[RPG] [Vorschlag RPG, Fantasy] Nephilim - Die Jagd beginnt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Vorwort:

Dieses Rollen Spiel ist eine Neuvorstellung eines ehemaligen von mir geleiteten RPG, mit neuen Charakteren, mit neuer Hintergrundstory, mit neuen Feinheiten.
Da mich das Thema, Engel und Hölle sehr fasziniert, wollte ich mal wider eine Welt innerhalb dieses Konfliktes erschaffen.
Es ist ein reload, wenn man so will des ursprünglichen RPG’ s Nephilim!


Die Nephilim waren in der altisraelischen Mythologie, geflügelte Mischlingswesen. Gezeugt von Engeln, die sich auf die Erde niederließen und sich mit einer menschlichen Frau paarten.
Diese Mischlingswesen besitzen die Kräfte von Engeln. Gleichzeitig aber die Seele der Menschen. Oft wandeln diese Wesen in Gestalt eines einfachen Menschen auf Erden, der von dieser parallelen, existierenden Welt nichts weiß.

Seit Tausenden von Jahren werden die Nephilim gejagt. Sie stehen im Krieg mit der Schöpfung. Als Gott den Menschen erschuf, entfernten sich seine Engel aus dem himmlischen Reich, zeugten wider seiner Natur mit menschlichen Frauen, Kinder – die Nephilim.
Sobald ein Nephilim das 16. Lebensjahr erreicht, frisst sich ein biblisches Symbol, das Zeichen der Offenbarung irgend wo in den Körper des Wirtes für den Halbengel ein. Dieses Prozess findet nur im Traum statt. Seit der Zeitrechnung werden die Nephilim von den Engeln gejagt, brutal getötet. Zuflucht finden diese armen Kreaturen nur, wenn sie ihrer Kräfte entsagen und den menschlichen Weg weitergehen.

Engel sind reinrassige Wesen. Sie fühlen nichts, weder den peitschenden Wind im Flug auf ihren Gesichtern, noch den Schmerz eines Verlustes in der Welt. Nur einer kennt den Zorn des Verlustes, der eine, der den Halbengeln wohlgesonnen ist, weil er so für neue Seelen in sein Reich sorgen kann, der Lichtbringer, Luzifer.

Luzifer war einst ein Engel reinster Schönheit, der stärkste seiner Gattung. Selbst die Macht seiner Brüder, Michael und Gabriel, ja sogar Metathrons wirkten dagegen, wie ein Schattenspiel in der Dämmerung. Doch Luzifer löste eine Rebellion gegen Gott aus, führte einen jahrtauenden Krieg gegen den Schöpfer und wurde aus dem Himmelreich verstoßen.

Es gibt jedoch einen Weg für ihn aus dem Gefängnis der Verdammnis sich zu befreien. Alle Tausend Jahre wird ein Nephilim geboren, der ein einzigartiges Artefakt ist. Er ist der Träger um das Tor zur Hölle zu öffnen. Ein Artefakt in Hülle einer menschlichen Gestalt.

Luzifer hat großes Interesse daran diesen Nephilim ausfindig zu machen. Nicht einmal Gott und seine Engel wissen von diesem Wesen. Sie sehen diese Kreaturen als Abschaum ihrer eigenen Gattung. Gegen den Willen der Väter wurden ihre Mütter umgebracht und die Engel, die sich mit ihnen paarten aus dem Himmelreich verbannt. Ihre eigenen Kameraden schnitten ihnen die Flügel ab, somit wurden diese zu Menschen und wandeln seit dem verdammt, auf Erden.

Jedoch kann diesen Engeln, die nun in Menschengestalt existieren müssen, der eine Nephilim, der Auserwählte ihnen helfen. Sie von ihren Sünden reinwaschen, ihre Seele von den Qualen befreien und in den Himmel zurück schicken. Der Auserwählte. Seine Rolle in diesem entscheidebenem Kampf zwischen Engel und Dämonen ist die wichtigste. Er bestimmt das Schicksaal der Menschheit.
Allgemein

Die Geschichte spielt in der heutigen Zeit. Im Jahr 2012. Anders als in der Ersten von mir erschaffenen Fassung werden eure Charaktere in Deutschland spielen.

