Vergewaltigung - Schuld der Frauen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frauen können daran net schuld sein, denn WENN jemand vergewaltigen will... dann WILL er vergewaltigen... egal wen! er nimmt das was er am leichtesten bekommt, oder das was seine vorliebe ist! (ma als 2. hypothese von mir)
Die meisten Vergewaltigungen sind spontane Aktionen, wenn sich etwas "ergibt", der "Wille zum Vergewaltigen" ist also nicht durchgehend da. Ausserdem sind unschuldig aussehende nicht wirklich häufiger Opfer, als nuttig aussehende. Allerdings liegt unschuldig und nuttig auch in der eigenen Bemessungsgrenze und kann somit nicht wirklich gezählt werden.
Soviel mal von mir :>

Wenn cih auf jemanden schiese und der stirbt, ist das ja auch net meine Schuld
Rechtlich gesehen ist das eine Fahrlässigkeit und das andere Mord.
Praktisch gesehen tötest du die Person nicht, sondern die Kugel. ^^

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Die eigentlich Frage ist doch:
inwieweit kann man den Vergewaltiger dafür verantwortlich machen, dass er nach seinen Instinkten gehandelt hat?

(von Fällen, in denen die Vergewaltigungen geplant wurde, oder aus einem anderen Grund durchgeführt wurden, mal abgesehen.)

?uestion

Brown!
VIP
Original von MangaEngel
Ich habe schon verdammt oft sehr tiefe Ausschnitte und kurze Röcke getragen, weil mir an den Tagen scheiße warm war (boah, ich beneide Männer so sehr, dass sie sich einfach obenrum ausziehen können ohne das einer einen als pervers darstellt)
Ich will damit net sagen "Nehmt mich, nehmt mich!" *kopfschüttel*
Wenn ich vergewaltigt werden will, dann würde ich mir das auf die Stirn tätowieren lassen oder in BH und Höschen (oder gleich nackt) unterwegs sein, aber doch nicht was handelsübliches tragen
jap meine rede !

?uestion

Brown!
VIP
Original von valenterry
inwieweit kann man den Vergewaltiger dafür verantwortlich machen, dass er nach seinen Instinkten gehandelt hat?

(von Fällen, in denen die Vergewaltigungen geplant wurde, oder aus einem anderen Grund durchgeführt wurden, mal abgesehen.)
hmmm... das muss schon ein ziemlich komischer instinkt sein, wenn ich auf einmal irgendjemanden f***** will, ohne rücksicht auf verluste :ugly:

?uestion

Brown!
VIP
das immer alles gleich so wörtlich genommen wird :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

ich weiß das wir ohne unsere instinkte alle net hier wären :D:D
aber ich rede von diesem extremen instinkt! .....
natürlich denkt jeder, wenn ein heißes mädel (für die mädels hier ein heißer typ) vorbeiläuft, "oh, na die/den möcht ich auch ma 'checken'..."

aba das man das so brutal zur tat umsetzt... da muss dieser instinkt ja sehr dominant sein !

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Original von -FallenAngel-
Ausserdem sind unschuldig aussehende nicht wirklich häufiger Opfer, als nuttig aussehende. Allerdings liegt unschuldig und nuttig auch in der eigenen Bemessungsgrenze und kann somit nicht wirklich gezählt werden./quote]
Verfolge mal im fernsehen, wenn ein (nicht unter 15 Jahren) Mädchen verschwindet und später vergewltigt und tot gefunden wird, wie die aussah, was mn über ihr Leben erfährt
Sie sehen So , So oder So aus, einfach stink normal, net nuttig, nix
Sie leben meist in einem normalen Wohngebiet, sind normal zur Schule gegangen, man erfährt nix über wilde Parties, Drogenexzesse oder ähnliches, sondern sie verschwinden, wenn sie von der Schule oder von freunden ihrem Unglück über den Weg laufen
Allerdings habe ich, ausser von jack the Ripper bisher in meinem Leben allerhöchstens zweimal gesehen, dass jemand, der eindeutig nicht gerade wie Otto Normalverbraucher aussah, vergewaltigt wurde...
Dasselbe mit Kindern
Ebenso sind es meist niedliche kleinen Mädchen, die verschwinden.
Ich denke, dass mein Argument durchaus zumindest größtenteils zutrifft (verallgemeinern sollte man nie und habe ich auch nicht)

