[Diskussion] Warum ein Furry?

bugkillergod

Ordenspriester
Ich würde mal sagen er ist ein Teil von mir der nicht einfach unter den Teppich gekehrt werden kann.
Nur als Einheit kann man Funktionieren, zumindest ist es so das er mir tipps gibt und umgekehrt (mein fursona)
Ist es dann nicht fair, wenn mein fursona die welt mit meinen Augen sehen darf während ich in seine Rolle schlüpfe?
Bei mir is es einfach so, ich kann nur als einheit korrekt funktionieren, fehlt was dann lauf ich aus der bahn^^

*genug verwirrt hat*
hoffe es konnte mir jemand folgen
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
@ bugkillergod
Interessante erklärung von dir, ich konnte dir auf jedenfall folgen und auch verstehen.

Meine güte..... ich schreib hier seit 1 Stunde Texte, lösch diese wieder, schreib neue und lösche diese auch wieder weil ich keine anwort auf diese frage finden kann. Es ist einfach so, ganz banal und ohne zusätze......... ich mag Furrys und bin auch selber zu einem Teil einer (obwohl mann es mir nicht wirklich anmerkt).

Es ist ne einfache antwort die nicht immer verstanden werden kann, verstanden gewollt wird oder ungenügend für manche ist. Aber oft seind die einfachsten antworten die besten.
 

blackdragonx

Ordenspriester
Meine güte..... ich schreib hier seit 1 Stunde Texte, lösch diese wieder, schreib neue und lösche diese auch wieder weil ich keine anwort auf diese frage finden kann. Es ist einfach so, ganz banal und ohne zusätze......... ich mag Furrys und bin auch selber zu einem Teil einer (obwohl mann es mir nicht wirklich anmerkt).
War bei mir auch so. Es ist einfach schwer zu beschreiben, da in dieses Thema sehr viel Gefühl mit einfließt.
 
@Maximilian Red:
vielleicht hab ich einfach nur ne verkorkste Denkweise zu solchen Themen...
Hab von Anfang an versucht, anderen Leuten einen Sinn zu zeigen, der hinter meiner Einstellung ist. Und hab Jahrelang nur die gleichen doofen Gegenargumente gehört.
Bei mir isses wohl ne gewisse Abgestumpftheit, die mich alles etwas anders sehen lässt.

Ich habs mittlerweile eh aufgegeben, in meinen Entscheidungen einen Sinn zu finden.

Aber echt mal. Auf eine Frage der Lebenseinstellung kann man eh nicht in ein paar Sätzen antworten. Ich fühle mich auch zu Tieren emotional hingezogen und das Leben eines Tieres war mit in vielen Fällen wichtiger, als das mancher Menschen...
In künstlerischer Form steckt eh ein Furry in mir...von dem Thema komm ich einfach nicht mehr weg...

Das Ende vom Lied...man entscheidet sich nicht von heut auf morgen dafür, seine Lebenseinstellung komplett über den Haufen zu werfen und was neues zu machen. da steckt lange Überlegung drin. Ich bin die Erklärungen einfach leid...Außenstehende, die sich mit der Materie einer Sache nicht über längere Zeit auseinandersetzen, verstehen meiner Erfahrung nach sowieso nie, was Sache ist. Ich hinterfrage meine Entscheidungen mittlerweile auch nicht mehr, lasse mich von meinem Gefühl und Instinkten leiten.

*nachobenguck* etwas langer text, ich hoffe da steckt wenigstens ein funke Sinn drin und ich hab nicht NUR Schwachsinn geschrieben....:hot:
 

Werwölfin

Gottheit
Dann fang ich mal meinem Roman an ;):
Als Grundlage muss ich einmal sagen, dass ich vor sieben Jahren noch in der rechten Hälfte der Deutschen zu finden war. Vor ca 5 Jahren hab ich dann angefangen zu denken und hab mich schleunigst auf die linke Seite begeben.
Aber ich hab nicht mit dem denken aufgehört, und so kam es dass ich bemerkt hab, dass der Mensch im Grunde ein Feind ist. Denn wie es so schön heißt: keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mäusefalle zu erfinden.
Ich konnte in meinen Gedanken sehen, dass ich anfing die Menschen nichtmehr wirklich zu verstehen und es auchnicht wollte. Ich hab viele verschiedene Wege ein paar Schritte weit erkundet und fand irgendwie nie den richtigen.
Über die Richtung "Geister und Dämonen" bin ich dann auf die Kitsune gestoßen. In dem Moment erkannte ich, dass ich den richtigen Weg gefunden hatte.

