könnte ich mich auch immer wieder aufregen wenn es zu diesem thema kommt. das robert steinhäuser (ich komme aus erfurt) dieses massaker angerichtet hat, was ich nicht beschönigen möchte, aber auch seine gründe hatte, die eindeutig nicht bei den killerspielen lagen. die politiker versuchen damit nur zu vertuschen, das sie mal wieder zu kurzsichtig und langsam waren, und es nicht auf die reihe bekommen haben, für gymnasiasten, die das abitur nicht bestanden haben, einen wenigsten dem realschulabschluss gleichwertigen abschluss einzuführen. denn das war ja der eigentliche grund für diese gewalttat. steinhäuser hatte mehrere arzt-atteste gefälscht, und ist deswegen von der schule verwiesen worden. nun hatte er nach 12 jahren schule einen hauptschulabschluss. das kann in unsrer leistungsorientierten gesellschaft schon ein wenig trauer verursachen. der junge hatte einfach keinen sinn mehr in seinem leben gesehen, und wollte sich an dem institut rächen, das ihm das eingebrockt hat. die schule.
und dann das alles auf killerspiele (wobei dieser begriff immernoch nicht eindeutig geklärt ist - den politikern nach jedes spiel, in dem eine gewalttat vom spieler durchgeführt wird oder das töten von menschen ein wesentlicher bestandteil des spieles ist, also wird oblivion indiziert ^^) zu schieben, nur weil er cs gespielt hat. na toll. der junge hat vieleicht auch mit barbie-puppen gespielt... omg mein nachbarskind ist eine killerin ^^
zu solch unlogischen schlussfolgerungen kann nur ein wirklich dummer mensch kommen ,oder jemand der einen sündenbock sucht.
nur meine meinung.
PS@ ryuuku: ich dächte die drfen nur nicht frei vertrieben werden, also nicht im ladenregal erscheinen. kann sein das ein händler deines vertrauens sowas noch unter der ladentheke hat. kontrollieren kann sowieso keiner das du das spielst. und seit es internet gibt, ist sowas sowieso nebensächlich. soll nur die jugend schützen, indem sie gar nicht mit solchen spielen konfrontiert werden, und somit nie davon erfahren.