Original von valenterry
Sagen wirs mal so...
Wenn ich das unglaubliche Bedürfnis nach Sex habe, gehe ich in ein Bordell und verlange mir einen Stricher
Mein Freund hatte mal einfach in einer Bar vorbeigeschaut und nach nem One Night Stand gefragt
Es gibt völlig einfache und legale Wege, zu Sex zu kommen, wenn man ihn unbedingt haben muss. Wer Erniedrigung ausüben will, kann im Bordell zu 80% SM bestellen und dann machen,was er will (ausser töten und Schwerverletzungen natürlich)
Aber Vergewaltigung?
Irgendwo irgendwen gegen dessen Willen auf den Boden drücken, mit allem Möglichen drohen oder extreme Gewalt anwenden, die Person mit Gewalt nehmen und sie, wenns hoch kommt, töten...

WTF soll das bitte für ein instinkt sein?
"Ja, Herr Richter, warum sitze ich hier, haben sie nicht auch manchmal Bock auf Sex?" und dann wird der freigesprochen, weil alles ok war?
Nein, der Staatsanwalt würde sämtlichen Gestzesverstöße aufzählen, vermutlich noch denselben Rat geben, den ich oben nannte und ihn dann für die nächsten Jahre wegsperren

MangaEngel

VIP
Du kommst mit Freud, der seit Jahren heftigster Kritik unterliegt und von dem die Hälfte seiner Thesen bereits erfolgreich wiederlegt wurde?
*hust*
Dennoch, wenn du bei Instinkt einfach mal den ersten Abschnitt durchliest, steht da, dass TIERE kaum gegen ihren Instinkt ankommen, Menschen diesen aber mehr und mehr kontrollieren (ich mein, wenn ich Hunger habe, würde ich, wenn ich meinem Instinkt folge, sofort was zu essen holen, aber wenn ich gerade einen Klausur schreibe, KONTROLLIERE ich den und warte)

Das ist auch mit der Sexualität möglich, obwohl, wie bei deinem zweiten Link bereits steht, der Libido des Mannes stärker als der der frau ist.
Aber ich meine, wenn einer eine so miese charakterliche oder psychische Verfassung hat, dass er es nichtmal aushält, eine freiwillige Person aufzusuchen, erklärt das gar nichts, sondern zeigt nur, dass die Person unberechenbar ist
Ausserdem sind viele Täter meist verheiratet, haben also ein durchaus williges Objekt, aber nein, es drängt, also nehme ich die da, die an der Bushaltestelle steht :mauer:

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Original von MangaEngel
Sagen wirs mal so...
Wenn ich das unglaubliche Bedürfnis nach Sex habe, gehe ich in ein Bordell und verlange mir einen Stricher
Mein Freund hatte mal einfach in einer Bar vorbeigeschaut und nach nem One Night Stand gefragt
Es gibt völlig einfache und legale Wege, zu Sex zu kommen, wenn man ihn unbedingt haben muss. Wer Erniedrigung ausüben will, kann im Bordell zu 80% SM bestellen und dann machen,was er will (ausser töten und Schwerverletzungen natürlich)
Aber Vergewaltigung?
Irgendwo irgendwen gegen dessen Willen auf den Boden drücken, mit allem Möglichen drohen oder extreme Gewalt anwenden, die Person mit Gewalt nehmen und sie, wenns hoch kommt, töten...

WTF soll das bitte für ein instinkt sein?
"Ja, Herr Richter, warum sitze ich hier, haben sie nicht auch manchmal Bock auf Sex?" und dann wird der freigesprochen, weil alles ok war?
Nein, der Staatsanwalt würde sämtlichen Gestzesverstöße aufzählen, vermutlich noch denselben Rat geben, den ich oben nannte und ihn dann für die nächsten Jahre wegsperren
Missverständnis...
Wenn man einfach nur Sex will, kann man natürlich in ein Bordell gehen. Es kann ja aber sein, dass Bauer Horst gerade "total geil ist", aber sein Verstand den Instinkt dazu, die Frau an der Ecke zu vergewaltigen, unterdrückt.
Wenn diese Frau aber (fast) nichts anhat, dann wird der Verstand "ausgeschaltet" und der Instinkt hat freie Bahn.
Und auch wenn dieses Beispiel etwas sehr bildlich ist, ich glaube es stimmt so.
Wenn man sich eine Vergewaltigung aber vornimmt, weil einem das Bordell zu teuer ist und dann einfach die nächstbeste nimmt dann ist das natürlich etwas ganz anderes.
Deswegen schrieb ich auch:
"(von Fällen, in denen die Vergewaltigungen geplant wurde, oder aus einem anderen Grund durchgeführt wurden, mal abgesehen.)"

333

Succubus
Vergewaltigungen werden i.d.R. ohnehin aus Machtgelüsten ausgeführt, nicht aus Bedürfnis nach Sex. Daher sollte es auch egal sein, wie die Frau angezogen ist.

MangaEngel

VIP
Original von valenterry
Wenn man einfach nur Sex will, kann man natürlich in ein Bordell gehen. Es kann ja aber sein, dass Bauer Horst gerade "total geil ist", aber sein Verstand den Instinkt dazu, die Frau an der Ecke zu vergewaltigen, unterdrückt.
Wenn diese Frau aber (fast) nichts anhat, dann wird der Verstand "ausgeschaltet" und der Instinkt hat freie Bahn.
Und auch wenn dieses Beispiel etwas sehr bildlich ist, ich glaube es stimmt so.
Aber mich würde da wieder die Definition nach "fast nichts an" interessieren
Je gewagter eine Frau angezogen ist, desto bissiger ist sie meist
Wenn eine So aussieht, würde sie deinem Bauern Horst vermutlich einmal kräftig in die Eier treten und das solange, bis diese ihr Libidoverursachendes Osteoprotose nie mehr prodozieren können
Da baue ich eher wieder darauf auf, dass es das schwache Mädchen sein wird, dass kurz versucht, wegzurennen, stolpert und danach in Selbstvorwürfen versinken wird

Ach gottchen, lern quoten ;)

Original von MangaEngel
Ausserdem sind unschuldig aussehende nicht wirklich häufiger Opfer, als nuttig aussehende. Allerdings liegt unschuldig und nuttig auch in der eigenen Bemessungsgrenze und kann somit nicht wirklich gezählt werden.
Verfolge mal im fernsehen, wenn ein (nicht unter 15 Jahren) Mädchen verschwindet und später vergewltigt und tot gefunden wird
Du erfährst von einigen Vergewaltigungen und schliesst darum auf den Großteil? I see

Sie leben meist in einem normalen Wohngebiet, sind normal zur Schule gegangen, man erfährt nix über wilde Parties
Erfahren =/= Wahrheit
Ich will hier niemandem was unterstellen, aber ich denke das nur, weil ich nicht höre das sie auf xy Parties war, sie nen nolifer war, der nie auf sowas geht...

Allerdings habe ich, ausser von jack the Ripper bisher in meinem Leben allerhöchstens zweimal gesehen, dass jemand, der eindeutig nicht gerade wie Otto Normalverbraucher aussah, vergewaltigt wurde...
Was ist für dich normal? Gothics? Visus? Poppper?

Dasselbe mit Kindern
...pädophilie ist ein leicht anderes Gebiet und nicht mit "normalen" Vergewaltigungen gleichzusetzen.

Aber Vergewaltigung?
Weil SM niemals diese Intensität an Macht etc. pp. erfüllen wird.

und ihn dann für die nächsten Jahre wegsperren
In Deutschland nicht :ugly:

edith:
Wenn eine So aussieht, würde sie deinem Bauern Horst vermutlich einmal kräftig in die Eier treten und das solange, bis diese ihr Libidoverursachendes Osteoprotose nie mehr prodozieren können
Sollte der Bauer Horst Kampfsport machen, würde er ihr eher was kaputttreten / schlagen :rolleyes:
Ausserdem denke ich nicht, das ein Landwirt keinerlei Kraft haben wird ^^

