Wart ihr schonma stoned?

blubbabi

Stamm User
@Deviljin: Ich nehme niemanden in Schutz, der aus den besagten Gruenden in der Klappse gelandet ist. Klar, sind sie alle selbst dran Schuld und klar, haetten sie ebenso klug sein koennen und "nein" sagen. Nur viele, die Drogen konsumieren, nehmen solche Folgen nicht ernst genug. Der Leichtsinn ist eben groesser.

Das wird mir nicht passieren...
Nicht jeder endet so.

Aber wehe es tritt doch ein, dann ist das Geschrei gross - ist doch mit allem so. Am schlimmsten ists dann, wenn sie selbst nach so nem furchtbaren Erlebnis (wie zB. der Psychose) immer noch nicht aus ihren Fehlern lernen.

Ich will diese Leute nicht schlecht reden, geschweigedenn ihnen Vorwuerfe machen. Nur viele gehen eben zu naiv an die Sache heran. Es geht ja nicht nur um ihre eigene Gesundheit (sowohl koeperlich als auch psychisch). Was meinste wie sich Freunde und Familie um einen sorgen, wenn man mit ner Psychose in einer Klinik sitzt und rumlaeuft wie irgendnen Zombie aus nem schlechten Gruselfilm? Und es kann ja noch schlimmer enden, naemlich toedlich - seis nun weil der Koerper so voll mit Drogen ist oder weil man im nicht-zurechnungsfaehigen Zustand irgendwelchen Bloedsinn machen wollte aus dem dann eben ein Unfall entsteht :: Beispiel; Der Herr meint rum albern zu muessen indem er auf dem Dach eines Hochhauses rum tanzt und denkt er koenne fliegen.. einmal zu nah am Rand ausgerutscht und ja... fliegen kann er in der Tat, zumindest bis sein Kopf aufm Asphalt landet. Aber wenigstens hat es Spass gemacht, nicht?

Ich finds einfach furchtbar, wenn ich hier lese wie leichtsinnig manche mit dem Thema umgehen. Und ich versuch den Leuten ja nur klar zu machen, dass diese Denkweise nicht nur falsch sondern auch ungesund ist. Ich hab nunmal ne sehr direkte Art sowas zu sagen, sodass es manchmal auch angreifend sein kann, jedoch ist es ja nicht boese gemeint.. ich meins doch nur gut...

Wenn Leute meinen Drogen konsumieren zu muessen, okay, ist ihr Leben - das stimmt und da misch ich mich auch nicht ein. Aber so leicht daher zu reden "ach was habtern? is doch lustisch, passiert schon nix dabei", das ist es was mich stoert.
 

Saiyu

Erotic master in training
wenn ich mit freunden zusammen bin rauch ich ab und zu shisha (1 mal in 2 wochen) aber kiffen würd ich niemals
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
@Blubbabi

Okay das verstehe ich wenn mich etwas stört kann ich auch ganz schön patzig werden:stfu:

Wegen dem kümmern um Freunde mit Psychosen wie ich schon gesagt hab mein Kollege sitzt in der Klapse aber ich habe kein Mitleid für ihn da ihn so viele Leute immerwieder gewarnt haben und er einfach alle sin den Wind geschossen hat. Dadurch hab ich gelernt das solche Leute es gar nicht begreifen wollen und deswegen warne ich niemanden mehr ich frage ganz einfach ob er weiß was er da nimmt für alles andere ist er selbst zuständig. Und wie Rene 119 schon gesagt hat das passiert nur geistig schwachen Menschen.

Aber ich find es gut das du den Kampf gegen leichtsinn noch nicht aufgegeben hast, ich habe schon lange diesen Kampf aufgegeben.
 

N.B.H.C.904

Ordenspriester
labert ihr eigtl immer so viel scheiße über themen, von denen ihr keine ahnung habt?!

wtf? rosa giraffen?! da langt kein joint der welt, dass du solche sachen siehst...

jeder fängt früher oder später mti harten drogen an... wieder müll... hab genug leute abscheißen sehn, um so nen dreck ncih anzufassen... ich hab mit solchen menschen weder was zu tun, noch tolerier ich sie in meiner gegenwart...

ich schau hier am besten gar nimmer rein, so viel bullshit auf einem haufen verträgt ja kein normaler mensch... Oo

edit: KILLERSPIELER SIN ALLES POTENZIELLE AMOKLÄUFER :p
 

stefansko

Scriptor
also das mit den giraffen war wohl echt leicht übertrieben oder? ^^; soweit ich weis wird man vom kiffen nicht wirklich ( hab ich aus einer studie und klar, es gibt ausnahmen bla bla) abhängig, sondern eher vom zustand in den man kommt d.h. wenn du n normales leben hast, nur ab und an aus spaß an der freude kiffst und nicht irgentwie großartig psychisch belastet bist ist das mit psychose auch wieder unwahrscheinlicher als wenn du kiffst weil du diesen zustand brauchst weil dus anders nicht aushälst etc

naja ich will aber nicht totalen bockmist erzählen also nehmt meinen post nicht so ernst ich bin kein forscher/kiffer und hab mich auf eine studie die ich gelesen habe bezogen wenn ihrs besser wisst (oder es zumindest glaubt) pflaumt den armen jungen nicht all zu sehr an :tralalalala:
 

CyberTiger

Gesperrt
Naja Ma ganz erlisch blubbabi kein kiffer würde jemals auf ein dach gehn weil er denkt erkönne fliegen das denkt m an einfahc net.. fölliger blödsinn sowas zu sagen überhaupt KEINE AHNUNG einfach!!
und man sieht garkeine tiere alles dummes zeug...
Man ist einfach nur lustig drauf /(gut) und will einfahc nur chilen dabei lacht man über alles dummes halt....
aber sich einzubilden das man fliegt gibts vielleicht nur bei LSD...
Verdammt ihr seit so armsellig sowas zu erzählen ma ganz erlisch!
Das was ihr aufstellt diese thesen alles müll!! Wenn ihr es net aushalten könnt dann tuht es net aber redet net über leute denen sowas net passiert..
dennen sowas passiert haben pechgehabt wenn sie in ihrgent einer down phase ires lebens mit sowas anfangen selbst schuld!
 

RaffNIX_1985

Scriptor
naja das mit dem Fliegen und Tiere sehen klingt auch eher nach Pilzen als nach Cannabis.
Also ich hatte noch zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Hallozinationen durchs Rauchen und wie bereits gesagt wurde ist das net möglich genauso wenig wie eine überdosis.
Man könnte nicht einmal ansatzweise so viel rauchen das man eine Überdosis durch Cannabis bekommt.
 

stefansko

Scriptor
ich habe nichts dagegen gesagt ^^ ich hab ja selbst gekifft aber wie gesagt ich merk halt nix davon (und nein, es lag nicht am stoff das weis ich da ich meine quellen kenne =P)

was damit grob gemeint war ist, dass es eben anfällige personen gibt aber jeder sollte selbst einschätzen können was er denn verträgt bzw was er sich "antun" will/kann und das nicht nur in sachen illegale sondern auch in sachen legaler drogen (es gibt eben wie immer und überal ausnahmen) mir ist es wayne ob wer kifft ich bin nicht jemand der dann denjenigen gleich abstempelt oder ihn belehren will und wenn er denn wirklich irgentwas dummes macht dann hat er halt pech gehabt und muss für sein handeln grade stehn. was ich aber nicht dulde sind leute die rauchen und kiffer nieder machen wollen rauchen ist genauso "dumm" wie kiffen blos dass es legal ist =P

naja ist aber natürlich nur meine meinung
 

the-dude

I'm 12 and what is this?
Das ist ja echt das Letzt was hier geschrieben wird. Leute die noch nie gekifft haben, meinen ihre wundervolle Meinung jedem Preisgeben zu müssen, aber haben selbst einen IQ der weit unter 80 liegt. Da wird einem schlecht. Bekommt doch ersteinmal selbster euer Leben auf die Reihe ohne Kiffen, bevor ihr Kiffer verurteilt.

Und wer sagt rauchen, kiffen oder Alkohol trinken sei dumm, der solle ersteinmal in den Spiegel schauen und nicht so dumm sein und den ganzen Fastfoodscheiß von MC Donalds oder was weiß ich fressen!


Ich selbst war knapp 2 Jahre Dauerkiffer tue es aber nur noch ganz selten. Bleibende Schäden richtet Kiffen auch nur bei Kindern unter 18 an. Es ist nämlich im Vergleich zu Alkohol sogar gesünder! Natürlich auf den gleichen Konsum bezogen. Ein ausgereiftes Gehirn kommt damit also vollkommen zurrecht.

Trotz meines jetzigen Postes bin ich nicht unbedingt für das Kiffen. Wer es alle paar Monate macht, dem soll es nicht vergönnt sein. Aber man sollte nicht drauf hängen bleiben und sein ganzes Leben vergammeln. Glaubt mir, man kann sich einiges versauen. Ich habe selbst genug Erfahrungen mit dem und viel andrem Gemacht. Aber man kann auch in der Lage sein es zu kontrollieren!

Ach ja, ich habe schon ewig nicht mehr gekifft. Habe dieses Jahr 2 mal Alkohol getrunken und selbst dabei nur sehr wenig. Und liebe meine Gesundheit. Undgesundes kommt mir nicht auf den Teller. Lieber selbst kochen. Und rauchen tue ich auch nicht!

Ach ja, PCfreaks die nichts anderes als ihren Rechner im Leben haben oder noch nie eine Fraue hatten sollten bei dem Thema ganz kleinlaut sein. PC -Sucht ist in unserer heutigen Generation auch nicht grade zu verachten.
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Naja Ma ganz erlisch blubbabi kein kiffer würde jemals auf ein dach gehn weil er denkt erkönne fliegen das denkt m an einfahc net.. fölliger blödsinn sowas zu sagen überhaupt KEINE AHNUNG einfach!!
sry aber Blubbabi hat dort von Drogen allgemein geredet^^
Lesen bildet ;)
 

CyberTiger

Gesperrt
@Deviljin:
Altglucker spacko! ich hab hier von Kiffen geredet les ma das was ich geschrieben hab! "kein kiffer würde jemals"


geiles kommentar the-dude!!
"Ach ja, PCfreaks die nichts anderes als ihren Rechner im Leben haben oder noch nie eine Fraue hatten sollten bei dem Thema ganz kleinlaut sein. PC -Sucht ist in unserer heutigen Generation auch nicht grade zu verachten."
Oder bei Model und der Freak anmelden!

Ha dann müssten ja hier 98% den MUnd halten.. wenn man die leute im bilder threat mal anschaut bahaha^^
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ha dann müssten ja hier 98% den MUnd halten.. wenn man die leute im bilder threat mal anschaut bahaha^^
Wir sind ja überhaupt nicht diskriminierend, oder? ôo

Und DU hast keine Ahnung von einer Sucht. Ich bin bestimmt über 10 Stunden am PC, aber süchtig bin ich trotzdem nicht. Warum? Wenn man Entzug hat, gibt es IMMER bestimmte Erscheinungen (die immer auftreten müssten, sobald man den PC ausschaltet). Man bekommt Schweißausbrüche, zittert, wird nervös und will immer an den Computer zurück. Man fühlt sich nur in der virtuellen Welt glücklich, lässt sich nur mit absoluter Gewalt dazu zwingen, den PC zu verlassen und alltägliche Dinge (wie Schule, Arbeit, Freizeit) zu vollziehen. ABER so gut wie jeder hier sieht aktuelle Filme, berichtet von seinem Verhalten zu seiner Familie, seinen Freunden und seinem Partner, fährt mit dem Auto rum und lästert über den Chef/die Lehrer. Alle haben ein privatleben ausserhalb des Computers, insofern kann man hier NICHT von Sucht reden.
Also versuche nicht, irgendwen hier nieder zu machen, nur, damit du deinen Konsum rechtfertigen kannst.

