Verbot von "Killerspielen"

Zer0

Gläubiger
:mauer:

omg leute, was haette den die presse gesagt wen der packman und kingdom harts gepsielt haette? der war auch so psychisch krank, ich selber spiele auch cs und habe rl und laufe auch nciht jeden tag in die schule und bum bum :mauer:
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
Killerspiele

Jeder kennt sie die Diskusion und jeder Spieler regt sich auf über die Vorurteile und schlechten TV Reportagen. Aber hier der Beweiß das es auch anderes geht. Ein Bericht von Welt der Wunder:

Teil 1: [video=youtube;ugED-PF5Ojk]http://www.youtube.com/watch?v=ugED-PF5Ojk&mode=related&search=[/video]
Teil 2: [video=youtube;seMfyQsPK3Y]http://www.youtube.com/watch?v=seMfyQsPK3Y&mode=related&search=[/video]

Wie die meisten Kommentare schon sagen is das ein sehr gelungener Beitrag und die anderen Magazine können sich davon mal ne große Scheibe abschneiden. Und den Politikern müsste man das auch mal zeigen ...
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Irgendwo wurden die hier auch schon gepostet, zumal die schon älter sind, ich finds nur gerade nicht wieder...
 

Sayuuki

Prophet
Der Beitrag ist wirklich sehr gut und hoffe dass die Politiker endlich mal einsehen was sie für ein Mist reden..
 

nairu

i´m your papi
VIP
also von mir aus können die machen was sie wollen, ich richte mich eh nach meinen regeln !!!
wenn es keine guten detschen versionen mehr gibt dannhol ich mir halt die englische wozu kann ich denn 5 sprachen da habe ich ne große auswahl muhahahahahah ^.^
mfg papi
 

Sayuuki

Prophet
also von mir aus können die machen was sie wollen, ich richte mich eh nach meinen regeln !!!
wenn es keine guten detschen versionen mehr gibt dannhol ich mir halt die englische wozu kann ich denn 5 sprachen da habe ich ne große auswahl muhahahahahah ^.^
mfg papi
Ich dachte , wenn die Games in Deutschland verboten werden darf man sie doch nicht in Deutschland spielen oder????
 
könnte ich mich auch immer wieder aufregen wenn es zu diesem thema kommt. das robert steinhäuser (ich komme aus erfurt) dieses massaker angerichtet hat, was ich nicht beschönigen möchte, aber auch seine gründe hatte, die eindeutig nicht bei den killerspielen lagen. die politiker versuchen damit nur zu vertuschen, das sie mal wieder zu kurzsichtig und langsam waren, und es nicht auf die reihe bekommen haben, für gymnasiasten, die das abitur nicht bestanden haben, einen wenigsten dem realschulabschluss gleichwertigen abschluss einzuführen. denn das war ja der eigentliche grund für diese gewalttat. steinhäuser hatte mehrere arzt-atteste gefälscht, und ist deswegen von der schule verwiesen worden. nun hatte er nach 12 jahren schule einen hauptschulabschluss. das kann in unsrer leistungsorientierten gesellschaft schon ein wenig trauer verursachen. der junge hatte einfach keinen sinn mehr in seinem leben gesehen, und wollte sich an dem institut rächen, das ihm das eingebrockt hat. die schule.

und dann das alles auf killerspiele (wobei dieser begriff immernoch nicht eindeutig geklärt ist - den politikern nach jedes spiel, in dem eine gewalttat vom spieler durchgeführt wird oder das töten von menschen ein wesentlicher bestandteil des spieles ist, also wird oblivion indiziert ^^) zu schieben, nur weil er cs gespielt hat. na toll. der junge hat vieleicht auch mit barbie-puppen gespielt... omg mein nachbarskind ist eine killerin ^^

zu solch unlogischen schlussfolgerungen kann nur ein wirklich dummer mensch kommen ,oder jemand der einen sündenbock sucht.

nur meine meinung.

PS@ ryuuku: ich dächte die drfen nur nicht frei vertrieben werden, also nicht im ladenregal erscheinen. kann sein das ein händler deines vertrauens sowas noch unter der ladentheke hat. kontrollieren kann sowieso keiner das du das spielst. und seit es internet gibt, ist sowas sowieso nebensächlich. soll nur die jugend schützen, indem sie gar nicht mit solchen spielen konfrontiert werden, und somit nie davon erfahren.
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Wow, ich bin absolut geschockt, dass ARD/NDR jetzt auch den Mist mit "Killerspiele machen gewalttätig" mitmachen und bin wirklich beeindruckt, dass Welt der Wunder einen wirklich sachlichen, guten Bericht erzeugt hat O__o
Würde man von einem Privatsender, der viele dumme Sendungen hat, eigendlich gar nicht erwarten...

