[Suche] Visual Novel

Akahito

Novize
WICHTIG:
EVTL hab ich das falsche Headthread erwischt, wenn ja tut es mir leide, hab nach 2 PMs mit Mods keine ausreichende antwort erhalten und hab deswegen hier gepostet.
Falls meine Thread verschoben wird, wäre es nett wenn mich jemand per PM verständigen könnte.



Jetzt zur Mainpost:


Hallo Leute, hab mal wieder n anliegen an euch und hoffe hier das zu finden was ich suche.

Um mich kurz zu fassen.

Ich suche nach ein paar freiwillig die Interesse daran hätten mit mir und nen Kumpel ein Visual Novel zu entwerfen.
Mir schwebt zurzeit ein VN in Richtung Higurashi no Naku Koro ni vor, evtl. etwas mehr Horror und ner möglichen Leibesgeschichte? Evtl. sogar mehr als 6 verschiedene enden.
Und das ganze auf DEUTSCH.
Wir haben bis jetzt zwei mögliche Story sind aber jederzeit für Ideen offen.
Evtl. wäre es für euch interessant zu erfahren das wir mit Ren'Py arbeiten werden, mal so nebenbei.


Das Team sollte bestehen aus folgenden Leuten:
1-2 Personen für die Story <-- Haben wir bereits 3
2-3 Personen für CGs (Computer Graphic)
1 Personen für Sound
Sind natürlich nur Richtwerte, freuen und über jede Person die helfen will.

Die Vorgehensweise:
Anfangen werden wir damit das sich das ganze Team mal trifft (ob im RL oder im Chat soll ist noch egal) und gemeinsam darüber reden was wir genau machen.
Immerhin sollen alle gefallen am Projekt haben und ihre Ideen einbringen können.

Wenn das erledigt ist werden die Story Writer sich hinsetzen und ein Groben Plot schreiben.

Wenn der Plot fertig ist wird dieser unter dem restlichen Team ausgeteilt.
Die CGs erhalten nun genauere Informationen darüber was für Personen und Hintergründe sie zeichnen müssen und in etwa wie diese aussehen sollten.
Währende die eine Hälfte des Teams mit den Zeichen beschäftigt ist wird die Story fertig geschrieben, sprich es werden richtige Dialoge geschrieben.
Sobald die ersten Zeichnungen für den ersten Akt fertig gestellt worden sind beginnen wir zu Programmieren.


Bitte per PM melden, falls ihr mithelfen wollt.

Hochachtungsvoll Akahito
 
Oben