[RPG] [Vorschlag] Academy of Fighting in Deadman Wonderland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Academy of Fighting - Deadman Wonderland



Deadmen Wonderland ist eine privatisierte Einrichtung für schwer geisteskranke Jugendliche, die ihr Leben wegwarfen und eine kriminelle Laufbahn eingeschlossen haben, laut den Medien. Das Konzept ist einfach. Die Straftäter treten in der Arena gegeneinander an, um den Zuschauer, der alles live miterleben kann, zu unterhalten. Die Spiele sind brutal und nicht oft, stirbt ein Teilnehmer bei den Ausschritungen, doch da sowieso alle verurteilt sind, ist ein Menschenleben nichts wert.

Jeder Sträfling ist mit einem elektronischen Sicherheitsring ausgestattet, welcher sofort exploiedert, sollte er sich außerhalb des Gefängnisses bewegen. Das Gebäude erstreckt sich über einige Kilometer hinweg. Für die Medien ist es, als Veranstaltung getarnt, die Regierung wurde teilweise unterwiesen. Die Sträflinge, teilweise junge Jugendliche wurden durch besondere Begabungen aufmerksam gemacht, als potenziell gefährlich eingestuft, noch bevor sie die Möglichkeit haben, der Academy of Fighting beizutreten, um ihr Potenzial auszuschöpfen, werden sie abgefangen.

Der Direktor dieser Einrichtung, Sagato Kogera, ist ein ehemaliger Lehrer in der Academy gewesen. Auf Grund seiner Brutalität mit Umgang seiner Schüler entschied sich der Rektorenrat diesen fristlos zu entlassen. Die Schäden, die dieser Mann bei den Jünglingen angerichtet hat, waren unvorstellbar, teilweise irreparabel. Manche wurden kriminell und landeten in den Kekern.

Jeder Sträfling gewinnt nach einer Show – so wird die Veranstaltung unter den Zuschauern genannt, eine dicke Prämie. Dies bring Vergünstigungen, wie eine bessere Zelle, Einzelzelle, gewisse Privilegien, um auch mal die Frauenabteilungen besuchen zu können, eine Verkürzung der Haftstrafe bis hin, bei genug Siegen, zur vorzeitigen Freilassung. Der Sicherheitsdienst, welcher als äußerst brutal gilt, überwacht diese Prozedur, weigert sich ein Spieler, wird dieser hart bestraft. Die Strafe kann bis hin zu einem Verlust eines Körperteils sein, das obliegt einzig dem Wachmeister.

Der stellvertretene Rektor Johnathan Kettler arbeitet inoffiziell mit der Academy zusammen, schmiedet jedoch seine eigenen Pläne, um Dedman Wonderland unter seine Kontrolle zu bringen. Nur wenige wissen von der Einrichtung und bringen sogar potenziell, gefährliche Jugendliche dort hin. Dieses Konzept läuft schon seit vielen Jahren gut, bis einige Lehrkräfte, Nachforschungen anstellten.

Konzept:

Die Spieler sind stinknormale Jugendliche, welche ihren gewöhnlichen Schulalltag spielen. Was sie jedoch nicht wissen, ist, das in ihnen eine unbekannte Kraft schlummert, die darauf wartet, freigesetzt zu werden. Die wenigen, die die Veränderung spüren, können es sich nicht erklären. Doch die Fertigteiten treten des öfteren in ihrem gewohnten Alltag auf, sei es im Sport, durch effektivere Leistung, ohne dafür trainieren zu müssen, sei es das Verständnis der Elemente u.v.m.

Durch einen Schicksalsschlag rasten die "Auserwählten" aus. Ohne zu wissen, wie ihnen geschieht, befinden sie sich wenige Tage später im gefürchteten Todeskäfig – im Dedman Wonderland – wieder und müssen ihren Rest ihres Lebens mit brutalen Kämpfen verbringen, die lediglich zur Unterhaltung des Zuschauers dienen.

Ihr Schlüpft in die Rolle eines Strafgefangenen, der in Deadman Wonderland eingewiesen wird. Ihr müsst eine Anhörung über euch ergehen lassen und seht nie wieder das Licht der Sonne. Über eure Fähigkeiten, die magischen Ursprungs sind, ist euch nichts bekannt. Man verabreicht euch eine Droge, das "Lebenselexier", welche ihr nehmen müsst, sonst sterben eure Körper.





Fähigkeiten:

Elementarmagie
darunter zählen alle Arten der Elemente, Feuer, Wasser, Erde, Luft, Blitz

Lichtmagie
eine starke Magie gegen Dunkelheit, verursacht schwere Verbrennungen
unter Lichtmagie zählt auch die Selbstheilung

Blutmagie
das eigene Blut lässt sich verwenden, um abstrakte Formen anzunehmen
so kann ein Blutmagier ein Schwert erschaffen, was sogar Stahl schneidet
oder eine Kugel mit ungeheurer Durchschlagskraft abfeuern

Dunkelheit
sie löscht jegliches Licht aus
frisst elementare Magie
ist unter den Magiern strickt verboten, bis jetzt ist nur eine Person bekannt gewesen, die über solcherlei Fähigkeiten verfügte

Telekenese
Gegenstände können bis zu einem Radius von bis zu 10 Metern bewegt werden
darunter fällt ebenfalls die Paralyse des Körpers, schwer zu erlenen


Gedankenraub
falsche Ereignisse können dem Geist vorgespielt werden
ist der Geist nicht stark genug, kann dieser sogar kontrolliert werden

verbotene Fertigkeiten:

Zeit, Raum, Dimensionsreisen, Teleportationsmagie, Heilung bei anderen
Power Play! Bei der Charaerschaffung wird strikt darauf geachtet, das der Jugendliche nicht all zu stark ist, Außnahmen werden mit guter Begründung genehmigt, entscheidung obliegt dem Leiter.

Achtung:

Dieses RPG enthält: Folter, Mord, sexuelle Übergriffe.
Wer damit nicht klar kommt, soll nicht daran teilnehmen.
Es gibt eine Maximalgrenze von 8 Spielern. Wer mitmachen will, sendet mir einen Bogen.

Das RPG ist ein Nachfolger von Aof. Teilweise werden die Szenarien in der Academy und im Deadman Wonderland spielen.
Ihr dürft von bis zu mxm. zwei charas erstellen. Die Hauptstorie wird jedoch für den Anfang, das Deadman Wonderland sein.

Falls es wen interessiert, der Zeitraum spielt 14 Jahre nach dem Ursprungs RPG und die Insassen sind alle samt menschlich, also kein Dämonen, Werwölfe ect.
Meinungen, Kritik ist immer gern erwünscht. Sollte ich genug Interessenten zusammen bekommen, wird der Start ist vorraussichtlich Ende des Monats, weiß ich noch nicht genau.


Charabogen schrieb:
Aussehen:
Bild des charas

Name:
Vor- und Zuname

Alter:
nicht älter, wie 50 Jahre

Rasse:
sollte klar sein
Klassifizierung:
welche Einstufung der Kriminalität

Geschlecht:
selbsterklärend

Geschichte:
was habt ihr in der Vergangenheit gemacht?

Persönlichkeit:
selbsterklärend

Grund der Einlieferung
was hat euer Chara verbrochen, das er in die Strafanstalt geschickt wurde?
Besonderheiten:
Es gibt drei Abteilungen in Deadmen Wonderland, die der Frauen und die der Männer. Zu den älteren Frauen ist der Zugang absolut verboten, die jüngeren Mädchen müssen sich sogar mit den Neuankömmlingen eine Abteilung teilen, bekommen aber meist eine Einzelzelle. Während die jüngeren Jungen sich eine Zelle teilen müssen.

Das Lebenselexier wird durch eine Spritze verabreicht, was innerhalb von 24 h genommen werden muss. Die Ersten Entzugserscheinungen sind, Schwindel, Übelkeit, Verlust der Konzentration, Schwäche oder gar der Tot.

Hintergrundinfo:

Die Gründung dieses bestialischen Schauspiels dient einzig und allein der Unterhaltung der Zuschauer. Natürlich verdienen die Veranstalter jede Menge Bares. Es besteht sogar die Möglichkeit auf die Kandidaten zu wetten, um seinen Gewinn zu verdoppeln. Je höher der Gewinn des Teilnehmers ist, desto mehr Ansehen erhält er selbst, sowie der Sträfling. Eine sardistische Euphorie, die es zu zerstören gilt. Ob es jedoch möglich ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feris

Ordensbruder
Ich finde das eine gute Idee. Hat etwas, was mich jetzt schon einige Inspirationen verschafft^^

Der ganze Hintergrund mit dem Gefängnis etc bringt denk ich einige Würze ins RPG. Vor allem fand ich schon den Manga gut, welcher hier wohl als Inspiration gedient hatte und bin jetzt schon mehr als interessiert an diesem RPG.
Also ich würde mitmachen ^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
verdammt, da hat mich jemand erwischt.
ja. Ich muss gestehen, die Idee fand ich faszinierend und die Idee dazu schwirrte mir schon seit geraumer Zeit im Kopf herum nur das, was ich bis jetzt ausgearbeitet hatte, war für die Katz, da fehlte noch der letzte Schliff und, als ich den Manga dazu gelesen hatte, hat's Peng gemacht.
Schön das es dich interessiert. Mal sehen, was die KRITIKER dazu zu sagen habe :)
 

Feris

Ordensbruder
Was mir grad noch aufgefallen ist. Im Charbogen steht nicht der Punkt, über welche Fähigkeiten der Charakter besitzt^^
 

Gosti

MLP-Experte
Otaku Veteran
Hmm, eigentlich wollte ich es erstmals bei drei RPGs belassen, aber irgendwie würde mich das doch reizen, vorallem weil ich schon die Hintergrundgeschichte der Akademie kenne^^
Ich überlege es mir noch, die Chanzen stehen aber hoch dass ich da mitmachen will^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wie gesagt, bleibt noch jede Menge Zeit bevor es überhaupt los geht.
und jaa, ich konnt's nicht lassen. ^^
 

Aeon525

He who doesn't care
Otaku Veteran
Hmmm
Erstmal wüsste ich gerne was es mit dem Lebenselixier auf sich hat.
Desweiteren würde ich das ganze RPG seperat von AoF ansiedeln weil es sonst ziemlich konfus wird.

Was mir persönlich eher weniger zusagt ist dass das Konzept eher weniger Platz für eine ausgereifte Story lässt.
Nun gut, ein Battle Royale RPG benötigt normalerweise nicht wirklich eine Story aber auch nur wenn es relativ kurz ist.
Deshalb wüsste ich gerne wieviele Kapitel bzw. wie weit du dir das RPG vorgestellt hast.

Zu guter Letzt würde ich noch gern Wissen welche Regeln in Anstalt und speziell in der Arena herschen (Aufgeben, Benutzen von Waffen usw.) und welche Art von Wettkämpfen es gibt. (Nur 1on1 oder auch Gruppenkämpfe etc.)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
okai. fangen wir an. Das "Lebenselexier" ist eine Droge, die den Gefangenen intravenös eingeflößt wird, was sie selbst tun müssen. Dieser Stoff wirkt wie ein Hypnosemittel, was den Verstand mindert einfach die Flucht zu ergreifen. Es ist sozusagen, wie ein Gift, das sich in den Körper frisst und genau wie bei Speed, Koks und anderen Drogen schnell zur Abhängigkeit führt.
Kapitel sind bis jetzt nicht wirklich geplant, sondern eher Szenarien, die mehr wie in einem Prolog aufgebaut sind.
In der Anstalt herrschen folgende Regeln, die älteren Gefangenen, sind die Ranghöeren, sie haben gewisse Privilegien, die die Neulinge nicht haben. Es gibt einen Champion im Deadman Wonderland, der immer maskiert kämpft. Außerhalb der "Wettkämpfe" dürfen die Fertigkeiten nicht eingesetzt werden, wer es doch tut, wird streng bestraft. Innerhalb der Arena gilt das Prinzip, wer am Boden liegt und nicht mehr aufsteht, hat verloren.
Erst werden es one o one Kämpfe sein, dann folgen Gruppenspiele, die aus bis zu zwei Spielern bestehen. Hier gilt das selbige Prinzip, wer fällt, hat verloren, das kann im schlimmsten Fall sogar bis in den Tod hinauslaufen.
Denn niemand schert es, wenn ein Gefangener stirbt.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
oh da hab ich mich falsch ausgedrückt. nein die 14 jahre werden nicht dazugerechnet.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Interessante Idee, Cage Fights. Ein wenig Skurril da ich die Direkte Verbindung zur Akademie nicht sehen aber trotzdem gibt es wohl eine Art Verbindung oder? Eine Story um Flucht geht hier ja nichtmal :D Bei Flucht Explosion und wenn die nicht dann tot durch Drogenentzug.


DU hast noch nicht erklärt wie es sich auf Waffen bezieht :p
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
ich wusste, das ich was vergesse hab -.-
Waffeneinsatz ist in den cage matches nicht erlaubt aber in den "gruppenspielen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben