[Diskussion] Warhammer 40k oder Changer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Atm, besitze ich meines Wissens alle in deutsch erhältlichen Warhammer 40k Bücher, plus noch
etliche englische Bücher und ich bin regelmäßig im Lexicanum unterwegs um mir dort die Zeit zu vertreiben, sprich Hintergrundwissen sollte vorhanden sein ;)
Das auf jeden Fall schon mal n' Stange. *g*

Psioniker sehe ich nicht als Problem. Wie du schon gesagt hast Hero, schiebst halt einfach nen Riegel vor und erlaubst nur Psioniker bis zu einer gewissen Stufe wie
z.B. maximal Iota-Psioniker oder geringere.
Die Psi-Leiter ist leider ein ziemlich abstrakter Wert. Ich meine... wie stark ist z.b. Epsilon? Stark, soviel ist klar. Aber wo genau liegen die Grenzen eines Epsiolons im Gegensatz zu einem Lambda oder Gamma? Bei dieser Skalierung steht uns in einem RPG eigentlich nur unsere Vorstellungskraft zur Verfügung und die ist nunmal bei jedem anders. Daraus resultiert, dass der Spieler eines Psionikers sich jedes mal an mich wenden müsste, wenn er psionische Aktionen ausführen müsste. Durchaus machbar, aber nicht unbedingt einfach.

Und dann stellt sich noch die Frage: Was wenn jemand parallel einen Omega spielt? Arschkarte royal?^^

Ich denke mal, dass vorgeschlagene Rebellionensetting ist gar keine Schlechte Idee. Hierbei wäre man sehr flexibel wie man das ganze ablaufen lassen könnte.
Sei es nur im kleinen Maßstab mit Söldnern, Imp´s und ähnlichen normalen Akteueren oder aber bei Bedarf im größen Stile mit der großen Kelle zurande gehen
und die SpaceBuben oder z.b. die Inquisition mit auspacken. Da wäre der Spielleiter eben recht flexibel um die Geschichte so zu lenken wie es gefällt.
Exakt. Ich könnte die Geschehnisse quasi jederzeit auf einen größeren Rahmen eskalieren lassen. Habe mich mittlerweile ziemlich mit der ganzen Idee angefreundet und müsste mir nur noch über einige geringere Ungereimtheiten Gedanken machen, dann könnte es im Grunde losgehen. Fehlen nur noch die Spieler. :/
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Dann werfe ich auch mal meinen Hut in den Ring. Warhammer 40k + Rebellion + Kopfgeld klingt als Setting super!

Was man dann am Ende spielen kann, da lasse ich mich überraschen. Aber ich denke an Erfahrung mangelt es nicht. :cool:
 

Oda

Scriptor
Hi

ich wollte mich mal erkundigen ob das warhammer rpg noch im raum steht. Ich kenne mich im Warhammer universum auch eigentlich ziemlich gut aus, hab auch das tabletop gespielt. Ich bin zwar noch ein ziemlicher rpg noob aber ich würde bei sowas gerne mitmachen.

Ich finde das Söldner setting auch gut da können sich die meisten was drunter vorstellen. Bei Söltnern hat eh jeder nen anderen hintergrund daher kann da viel ausgeglichen werden, und solange die Garde noch nicht abgerückt ist bieten sich da viele arten der zusammenarbeit von kompetenzstreitigkeiten über anwerbung bis zu bestechung.

Und was die Psi kräfte angeht wenn man da noch nicht der totale krak am anfang ist könnte man sich die kräfte auch erst entwickeln lassen, dadurch könnte man sie langsam steigern und würde auch noch einbischen die verseuchungsdynamik mit hinein bringen. :hahaha:

ich hoffe mal das das noch nicht komplet vom tisch ist, und der Imperator beschützt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich bin immer noch an der Sache hier dran. atm hält mich die Umstellung auf die Abendschule ein wenig auf Trab. Fällt leider genau in die Zeit, in der ich sonst gerne schreibe.
Ich kann also noch keine ETA für das ganze hier abgeben, auch wenn ich jetzt schon sagen kann, dass es eher auf Warhammer 40k hinausläuft.
 

Wayward

Gläubiger
Irgendwie habe ich das bei dem Avatar von Anfang an erwartet, aber wie man so schön sagt, die Hoffnung stirbt zu letzt.
 

Oda

Scriptor
naja wenn ich mir die antworten hir so ansehe ist es zum ende hin doch ein recht eindeutiges votum^^

und ich bin immer wieder erstaunt wie auch nur der kleinste anstoß einen wieder dazu bringt bis 7 uhr morgens WH hintergrund zu lesen^^
 

J-Nought

4ever Jack
Ganz ruhig, Mädels. Mitspielen in einem RPG setzt einiges voraus. Außerdem verschwinden viele Interessenten, sobald die Anmeldung oder das Mitspielen verlangt wird.

MfG
coel
 

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Der Preis für den Spruch des Tages geht auf jeden Fall an Lichtbringer. ;P

Tjoar... wie coel bereits sagt: So ein RPG setzt ein wenig Zeit voraus, die man bereit ist zu investieren. Demnach sollten sich diejenigen hier, die noch eher unerfahren mit Foren RPGs (!) sind, das gut überlegen und nicht einfach nur mitmachen, weil Warhammer 40k drauf steht. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit, wie es aussieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben