Ich würde mich persönlich schon als internetsüchtig bezeichnen.
Sucht heißt für mich nicht, dass man ohne nicht Leben kann. Sucht heißt für mich nur, dass ich lieber meine Zeit damit verbringe als mit anderen Dingen..
Ich spiele viel, ich chatte viel, ich schreibe viel. Ich lese auch sehr viel, alles meiner Meinung nach keine schlimmen Sachen, kommt natürlich auf die Menge an wie bei allem. Es kann durchaus passieren dass ich mal nen ganzen Tag vor dem Computer hänge, dann gibts aber auch wieder Tage an denen ich das Gerät stehen lasse oder mich nur kurzweilig dran befinde um Emails zu checken oder in Facebook ne Verabredung mit einem Freund zu treffen.
Ich kann ohne Probleme mehrere Tage oder Wochen vom PC weg bleiben, hab ich schon alles ausprobiert. Dass es zuviel ist ist mir sowieso klar, allerdings gibt es auch Menschen die genau so viel oder sogar mehr Zeit in ihre Hobbys stecken, und im Zeitalter der Kommunikationstechnik ist es denk ich nicht weiter schlimm das Internet als ein Hobby zu bezeichnen. Ich gehe ja trotzdem noch, wenn sich die Gelegenheit bietet und ich Lust habe, mit Freunden auf Partys oder einfach mal zu Besuch.. solang ich das nicht aufgebe denke ich nicht dass meine Internetsucht wirklich ausartet