Meine Stellung?
Ich schwöre, ich habe es gesehen!
Da...Da war dieser Geisterfahrer....Er hatte das ganze filmen lassen... Und mich dann mit Schildkröten und Bananen beworden :nonono:
Jaja, übrigens, Tetris ist rassistisch, die lilaren Steine sind absolut scheiße, passen nirgendswo rein, die mache ich mit am Liebsten platt *aggressives, verrücktes Amokläuferlachen anstimm*
 

Mr.Fu

Otaku
lol

Warum sollen solche Spielen, die angeblich schlecht für die Jungendlichen sind, in ganz Deutschland verboten werden, wenn die Spiele eh erst ab 18 freigeben sind
:huh:

Zeigen mir solchen Spiele wie ich mir eine Waffe in Deutschland besorgen kann
:huh:

Zeigen mir die Spiele wie ich eine Waffe in der Hand zu halten habe, entsichere und richtige schieße
:huh:

Ich wusste bis jetzt nicht, das ein einziger faktor alleine dafür sorgen kann, das ein Mensch psychisch und seelisch so abgestumpft wird das er einfach aus jff andere Menschen tötet. (<-- bezieht sich auf Killerspiele)
:twitching:

Wie sagt man so schön? "Getroffene Hunde bellen" Oder warum macht die Regierung und die Medien so einen aufriss darum den anderen die Schuld zu geben anstatt mal in den eigen Reihen zu schauen
:huh:


Aber wat solls, bis zum nächsten gemetzel isses noch ne weile hin und bis dahin wird wohl nicht allzuviel passieren
:XD:

mfg
Mr.Fu
 

xzarnado

Gottheit
Nun ja, *sollten* (verlegenes Husten) unsere Politiker jemals so ein Gesetz nach dem Motto "Killerspiele (egal was das jetzt auch immer sein möge) ab 18 und auch im Laden absolut verboten" machen haben sie 2 Probleme:

1) Der Umsatz der Spiele ist imens hoch. Sie würden sich ins eigene Fleisch schneiden, da ihnen so eine Menge Geld durch die Finger geht. das Geld braucht aber unsere tolle Regierung. Also wird das schon mal von vorne hrein nichts.

1.5) Arbeitsplätze in Deutschland werden wegen des Verbotes einfach mal platt gemacht. das haeißt, noch mehr Arbeitslose, die noch mehr Geld aus der Staatskasse nehmen. Wird also wieder nix.

2) Gehen wir davon aus, dass sie es trotzdem machen: Einer der nicht 18 is, ruft seinen 18-jährigen Freund an und sagt: "importiert mir mal >Spiel< aus England" oder holt es sich aus dem Netz oder lässt es sich holen oder oder oder oder... wir sehen: sie kommen dran, so oder so.

Was lernen wir daraus? Es bringt nichts. Eher noch: Was eventuell die Konsequenz sein könnte:
Eltern wiegen sich in Sicherheit und lassen ihre kleinen Racker(innen) weiter daddeln. Und irgendwan ist es mal wieder so weit....

ach ja: das Thema Verbot kam bei jeder neuen Erfindung für Massen:

Fernsehen
Musik
Spiele
to be continued...
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
@xzarnando
Jap, wenn das Verbot irgendwann exestiert, dann könnte ich einfach auf die amerikanische Ebayseite gehen, mir ein nettes Spielchen für 5€ ersteigern, würde die 5€ Versand auch zahlen und schon bin ich wieder glücklich xD"

Aber ich bezweifel, dass ohne Verbot irgendwann wieder sowas passiert.
Wenn es nicht die Spiele sind, dann sind es die Filme. Und wenn es nicht die Filme sind, dann sind es Bücher. Und wenn die es nicht sind, dann ist es irgendwas anderes.
Ich denke, es dauert noch ein paar Jahrzehnte, bis denen da oben mal auffällt, dass ein Mörder sicher nicht nur wegen einem Faktor zum Mörder wird, da müssen viele zusammenkommen (unser letzter deutsche Amoki war ein mobbingopfer und hat die Schule nicht geschafft. Ehrlich gesagt, bei sowas traue ich sehr vielen Leuten zu, durchzudrehen, wenn auch nicht so. Die einen saufen sich das Hirn dann weg, andere werden straffällig und einem von etwa 500.000 geht das Licht aus und er dreht vollkommen durch. Da ist dann egal, ob er es wegen CS, Barbie oder Waldmeisterpudding gemacht hat.
 

Kristyān

Ordenspriester
Es liegt nicht an den Killerspielen sondern an denen die sie spielen. Ich zocke auch Counter Strike und der gleichen, dennoch dreh ich nicht durch. Bei denen die durch drehen ist schon vorher einieges in ihrem leben schief gegangen und mittlerweile haben sie ja auch schon mal gesagt das Final Fantasy gewaltätig macht.
 
Oben