Fraktionen

# Nephilim
Sie sind Ausgestoßene. Halbengel in Menschengestalt, die mit den alltäglichen Problemen klar kommen müssen. Keiner von ihnen weiß, was er ist.
Nephilim besitzen die Gabe der Sprache. Diese himmlischen Wesen sind in der Lage, Tiere, Pflanzen, jeglichen Organismus der auch nur ansatzweise Leben in sich trägt, zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren.

Erwacht ein Nephilim an seinem 16. Geburtstag wandelt seine Gestalt in seinem Traum durch die Epoche der Zeit, erlebt die alten Schlachten des himmlischen Reiches, sogar seine Geburt hautnah mit. Ihr Erkennungssymbol brennt sich in ihren menschlichen Körper ein. Bei den Jungen an dem Hals, bei den Mädchen an der rechten Brust.

Sind sie einmal erwacht, entwickeln sie übermenschliche Körperkräfte. Sie sind in der Lage den Menschen, sowie den Dämonen ihre Seele aus den Hüllen zu saugen. Ein gefährlicher Prozess, der zwar die eigene Kraft steigert aber mehr und mehr den Engel ihre Kontrolle entgleiten lässt. Bis dieser Engel irgendwann zu einem Todesengel wird.

#Todesengel
Diese Wesen sind die abstraktesten Kreaturen, die, die Dämonenwelt erschuf. Wird ein Nephilim von seinem Zorn überwältigt, von seinem Hass aufgefressen, verwandelt es sich in einen Todesengel.
Erkennbar an ihren schwarzen Flügeln, umgibt ein dunkler Schleier ihren Körper. Egal ob männlich oder weiblich, sie kennen keine Gnade. Der Todesengel ist das einzige Wesen was in der Lage ist mit seiner todbringenden Sense einen Engel zu töten und dessen Seele in sich aufzusaugen und seine Kräfte zu übernehmen.

Todesengel unterstehen weder den Dämonen noch Luzifer. Sie folgen ihren eigenen, grausamen Weg. Erbarmungslos ziehen sie von Stadt zu Stadt und schlachten alles, was sich ihnen in den Weg stellt einfach ab, Frauen, Männer, Kinder. Dabei quälen sie ihre Opfer in einer Bestialität, die an Grausamkeit nicht zu überbieten ist. Ein weiterer Grund für die Engel, die Nephilim zu hassen.

#Vertragshändler
Die Vertragshändler sind Dämonen der Mittelklasse. Sie unterstehen einen von 10 dämonischen Loards.
Diese Kreaturen tauchen in allen Teilen der Welt auf, getarnt als Anwalt, Vertreter oder sonstiges Sie bieten den Menschen einen unwiderruflichen Vertrag an. Was der Vertragspartner wünscht, wird erfüllt. Der Preis dafür jedoch ist hoch. Die Händler verlangen dafür die Seelen seiner Nachkommen, sowie seine eigene.


#Engel*
Ausgesandt durch den göttlichen Ruf, Metathrons vollbringen diese Wesen ihr blutiges Werk.
Sie steigen vom Himmel herab, breiten ihre mächtigen Schwingen aus und wandeln auf Erden. Auf der Jagd nach den Halbengeln. Sofern sich ihnen ein Dämon in den Weg stellt, töten sie diesen. Immer darauf bedacht für die Menschheit unsichtbar zu sein.

Es gibt heilige Artefakte die ein himmlisches Wesen sowie ein höllisches, töten.


#Jäger
Jäger sind Menschen die sich auf die Jagd nach mystischen Kreaturen spezialisiert haben. Sie besitzen durchaus die Möglichkeit, Dämonen zu töten. Sie sind ausgebildet im Nah- sowie Fernkampf.



# Die fünf Artefakte des Todes
Diese fünf Artefakte wurden erschaffen, um einen Engel töten zu können.

Der Speer des Schicksal
Eines der ältesten Waffen der Zeitrechnung. Angeblich befindet, sich auf der Klinge dieser Waffe das Blut, des einzigen, göttlichen Sohnes. Jesus Christus, der von seinem Bruder verraten wurde und an das Kreuz genagelt wurde, bis er elendlicht verblutete

Der Ring der Zerstörung
Ein goldener Ring der es seinem Träger ermöglicht, einen Engel zu zerfetzen. Dabei zieht der Ring die verdammten Seelen aus ihrem Grab und schickt diese in den Körper der Engel welche von Innen heraus, zerfressen werden und qualvoll sterben. Somit werden diese heiligen Wesen sterblich und können nicht mehr in den Himmel zurück.

Luzifers Dolch
Während seiner Rebellion gegen Gott führte der Lichtbringer eine Waffe von tödlicher Präzision. Einen vergoldeten Dolch. Geschmiedet aus seinem eigenen Fleisch um den zu töten, der ihn erschuf. Gott. Dieses Stück Metall tötet einen Engel sofort und ist die effektivste Waffe von allen.

Dir göttliche Rüstung
Ausgerüstet mir dieser himmlischen Waffe verstärkt es die Kraft seines Trägers in das Unendliche um für einen kurzen Zeitraum sogar Gott übertreffen zu können! Dieses Artefakt des Todes wurde von Gott selbst in den tiefsten Winkeln des Himmels verbannt.

Der Colt
Hergesstellt durch Gabriels Federn.
Diese Waffe tötet sowohl Engel als auch Dämon.


# 66 Siegel
Diese Siegel dienen als Schutz für das Höllentor. Werden alle Siegel aufgebrochen, gelingt es dem Lichtbringer aus seinem Gefängnis auszubrechen.

Wichtige Persönlichkeiten

# Der Lichtbringer
Verbannt aus Gottes himmlischen Reiches verbringt dieser gefallene Engel sein Dasein in der Hölle. Seine Macht ist unerschöpflich. Kein sterbliches Wesen vermag es, ihn, den einen, der von Gott am meisten geliebte, zu töten.

#Lillith
Lillith ist der vom Lichtbringer Erste erschaffene Dämon mit unvorstellbaren Fähigkeiten. Diese Kreatur besitzt einen Machthunger und einen Tötungsdrang, wie keine vor ihr. Ihre Gier ist unerschöpflich. Ihre Existenz für den Lichtbringer unverzichtbar.
Lillith ist als einziger Dämon in der Lage, Dämonen zu begnadigen und in den Himmel zu schicken. Gott jedoch erkannte ihre besondere Begabung und stahl ihre „Gnade“, wie es dieses allmächtige Wesen nannte.

#Michael und Gabriel
Seit Anbeginn der Zeit sind diese beiden Brüder im Streit miteinander. Gabriel wacht über die Menschen während Michael mit seiner Horde an Engeln die Nephilim einer nach dem anderen, auslöscht. Gabriel empfindet es als falsch, was seine Brüder vollbringen und wurde durch einheitlichen Beschluss auf der Erde an einem geheimen, unerreichbaren Ort für Dämonen weggesperrt.

# Die 10 dämonischen Lords

Die dämonischen Lords sind Dämonen in Menschengestalt. Sie sammeln die Seelen ihrer Vertragshändler und transferieren diese in die Hölle.

Die Lords sind in der menschlichen Welt wichtige Persönlichkeiten, deren Einfluss in der Politik, bis hin zum Militär, bis hin zur Wirtschaft, bis hin zum Bankwesen, bis hin zum pharmazeutischen Unternehmen, bis hin zur Staatssicherheit, bis hin zum Gesundheitswesen reicht.

Jedoch häufen sich in letzter Zeit die Gerüchte, das einer der Lords seine Macht ausweitet und den Anspruch der Welt, der für den einzigen, den wahren aller Engel, den Lichtbringer, für sich in Anspruch nehmen will.
Fähigkeiten
Jedem Wesen, ob es von göttlicher Natur abstammt, besitzt Fähigkeiten.

