[Frage] Vista oder XP

DreDogg

Novize
Vielleicht ein kleiner Erfahrungsbericht ...^^

Also PC läuft, Vista Ulitimate drauf + mein altes XP

Nach einigen Vergleichen bin ich zu dem Entschluss gekommen .... (Spannung^^). ..

XP deutlich besser in Sachen Bedienung und Geschwindigkeit. Ich habe zwar genung Performance jedoch wird die von VISTA auch regelrecht verschlungen. Unter XP 0 % Systemauslatung, unter VISTA ständig 10-25% ...-> Hallo!!??!! Klar aufwendige Oberfläche aber für was brauch des 10-25%?????????

Ich lasse wahrscheinlich weiterhin beides drauf und bleibe erstmal XP treu und benutze Vista nur für Spiele mit DirektX10 .... Wenn die mal n gescheites Service-Pack rausbringen, welches die ganzen Probleme behebt, steige ich vollends auf Vista um .. aber so lange bleibt XP drauf...

Naja bin mal auf Windows 7 gespannt -> Wie war des ..neu, instabil? ^^
 

Trin

Gläubiger
ich hatte auch ne zeit lang xp und vista drauf. als ich mir vor 4monaten nen neuen pc gebaut hab, bin ich ganz auf vista umgestiegen. durch den neuen pc ist die systemauslastung auch auf 0-1% im normalen betrieb. von der benutzerfreundlichkeit find ich vista auch besser und übersichtlicher.
einziger nachteil für mich sind immer mal wieder fehler die entstehen, da treiber, programme etc noch nicht für vista geeignet sind und man deswegen oft viel zeit investieren muss, damit alles so läuft, wie man das will.
für jemanden, der nen etwas älteren pc hat, würd ich aufjedenfall raten bei xp zu bleiben und mal auf windows 7 zu warten.
 

Kage Takeru

Scriptor
Ich hab ein PC mit XP und einen mit Vista drauf, da ich hauptsächlich mit dem XP Rechner arbeite und so weiter ist es für mich keine Frage, XP!

Ich finde Vista ist n bisschen ätzend da es wieder einmal den Typischen Windows Style auf den Punkt trifft, nur dieses mal vieeeel mehr als sonst, spielerrein, spielerrein, spielerrein !!!

Nun ja, wie sagt man aber immer so schön, alles hat Vor- und Nachteile!

Ich werde wohl XP noch solange treu bleiben wie es Sicherheitsupdates gibt. Oder ich mir einen leistungsstärkeren PC zusammenbaue.
 
Ich war von Anfang an mit Vista zufrieden. Ich hatte seid dem Release Vista aufm rechner und mittlerweile Windws 7 als Beta auch schon drauf. nebenbei noch nen Laptop mit XP, da zu schwach für Vista. Ich kann kann versehen wenn sich User über die PLeistungseinbussen beschwären, dne die gibts wirklich auch wenn die bei aktueller Hardware wenig bis gar nicht auffällt. (Ganz ehrlich ob nun jetzt beispielsweise Call of Duty 4 mit 80 oder 75 Frames läuft ist wohl wirklich schnuppe). Was ich aber nicht Verstehen kann ist, wenn behauptet wird Vista sei Unhandlich oder nicht Einsteigerfreundlich. Nach einer kurzen Einarbeitunsgzeit übertrifft Vista seinen vorgänger um längen, meiner Meinung nach. Ganz zu schweigen von 7. Ich arbeite trotz Beta status nur mit Windows 7 (64 Bit). Bei mir hat bis jetzt kein Programm gemeckert und kein Spiel lies sich nicht instalieren. Selbst Treiber meiner mittlweile 7 Jahre alten W-Lan Karte wurden schon bei der Instalation erkannt! Das war bei XP mit Service Pack 3 nicht der fall.
 

BloodyPleasure

Ordensbruder
Obwohl bei XP die Leistung bei 0% liegt, finde ich Vista einfach von der Handhabung besser. Vorallem DirectX 10 war der grund, warum ich es mir gekauft habe. Falls ich aba keine lust auf Vista habe, dann starte ich von meiner zweiten Festplatte XP. ^^
 

sun2000

Gottheit
Ja Leute ihr dürft nicht vergessen, dass XP bei 32 Mb Arbeitsspeicher schon rennt und Vista braucht schon nen gb und 2 gb damits so richtig einbahnfrei rennt...

Vista ist meiner Meinung nach der größte Müll den Microsoft rausgebracht hat... wegen Vista funktionieren so viele Programme nicht bzw muss neu geupdated werden oder gepached werden damits mal so halbwegs funktioniert...

Also wenn ich mir das neue Office anschaue.. dann find ich es ne frechheit, denn da kennt sich kein schwein aus....:twitching:
 

Ragefly

Gläubiger
An Vista führt momentan kein weg vorbei -.-"
zumindest wenn man gute Hardware verwendet

alles was noch gehet ist Win 7 Beta
 
Also ich kann nur sagen, dass Vista bei mir viel stabiler läuft als Windows XP es jemals getan hat. Doch es frisst natürlich viel mehr ressourcen, sodass es sich nicht für jeden eignet.

Aber vielleicht wird Windows 7 wieder ein Windows, was alle begeistert
 

LordKang

Scriptor
Mein Läppi wurde mit Vista geliefert, gefiel mir nicht vom Design, Funktion, Handhabung, Performance,... :yellowcard:
Als Folge also XP raufgespielt, da aber meine Grafikarte keine XP Treiber hat musste ein Omega-Treiber her. Ca. ein Jahr lief das auch gut, bis die GraKa dann etwas warm wurde und schließlich schwarz.

Zum Glück war noch Garantie drauf.
Nun rennt wieder Vista, auch wenn ichs immer noch nicht mag...

Und die Moral von der Geschicht, seid vorsichtig mit nichtoffiziellen Treibern :bb#18:
 
Zuletzt bearbeitet:

Revie

Novize
Naja bei der Frage XP/Vista kommts immer darauf an wozu. Zum spielen ist für mich XP viel viel besser aus Performance gründen, falls man allerdings DX10 will ist man schon wieder bei Vista...
Teilweise wird man einfach dazu "gezwungen" Vista zu nehmen, aber wer kann sollte lieber bei XP bleiben. Naja Win 7 wird besser :)

Ps: Am besten auf Linux oder Mac umsteigen... ich hab beides und hab es nie bereut ;)
 

terminator2k2

Bite my shiny metal ass!!
urgesteinbanner
Naja bei der Frage XP/Vista kommts immer darauf an wozu. Zum spielen ist für mich XP viel viel besser aus Performance gründen, falls man allerdings DX10 will ist man schon wieder bei Vista...
Teilweise wird man einfach dazu "gezwungen" Vista zu nehmen, aber wer kann sollte lieber bei XP bleiben. Naja Win 7 wird besser :)

Ps: Am besten auf Linux oder Mac umsteigen... ich hab beides und hab es nie bereut ;)
jupp.. XP / Linux (Ubuntu oder Fedora), Mac naja bin grad noch dabei mich mit den iPhone Apps Dev Kit zu beschäftigen ^^ hab jedoch bis jetzt recht wenig mit den Macs zu tun gehabt.. lass es halt unter VMWare laufen
 
Oben