Nur so zur Info:
Eine körperliche Sucht ist immer noch weitaus gesundheitsgefährdender als eine psychische Sucht. Jene kapselt einen nur sozial ab, aber erstere vergiftet UND kapselt sozial ab. Viel Spass, sollte es bei DIR irgendwann heißen, dass es mehr als "ab und zu kiffen" ist
*sauer über diese Dreistigkeit ist*

PS:
Und du bist als Mituser dieses Forums in keinster Weise berechtigt, über das Aussehen oder die Beziehungen von wem hier zu lästern, dass zeigt dafür aber fabelhaft, wie oberflächlig du bist
 

CyberTiger

Gesperrt
Du sagst zu mir rechtfertigen für meine sucht? Du hast doch auch ne rechtfertigung für deine Lange Zeit am Computer gefunden oman^^
Und erzähl du mir mal nix von Computer Sucht, ich war Profi Css Spieler dafür muss man einige zeit am Pc verbringen.. Aber nach ner Zeit war mir das zu langweilig und ich bin zurück in die Reale Welt solltest du auch mal Probieren ;)
Sorry das ich so krass schreibe, aber diese harten Vorwürfe gegen meine Handlungen, die man net ma Sucht nenne kann is echt armsellig und das fuckt mich derbst ab.!
Findet das Reale Leben ! Damit sind die leute angesprochen die über 5 stunden am pc Sitzen ... In der Zeit könntet ihr euch auch um eure Kinder Kümmern (Manga Engel) . Sonst werden diese in Zukunft genau wie ihr!
 

Megaro

Gesperrt
Aber nach ner Zeit war mir das zu langweilig und ich bin zurück in die Reale Welt solltest du auch mal Probieren
Findet das Reale Leben ! Damit sind die leute angesprochen die über 5 stunden am pc Sitzen ... In der Zeit könntet ihr euch auch um eure Kinder Kümmern (Manga Engel) . Sonst werden diese in Zukunft genau wie ihr!
Der Zustand, in dem man ist,w enn man Drogen intus hat, hat ja auch so viel mti dem realen Leben zu tun, klaaarrr...denkst du, deien Worte vor einigen Studnen hätten mich nur im Geringsten egtroffen...Junge, alle Leute, die ich kenne, meinen, ich wär geielr drauf als so ziemlich jeder, den sie schonmal bekifft gesehen haben, eifnach,w eil ich imemr lustig drauf sehe und wenn ich bunte Farben sehen will,s chließ ich die Augen und benutze meine FANTASIE und ziehe mir nichts rein,w as meien Gehirnzellen zerstört...

Und tut mir leid, aber sweit ichd as mitgekriegt habe, war ME in diesem Forum imemr eine evrständnisvolle, hilfreiche Person, die keine 5 Studnen vor dem PC zu verbringen scheint...und wenn ich es mir aussuchen würde, ich würde miche ehr umbringen, um dafür zu sorgen,d ass mein kind so wird wie sie als es auch nur in Kotnakt mit jemandem zu bringen,d er ihm vermittelt, dass man mit Drogen mehr Spaß am Leben hat als ohne...Spaß am Leben kann man nämlich auch ohne Drogen egwaltig haben,w enn man nur die Dinge erkennt, diue es wert sind, zu leben, ohne dass man nur einen beschissenen Zug an einem Joint nimmt...
 
Oben