[RPG] Vorschlag [Tales of the Hero(s)]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
servus lieber freunde und kupferstächer!
da mir seit geraumen monaten wieder eine idee bezüglich eines rpg's zumspuckt, wollte ich mal einen vorschlag bringen, da ja demnächst doch einige stories auslaufen und ich diesen gedanken unbedingt aus meinem kopf kriegen muss, weil ich sonst irre werde.^^

dieser vorschlag handelt von einem leicht angehauchten fantasy-beat'em up rpg, wo man gehörig pp betreiben darf, wo aber auch die tiefinnigkeit der einzelnen charaktere genauer durchleuchtet werden soll.
heißt im grunde, das jeder spieler mit seinem post zu der storie beitragen wird und es, wie sich der chara entscheidet, dann entsprechend weitergeht.

gesucht werden mxm. vier aktive spieler + separatem spielleiter. (wäre dann meine wenigkeit)

die storie beginnt ganz am anfang.

"Die Welt, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Mord, Raub, Vergewaltigung, Totschlag. In den Straßen von Domino City herrscht regelrechter Bandenkrieg. Die Staatsgewalt ist gegen Kuroption machtlos, die Hintermänner sind zu mächtig. Große Konzerne regieren das Land, der Waffenhandel in den eigenen Reihen nimmt überhand, mehr und mehr Warlords sprießen wie Pilze aus dem Boden und überollen das Land mit ihren totbringenden Waffen".

Eure Charaktere werden in eine von der Regierung errichteten, psychischen Strafanstalt eingeschleust, die sich mitten in den Slums der Stadt befindet. Kaum jemand schafft es zurück in die Gesellschaft intigriert zu werden, Folterungen und Gruppensitzungen sind an der Tagesordnung. "Derjenige, der sich dem Druck beugt, wird ein Sklave der Gesellsachft", Zitat aus dem Tagebuch des Thomas Crain, Exinsasse.

Jeder einzelne Charakter beginnt dann seine Geschichte zu erzählen, durch Rückblicke, bis wir an einen bestimmten Punkt ankommen werden, wo es dann mit der Hauptstorie losgehen wird. Euer Wiedereinstieg in die kaputte Gesellschaft von Domino City.

"Die Legende besagt, das die vier großen Auserwählten - die Walküre des Donners Threzahn, der Heer der vier Elemente, der Avatar, das strahlende Licht des Luzifer Morgensterns, der Meister der Magie - eines Tages erscheinen und der Gerechtigkeit genüge getan wird", Zitat des Thomas Crain.

Was wichtig zu beachten ist, jeder der Spielercharaktere wird von Frauen verkörpert, die in die Anstalt eingewiesen werden. :)

Ich weiß, das die Infos recht dünn sind, ist auch wie gesagt nur ein Vorschlag. Konstruktive Kritik immer nur bei Beleidigungen hört dann der Spaß auf, bitte sachlich bleiben. :)
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
klingt wirklich erstmal recht dürftig.
warte erstmal auf weitere infos. das es diesmal nur weibliche charas sind die wir spielen, wird eine interessante variante sein ^^
werde das im auge behalten
 

Faremann

S.T.A.L.K.E.R.
ähm ich weiss nich so genau beat'em up prügeleien und so oder hast du den begriff falsch Verwendest ?

und willste net erstmal bissel dampf vom kessel nehmen ?
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nein, nein. beat'em up ist schon richtig. :D
klar will ich erstmal dampf abnehmen, wollte den vorschlag ja erstmal nur zur kenntnis bringen fare. :D
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nu Nami, dann lass mal knacken hier. Wo bleibt die Ausarbeitung? WANT NAOW

Nach einigem Nachdenken, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass mir dies hier doch sehr gut gefallen könnte, wobei meine bisherigen Kritikpunkte bestehen bleiben.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
klingt wie project guardian x aof oO naja, vllt klingt es ja spannender wenn mehr infos raus sind

EDIT BY NAMI: Beiträge zusammengefasst, da Wiederholung.

zurück zum thema..ja, ich denke immernoch, dass es sowas wie aof+pg ist...also nichts neues..keine ahnung, ob man auch ne negative meinung posten kann, aber ich finde nichts spannendes daran, aber vllt liegt es auch daran, dass es schon alle möglichen ideen gab und durchspielt wurden, evtl ist es deswegen schwer mal was wirklich richtig neues zu erfinden..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich muss sagen, es kommt hier im Thread nicht ganz so rüber, wie Nami es mMn beabsichtigt. Rein nach dem, was er mir im Gespräch erzählt hat.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
„Dunkle Zeiten ziehen über unser Land hinweg, wo Korruption, Mord, Totschlag, Vergewaltigung und Rachegelüste an der Tagesordnung stehen. Der Himmel selbst schließt seine Schleusen kaum, wenn die Temperaturen nicht gerade unter dem Nullpunkt sind, regnet es in Strömen. Mitgefühl herrscht kaum noch auf den Straßen. Jeder ist sich selbst der Nächste“. „Unsere Polizei steht unter Korruption, lehnt sich jemand gegen das System auf, wird er eiskalt umgebracht, Dealer an jeder Straßenecke, die ihren Stoff sogar unter das junge Volk mischen, an jeder bepissten Straßenecke stehen Huren nur so herum, warten auf ihre Freier“.

„ Der Waffenhandel boomt, ist kaum noch auf zu halten. Waffenhändler schießen wie giftiges Unkraut aus dem Boden unserer schönen Erde, die jetzt mit dem Blut der unschuldigen, armen Schweine getränkt wurde. Diese armen Gestalten, ich beneide sie um ihr erbärmliches Schicksaal“. „Du denkst, das Leben ist beschissen, verdammte scheiße ja, es ist mein Leben!“

- Akteneintrag des Patienten Thomas Crain, 27 November 2020 –

- Akteneintrag des Patienten Thomas Crain, 30 November 2020 –

Der Patient weist erhöhte Belastbarkeit des Körpers auf. Erhöhter Puls, Blutdruck, Herzfrequenz, sowie Adrenalinausstoß lassen das Testsubjekt deutlich übermenschlich werden, Erfolgsquote zu 60 Prozent!

„Verfickte Scheiße, ich bring euch Bastarde alle um!“. Seine wütenden Schreie hallen durch den gesamten Trakt, als die Alarmsignale angingen, wurden das Sicherheitspersonal hinzugezogen. Zwei Dutzend unserer Männer starben, ehe die Leitung das tödliche Gas freisetzte. Es entfaltete binnen weniger Minuten seine Wirkung. Das Fleisch begann, als Erstes zu verfaulen, zerfiel dem Patienten von seinen Knochen, bevor der Körper langsam zu Asche zerbröselte.

- Akteneintrag des Patienten Thomas Crain, 30 November 2020 00.00 Uhr –
Steigerung der Körperkraft: Check
Steigerung der Gewaltbereitschaft: Check
Negativer Eintrag: kompletter Verlust jeglicher, menschlicher Natur.

„Wir finden neue Testsubjekte, die Straßen von Domino City sind überschwemmt mit ihnen“.


„WILLKOMMEN IM HELSTRUM ASYLUM“.


Das Helstrum Asylum ist eine von der Stadt erschaffene Anstalt, die, die schlimmsten
Straftäter von Domino City beherbergt. Es ist das höchste Gebäude in den Slums, wo es
niemanden stört, wenn ein Menschenleben verschwindet.
Ihre Leitung ist feselnfest, Fehlschläge werden nicht geduldet, Fehlverhalten wird auf das übelste bestraft.

Vorwort:

Da dieses RPG in mehreren Kapitel aufgeteilt ist, wird es dieses mal einen Prolog geben. Eure Charaktere werden in das Helstrum Asylum eingeliefert, einige mit Schussverletzungen oder es werden ihnen Drogendelikte vorgeworfen, einen fairen Gerichtsprozess wird es nicht geben, wozu auch? Ihr lebt alle samt in den Slums von Domino City. Einer riesigen Metropole in der über 2,5 Millionen Menschen leben. Niemand will etwas mit euch zu tun haben. Die reichen und Mächtigen ignorieren euch, Waffenhändler, so genannte Lords of War beherrschen die Viertel.

Spieler:
- gesucht werden mxm. vier aktive Spieler + mir, der Spielleitung, die Lust an diesem RPG haben.
- gesucht werden Spieler, die sich nicht davor scheuen, das ihr Chara ein wenig leiden muss, da durchaus die Möglichkeit der Folterung des Körpers, der Seele oder gar des Geistes eine Rolle spielen werden
- gesucht werden Spieler, die Bock auf ein geiles beat'em up mit Storiehintergrund haben

Charakterbogen:
- Vorwort -

Die Charaktererstellung wird ein wenig umfangreicher sein, als ihr es von meinen ursprünglichen RPG'S gewohnt seit. In Tails of the Hero(s) werdet ihr zwei verschiedene Versionen eurer Figur erstellen. Eine, die als Hero auftreten wird und eine, die ganz normal ihrem Alltag nachgehen wird. Ähnlich wie Tony Stark in Iron Man. Wichtig! Die Öffentlichkeit sollte eure Geheimidentität jedoch nicht preisgeben können.



Charabogen der Geheimidentität schrieb:
Vor- und Zuname:
selbsterklärend

Aussehen:
hier reicht ein Bild

Alter
von 16-30 Jahren, nicht älter bitte

Geschlecht
Besonderheit:
In diesem RPG gibt es eine Besonderheit, alle Spielercharas sind bitte nur weiblich zu erstellen, ich lasse auch in diesem Punkt gern mit mir über die Geschlechterwahl diskutieren, wenn ihr es vernünftig agumentieren könnt, warum das bei eurem Chara gerade anders ist!


Beruf:
Da ihr in den Slums lebt, wird es nicht viel an "guten" Jobaltenrativen geben. Entweder ihr gehört einer Drogengang an, gehört zu den Nuttenvierteln oder seit ein Dieb bzw. ein Gesetzeshüter ist natürlich auch möglich!

Persönlichkeit:
Wie seit ihr im Alltag, beschreibt einfach das Persönlichkeitsbild eures Charas.

Geschichte:
Eine knackige Geschichte, die auch ruhig die Tiefgründe eures Charas zeigen, sind erwünscht.

Anmerkung: Bitte am Anfang, wenn ihr einen Charabogen erstellen wollt, nur den mit der Geheimidentität.
-----------------------------​

das solls ersteinmal für heute gewesen sein, wer will, darf jetzt sein mul aufmachen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ja, ich bin dabei. Schon alleine, weil ich neugierig bin, ob das was wird.

Aber EINE Frage hätte ich da noch!

In Tails of the Hero(s) werdet ihr zwei verschiedene Versionen eurer Figur erstellen. Eine, die als Hero auftreten wird und eine, die ganz normal ihrem Alltag nachgehen wird.
Okay... wieso zum Teufel sollen die Charas als ich auftreten?! *duckflücht*
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
okay. also ersteres heißt du immernoch captain hero. also keinen falschen größenwahn, klar?!
den ausdruck hab immer noch ich erfunden !! :P
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
nachdem yuuki sich jetzt wiederholt hat, werd ich nochmal kurz die interessenten zusammen fassen.

- captain hero
- haru
- gosti
- king ekk

von einem user habe ich jetzt schon eine feste zusage, von dem ich weiß, dass dieser aktiv dabei sein wird, sobald eines der laufenden rpgs zu ende geht, werde ich hier nochmal nachfragen, wie es bei den interessenten ausschaut, ob sie dann immer noch mitmachen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben