Vista oder Xp

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

  • Werde immer Xp treu bleiben

    Stimmen: 17 25,4%
  • Habe Xp aber werde mir Vista zulegen

    Stimmen: 10 14,9%
  • Habe Vista und bin völlig zufrieden

    Stimmen: 12 17,9%
  • ICH HASSE VISTA!!!

    Stimmen: 24 35,8%
  • Apple 4 eva

    Stimmen: 4 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

happyhentau

Gläubiger
Hallo wollte mich mal hier herumhören was euch so besser gefällt, vista oder xp?
Ich habe (leider) vista finde es einfach nicht so gut, vorallem zum zocken. hat jemand beide paralell? Dass werde ich warscheinlich bald machen.

mfg
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich nutze XP und bin voll zufrieden damit... bei Vista ist das Problem das man schon für das Betriebssystem selbst einen starken Rechner brauch um effektiv damit arbeiten zu können, wenn man dann noch spiele spielt brauch man ein richtiges High-End-System...
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Solange ich kann werde ich bei XP bleiben... Vista ist so ziemlich das letzte...

Das einzige Problem ist nur DX10... sobald DX9 tot ist werden die zocker wohl oder übel auf Vista umsteigen müssen
Ich werde aber wohl sobald ich die nötigen progs gefunden habe auf Linux endgültig umsteigen^^
 

draekster

Gottheit
also ich find eigentlich beine nich so gut
ich hab win2k pro (wegen leistungsschwachen rechner) und bin aber voll zufrieden damit
mei kumpel hat xp pro und hat immer wieder irgentwelche probleme
und bei vista brauchst du wirklich einen ordentlichen rechner auserdem isses meinermenung nach noch nich voll ausgereift
 
also ich hab xp und werde auch dabei bleiben weil vista mir
1. noch zu viele sicherheits lücken hat
2. da noch nicht wirklich spiele funktionieren ( und ich bei xp shon genügend probs hatte meine alten spiele zum laufen zu bekommen und den stress nicht nochmal haben will)
und wegen dem dx 10 is meine meinung das es zwar bald standard sein wird aber zur zeit gibt es noch kaum grakas die das unterstützen und noch weniger spiele also zum jetzigen zeitpunkt noch überhaupt kein grund zum wecheln
 

Elfenlied

Novize
ich werde bei xp bleiben ,weil vista mir viel zu viel platz verbraucht und die rechner langsam macht wenn mann net grad den top rechner hat. Habs kurze zeit auf meinen pc gehabt ,die auf machung ist ja nicht schlecht aber ehrer nur für sehr gute pc´s ausgelegt.
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Nun ja, Ende 2009 soll ja der Support für Windows XP seitens Microsoft eingestellt werden. Was soviel heißt wie keine neuen Sicherheitsupdates mehr.

Spätestens dann werde ich wohl oder übel umsteigen müssen. Vielleicht hab ich bis dahin auch nen Rechner, der mit Vista klar kommt. Ich bin unter meinen Freunden so der Computer Spezi, das heißt, wenn irgendwo PC Probleme auftreten, darf ich ran. Und ehrlich, ich hab ja schon viel gemacht, aber bei Vista hab selbst ich die Waffen gestreckt. Allein die Einbindung in ein bestehendes XP Netzwerk is schon die Hölle. Dieses neue Design is auch mehr als unpraktisch. Diese 3D Fenster sehn zwar nett aus, das wars dann aber auch schon. Arbeitstechnisch finde ich sie eher ungeeignet. Benutz heute noch den 2k Standard, da das XP Design schon schlecht war.

Wenn es nur um Games geht, wird Vista sowieso zwangsläufig kommen. Außer das Projekt, DX10 auf XP zu porten, kommt langsam mal vorran. Noch besteht jedenfalls kein Bedarf.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
leider muss man sich vista kaufen *mistmicrosoft* um die neuen spiele spielen zu kónnen, irgendwann. *directX 10 ><
aber ich bleib erstmal meiner kleiner beast-version treu ^ ^
 

Yezinia

Gesperrt
hab im mom XP drauf und das wird sich auch nich so schnell ändern.

Ich warte lieber bis sich alle Vista geholt haben und sich mit den ersten Viren rumärgern müssen. Dann erst bringt Microsoft die Updates dafür. Und wenns dann einigermaßen sicher läuft, dann leg ichs mir mitsamt einem neuen PC zu.

Bei youtube hat mal son junge das iBook (G4 mit OS X Tiger) mit Vista verglichen und Vista hat schon beim booten verloren (Mac bei irgendwas mit 20 seks und Vista mit über einer Minute :D)
Von der Mhz Zahl her waren beide geräte gleich naya soviel zum thema Vista :D
 
Vista ist einfach zukunfstweisend und ich habe es testweise auf einem Rechner. Bin soweit damit zufrieden, ist halt typisch MS. Aber bin zu faul für Linux :>
 

2Pac aka. Makaveli

Outlaw Immortal
Ich nutze XP und bin voll zufrieden damit... bei Vista ist das Problem das man schon für das Betriebssystem selbst einen starken Rechner brauch um effektiv damit arbeiten zu können, wenn man dann noch spiele spielt brauch man ein richtiges High-End-System...
Ich hab ja kein problemm damit hab mir den PC erst neu gekuft und Vista war schon drauf und deswegen hab ich keine Störungen mit Vista
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich hab ja kein problemm damit hab mir den PC erst neu gekuft und Vista war schon drauf und deswegen hab ich keine Störungen mit Vista
Kommt ja auch wie gesagt auf den Rechner drauf an und da du ja geschrieben hast das du ihn neu gekauft hast und Vista schon drauf war, würde ich mal Tippen das es schon ein recht guter Rechner ist, vielleicht kein High-End-System, aber trotzdem ein recht guter....
 

Kajoken

Koffeinator o.o
VIP
Täusch dich mal nich. Ich hab schon Kisten mit 512 MB RAM und Vista in Läden stehn sehn.
Da bekommt man fast nen Lachkrampf, wenn man das sieht :D.
 
Oben