[Frage] Verliebt in eine Videospielfigur?

after-eight

Ordenspriester
Hi, ist es euch schon mal vorgekommen das ihr euch in eine Videospielfigur verliebt habt?^^ Oder zumindest halt meistens von ihr geschwärmt habt und total süss fandet? Auch wenns eine Gleichgeschlechtliche Figur war, und ihr absolut Hetero seit. Ich weiß es hört sich komisch an. Aber ich glaube auch das gibt es auf dieser Welt ;)
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Nein. Wenn ich etwas für eine Videospielfigur empfinde dann ist es die höchstens die Suche nach einem Doujin von eben jener. ^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nein sowas ist mir noch nicht passiert und ich kann mir auchnicht wirklich vorstellen das es sowas gibt.
 

Edward_26

Exarch
nee bei mir auch nich höchstens das ich ihn cool fand so wie sora aber das is nun mal nur cool ich denke das is auch bei den meistens das man sagt so wie bei animes man der hat echt was drauf oder ey der is cool aber liebe nö
 

Hastur!

Gesperrt
Ich hab mal mit 12 zu Bildern in gewissen Spielen gewichst, ja. Ich weiß nichtmehr, welche Spiele das waren und möchte es auch nicht verraten.

Aber verliebt? Nein.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich denke jeder schwärmt mal für eine Figur, egal woher sie kommt....aber verliebt...glaube ich eher nicht...

(könnt mich auch gar nicht entscheiden, wenn ich dann besser fände :) )
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Ich sag es mal ganz radikal, freundlich aus dem Bauch heraus..
Derjenige der sich sei es eine Videofigur, Animefigur od. whatever in irgendeiner Form eine gefühlsmäßige Bindung eingeht, muss schon sehr stark am verzweifeln sein..
Man kann ja eine gewisse Sympathie für die Figur empfinden, ist ja alles noch im Rahmen des möglichen aber gleich verlieben?.. Und nein habe mich noch nie in sowas verliebt.. Dafür nehme ich lieber die Mädels aus dem echten Leben ;P
 

abugilgil

Medusas Lover
kann meinem Vorposter nur zustimmen.
es gibt ja viele charas die man cool finden kann oder so, aber verlieben? ne des is zu crank^^


abugilgil:megane:
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
das hatte ich damals als kleiner Bub bei Digimon XDD

Aber Videospielfigur... Liebe... hmm nein muss ich passen ^^
Iwann checkt mans ja auch, dass das keinen Sinn macht ;D
 

Cealum

Gottheit
Nee hat ich noch nie, ka, wenn dann fand ich eine oder zwei mal süß, aber so allgemein gabs da nie Verliebtheiten :D
 

acid100

Exarch
Verliebt ??!!! hmm ich weis nicht wie das gehn soll.

Also natürlich wünscht man sich bei manchen Figuren das es solche Personen im RL geben würde.
(Kasumi / Hitomi aus DOA) :twinkle:

Wenns wiklich soweit kommt das man von Liebe sprechen kann dan ist der gang zu Doktor längst überfällig.
 

truhe23

Novize
Ein Mann der sich in eine männliche Videospielfigur verliebt obwohl er glaubt hetero zu sein sollte sich viel. überlegen sich psychologisch betreuen zu lassen.
 

labov

Ordensbruder
Hi, ist es euch schon mal vorgekommen das ihr euch in eine Videospielfigur verliebt habt?^^ Oder zumindest halt meistens von ihr geschwärmt habt und total süss fandet? Auch wenns eine Gleichgeschlechtliche Figur war, und ihr absolut Hetero seit. Ich weiß es hört sich komisch an. Aber ich glaube auch das gibt es auf dieser Welt ;)
Hust, hust! Das mit dem "ich glaube auch das gibt es auf dieser Welt" ist ja sehr subtil.
(Und ja, geben "tut" es das, die Literatur ist ja voll von Geschichten wo Person X sich in Kunstfigur Y verliebt - vom Pygmalion-Mythos bis in die Romane des 19. Jhdts. Und Teenager, die sich in Stars verknallen gibt es heutzutage auch, und Stars sind genauso künstliche Figuren)

Mir selbst ist das noch nie passiert. Zum Verlieben gehört für mich dann doch mehr. Ich verurteile aber niemanden, dem es so geht. Da darf ich wieder mal ein protziges Zitat einbauen:

31. Richtet nicht!
Dsï Gung (pflegte) die Menschen (untereinander) zu vergleichen. Der Meister sprach: »Sï muß ja wahrlich sehr würdig sein! Ich habe zu so etwas keine Zeit.«

(Konfuzius, Gespräche XIV31)​

P.S.:
Ein Mann der sich in eine männliche Videospielfigur verliebt obwohl er glaubt hetero zu sein sollte sich viel. überlegen sich psychologisch betreuen zu lassen.
Naja, zum Psychologen würd ich denjenigen nicht gleich schicken. Zu mehr Ehrlichkeit mit sich selbst würde ich ihm allerdings raten.
 
Oben