Wahre Freunde?

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
" Wahre Freunde erkennt man in der Not. "

Da es mir zum Glück nie so beschissen gegangen ist das ich echte Freunde gebraucht habe kann ich schlecht einschätzen wer mir auch in extreme Situationen unterstützen würde .
Ehrlich gesagt bin ich sogar froh darüber es nicht zu wissen ...

Ich habe viel gutes getan und hoffe das ich wenn es so weit ist die Leute mir alles zurückgeben werden .



Und jetzt mal was fröhliches :

Habe vor einigen Wochen meinen besten Freund aus meine Kindertage gesehen .
Wir waren von 6-12 Jahre unzetrennlich , dann bin ich umgezogen und hab die Schule gewechselt . Anfangs haben wir uns ab und zu gesehen später haben wir leider völlig den Kontakt verloren . :(

Nach fast 8 Jahren ohne uns zu sehen haben wir uns zufälligerweise mal wieder getroffen und mussten erstaunt feststellen das wir uns erstaunlich ähnlich entwickelt haben . Gleiche Hobbies , gleicher Musik geschmack , gleicher Film geschmack , gleicher Bier geschmack ;) und im grossen und ganzen eine ähnliche Weltanschauung .

Schon fast unheimlich ... Freundschaft ist irgendwie eine richtig komische Sache xD
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
die freunde die ich habe sind gleichzeitig meine besten freunde weil ich mich net auf leute freundschaftlich einlasse die nichts anner freundschaft liegt. für mich is freunde leute die man gern hat, denen man alles sagen kann, die einem zuhören die einem die meinung sagen die sich auch mal streiten sich aber wieder vertragen können. wenn man "freunden" nicht die meinung sagen kann und diese dann freundschaft ect kündigen sind keine freunde in meinen augen. und nein du musst nicht das machen was sie dir sagen, du bist ein mensch mit eigenen entscheidungen und du brauchst nur auf einen menschen zu hören und das bist du selber. du weißt am besten was gut für dich ist und was dir gut tut also mach die sachen auch.

pazuzu hat auch recht mit der not. ich hatte vor einigen jahren borderline und bin so in selbstmitleid versunken das das echt nimmer schön war. meine freunde haben mich net verhätschelt oder getröstet sondern haben mich mal richtig aufn boden klatschen lassen und mich danach wieder aufgefangen und mir geholfen daraus zu kommen. sie haben mir sozusagen in den arsch getreten und das war gold richtig.
 

Pelmeni

Novize
ich hab echt coole freunde:onegai:
aber so richtige geheimnisse würde ich nur wenigen anvertrauen!
Ich kann auch nicht immer allen meinen freunden die meinung sagen...:(
MAnchmal tut die Wahrheit eben weh...

Oft dauert es lange bis man erkennt wer deine "wahren freunde" sind
 

DST

Scriptor
Hmm.....
Also, ich hab nen ziemlich guten Freund, mit dem ich eigentlich auch über (fast) alles reden kann. Ich sag ihm auch öfters mal die Meinung und halte natürlich auch zu ihm (und umgekehrt).
Nen wahren Freund hab ich auch. Mein Best-Buddy:happy: Mit ihm kann ich über alles reden. Wir streiten uns zwar häufig und sinnlos, jedoch vertragen wir uns auch immer.

Zu der Sache mit dem "Wahre Freunde helfen in Not", sag ich mal folgendes:
Es stimmt, dass wahre Freunde immer für einen da sind. Vor ein paar Wochen dachte ich noch, dass ich 2 andere Wahre Freunde hätte. Die beiden hatten Probleme zu Hause und ich war immer für sie da, auch wenns mir grad beschissen ging. Jedenfalls, konnten sie wochenlang bei mir schlafen und wie ham ses mir gedankt?
Ich wahr grad 2 Nächte bei meinem Best-Buddy und die wollten auf meine kleine Halbschwester aufpassen......Und was ham se gemacht?
Die wollten meine kleine Halbschwester mit Alkohol abfüllen, ham versucht, meinen PC zu hacken, sich an meinem Kleiderschrank bedient, die ganze Wohnung stand voller Bierflaschen, haben die Matraze von meinem Bett aufn Boden geschmissen, vermutlich durch die ganze Wohnung gepoppt, 3 Pizzen in einer Nacht gefressen die Säue und meiner Halbschwester grad mal 1-2 Stücke abgegeben und ein gigantisches Frühstück veranstaltet (ohne meine Halbschwester)!!!!!!!!!
:recard::recard::recard::recard:
Und dann ham die Säue noch nicht mal was weggeräumt!!! Sprich die ham auch nix in den Kühlschrank zurückgelegt (z.B. Butter)!!!!! Kurz: Alles war ein Saustall....
Derzeitig fehlen mir noch 2 meiner Messer, fast all meine Socken, Shorts, T-Shirts, Pullis, der Kühlschrankinhalt UND die schulden mir noch 20€
:stfu: :stfu: :stfu: :stfu:
Ich bin zwar kein gewalttätiger Mensch, aber wenn mir einer von denen noch mal unter die Augen läuft, dann setzts Prügel:twitching::twitching::twitching::twitching:
Mehr geh ich jetzt besser nicht mehr drauf ein........

Wie dem auch sei: Als sie in Not warn, war ich immer für se da, was mich auch zu einem wahren Freund gemacht hat.
 

Angel.Aya

Exarch
Wenn ich schon Freunde habe dann habe ich wahre Freunde. Meinem besten Freund kann ich alles sagen was ich will. Ich kann ihm auch ohne Bedenken sagen wenn mich etwas an ihm stört. Wir sind auch nicht immer gleicher Meinung. Da gibt es dann immer diese geilen langen Diskussionen.
 

Figaro

Arkashi D. Raiton
Otaku Veteran
ich hab einen wahren freund für den ich alles tun würde und er auch :happy:
wir haben keine geheimnische voreinander und als ihm schlecht ging wollte er nur mit mir darüber reden bei jedem anderen hat er aufgelegt als sie ihm angerufen haben
wird sind im Geiste Brüder:megane:
 

WolfsBlade

Kann Spuren von Schalenfrüchten enthalten
Otaku Veteran
Mein Kumpel ist echt Super!:tralalalala:
Man kann mit ihm über alles reden.
Wenn mir mal langweilig ist bringt er mich gleich wieder auf top laune!

Er hat zwar auch seine Macken, aber nicht jeder Mensch ist perfekt.:megane:
 

KiraKura

Gottheit
Ich hab zwar nich zig Freunde, aber ich habe einen festen freundeskreis auf den ich mich im Ernstfall verlassen kann - zumindest auf einen Großteil von ihnen. Ich treff mich sogar mit 3 freundinnen aus der Grundschule regelmäßig. :)

Um "wahre" freunde zu erkennen, muss man halt ma richtig in der scheiße gesteckt haben... Freunde, die einem zuhören, wenns einem dreckig geht, und Freunde die für einen da sind, wenn man Hilfe braucht. Und genauso für eben diese freunde da zu sein, das ist wichtig. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe festgestellt, das ich nur hier im Internet gute Freunde habe...denn im Realen..wurd ich immer wieder enttäuscht...das hab ich gemerkt, als ich umgezogen bin...da war plötzlich keiner mehr da. Oder als es keine Massagen für umsonst gab...waren sie alle verschwunden...sie nehmen alles selbstverständlich hin...aber sie können nichts austeilen.
Ich habe festgestellt, das ich bis jetzt besser fahre, wenn ich keine realen Freunde habe...die lassen einen immer in Stich.
 

LordKang

Scriptor
Da kommt mir der schöne Spruch in den Sinn

Falsche Freunde holen dich aus dem Gefängnis und sagen dir, was du falsch gemacht hast.
Wahre Freunde sitzen neben dir und sagen "Scheiße, wir habens verkackt, war aber verdammt lustig."
 

KiubyNaruto

Gottheit
das geht mir auch manchmal so aber wiederrum bin ich glücklich sie zu haben nämlich die helfen mir und sind immer da wenn was ist des wegen sind es für mich ware freunde auf die man sich immer verlassen kann^^
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also mein Freundeskreis ist zwar klein aber dafür sind es dann auch richtige Freunde. Und es ist eigentlich ganz einfach richtige Freunde zu erkennen, dass sind nämlich die die für einen da sind wenns einem mal so richtig schlecht geht. Alle anderen sind nur Scheinfreunde.
 

glacios

Novize
Also ein berühmter deutscher Rapper (:)) hat mal gesagt bzw. gerappt:

"Warum sieht man erst die Schlangen, wenn das Gras kürzer wird?"
oder auch:
"Egal wem du vertraust, du merkst es wird missbraucht
egal wieviel Leute kommen, sie werden alle Rauch"

Naja so schwarz seh ich das alles net. Ich hab mit meinen Freunden Spaß und genieß es, Zeit mit Ihnen zu verbringen, was aber nicht heißt, dass sie für mich die typischen "besten Freunde" sind. Soll heißen ich rede nicht wirklich viel über Probleme oder sonstige private Kleinigkeiten, ich schalte lieber ab und genieße es wie Ferien. Das blöde Gequatsche über Gefühle oder Probleme oder sonstige Kleinigkeiten, wo man ab einem gewissen Alter im Stande sein sollte, allein mit klarzukommen, ist mir ehrlich gesagt schon zum zuhören zu nervig geschweige denn zum selbst erzählen.
Was ich also sagen will: Selten bis nie hat man im Leben mal wirklich Situationen in denen man alleine nicht klarkommt und da würd es mir schon reichen, wenn ich einfach so Zeit verbingen kann, um mal nicht drüber nachzudenken, aber andere, die eventuell diesselben Probleme haben, noch die eigenen aufzulasten ist recht assozial und vor allem auch erbärmlich sich selbst gegenüber.
Denn imo schafft man es aus Krisen eh nur selbst rauszukommen, wenn man endlich runter kommt von der Selbstbemitleidungstour.
Und da sollte man auch bei den Freunden ansetzen: Ob wahre Freunde oder nicht, ist doch eigentlich wurst, solange man ne lustige Zeit miteinander verbringt. Bei Problemen sich mal lieber selbst an die eigene Nase fassen und nich rumheulen, dass keiner (verständlicherweise) Bock hat, das Taschentuch zu sein.

Oder auch ganz kurz: Kojones zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Mir ist jetzt klar geworden, dass ich doch eine beste und wahre Freundin besitze (und das vor allem ausserhalb des Internets). Ich kenne sie seit acht Jahren, wir waren lange beste Freunde, doch sie fing ne Ausbildung an und ihr Freund verbat ihr, mich (oder andere Freunde) zu treffen. Jetztist sie ihn los, hat mich zum Versöhnen zum Schlosspfingstfest eingeladen und unterstützt mich jetzt auch bei der OP (sie hat sich sogar an einen sechs Jahre alten Schwur von uns erinnert <3)

Aber ich bin halt enorm skeptisch bei Freunden, die ich persönlich treffe, da eine "Freundin" von mir mich mal an Jungs "verkauft" hatte, wodurch diese mich krankenhausreif geschlagen hatten und eine Andere hatte mich hinter meinem Rücken aufs Übelste beleidigt und ist nun ein Nazi geworden und hetzt gegen mich als Halbbelgierin. Ich hatte bis heute einfach nie wirklich ein Händchen dafür, die richtigen Freunde rauszufiltern...
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
@MangaEngel...das kenne ich...leider hab ich das auch so erlebt....jedesmal, wenn ich wirklich hilfe gebraucht habe...war keiner mehr da. Normalerweise würd ich sagen, das ich keine Freunde brauche...doch das stimmt nicht....ich brauche welche....und ausgerechnet im verhassten Internet hab ich sie gefunden:(das verhaßte...ist nicht von mir^^)
Ich merke, das ich wirklich freunde hier habe...das tut mir wirklich mehr als gut.
 
Oben