[Frage] Vorbilder

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Hallo Comunity ^^
mal eine neugierige Frage: Gibt es irgendwelche Vorbilder, Idole denen Ihr nacheifert oder im stillen veehrt?
Vielleicht auch solche, die für Euch prägend sind?

Wenn ich ein Vorbild habe, dann ist es Walt Disney. Und frech wie ich nunmal bin, habe ich mir auch gleich etwas 'geborgt', nämlich die laaangen Wimpern und auch die unterbrochenen Randlinien. ^^

Eure Kitty
 

dillerkind

Stamm User
Richtig große Idole zu nennen, fällt mir recht schwer. Am nächsten kommen dem in meinem Fall wohl noch Joe Madureira und Humberto Ramos, deren jeweils recht kantiger Stil mir sehr gut gefällt und die mich teilweise auch in meinem eigenen Strich beeinflusst haben (breite, eckige Hände usw). Leider zeichnen die beiden Herren hauptsächlich für große Mainstream Superhelden-Comics, was mich jetzt nicht sooo sehr interessiert. Ihre eigenen Projekte finde ich da wesentlich spannender. Ramos' Out There, Crimson oder Revelation (deutsch: Die Offenbarung) bspw. und natürlich Joe Mad's viel zu früh auf Eis gelegtes Battlechasers (grummel... wieso der das nie weiter gemacht hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben) finde ich wirklich toll.

Außerdem gibts gerade auch in Frankreich einen Haufen wirklich stylische Comics. Allerdings hat die schiere Masse an hübschen bunten Bildchen mich bisher davon abgehalten, mich näher mit diesen zu befassen. Als wirkliche Vorbilder will ich die deshalb nicht nennen.
 

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Ich habe schon ein paar Favoriten an die ich mich halte. Im Furry Sektor z.B. Dr. Comet, der für mich sehr prägend war, ansonsten MilesDF, Bernal, Wolfy-Nail, Strype und welcher mich mich technisch sehr begeistert ist Kaji.
Welche mich außerhalb dieses Genres sehr begeistert haben und immer noch tun sind Altmeister wie Hans Rudi Giger (kennt seit Alien auch jeder Interessierte), Masamune Shirow (z.B. Ghost in the Shell) und Tsutomu Nihei (Mangas wie Blame!, NOISE, Biomega).
Da ich seit einigen Jahren ja nur noch digital arbeite, sind meine aktuellen Favoriten UkitaKumuki, Aaron Beck, Ben Mauro (diese drei haben an Filmen wie Oblivion oder Elysium mitgewirkt bzw. deren Konzeptionierung die Filme zu dem gemacht was sie sind und somit für mich State of the Art), Theo Stylianides, Proxy Green, Shimering Sword, Prog V, Flying Debris und jede Menge andere, die mich maßgeblich in meiner Arbeit beeinflussen. Wer sich ein Bild davon machen will, kann auf Deviant Art in meine Favoriten schauen, dort sind deren Bilder und Accounts verlinkt.
 
Oben