[Frage] verdammt was ist Aux?

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
ich hatte beide seiten klappen offen ich habe mir einen neuen cpu lüfter gekauft frezzer 7 pro
es geht trotzdem nach ca. 6 stunden runter meistens ist es noch weniger eben ist er mir nach 3 stunden abgekackt
ich habe gestern abend noch einen lüfter über meiner festpaltte eingebaut, die grafikarte angefasst die wird maximal 30° haben ich weiß echt nicht mehr weiter.

daskete
 

nî-chan

Gläubiger
Hi. erst mal zu deiner frage was den AUX ist. http://de.wikipedia.org/wiki/AUX-Eingang

dann zu deinem Netzteil... die 10,8V sind eigentlich noch im Tollerantsbereich, da die Netzteile eh nicht genau 12V erzeigenkönnen und die Messsensoren immer noch eine Messtollerantz, ja nach dem wie billig sie waren, von 0,5 bis 2 % haben.

Dem Tropf würde ich aber sonst zustimmen das es mit dem Herrunterfahren nciht an der Temperatur liegt. Weil da haste sonst eigentlich Bluescreen oder gleich neustart und dein Mainbord fängt eigenlich vorher an wie blöde zu Pipen.

Mal ne andere frage ist der PC zufällig neu und von dir zusammen gestellt oder haste in letzter zeit neue Hardware eingebaut?

MfG
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

also an dem neuen CPU-Lüfter wird wohl nicht liegen da deine CPU laut dem Bild mit 28 bis 34°C im normal betieb recht kühl ist die kann beim Spielen ruch mal an die 60°C warm werden das macht nichts
 
Zuletzt bearbeitet:

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Der rechner ist von mir zusammen gestellt und zusammen bebaut ich habe alles von Asus genommen
und der rechner pipt ab und zu wenn ich ihn nach dem er herunter gefahren ist als neustarte dann macht er extrem blöd

udn aux ist bezogen auf meine image die ich gepostet habe wo 119° steht
 
Zuletzt bearbeitet:

nî-chan

Gläubiger
also an dem neuen CPU-Lüfter wird wohl nicht liegen da deine CPU laut dem Bild mit 28 bis 34°C im normal betieb recht kühl ist die kann beim Spielen ruch mal an die 60°C warm werden das macht nichts
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Hmm. Also ich bin auch langsam am Ende! :/
Deaktiviere mal die Netzwerkverbindung und schließe Antivirus und Firewall! Das sind auch zwei Programme, die oft Ärger machen, ohne dass man da drauf kommt! Wie siehts mit der Temp. im BIOS aus? Na ja. Wird schon irgendwie stimmen, was du sagst.

Also an der Hitze kann es nun nicht liegen. Sasser hast wohl auch nicht drauf. Dan käme ja der Countdown von 60 Sekunden. Bliebe noch ein Programm, das bei 30° oder 40°C den PC runterfährt. Oder eben das BIOS. - Druck odre schreib die Einstellungen sonst mal auf und setze das BIOS zurück. Default Einstellungen laden.

Ich tippe wirklich stark auf n Programm oder das BIOS!! Wahrscheinlich aber wirklich das Netzteil!? Sag mal, kannst du es ausbaun und n anderes einbaun?? Neuere CPUs und Grafikkarten müssen nicht nur in einen Slot eingesteckt sein, sondern müssen oftmals auch mit dem Netzteil direkt über einen 3-4 poligen Stromanschluss verbunden werden! Ist da manchmal was locker??

Wie viele Speichermodule hast du drin? Wenn Du zwei haben solltest, dann nehm alle bis auf einen mal heraus und prüfe, ob der Computer immer noch nicht läuft.

Also mir fällt ja doch immer wieder wat Neues ein! :D

Rechtsklick auf Arbeitsplatz/ Eigenschaften/Erweitert/ Starten und Wiederherstellen/ und dann den Haken bei "Automatisch neu starten" entfernen - Auch ne Option.

Kann auch mit den Windowsupdates zusammenhängen.

Letzte Möglichkeit: Vor den Computer hinstelln und mit nem Hammer drohn!



Die Leistung von meinem Netzteil.
Wie Du siehst, liefert meins 2 ganze Volt mehr als deins.
 