MangaEngel

VIP
Original von MangaEngel
Verfolge mal im fernsehen, wenn ein (nicht unter 15 Jahren) Mädchen verschwindet und später vergewltigt und tot gefunden wird
Du erfährst von einigen Vergewaltigungen und schliesst darum auf den Großteil? I see
Weißt du, ich wollte es einfach machen, aber nein
Man suche ein wenig im Internet, schaut sich Magazine aus den Büchereien an und -oh Wunder- es tauchen noch mehr solche Vorfälle auf...
Sogar Studien
Aber moment mal, ist ja eh nicht jeder (was ich auch nie behauptet habe, ich habe MEIST gesagt), also gilt es nicht
Sehr schwach, weißt du?

Was ist für dich normal? Gothics? Visus? Poppper?
Wir diskutieren seitenweise darüber, ob Vergewaltiger durch das "normale" oder "nuttige" Aussehen mehr angezogen werden. Was lerne ich daraus? Nicht nuttig=normal=such dir aus, was normal ist, solange es nicht in Netzstrumpfhosen, BH mit Jacke und 2cm breitem Rock rumrennt, wirst du so ziemlich richtig liegen

Dasselbe mit Kindern
...pädophilie ist ein leicht anderes Gebiet und nicht mit "normalen" Vergewaltigungen gleichzusetzen.
Vergewltigung an Erwachsenen ist also nicht so schlimm wie das an Kindern?
Interessant...
Aber mir ging es nicht um den pädophilen Aspekt, sondern um den Machtaspekt (der bei Pädophilen jedoch MEIST auch eine große Rolle spielt)

Aber Vergewaltigung?
Weil SM niemals diese Intensität an Macht etc. pp. erfüllen wird.
Und genau deshalb ist die Person schon eigendlich ein Fall für den Psychater...
Jeder möge seine Fantasien ausleben, aber wenn denen SM nicht hart genug ist, sind die nicht mehr unter pervers einzuteilen, sondern eindeutig krank und behandlungsnötig

und ihn dann für die nächsten Jahre wegsperren
In Deutschland nicht :ugly:
Doch, für die nächsten Jahre schon, nur LEIDER nicht für die nächsten Jahrzehnte (die haben eigendlich sogar Jahrhunderte verdient...)

Sollte der Bauer Horst Kampfsport machen, würde er ihr eher was kaputttreten / schlagen :rolleyes:
Ausserdem denke ich nicht, das ein Landwirt keinerlei Kraft haben wird ^^
Ne Frage...
Wieviele dieser gottverdammten Vergewaltiger sind bitte Kampfsportler?!
Geh mal in das schlimmste gefängnis von USA (kein Plan, wie das hieß, es lief mal ne Dokumentation darüber im Fenrsehen)
Sämtliche Vergewaltiger saßen im psychoteil und da waren die eigendlich eher "normal"
Einer war pummelig mit Brille, einer war großgewachsen und hatte ne Frisur wie ein Sekräter, alles Leute, die locker meine Nachbarn, aber keine Kampfsportler sein würden
Ich will nicht ausschließen, dass irgendwelche 100kg-Stemmer auch sowas machen würden, aber ich denke, dass man die an zwei Händen abzählen kann

?uestion

Brown!
VIP
jop... denn man ja davon ausgehen das, wenn jemand professionel kampfsport macht, dieser vllt eine sport-karriere anstrebt o.ä. aba net um frauen zu vergewaltigen :]

valenterry

CatGirl-Freak
Otaku Veteran
Vergewltigung an Erwachsenen ist also nicht so schlimm wie das an Kindern?
Interessant...
Ich hab dieses "Interessant" mal als nein gedeutet.
Und da bin ich total anderer Meinung.
Ich finde es sehr wohl schlimmer, wenn ein (total) wehrloses Kind vergewaltigt wird, als wenn eine erwachsene Frau vergewaltigt wird.
Letztere kann sich (im Durchschnitt) viel besser wehren und kommt auch leichter über so etwas hinweg... hoffe ich zumindest.
Der Gesetzgeber macht nicht umsonst Unterschiede in der Bestrafung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben