[Frage] Wann schaue ich die Filme, OVA's und Specials von Detektiv Conan ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Das geht an die eingefleischten Conan-Fans ?
Seit RTL 2 keine Conan Folgen mehr raus gebracht hat, habe ich keine Folge mehr gesehen und mittlerweile ist die Serie ja bei über 820 Folgen schwer. Dazu kommen Filme, Specials und OVA die immer wieder die Serie ergänzen.
Nun würde ich gerne mal wissen ab welcher Folge man welchen Film etc. sehen kann ohne das man die Serie spoilert weil z.B. in Film X ein Character vorkommt der aber erst ab Folge 345 offiziell auftaucht etc.

Danke schon einmal für die Mühe ^^
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Das Thema hatten wir schon, aber da ich es nicht mehr finden kann sei dir verziehen :P
Ich habe alle Filme gesehen und ich glaube neue Charaktere die man nicht kennen würde erscheinen nur in den Filmen
Detektiv Conan - 13. Film: Der nachtschwarze Jäger
Detektiv Conan - 18. Film: Der Scharfschütze aus einer anderen Dimension
Detektiv Conan - 20. Film: Der dunkelste Albtraum
Also Filmen wo die Männer in Schwarz eine Rolle spielen.
Die Lupin Filme sollten auch spoilerfrei sein.
Die letzte dt. Folge erschien 03.02.2003 in Japan, also alle OVAs die davor erschienen sind kann man sich antun. Habe aber beim überfliegen gesehen, dass die neueren OVAs aber auch neue Charaktere beinhalten.

Fürs schauen der Conan Folge eignet sich diese Liste gut: https://conanwiki.org/wiki/Anime-Episodenliste
Da sieht man dann was spoiler Folgen sind und worum es in welcher Folge geht.
Im Spoiler nenne ich mal die Folge wo ich meine das man sie bis da gesehen haben muss (für den 13. Film)
Folge 425 für den 13. Film
 
Oben