Zuletzt bearbeitet:

nî-chan

Gläubiger
hm ja ist echt ein bsichen kniflich mir fallen auch eine Reihe von Möglichkeiten ein die für einen Absturtz sorgen aber wenn der Rechner einfahc runterfährt ist das schon ein bischen schwerer -.-

Das mit dem Arbeitsspeichen ist auch ne Möglich keit aber da würde eigentlich auhc eher der Rechner abstürtzen.. aber sonst hir noch mal ein Programm mit dem du deinen Arbeitsspeicher Testen kannst
http://www.memtest.org/
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Jo. Arbeitsspeicher kann es aber eigentlich nicht sein! Nach 6 Stunden würde dann nämlich immer genau das selbe Programm auf den selben Bereich im Speicher zugreifen, der dann defekt wäre. - Das ist n bisschen zuuu weit hergeholt! ;)

Lass ne Umfrage aufmachen. Wer meint, es ist das Netzteil und wer meint, es sit die Software. Der, der richtig liegt, darf sich als Gewinn hier etwas kostenlos vom Board saugen!
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Dem gewinner richtige ich auf meinm server einen acc ein
also ein programm ist es nicht im bios habe ich noch nicht nachgesehen netzteil müsste ich mir erst besporgen.
Ram habe ich 2 module drin 2048 bc 8500.
aber ich habe ja vrhin geschieben das mein rechner runter gefhren ist zeit dem habe ich ih laufen lassaber nur das nötigste an firefox icq speed fan. im moment gehts wenn ich keine großen aktionen mit mache.
übrings bevor er sich runter fährt öffnet er von sich aus mal den media player oder mal den arbeitsplatz, schaltet von sich aus den ton ab *mute*
ich were es dann mal ausprobieren vllt finde ich was im bios
achso ich muss speedfan laufen lassen also lüfter kontrolle sonst kackt er mir schon nach 2 stunden ab
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Na daaas hört sich aber jetzt eher nach nem Windowsproblem an! Ne Neuinstallation sollte es bereinigen. Oder wat meint ihr andern dazu??
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
Leute lustige news!
ich hab bei meinem Netzwerkverteiler-PC geguckt und was schönes gefunden :D
*staunstaun* oh wunder über wunder: >>AUX WERTE!<<
da hab ichn bild davon:

meine beschreibung dazu:
Sys Fan => mein zalman VF900 CU der auf der graka sitzt,
CPU0FAN => CPU lüfter
so und nun is SCHLUSS!
mein motherboard hat nur 2 lüfteranschlüsse!
Es sind zwar lötstellen auf dem mainboard sichtbar, aber da kann man keinen lüfer draufmachen, weil kein stecker reingelötet wurde,
d.h. die letzten 3 Lüfter existieren nicht!!!!
zu den Temps:
"System" is das Envoirement(Umgebung) also die systemtemperatur
"Temp" die Grafikkarten-Umgebungstemperatur
"HD0" die Fstplatte
"Core" die GPU
was aber aux is hab ich keinen peil hier :omgnooo:
Es könnte eventuell ein 2. Temperaturfühler auf dem Mainboard sein...
oder *sarkasmus an* es is die Temperatur deiner Audiobuchse.. das sollte dann heisen dass du heise Musik hörst :XD: *sarkasmus aus*
im handbuch is auch nix zu finden...schon weil ichs nicht finde :D
Das Mainboard ist ein AsRock ALive-NF4G-DVI
grade immo bin ich total überfragt:sob:

EDIT:

SO LEUTE, ich will das mit der Software etz ein für alle mal aus der welt schaffen!!!
du holst dir einfach eine BOOT-CD/DVD
Die gibts als Tolle linuxversion mit sehr vielen extras in dem PC Games hardware Magazin auf DVD an dem Kiosk deines Vertrauens, kostet 4.99, ich hab die aktuelle hier :D
ODER
Du holst dur die gratisvariante BartPE Builder (Bart's Preinstalled Environment (BartPE) bootable live windows CD/DVD) HIER
Da kann man viele tools einbauen, auch dafür habe ich eine Site: Plugins for BartPE / UBCD4Win
Ich würde auf jeden fall die DVD aus dem magazin empfehlen is einfach beser und da lassen sich auch programme wie Prime95 und andere belastungstools testen
So kannst du ganz leicht rausfinden obs an deinem aktuellen windows liegt oder an dem system:
kackt es ab, isses das system,
kackt es nicht ab heist es Format:\C :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Jopp! Glaub es uns einfach! AUX hat mehrere Bedeutungen! Du weisst doch: Deutsche Sprache - schwere Sprache. Sie ist nicht nur Zwei-, sondern sogar manchmal Mehrdeutig! Das Englische ist da aber noch viel, viel schlimmer! Deshalb kapier ich's auch nicht, weil's für eine Tätigkeit manchmal bis zu 20 verschiedene Wörter gibt! Wann nehme ich da nun was?!?!

:huh:
 

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Ich habe doch vor meiner formatierung das selbe problem gehabt.

und was ist BOOT-CD/DVD ??
Scheiß die Wand an ich habe kein plan mehr was ich machen soll
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Welches Board,NT,usw.hast du denn gib mir mal info! Hast du denn bei Speedfan eingestellt welches Board du hast! Man kann zwar selbst suchen lassen vielleicht liegt es ja auch an speedfan schon mal daran gedacht! BOOT-CD/DVD auf was bezogen im Bios oder was?
Edit: hast du vielleicht so einen Stecker verwendet?


Bei 250W- und 300W-Netzteilen wurde übergangsweise vereinzelt ein zusätzlicher Steckverbinder eingesetzt, um die gestiegenen Stromanforderungen zu erfüllen.
Aus der ATX Specification 2.2 bzw. ATX Power Supply Design Guide 2.0 wurde dieser Steckverbinder zugunsten eines geänderten Haupt-Steckverbinders (der ist jetzt 24polig) entfernt.
ATX-AUX-Power-Steckverbinder
auf dem Motherboard

PinSignalFarbe 1GND /
Masseschwarz 2GND / Masse Schwarz
Masseschwarz 3GND /
PinSignal Farbe:
4+3,3V orange
5+3,3V orange
6+5V rot

Ich denke es kommt vom NT!
Deine Komponenten(Graka CPU usw.) werden zuviel Strom ziehn deshalb stärkeres NT und gut is wirst sehn!
 
Zuletzt bearbeitet:

BkcLexxuS

Oh Chuck me !!
VIP
Code:
Informationsliste	Wert
Computer	
Computertyp	ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem	Microsoft Windows Vista Home Basic
OS Service Pack	-
Internet Explorer	7.0.6000.16711
DirectX	DirectX 10.0

	
Motherboard	
CPU Typ	QuadCore Intel Core 2 Quad Q6600, 2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name	Unbekannt
Motherboard Chipsatz	Intel Bearlake G31/G33/P35
Arbeitsspeicher	3328 MB  (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ	AMI (08/17/07)
Anschlüsse (COM und LPT)	Kommunikationsanschluss (COM1)
	
Anzeige	
Grafikkarte	GeForce 8800 GT  (512 MB)
Grafikkarte	GeForce 8800 GT  (512 MB)
Monitor	PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (05841H7601906)
	
Multimedia	
Soundkarte	Analog Devices AD1988B @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller
	
Datenträger	
IDE Controller	Intel(R) ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller	Intel(R) ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
IDE Controller	Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller	Microsoft iSCSI-Initiator
Floppy-Laufwerk	Diskettenlaufwerk
Festplatte	SAMSUNG HD161HJ ATA Device  (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
Optisches Laufwerk	HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B ATA Device  (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status	OK
	
Partitionen	
C: (NTFS)	49999 MB (18332 MB frei)
D: (NTFS)	102624 MB (11248 MB frei)
Speicherkapazität	149.0 GB (28.9 GB frei)
	
Eingabegeräte	
Tastatur	Standardtastatur (PS/2)
Maus	HID-konforme Maus
	
Netzwerk	

Netzwerkkarte	Marvell Yukon 88E8056 PCI-E-Gigabit-Ethernet-Controller
Netzwerkkarte	Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)  
	
Peripheriegeräte	
Drucker	Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller	AT&T/Lucent IEEE1394 FireWire Controller

USB-Geräte	RTL8187_Wireless
USB-Geräte	USB-HID (Human Interface Device)
	

DMI Motherboardhersteller	ASUSTeK Computer INC.
tfg54

+k
 
Oben