Vista oder Xp

Welches Betriebssystem bevorzugt ihr?

  • Werde immer Xp treu bleiben

    Stimmen: 17 25,4%
  • Habe Xp aber werde mir Vista zulegen

    Stimmen: 10 14,9%
  • Habe Vista und bin völlig zufrieden

    Stimmen: 12 17,9%
  • ICH HASSE VISTA!!!

    Stimmen: 24 35,8%
  • Apple 4 eva

    Stimmen: 4 6,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    67

Kenn

Gläubiger
Wer einen neuen pc kauft kauft ihn mit XP XP ist besser und ich warte 2 jahre und kaufe mir dan Windows "seven" ganz neues windows soll ganz anders sein aufbau und die alten werte auch also lieber warten
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Mir ist damals die Umstellung von meinem geliebten Windows 200 wo man ncoh alle selber amchen konnte schwer gefallen. Aber VISTA, nein, nie im Leben. Ich habe den neuen Laptop meiner Schwester eingerichtet und es gab nur Probleme, ich hoffe das neue Servicepack wird ein wenig daran ändern. Ich bin mit dem Laptop auch auf kleine Laptoplans gegangen (Age of Empires 2 ^^) und es ging ersteinmal garnichts. Dieses Betriebssystem entmachtet den User total. Ich hoffe es gibt bald eine gute ALternative zu WIndows, an Linux habe ich mcih bis jetzt noch nciht rangetraut, obwohl ich mcih einigermaßen mit PCs auskenne...naja mal schauen was die Zukunft so bringt.
 

2more

Gottheit
Vor dem ersten Service Pack für Vista passiert erstmal garnix mit meiner Kiste. Beim 2. Service Pack werde ich mich mal wagen einen Blick drauf zu werfen - ansonsten: XP.
 

Yuan

Prophet
Also bis jetzt war ich mit Windows XP im großen und ganzen zufrieden........:happy:

Deswegen werde ich wohl (vorerst) noch diesem Betriebssystem treu bleiben!!!

Außerdem hört man ja wohl momentan nicht sonderlich viel gutes über den ganzen Vista-Kram........:omgnooo:

Mal sehen - wenn die ganzen kleinen und großen Bugs alle (ob das bei Microsoft wohl geht^^) mal verschwunden sind (bzw. nahezu) - dann könnte man ja mal darüber nachdenken......:kukukuh:

Seeya and enjoy^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Und ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber vielleicht werden sie ja sogar von der einen oder anderen Regierungsbehörde dazu gezwungen, Bugs einzubauen ;)
 
wer weiß aber eins frag ich mich immer : Die meisten Benutzen Windows und viele auch die Microsoft Programme aber jeder beschwert sich

und bugs sind so ne sache ( hab selbst mal ein kleines bisschen css programmiert und bastel viel mit html rum) bugs reinhauen is das einfachste der wel t denn man muss ich nur verschreiben aber den fehler dann bei 10 zeilen oder mehr finden is schwierig

und da windows ja ein OS ist und somit tausende von commandos und sowas hat ist das fast unmöglich ( und das gleiche is auch bei windows die programmierung allein DOS ist da hundertmal einfacher)

@yuuri07: hatte auch vor xp 98 und nie ne vire drauf also biste kein einzelfall :)
 

yuri07

Ordenspriester
von allen betriebssystemen gefällt mir xp am besten. wobei ich sagen muss, dass windows 98 relativ virenfrei lief...
...oder bin ich da ein einzelfall:huh:
fakt ist, dass sich ein kumpel von mir vista zugelegt hat und total unzufrieden damit ist!
ich selber musste es installieren und stellte fest, dass es sich ganz leicht bedienen lässt. aber sowie es installiert war, kamen die ersten probleme. word funktioniert nicht, dies hängt sich auf. bla bla bla.

fazit: "xp"!
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
wer weiß aber eins frag ich mich immer : Die meisten Benutzen Windows und viele auch die Microsoft Programme aber jeder beschwert sich
Das war es ja, das ich vorhin angesprochen hatte :D

und bugs sind so ne sache ( hab selbst mal ein kleines bisschen css programmiert und bastel viel mit html rum) bugs reinhauen is das einfachste der wel t denn man muss ich nur verschreiben aber den fehler dann bei 10 zeilen oder mehr finden is schwierig

und da windows ja ein OS ist und somit tausende von commandos und sowas hat ist das fast unmöglich ( und das gleiche is auch bei windows die programmierung allein DOS ist da hundertmal einfacher)
Naja, direkt am Kernel von Windows, oder zumindest an den grundlegenden Fuktionen des OS hab ich noch nie rumgebastelt, aber zumindest hab ich mal ne Zeit lang in C++ mit der Win API rumgespielt, und kann nur sagen, bei der Menge an Code, die man allein schon benötigt um ein einfaches leeres Fenster aufzukriegen muss es ein leichtes sein in der Win Programmierung so einige Fehlerchen reinzubekommen o_0

Da lob ich mir doch GTK+/GTKmm von Linux ^^ (gibts natürlich auch für Windows)
 

Mile

Ordenspriester
Also,ich benutze Windows Vista und Windovs Xp.IMit Windows Vista bin ich sehr zufrieden. Es gibt leider nicht sehr ville Software fur Vista ,aber das wird sich bald andern. Aber Vista ist die Zukunf, und XP wird vergangerheit sein.... Das ist meine meinung..:megane:
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Also ich werde XP so lang treu bleiben wies geht.
Hab mir Vista bei meinem Cousin aungeschaut und es gefällt mir einfach nicht!!!
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Als letzten Monat mein alter Rechner fratze gegangen ist, bin ich von einen Computerladen in den anderen, um noch einen aktuellen neuen günstigen Komplettrechner mit XP zu kriegen. Hab auch noch einen bekommen, gute Teile drin, läuft 1a. Hab XP sogar auf CD, haste ja bei vielen nicht mehr, da gibts nur noch Backups in zig Partitionen oder nur olle Recovery-CDs, die man auf anderen Rechnern nicht nutzen kann.

Hab keine Abneigung gegen Vista, nur das hätte mich alles viel mehr gekostet, weil für Vista braucht man ja schon mehr Rechenpower und ich will ja nicht nur Vista alleine nutzen, es sollen ja noch andere Programme laufen. Zudem kann ich mir bei XP sicher sein, dass alle meine Programme, auch ältere kleine Freeware, laufen.
Und das schöne ist, ich kann sofort (nach der Einrichtung, aber ich hab eh nicht viel zu installieren) da weitermachen, wo ich aufgehört habe. Hab mir nützliche Tips und Tricks für XP in Worddateien und jpegs gespeichert. Bei Vista hätte ich mir erstmal alles relevante neu zusammensuchen müssen.

XP wird aber sicher kein Bund fürs Leben werden. Irgendwann werden die Updates eingestellt und die zukünftige Hardware wird nicht mehr XP-tauglich sein.

Wenn das nicht so wäre, hätte ich wohl Windows 98 auf dem Rechner. Was war das doch schön, da funktioniere alles einfach so wie es funktionieren sollte und das sogar länger als drei Monate. :happy:
 
Oben