Rassen und ihre Fähigkeiten

Engel*
# Engelsgesang
Ein schriller, hochauflösender Schrei der in den Ohren eines menschlichen Individuums kaum zu ertragen ist. Menschen empfinden einen stechenden, blutenden Schmerz in ihren Ohren. Durch den auftretenden Schall können sogar Fensterscheiben zerplatzen. Wenn Dämonen diesen Schrei hören, werden sie gelbendet

#Gottes Hand
Sie nutzen die Kraft ihrer Hände. Ein greller Energiestrahl aus purem Licht schießt auf ihre Opfer nieder und verbrennt diese im heiligen Feuer.

#Seelenraub
Dämonen verlieren durch diesen Angriff ihre komplette Macht. Ihre Körper sterben sofort bei Kontakt.

Vertragshändler
#Vertragsabschluss
Eine beidseitige, unterschriebene Willenserklärung die mit dem Blut des Gläubigers unterzeichnet wird. Dadurch geht der Besitz ihrer Seele nach ihrem Tot, sowie ihre Nachkommen automatisch über, was zur Steigerung der eigenen Macht führt.

#Beeinflussung
Dämonen sind in der Lage den menschlichen Geist durch einfaches zuflüstern, zu beeinflussen, genauso wie es Engel könnten.
Ein negatives Wort reicht schon aus, um einen Menschen in tiefste Depressionen zu stürzen und sich seiner Seele sicher zu sein.

#Begabung
Dämonen können mit jeglicher Waffe umgehen, sei es Hieb, Stich, Schuss, Schlafwaffen oder ihr eigener Körper.
Nephilim

#Feuerball
Nephilim sind nicht wehrlos. Der Engel in Menschengestalt erschafft ein heiliges Feuer und verbrennt seinen Gegner.

#Alchemie
Ein mächtiger Blutzauber, der mit dem eigenen Blut auf einem festen Untergrund geschrieben werden muss. Durch diesen Zauber ist es ihnen möglich aus der Gefahrenzone zu verschwinden. Sie teleportieren sich an einen entfernten Ort wo sie für das himmlische, sowie dämonische Auge unsichtbar erscheinen. Dieser Zauber obliegt nur ranghohen Nephilim und kann nicht von jedem erlernt werden. Wird dieser mächtige Zauber falsch angewendet, kann es zum Tot des Anwenders kommen.

Code:
[COLOR="#B22222"]Verbotene Fähigkeiten:[/COLOR]
[B]Zeit, Raum, Dimensionsreisen[/B]
  • Was erwartet euch in diesem RPG?


Nun. Euch erwartet eine interessante Welt voll von mystischen Wesen, die in ihrer Art einzigartig sind.

Ein interessanten Verlauf der Geschichte was für den einen oder anderen überraschend sein wird, da es eine Neuauflage von Nephilim ist und ich einiges anders machen werde.
Natürlich könnt ihr mit epischen Kämpfen zwischen den einzelnen Parteien rechnen, sowie untereinander.

Da es in Erster Linie ein PP RPG ist, erwarte ich nur geringe Zurückhaltung.
Spannung, Action und Dramatik werden Hauptbestandteil der Story.

  • nicht spielbare Fraktionen

Fraktionen mit einem * sind nicht spielbar!
Warum?

Weil die Vergangenheit zeigte, das einige Spieler zu extremen Abweichungen neigten und die Rolle einiger, wichtiger NPC unglaubwürdig, rüberbrachten, was wiederum zu Streit unter den Mitspielern führte, was dazu führte, das die Story erheblich darunter litt.

Darum möchte ich im Vorfeld vermeiden, das so etwas geschieht.
Bis auf die Fraktion der Engel! Ist jede andere spielbar.

  • sind die Engel/Dämonen für Menschen sichtbar?

Nein! Engel, Dämonen und Nephilim sind für das menschliche Auge unsichtbar. Das Einzige was die Menschen spüren, wenn sich einer von ihnen in ihrer Nähe befindet, ist eine seltsame Form der Energie. Bei Dämonen fühlt man sich schlecht, bei himmlischen Wesen logischerweise wohl.


  • [*]brauche ich zwei Spielercharas?

In dieser neuen Aufstellung von Nephilim, nein. Es wird jeweils ein Charabogen gebaut. Wenn ihr einen Dämon oder einen Nephilim spielen wollt, schlüpfen eure Spielfiguren in die menschliche Hülle. Es treten nur vereinzelnde Merkmale auf.
Bei Engeln können durchaus Flügel aus den Rücken ragen. Bei Dämonen, Hörnern oder scharfe Klauen.
Für das menschliche Auge sind sie jedoch vollkommen unsichtbar.


  • [*]lassen sich Geschöpfe töten, wenn man einen Menschen spielt?

Ja! So fern man einen Menschen spielt, ist es ihm möglich einen Dämonen mit Hilfe der heiligen Artefakte zu töten.
Der menschliche Geist wird durch das Tragen eines Artefaktes erweitert und der Schutz der Unsichtbarkeit unter dem die himmlischen, sowie dämonischen Wesen wandeln, verblasst. Normale Kugeln machen Dämonen nichts aus. Es sei denn diese wurden in Weihwasser getaucht oder von einem Priester gesegnet.

Auch lassen sich Dämonen durch Rituale, wie Erteilung der Absulotion oder einen Blutzauber, den nur Jägrer kennen, töten.
Wenn ihr einen Menschen spielen wollt, überlegt es euch gut, ob er einfach menschlich ist oder eine Art von Ausbildung, wie bei den Jägern genießen soll.



  • [*]Rolle der Spieler

Der Spieler schlüpft in die Rolle einer, seiner Wahl. Nichtspielbare Rollen wurden von mir kennzeitlich gestaltet.
Eure Charaktere durchleben ihren gewöhnlichen Alltag, gehen ihren Geschäften nach und werden durch die Spielleitung – durch mich – in verschiedene Situationen geführt, die durchaus Konsequenzen mit sich ziehen können.

Dieses RPG ist zwar auf PP ausgelegt aber so ist es beispielsweise möglich, dass ein Charakter durch aus stirbt und somit aus dem Spiel genommen wird.

Auch möchte ich, das sich die Teilnehmer ein wenig mehr Gedanken um die Psyche ihres Charakters machen, wie tickt dieser, warum ist er so, wie er ist?

Die Rolle des Auserwählten steht jedem frei!


  • [*]Rolle des Leiters

Diese wird von mir übernommen. Ich werde die Spieler durch die von mir erschaffene Welt führen, die recht nah der heutigen Zeit entspricht. Eure Charaktere werden von mir auf Situationen gestellt, mit denen ihr klar kommen müsst, die den Storyverlauf beeinflussen.
Jeder Spieler erstellt einen Charakterbogen für seine Spielfigur, die er oder sie übernehmen möchte.

Dieser ist wie folgt aufgebaut:

Aussehen:
Ein Bild

Name:
Vor- und Zuname

Alter:
Völlig egal, ob menschlich oder nicht

Rasse:
Hier werden folgende unterschieden:

  • Mensch
  • Nephilim
  • Todesengel
  • Vertragshändler



Geschlecht:

  • männlich,
  • weiblich,
  • geschlechtslos, wenn ja, wo durch entstanden?


Fähigkeiten:
1.zu welcher Fraktion gehören eure Charaktere an?
2.entnehmt die Fähigkeiten der o.g. Liste, natürlich sind auch eigene Kreationen der Attacken möglich, sprecht das bitte aber vorher mit mir ab!

Geschichte:
Eine erklärende Geschichte eurer Spielfigur.
Wenn ihr einen Nephilim spielen wollt, beschreibt, wie es dazu kommen konnte.

------------------------------------

ich würde mich über Ratschläge,Vorschläge, Meinungen freuen. nicht nur die ehemaligen Spieler sind herzlich dazu eingeladen, sondern auch Neulinge, die sich vlt. für diese Thematik interessieren.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Yay, spontan wäre ich wieder mit dabei (und hoffe, dass wenigstens dieses RPG nicht so 'Hentai'-lastig sein wird >_> das hat mir in den anderen beiden RPGs irgendwie den Spaß genommen *seufz*=
gibt es wieder die Möglichkeit einen Hochengel zu spielen, der den Auserwählten sucht oder so? *-* das hatte Spaß gemacht und diesmal würd ich net aussteigen.. Loryst war mein fav Chara ._.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Hmm hört sich interresant an und deine Instruktionen lassen eh immer viel Platz für kreatives handeln.
Haben Menschen auch mystische Fähigkeiten oder Talente(nennen wir es mal so) oder sind sie im Nah und Fernkampf beschränkt wie beschrieben.
Wie siehts mit den 5 Artefakten aus befinden die sich im Besitz von Jägern etc. oder waren das nur Zusatzinfos ^^
Wieso habe ich das Gefühl wenn ich da mitmachen das ich am Ende wiedr abkratze :P(ob das an meiner Spielweise liegt)
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
aha. zu mal wir in einem hentai board sind aber egal...
hast du dir durchgelesen, das ich die fraktion der engel den spielern gegenüber ausgelassen habe?
ergo: du darfst keinen hochengel spielen aber alles andere ist erlaubt.

