VLC hat abspielprobleme mit mkv's

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janoko

Phöser Engel
VIP
Ja wie im threadtitel scho gesagt ist... mein VLC hat probleme mkv

es kommt dann immer die meldung windows hat ein problem festgestellt und [debug] oder [nicht senden] führen zu einem totalen systemstillstand.

soo... :

der fehler soll in der datei libmkv_plugin.dll
liegen.. ich hab kp wo wie und wann da wo was liegt...

die komplette fehler meldung... nun die kann ich euch leider nicht liefern... aber den kopierten text ^^
AppName: vlc.exe || AppVer: 0.8.6.0 || ModName: libmkv_plugin.dll
ModVer: 0.0.0.0 || Offset: 000462c0

ich versteh das ganze nicht weil der player bis gestern noch einwandfrei lief...

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Hast du versucht, ihn einfach mal neu zu installieren? ^^'
P.s. Wieso postest du das eigentlich im VIP Bereich? Da hast du doch wahrscheinlich weniger Leute, die dir helfen könnten :huh:

P.p.s. Hier kriegst du die DLL noch mal direkt zum Download, kannst ja versuchen, sie auszutauschen: http://www.dlldll.com/dllfiles/L_page10.html
Die Datei befindet sich beim VLC-Player im Ordner "Plugins"
edit: Mist, das kostet, ich uppe meine schnell... Hier: http://rapidshare.com/files/29648921/libmkv_plugin.dll

Janoko

Phöser Engel
VIP
ich habe mich verklickt... sry... ^^ wollte eigentlich in der toolssek schreibseln... nyo gut...

danke fürs dllchen... ^^

ja ich habs versucht, das problem besteht immer noch... =)

@mod, admin etc... wäre wer so lieb und verschiebt das in die toolssektion? danke

Da SharK

nur zu gast
VIP
1. hast du das vid, bei dem du probs hast, schon vorher ohne probs abgespielt bekommen?
2. welche codec packs hast du installiert?

Janos

VIP
VIP
dem stimm ich zu hatte den selben bug vor knapp nen halben jahr, da liegt im normalfall ein fehler im ordner vor da können ein oder 2 kb verloren gegangen sein,
oder das vormat wird nicht erkannt was warscheinlicher ist ich empfehle das video mit dem super program hat thermy in tools geupt das video in ein anderes vormat umzuschreiben oder einfach die aktuelle version des VLC zu installieren,

Janoko

Phöser Engel
VIP
1. hast du das vid, bei dem du probs hast, schon vorher ohne probs abgespielt bekommen?
2. welche codec packs hast du installiert?

alles ohn eprobs.. ist erst seit gestern bzw jetzt vorgestern...

zu 2... cccp (ja ohne player) /den standart windoof kram... / realalternative / quicktimealternative

mehr nicht :)

@ raiden danke ^^
@janos es bringt ja nix irgendeinen neuen vlc zu installieren wen dieser auch nicht läuft...

f4ith

VIP
VIP
Codecpacks bringen beim VLC schonmal garnichts. Du sagst du hast den Real/QT- Alternativeplayer drauf. D.h. du hast MediaplayerClassic und das CCCP aufm Rechner. Start den Real-Alternative und öffne damit die mkv. Das sollte gehen, wenn es probleme mit mkvs und VLC gibt, liegt dass daran dass VLC nur eine wischi-waschi mkv.-Unterstützung bietet.

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
Beim CCCP ist doch der ZoomPlayer dabei, find den ganz passable, einstellungen sind sinnvoll und einfach im gegenzug zu VLC ^^

hatte damit bis heute noch keine probleme...

Janos

VIP
VIP
dann liegt es an den codecs, und wenn garkein player leuft dann gibt es noch eine letzte übliche möglichkeit der grafikkartentreiber kann defekt sein das kommt vor falls du eine enderung machst kann aber auch durch ein windows update erfolgen, wenn es jetzt nicht`s davon ist weis ich auch nicht mehr weiter:dark: nun in jedem fall viel glück

f4ith

VIP
VIP
dann liegt es an den codecs, und wenn garkein player leuft dann gibt es noch eine letzte übliche möglichkeit der grafikkartentreiber kann defekt sein das kommt vor falls du eine enderung machst kann aber auch durch ein windows update erfolgen, wenn es jetzt nicht`s davon ist weis ich auch nicht mehr weiter:dark: nun in jedem fall viel glück
:yellowcard::yellowcard::nonono::nonono:

Tu mir mal bitte nen Gefallen und poste nicht zum 3ten mal, dass ein installiertes Codecpack den VLC auch nur in der geringsten Weise beeinflusst. VLC nutzt interne Codecs und lädt nichts sonstiges. Ich habe das in dem Posting schon gesagt, in anderen auch schon, Tabsicore unter anderem auch...

Lies dir die Postings anderer Leute in einem Thread bitte durch, überleg ob die Frage schon beantwortet sein könnte und ob dein Posting inhaltlich was neues bringt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben