei Ebay ersteigert ^^)

Und da ist es vielleicht auch etwas nachvollziehbar, dass wenn leute noch nie Killerspiele gespielt haben und sowas sehen anders reagieren als wir es tuen.
 

?uestion

Brown!
VIP
zum thema "alte leute vertehns net"....

kennt jemand dieses video mit dem alten ehepaar die beide cs zocken :lol: :lol:

is ein fake glaub ich, aber hammer gemacht ^^ die erzähln so wie sie anfangs voll die noobs warn und dann later nur noch headshots :lachen: :lachen: (die sprechen auch mit "fachausdrücken"^^)
 
Oben