erm. das einige artefakte im besitz der jäger sind, sollte klar sein. wie, wer und wo derjenige es dann her hat, wollte ich im laufe der storie beschreiben.
ach. keine ahnung, wie du darauf kommst roxas, das dein chara abkratzt.
die möglichkeit dazu besteht aber und dann wird derjenige aus dem spiel genommen. ;)
edit zwei: mystesiche fähigkeiten. jaein.
also es ist ganz bestimmten menschen möglich die stimmen der engel zu hören, das sind so genannte medien. auf der welt existieren bislang nur zwei davon.
wäre somit das einzige an mystischen fähigkeiten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
ja und? laut Regeln darf man es nur andeuten und ihr habt extra ne IG für die Hentai RPGs gegründet, deswegen war mir das im normalen Bereich zu krass.
Und nein, ich hab ja deswegen auch nur geschrieben, dass ich spntan dabei sein würde, weil ich mir nicht wirklich alles durchgelesen habe.
naja, dann mal schauen ^^
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
INteresse ist bei mir alleine deswegen geweckt weil ich bisher bei jeden Neph teil aufgetaucht bin. und wenn auch nur Kurz
 

Auren

Dakimakura Kuschler
Otaku Veteran
Den IRC-Chat mein Lieber.

Werd mir alles mal in Ruhe durchlesen, aber Vorher muss ich ein paar Dinge noch erledigen.
 

Azmaria

RP-Maskotchen des WoH
Otaku Veteran
Höre ich immer wieder hab ich noch nie gefunden xD

Naja egal wenn ich reden will Texte ich einfach euch mit PNs zu. Viel angenehmer^^
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
wenn dann nicht i-welche spieler wieder mitten in der storie aussteigen, wird es durchaus interessant.
^^
 

Kinggek

Gottheit
Also Fantasy RPG´s hatten schon immer meine Interresse geweckt. Zurzeit bin ich auch bei einem dabei und ein anderes wurde leider pausiert, doch zu deiner Idee---> find es klasse. Die Story ist etwas komplex doch leicht zu verstehen. Mit der Zeit würde ich jetzt sagen kommt mir nur so etwas wie Blade oder Constantin in den Kopft. In allem also wäre ich eigentlich dabei nur eines passt mir iwie nicht.

In einem Fantasy RPG ein reales Ort zu nehmen find ich iwie unpassend. Das soll jetzt keine Kritik sein sondern meine persönliche Meinung. Zumindest hatte ich bei den meisten Genres in dieser Richtung eher immer auch etwas neues oder halt etwas ausergewöhnliches. Welten die man sich wirklich vorstellen muss oder Städte die Namen besitzen was man vielleicht eher aus der Bibel kennt (Auf das Thema bezogen). Aber wenn man es in einer realen Welt spielen sollte, dann müssten sich die spieler wohl für das RPG mit Wissen vorbereiten. Etwa heilige Orte, besondere Schauplätze. Also wäre für mich vielleicht doch dann etwas zu viel. Zumindest kommt es nicht passend rüber wenn einer in der Geschichte sagen würde, Jesus wurde am Brandenburger Tor gekreuzigt :D.

Aber wie gesagt ist eher meine persönliche Meinung wie es die anderen sehen weiß ich nicht, bei mir zumindest würde es die Vorstellungskraft stark einschränken :D. Trotzdem hätte ich interrese da ich eh schon auf der Suche nach nem zweiten RPG war
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben