Für mich sind schon Raucher (ignorante und respektlose) Süchtige...geschweige denn Kiffen...wer damit anfängt landet über kurz oder lang bei härteren Sachen.
Also für mich kommt beides nie in Frage.
Ja, ich geb zu, das ich Rauchen (egal was) als das viel größere Problem sehe als harte Drogen, weil es ja legal ist bzw. so verharmlost wird.
Raucher dürfen Kinder, Tiere und ihre ganze Umgebung ganz legal in den Tod bringen...nett.
Besonders toll find ich's, wenn ein Raucher zu einem Drogensüchtigen abfällig ist. Dabei ist er selbst nicht besser und wie oben erwähnt noch schlimmer.
Ich kannte einige, die in dies Szene gerutscht sind...also in die Drogenszenen und verzweifelt versucht haben, davon loszukommen. Kalter Entzug! Aber ich kenne keinen einzigen Raucher, der das ernsthaft versucht hat.
Aber ich respektiere die, die es wirklich geschafft haben komplett das Rauchen einzustellen. Ich kenne halt nur keinen.
Und mit dem Kiffen ist es ja ähnlich. Ist bei uns nicht so legal...aber dann den Spruch "Die Holländer dürfen das doch auch..." *augen-verdreh* und diejenigen kommen doch meist mit 'nem blauen Auge davon, wenn die mal erwischt werden. Aber die nehmen auch keine Rücksicht auf andere.
Ich bin auch kein Engel. Ich trinke Alkohol, aber ich zieh da keinen anderen mit rein. Wenn ich was trinke, trink nur ich und keiner ist passiv gezwungen das zu inhalieren...
Wenn jemand sein Leben so hasst, das er Drogen nimmt, dann soll er das gefälligst mit sich selbst ausmachen und nicht andere mit ins Grab ziehen.
also wenn ich sowas schon lese weiß man das du keine Ahnung hast.
Ich rauche auch bereits seit einigen Jahren und würde nie im Leben zu Chemie greifen!!!
Ich find das auch total in Ordnung, das ich von Drogen keine Ahnung hab.
Du kannst echt stolz drauf sein, das du dich da so gut auskennst und von deinen Erfahrungen berichten kannst.
Mein Beitrag enthält meine Erfahrungswerte...und ich habe 3 Freunde verloren, die auch mit dem "ach so harmlosen" Cannabis angefangen haben. Die haben damit auch angefangen haben, da es "Natur pur" ist und "keine" Nebenwirkungen hat und nicht süchtig machen (soll). Tja...wie es endete hab ich ja schon geschrieben...
Wenn ich mit 'ne Flasche Bier in den Raum komme, kann es den anderen egal sein. Selbst wenn ich anderen davon etwas anbieten sollte, brauchen die nur Nein sagen.
Wenn aber ein Raucher mit Zigarette/Joint (was er auch immer da raucht, kifft oder what ever) den Raum betritt, hat gleich jeder etwas davon, ob er will oder nicht.
Meine Bekannte (hat Asthma u.a.) war eine ganze Zugfahrt lang ausgeknockt, weil welche im anderen Abteil gekifft haben. Da hat keiner gefragt, ob das okay wäre...obwohl es ein Nichtraucherabteil war.
Ihre letzte Worte waren "Boah...was rauchen die denn?", dann hat sie einen heftigen Anfall bekommen. Ich hab die gebeten, das Abteil zu wechseln oder wenigstens das Fenster bei sich auf zu machen oder ganz einfach damit aufzuhören. Natürlich fanden sie das alles nur total amüsant, taten aber nichts dergleichen.
Die anderen Fahrgäste haben zwar auch gemeckert und getuschelt, aber die hatten nicht den Mut mal was zu sagen. Okay, geändert hat meine Ansprache nichts, aber ich hab's versucht. Bahnpersonal ist ja nie in der Nähe, wenn man es mal braucht (mal davon abgesehen, das die den Schaffner sicher auch nicht ernst genommen hätten).
Nachdem sich der Anfall meiner Bekannten gelegt hatte, weil zum Glück unser Fenster wenigsten auf war, hat sie sich hingesetzt, hat die Augen verdreht und ist eingeschlafen. Wir hatten echt Angst um sie, aber sie schlief nur sehr fest. Für sie war der Tag gelaufen, weil sie sich seeeehr schlecht fühlte nach dem wir sie aufgeweckt haben, weil wir zum Glück aussteigen mußten.
Das sind meine Erfahrungen damit. Und ich hab gerne keine Ahnung davon.
Wenn du nur positive Erfahrungen damit hast...feini...und du hast alles total unter Kontrolle...super für dich!
Diese Verharmlosung meine ich.
Ich bin nicht so dumm, wie du mich hinstellen willst. Natürlich, weis ich auch von den anderen Verwendungsarten, aber die haben nichts mit dem Thema hier zu tun.
Mir ist auch bekannt, das es medizinische Einsatzmöglichkeiten weltweit davon gibt.
Ich hab nichts persönlich gegen Hanf- oder Tabakpflanzen etc. ... die können da nichts dafür und sind nix "böses" ... nur das was man (Mensch) draus macht ist nicht immer lobenswert...