Wahre Freunde?

T.M.F.P.S.

Gesperrt
wahre freundschaft. hm dazu kann ich glaub ich einiges sagen. hab seit 17 jahren ne beste freundin.

also ne wahre freundschaft besteht shconmal daraus da sman sich immer und überall die wahrheit sagen kann ohne zu zögern. genauso isses ne gute freundschaft wenn man der person sagt was einem nicht passt auch wenns mal zoff gibt. streit gehört auch in ne gesunde freundschaft, da merkt man erst richtig was man an den menschen hat^^

naja zu meienr freundschaft kann ich dann nur sagen das spaß ne ziemlich wichtige rolle spielt. auch wenn der spaß die meisten ziemlich schockiert löl.
z.b. nenn ich meine freundin "meine kleine kornschlampe" oder "private bitch" ohne das sie böse wird.

wichtig is auch das man über alles reden und diskutieren kann. obs jetzt um peinliche dinge geht oder um ekelhafte.

und es ist überhapt nicht schlimm ob man anderer meinung ist oder nicht. umso besser. so lernt man immer wieder neue seiten an der person kennen.
 

Shino

Otaku
Otaku Veteran
Also ich hab einen richtigen Freund gefunden. Leider esrt vor ca. 1 und 1/2 Jahr. Ich hatte früher schon Freunde aber jetzt hab ich endlich einen richtigen Kumpel mit dem ich einfach alles Unternehmen kann und mit dem ich über alles reden kann. Wir streiten uns zwar oft aber wir vertragen uns auch immer wieder und so soll es auch bleiben. Ich brauche nicht mehr als einen Kumpel mit mehr Leuten komm ich sowieso nicht klar.
 

Neese

Ungläubiger
Original von MaryReilly
Ich weiß nicht, ob es mir alleine so geht, aber manchmal fühle ich mich nicht so recht von meinen Freunden verstanden? Und muss ich mit allem was meine Freunde sagen einverstanden sein?
Mich versteht auch nie jemand. Früher haben mich meine Freunde immer für ein bisschen eigenartig gehalten, aber heute finden sie es gut, dass ich so anders bin. Auch wenn sie mich bis heute nicht verstehen.
Ich finde nicht, dass man mit allem einverstanden sein muss. Wenn man anderer Meinung ist, sollte man sich das unter Freunden auch sagen können. Auch wenn's manchmal schwer fällt.

Original von MaryReilly
Es gibt schon ein paar Dinge, die mich stören, aber ich habe immer Angst davor, dass ich sie verärgern könnte oder so was... naja, deshalb schlucke ich viel, was mir eigentlich gar nicht passt... aber eigentlich sollte ich das doch meinen Freunden sagen können oder?
Eine richtige Freundschaft, sollte es schon verkraften,dass man seine Meinung vertritt und sagt, was vielleicht stört. Dafür sind, finde ich, Freunde da. Wahre Freunde sollten immer ehrlich zu einander sein, und nichts runterschlucken müssen. Das geht auf Dauer so und so nicht gut.


Vor etwas über einem halben Jahr habe ich durch einen glücklichen Zufall, jemanden im Internet gefunden, der schon nach kurzer Zeit einen wichtigen Platz in meinem Leben eingenommen hat. Nicht, dass ich danach gesucht hätte, es ist einfach so passiert. Ich habe zwar einige richtig gute Freunde, denen ich auch immer ehrlich meine Meinung sagen kann, aber er ist etwas ganz Besonderes. Er ist der Einzige, mit dem offen über alles reden kann und dem ich von mir aus etwas freiwillig erzähle, ohne dass ich erst danach gefragt werden muss. Ich hätte nie gedacht, dass ich jemals so offen sein kann. Er ist auch der Einzige, der mich und meine Gefühle wirklich versteht. Ich bin sehr glücklich diesen Menschen kennengelernt zu haben, und hoffe er bleibt immer an meiner Seite.
 

Wursti

Prophet
Ich bin eig eine person die recht viele freunde hat für mich ist es auch auf jedenfall wichtig wahre freunde zu haben wenn ich da so zurückdenke an eine situationen

Für mich spielt der zeitfaktor nicht so eine grosse rolle im rl bin ich auch absolut keine person für intensive gespräche über meine gefühle auser bei frauen die können sowas auch irgendwie bisl besser nachvollziehen wahre freunde zeigen sich erst in wirklich harten situationen

Beispiel: du bist unterwegs mit nem kumpel da kommen 5 leute auf euch zu und machen nur dich an dein kumpel wird nich wirklich beachtet wenn er sich einmischt obwohl er weis das die situation aussichtslos scheinnt dir aber trodsdem helfen will daran kann man wirklich erkennen das es ein wahrer freund wenn er nichts sagend dabeisteht oda abhaut isser ne feige ratte auf die man gut und gerne verzichten kann es gibt noch haufen andere situationen aber an solchen kann man es immer gut sehen

wenn einer meiner guten freunde mal keine zeit für mich hat dan kann ich damit auch super umgehen ich versteh einfach nich wie sich einige einscheissen weil man sich mal ne weile nicht sieht man is doch nich mit seinem guten freunden verheiratet
 

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
echte fründe stam zu samme ^^
echte freunde sind die leute mit denen du dich streiten kannst un paar min. danach wieder lachen kannst auch die du dich verlassen kannst. und die verzeihen.
das is so meine erfahrung mit meinen besten freunden meinen besten freund kenn ihc schon seit dem kindergraten xD
 

killua99

Exarch
Ich stimme Hikara voll und ganz zu :yo:
Freunde sollten alles teilen, was für den anderen interessant ist.
(N Freund hat mich auf das Forum gebracht)
 

Satiro

Scriptor
Also, ich bin der Meinung, dass wahre freunde schwer zu finden sind, aber wenn man sie gefunden hat, hat man sie für´s ganze Leben.
Wenn sie einen verstehen, wenn sie ganz unabhängig davon, was andere sagen, rumhängt, wenn sie sich um einen kümmern, wenn es ihm nicht gut geht. Das ist wahre Freundschaft.
Ich hatte damals mal "Freunde", die mich beklaut haben, die mich nur belogen haben und die irgendetwas fikalienmäßiges neben ihr Klo liegen haben.
 
Also ich habe auch mal an die "wahre" Freundschaft geglaubt. Ich war überzeugt einen wahren Freund zu haben. Ich habe mit ihm alles besprochen was mir auf der Seele lag und umgekehrt. Ich habe immer geglaubt das ich ihm vertrauen kann, aber wie sich herrausgestellt hat wohl nicht.
Ganze 21 J. waren wir befreundet bis er mich mit meiner Exfrau betrogen hat.
Das war es dann, ich habe mich nicht mit ihm geschlagen, denn dazu gehören immer zwei Menschen(Betrug) aber die Freundschaft war zu Ende.
Mein Fazit daraus ich werde nie wieder einem Menschen vertauen.
 

Satiro

Scriptor
Original von Hellrider1963
Also ich habe auch mal an die "wahre" Freundschaft geglaubt. Ich war überzeugt einen wahren Freund zu haben. Ich habe mit ihm alles besprochen was mir auf der Seele lag und umgekehrt. Ich habe immer geglaubt das ich ihm vertrauen kann, aber wie sich herrausgestellt hat wohl nicht.
Ganze 21 J. waren wir befreundet bis er mich mit meiner Exfrau betrogen hat.
Das war es dann, ich habe mich nicht mit ihm geschlagen, denn dazu gehören immer zwei Menschen(Betrug) aber die Freundschaft war zu Ende.
Mein Fazit daraus ich werde nie wieder einem Menschen vertauen.
Das klingt schmerzhaft.
Aber ich finde, irgendjemanden sollte man schon vertrauen können.
Ich finde, Vertrauen ist sehr wichtig im leben und gehört zu den Strohhalmen, die man sich greifen kann.
Mir tut es sehr leid für dich, dass es so gekommen ist und hoffe für dich, dass du vielleicht doch noch einen guten Freund finden wirst.
 

Fire_Hero

Exarch
Um mich auch mal in die Sache einzumischen, wie ich finde gibt es echte Freunde sicherlich nur da kann man unter verschiedenen Punkten auch sagen : ,,Man kann es einteilen"

z.B. kenne ich sehr viele Personen, die ich regelmäßig am Wochenenden in Discotheken sehe, mit denen ich auch immer Spaß habe!, gern und viel Trinke. Aber dennoch sehe ich diese Menschen nicht unbedingt als Freunde an. Es sieht vielleicht Kumpanen, mit denen mal seinen Spaß hat oder ähnliches.

Freunde sind wirklich die mit denen man immer unterwegs ist, quasi jeden Tag was unternimmt. Man fragt sich öfters ,,Wie gehts dir ?" oder ,,Was bedrückt dich?" was mir in der Discothek bei den Kumpanen nicht unbedingt wichtig wäre zu Fragen.

Ich nenne es mal Kumpanenschaften (Behindertes wort :ugly: ) entstehen zügig, man hat viel Spaß und wenn es mal vorbei is, d.h. wenn man sich nichmehr sieht, hat man nicht unbedingt Gefühle als würde da jetzt wieder was fehlen.

Bei Freunden is das ne andere sache, man versteht sich, hat viel spaß miteinander und weiß das man mit der Person immer einen Drauf machen kann. Nachteil : Solche innigen Beziehungen können sehr schnell zerbrechen, denn wie hier schon geschrieben wurde, durch hintergehen des Freundes etc. gibts einfach einen großen trifftigen Grund die Freundschaft zu unterbinden.

Ich für meinen Teil denke das man niemanden trauen kann, denn wer weiß wann, wie, wo und warum man eine bestimmte Tat ausführt und den anderen damit verletzt. Ich mein man kann denken die person ist dein bester Freund, im nachhinein erfährst du das derjenige über dich oder jemand der dir nahe steht, ausgiebig lästert und ihn vor anderen Personen zu tiefst erniedrigt.
 

Blackmarry

Gesperrt
wahre freunde....
ich glaubte mal ich habe wahre freunde, aber als ich schwanger wurde haben se mich alle im stich gelassen:dark:
die einzigen wahren freunde die ich habe ist meine familie, auf die kann ich mich immer verlassen egal was ist, sie wenden mir net den rücken zu wenns brenzlich wird!
ich hab zwar viele bekannte, aber als freunde würde ich sie net bezeichnen!
wahre freunde, auf die man sich verlassen kann sind schwer zu finden!
 
H

hentai_hunter

Guest
Ich hatte mal einen richtig guten Kumpel (im gegensatz zu den anderen konnte ich mit ihm über alles reden!), doch als er Arbeitslos wurde, hatte er regelrecht einen Wandel erlebt, seitdem erkenne ich ihn nicht mehr wieder und habe seitdem auch keinen Kontakt mehr zu ihm... warum nur!?!
 

Janos

VIP
VIP
nun ich habe in meinen ganzen leben nicht viele freunde gehabt aber die wenigen die ich hatte waren richtige freunde,

zu meinen bedauern ging mein bester freund berreits vor einigen jahren drauf seit dem hat keiner mehr den titel von mir erhalten und das ist auch besser so,
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Wahre Freunde, eine Seltenheit heutzutage - denke ich mal.

Alleine mit dem Begriff "Freund" würde ich sparsam umgehen. Die Meisten mit denen ich Kontakt habe sind eigentlich alles Bekannte, diejenigen die ich als Freunde bezeichne sind auch solche. Es sind Personen den ich blind vertraue (3 Leute).

Nun zur eigentlichen Frage, bei zweien bin ich vorsichtig mit dem Begriff "wahrer Freund", da ich die nicht 100%ig einschätzen kann, was das angeht. Bei einem dagegen bin ich mir sicher, dass er einer ist. :)
 

Sakura25

Gottheit
Ein wahrer Freund is der,der immer für dich da is,egal was gerade los is. Ich würde für meine beste Freundin wenn es sein muss nach Amerika wenn sie bei ihren Verwandten is hinreisen nur um bei ihr zu sein,wenn sie mich braucht. Nur ein wahrer Freund tut sowas in meinen Augen. Jeder braucht sicherlich einen einmal und sei es auch nur zum Reden. Für mich gibt und gab es nur eine beste Freundin aber das is mir dafür um so wichtiger,was bringen mir welche die sich Freunde nennen aber nicht für mich da sind ? Davon hatte ich viele und ich habe gelernt nicht jeder is dein freund. Wenn es sein müsste würde ich für meine beste Freundin alles aufgeben nur damit es ihr gut geht. Wie sie darüber denkt weiß ich nicht, ich kann nur sagen das sie bis jetzt immer da war wenn ich sie gebraucht habe
 
Oben