Wann habt ihr mit dem zeichnen angefangen?

Wann habt ihr mit zeichnen von mangas angefangen?

  • mit 12-14 Jahren

    Stimmen: 21 45,7%
  • mit 15-17 Jahren

    Stimmen: 14 30,4%
  • mit 18-20 Jahren

    Stimmen: 1 2,2%
  • mit 21 und älter

    Stimmen: 10 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

DynaEx

Artist
Otaku Veteran
Solange ich mich erinnern kann, habe ich gerne gemalt. Deshalb kann ich jetzt auch nichts mit der Umfrage anfangen und da ein Alter angeben.
Ich glaube es geht vielen so, das man schon immer eine Neigung zu solchen Dingen hat, nur das sie sich irgendwann festigen und man sich aktiv damit beschäftigt.
 

leri

Novize
Ich habe mit ca. 12 meine ersten Sailor Moon Bilder gezeichnet. ^^ Ich habe seit langem nicht gezeichnet (ca. 10 Jahre nicht!), aber gestern habe ich mich mal hingesetzt und mich am zeichnen mit meinem Tablet probiert. Hat nach einigem hin und her gut geklappt und ich bin mit dem ersten anfänglichen Ergebnis sehr zufrieden. ^_^
Aber gezeichnet habe ich schon immer! Von klein auf! Von Malbüchern (kennst du bestimmt noch: Ein Bild war in einem Gitter und in das leere Gitter daneben sollte man das abgebildete Bild selbst hinein zeichnen) über Bilder abpausen am Fenster oder mit Druckpapier, bis hin zu freiem Abzeichnen von Lustigen Taschenbuch Figuren oder Nintendo Helden (Yoshi mit klein Mario auf dem Rücken, Link, Figuren aus Zelda, etc.), über auswendig gezeichneten Flintstones und schließlich im Unterricht oder während des Konfirmationsunterrichts aus Langeweile gezeichneten Werken. :XD:
 

narayan

Ungläubiger
Ich habe vor wenigen Wochen damit angefangen und bin jetzt 38 Jahre alt.
Ich hoffe, dass es stimmt, dass man nie zu alt ist irgendwas Neues zu beginnen. ;)
 

Kynuje

Gläubiger
Ich habe angefangen da kam gerade Sailor Moon auf RTL (2?), war also jünger wie 12. Meine ich zumindest... Kann mich aber leider nicht an die ersten Zeichnungen erinnern und habe davon auch keine mehr, weil ich sie wohl irgendwann mal peinlichkeitshalber weggeschmissen habe... Jaja... Vertieft hat sich dann alles als die Yu-Gi-Oh! und Pokemon-Jahre angefangen haben, hab da so viele der Kartenbilder nachgezeichnet weil ich einfach so fasziniert von deren Schönheit war :onegai:
Irgendwie war ich damals schon ziemlich gut darin, zumindest behaupten das einige die die Zeichnungen kennen. Aber für mich heißt das, das ich mich eigentlich in all den Jahren nicht sichtlich verbessert habe :aty: Aber ich glaube dafür zeichne ich auch einfach zu wenig... Ein vorzeigbares Bild in ca 1 Jahr ist dann doch recht wenig glaube ich...
 

SkateEX

Novize
Also ich habe mit ungefähr 13 Jahren angefangen zu Zeichnen, damals habe ich mit einem Buch für das Zeichnen von Manga Figuren angefangen das Zeichnen zu lernen :D
 
Oben