[Frage] verdammt was ist Aux?

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Hi mal ne frage möchte ihr so wie ich mit eurem Pc grillen, wenn ja kann mir jemand sagen was Aux ist und wo muss ich das steak drauf legen muss :D?



 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wenn AUX solche abstrusen Werte anzeigt, ist das ein Zeichen dafür, das gar kein Sensor dranhängt und der Messeingang offen ist. Du kannst es einfach abschalten und ignorieren!
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Das andere Problem ist wenn mein rechner ~6 stunden leuft kackt der ab wenn ich ihn wieder anschalte dann vllt 20min und wieder down lass ich ihn aber 1st abkühlen dann geht er wieder 6 stunden
 

Werwölfin

Gottheit
AUX is eigentlich der Verstärker-Eingang...
Den Bilder nach müsste also der Verstärker (oder n Soundchip) gut belüftet sein und der Messsensor n Kurzschluß haben

Kannst ja mal reinschauen, wo überall n Lüfter dranhängt :)

/EDIT: wg. den 6 Stunden: Das ist ein Thermisches Problem, d.h. irgendwas is unzureichend gekühlt. Meistens isses CPU, Grafik oder Northbridge.

Und dein Steak wird eher trocken und zäh als saftig und durch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
AUX ist die Temperatur vom Netzteil.. könnt aber unter umständen auch der von der Grafikkarte sein, wird für vieles benutzt und wird auch oft von den Programmen falsch abgelesen.

Sofern in dem Mainboard Handbuch nichts darüber steht, würde ich es ignorieren
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Jo. Da sind Termi & ich einmal einer Meinung. Es gibt oftmals verschiedene Ausführungen von einem Mainboard! Darum wurde dann bei den nicht Deluxe-Versionen der Hauptplatine an den Sensoren etc. gespart.

Mir ist vorhin schon aufgefallen, dass dein Netzteil im A... ist. Selbst Billigteile liefern heute oft konstant den Strom!

Spannungswerte: +12 V dein Netzteil liefert nur + 10,82 V
Über 1 Volt Abweichung sollte dein Netzteil nicht haben!!!

Klick mal auf Configure und mach n Häckchen vor GPU. (graphics processing unit = Grafikprozessor)

Everest Ultimate könnte dir auch bei der Problemfindung behilflich sein.
oder TechpowerUp GPU-Z

Das hier ist mein Netzteil. ^^
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
trotzdem auf meinem netzteil werde ich keine steak brutzeln xD
nein ich habe beides mal angefasst und ich habe mi nicht die finger verbrannt
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
alles falsch..^^
erst kommt EXT für Extern udn dann AUX für Auxiliary..
Bedeutet dass es nicht extern sonden noch weiter weg is.. :D
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
ja aber was macht probleme das sich mein rechner automatisch runter fährt ?

Edit: ich hab jetzt einen kühler über die festplatte reingebaut ich nehme mal an das es auch nix bringt weil die aux temp noch immer nicht runter gegangen ist !

daskete xD
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
Stell mal die automatische Lüftersteuerung aus..im BIOS
unter Advanced seteht das meistens
aber das kann auchn Fehler sein.. mein Speedfan sagt wenn ich einen lüfter runterregele ( standart 4600 RPM) hat der auf 70% lüfterspeed 320000 rpm - 320 tausend?? :D
speedfan liest nicht immer alles richtig aus...
geh mit dem gesicht mal an den PC wennde was heises spürst kannstes au finden ansonsten is da nix da :D
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Es ist ja nix da nur ich habe das problem das mein rechner sich als automatisch runter fährt
Gibt es den kein gescheites programm ? wo man alles vernümpftig auslesen kann
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Also was RealWorld meinte mit alles falsch - HAHA, ich muss da mal am frühen Morgen lachen! Jetzt hat er Dich von dem abgebracht, was ich & der Moderator schrieben und dabei stimmte das! Aber jedem ist selber überlassen, wem er was glaubt. ;)

Das mit dem heiß kannste vergessen! Dann würde er keine 6 Stunden so laufen.
Außerdem habe ich bei meinem Computern mit Thermischen Problemen es noch nie erlebt, dass der PC sich selber runterfährt. - Der blieb dann einfach hängen.

Was passiert dann genau? Kannst Du zugucken, wie ein Programm nach dem anderen langsam geschlossen wird und dann der Bildschirm kommt: Windows wird heruntergefahren?? Oder steht da vielleicht: Computer wird in 60 Sek. heruntergefahren und dann zählt ein Countdown runter?
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
nr1 ich kann zugucken wie sich alle Programme schließen und er Runter fährt
Virus ist es nicht mal ich in auch formatiert habe
Kann man irgenwo im bios die ° zahl höher stellen vllt?
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Wie? Was meinst Du mit Zahl höherstellen? Meinst die Voltzahl? Das geht! Nur das Problem bleibt ja, weil das Netzteil zu sehr schwankt. Aber ich denke, nachdem du geschrieben hast, du kannst zugucken, wie sich eins nach dem anderen ordentlich shcließt und er cdann runterfährt, dass es nicht dran liegt.
Ich vermute, du hast eine Hauptplatine und einen AMD-Prozessor mit
oder


Meist gibt es im BIOS auch eine Einstellung, die den PC runterfährt, falls er zu heiß wird.

Mein Vorschlag: lass doch mal den Computer offen und prüf, ob er länger als 6 Stunden ohne Problem läuft. Und guck mal im BIOS der Hautpplatine nach dieser Option!
 
Oben