[Frage] Vista oder XP

draekster

Gottheit
@Graveyard_one

Danke für die Links
is ganz interesant^^

Zyreon schrieb:
vielen Nutzern wird es meist kaum noch ermöglicht ein Leben ohne Vista, Angebote von Laptop/Rechner-Hersteller alle nur mit Vista...
da stimm ich dir zu
das is einfach nur sch**** was die machen
XP reicht für den "Normal Anwender" wirklich mehr als aus
nur wird Xp einfach nich mehr angeboten, weder vorinstalliert noch downgegradet
ich kenn selber nur einen Händler wo man XP überhaupt noch kaufen kann

mit DirectX 9 seh ich das auch so
ich persöhnlich sehe kaum einen unterschied zu DX10
aber für das System was sich DreDogg holt (um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen^^°) ist Vista besser
weil ja sowieso Leistung ohne Ende da is
und da störts auch nich so das Vista bremst
und bei Windows 7 muss man eh erst gucken was wirklich draus wird (ob der Termin überhaupt eingehalten wird, oder obs vieleicht doch nich der erhoffte bringer wird, ...)

Also ich hab auch einen naja Mittelmässigen PC Geforce 7600GS 2 Gb Arbeitsspeicher Prozessor und sonstiges auch schon paar jährchen auf dem buckel hatte bisher Xp Professional aber will mal wieder komplett neu programmieren lassen sollte ich da bei xp bleiben oder könnte ich zu vista umschwingen.

MFG SKydancer:megane:

draekster

Gottheit
kannst dir ja ma die genauen Sytemanforderungen angucken und mit deinen vergleichen

aber ich persöhnlich empfele ein deutlich besseres System als die anforderungen von denen
also sin 2GB Arbeitsspeicher wirklich das minimum was du haben solltest
und brauchst einen Leistungsfähigen Prozessor

ich hab 4 GB DDR2 RAM, einen AMD 64 X2 6000+ und eine GF 8800GT (heist jez glaub ich 9800gt)
und es läuft gut

aber was ich bis jez von deinem Rechner weis würd ich bei XP bleiben

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
1x diese 7000 Serie ist nicht Direct X10 Ready... Also Vista untauglich und wie schon oben gesagt... 2 Gig Ram´s DDR I MHZ 400 wird kaum in der lage sein vernünftig zu Booten...

Bleib bei XP... evtl. eine Komplett erneuerung deines Rechner´s...

@draekster

Ich habe ja in den Postes Oben gesagt er soll sich Vista drauf machen... Nur auf Konseqenzen muss er sich einstellen... (SP1)

@Skydancer1988

Meine Firma Bietet auch Upgrade Kit´s (eine von wenigen Firmen die das machen) Bedeutet Grafikkarte Board usw. Komplett zum selbstaufrüsten...

Falls interesse einfach neh PN- Evtl. kann ich da durch Ersatzteil etc. günstigen Preis erwirtschaften (nur falls Interesse)

LG Zyreon

Kakarott

Prophet
ich hab vista home premium und bin vollstens zufrieden damit!... anfangs war ich skeptisch, aber das hat sich mittlerweile gelegt! jetzt komme ich super klar mit vista

doahentai

Scriptor
ich selbst bin auch erst vor 2Monaten auf Vista x64 (ultimate) umgestiegen, Treiber musste ich zwar Teilsweise neu raussuchen, aber bei bekannten Herstellern mit nicht so alten Zeug war das auch kein Problem.
Die Funktionen die du in Vista mehr hasst, finde ich braucht man jetzt zwar nicht unbedingt, aber es ist Zukunftsorientierter als XP, siehe Direct X10.
Es ist am Anfang schon eine umgewöhnungssache aber, war ja bei XP nicht anders, was mich etwas genervt hat das ich andauernd gefragt wurde ob ich das Programm wirklich öffnen möchte usw., aber das kann man zum glück ausschalten (wenn man weiß wie ;))
Für X64 hab ich mich entschieden, da ich nicht nur 3,12 GB Arbeitsspeicher nutzen möchte sondern den vollen, naja es heisst auch das 32-Bit-Software in aller Regel auch auf einem 64-Bit-System problemlos läuft - aber das stimmt nicht ganz

KrUshi

Novize
hab mir auch erst neulich Vista draufgespielt und bin echt schwer begeistert, hab sofort denn unterscheid bemmerkt was alleine schon die schnelligkeit vom system angeht hätte ich echt nicht geadcht voralem weil vista von vielen noch immer als letzter müll bezeichnit wird aber könnte mich selber eines beseren belehren ^^

Zyreon

Liebling des *****s & der Frau
In meiner Firma wurden Vista-Laptop´s verteilt... Problem nummer 1. Keine Funktionalität mehr mit Windows NT/2000 unsere Mangies konnten so nie auf den Server... Noch dazu konnten wir dank dem Tollen Premium Home keine Konfigurationen mehr als Administrator durchführen DameWare war aussichtslos (kein DesktopShareing mehr möglich) usw. nun kommt bald das neue XP Home heraus... Vista gehört in die Tonne... Leistungsfresser, Bug-schleuder... Dircet X 10... Drauf geschissen... Vista ist und bleibt nenn ganz Billiges BS für mich und das man dort kein Gecrackten-Spiele spielen kann ist sowieso der größte schrott...

Vista No Go

noPuSi

Novize
bin vollstens zufrieden mit XP, Vista ist gut (sp1 sei dank) aber für meinen alten XP-Rechner lohnt sichs eh nicht und gravierende Vorteile bringt Vista meiner Meinung nicht, bei einem neuen PC mit aktuellerer Hardware würd ich aber auch vista64 mit 4gig einsetzen.

Jeden

Novize
ich find vista mittlerweile besser, da es benutzerfreundlicher ist und z.b. treiber endlich mal automatisch sucht, nicht wie bei xp wo das nie ging

ThorMK2

Novize
ich find vista mittlerweile besser, da es benutzerfreundlicher ist und z.b. treiber endlich mal automatisch sucht, nicht wie bei xp wo das nie ging
mhh benutzerfreundlich????? ich finde vista nicht benutzerfreundlich, weil es zu viel schnick-schnack hat die keiner braucht! es verbaucht viel zu viel ram.......
und das mit den treiber suchen mhhh ^^ ich weiß nicht ob das so positiv ist, die ganzen hardware infos von dir, zu Microsoft zu schicken xD

SakuraWars

Gläubiger
Anfangs hatte ich auch bissl Angst den Laptop mit Vista zu bestellen aber bisher kann ich mich wirklich nicht beschweren im Gegenteil, es war einiges sogar besser^^.

Oben