Vorbestellungen Saturn

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hallo, wollte mal fragen ob hier jemand schon mal bei Saturn online was vorbestellt hat?
Wie läuft das mit der Zahlung? Wann wird das Geld abgebucht bzw. muss man zahlen?

Gruß
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
1. Mal steht oben WANN das Geld abgebucht wird bzw wann man es zahlt dein erster Satz ist also mehr als fürn arsch.

2. Mit was man bezahlt ist mir auch klar bin ja nicht vom Mond.

3. Dein link kenne ich führt aber ins Leere.

4. Meine Frage wann das Geld vom Konto abgebucht wird hast du mir überhaupt nicht beantwortet.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Wenn man sich die Allg. Geschäftsbedingungen von Saturn, speziell die des Onlineverkaufs / Vorbestellung durchlesen würde, könnte man sich evt. diese Frage sparen, denn dort ist meist beschrieben, wie und wann der Zahlungsvorgang geregelt wird, bei Bestellung, bei Auslieferung, Lieferung erst nach Zahlungseingang etc.

Und die gibt es im Internet auf der Erde, meist auf der Homepage, kaum auf dem Mond...
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
@redrooster

Hast du das im speziellen bei Saturn irgendwo gelesen?
Habe nun in den AGB's gelesen und habe dort nichts finden können. Von Vorbestellung steht garnichts drin und auch nicht wie die Zahlung geregelt ist bzw. wann diese abgebucht wird, außer bei der Zahlung auf Rechnung über Klarna.
 

opa19

Otaku Elite
Otaku Veteran
Leider konnte ich immer noch nichts konkretes finden. Das einzige was dortsteht ist, das bei Vorbestellungen ja eine Preisgarantie gilt und wenn sich der Preis ändert man diesen zurückerstattet bekommt.
Das liest sich so als würde das Geld sofort abgebucht nach Kauf, auch wenn der Artikel noch nicht Verfügbar ist.
 

KojiNanjo

Yuice Zero
Otaku Veteran
Du zahlst, wenn du bestellst bei Saturn. Egal ob über Paypal, Kredikarte usw., die berechnen sofort, auch wenn die Ware erst z.B. Ende September geliefert wird.
 

PiroMaster

Ordenspriester
Jepp, genauso ist es.
Habe da schon oft bestellt, und die buchen immer direkt ab.
Dasselbe gilt auch für Media Markt.

Im Gegensatz zu Media MArkt verpackt Saturn die Sachen aber meist halbwegs vernünftig.
 
Oben