Seitdem hab ich mich immer mehr mit dem Thema befasst und bin schließlich darauf gekommen dass ich von meiner Einstellung und von meinem Wesen her in das Grundshema eines Furrys passe.
Ich bin zwar kein Vegetarier, aber ich achte die Tiere (auch wenn mir Katzen auf den Sack gehen) und bringe ihnen Liebe entgegen. Ausserdem ist es meiner Meinung nach besser wenn der Mensch vom Tier lernt, als umgekehrt.

Irgenwie klingt das nach ner Lebensgeschichte, aber so ungefähr war es.
Die Frage nach dem WARUM ist nie einfach zu beantworten. Ich neige dazu, es immer mit "Weils so ist" anzukürzen.
Genauso einfach ist die Frage zu beantworten, warum Schnee weiß und kalt ist. Entweder ne halbe Stunde Fachgeschwafel oder ein einfaches Is so.

Mein Fazit: Ich bin Furry, weil es eine Lebenseinstellung ist die ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe.
 

zellkern

Gläubiger
4 Gründe:

1. Zwecks geistiger Distanzierung von den dauersaufenden, fußballvernarrten Proleten in meiner Klasse, den Typus Mensch seh ich immer wieder, auch außerhalb der Schule -.-
2. fühl ich mich mit meinen beiden selbstgewählten Schutzengeln (Krystal/Cassandra von Tailsrulz) auf meinen Schultern im täglichen Leben einfach sicherer, auch wenn sie manchmal nicht wirklich deutlich präsent sind...:huh:
3. hab ich mit richtigen Frauen leider net so viel am Hut, sch* Emanzipation :XD: (obwohl ich von Eltern und Freunden gesagt bekomm dass ich garnet mal so schlecht ausseh) und daher sind Furrys die einzige Möglichkeit, in Verbindung mit meinen Plüschies, meiner Mieze und schöner Musik an leckere Oxytocine zu kommen :)
4. muss ich auch blackdragonx zustimmen... in diesem Punkt nehmen sich Furrys (vllt. unbewusst?) richtig soziale Tiere, beispielsweise Bonobos, als Vorbild, mit denen wir ja im selben Grad verwandt sind wie mit Schimpansen... allerdings haben Bonobos eine matriarchalische Gesellschaftsordnung (dh dort ham nicht die männer, sondern die frauen die hosen an ^^) und die gehen auch sehr viel liebevoller miteinander um :)
 

Schwarzbrot

Ungläubiger
Ich denke, auf diese Frage gibt es nicht wirklich eine Antwort.
Ich glaub nicht, dass es unbedingt was mit Tierliebe, oder ähnlichem zu tun hat.
Ich kann mich dem nur anschließen: Ich bins eben!
 

BugsBunny123

Scriptor
Ich bins eben, etwas besseres fällt mir irgendwie auch nicht ein.
Die Gedanken schießen einfach nur durch den Kopf und eine richtige Erklärung finde ich trotzdem nicht.
Es könnte schon sein, dass es doch was mit Tierliebe zu tun hat.
Es ist wohl unwahrscheinlich Furrys zu mögen ohne jegliche Tierliebe^^
Oder?^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Warum ein Furry!:huh:
Als erste würde ich dazu mal sagen was ich jetzt erst ein paar mal geantwortet hab' als ich gefragt wurde warum ich nun ein Halsband trage:
Warum nicht?!

Ich habe Furries vor einer Ewigkeit kennen und lieben gelernt.
Das ich selber einer bin im inneren wurde mir schnell klar (keine Ahnung wieso eigendlich), konnte und kann es teilweise schlecht ausleben (probier es aber so gut es geht), bin also sozusagen ein gefangenes Tier.
Als Furry in mir würde ich als den verspielten, verschmussten, neugierigen, gefühlvollen, ... Teil von mir sehen.
(Ausserdem verkörpert er den animalischen und instiktiven Teil von mir.)
Bestimmte Charakterzüge von mir lebe ich als Furry z. B. hier im WoH oder Chats aus, Eigenschaften die ich im normalen Leben nicht ausleben kann ...
 
Zuletzt bearbeitet:

drakion

Ungläubiger
Ich weis nicht woher ich das weis, nur hab ich mal gehört das die Seele irgendwo zwischen Herz und Magen sein soll.

Jedenfals ist es bei mir so immer wenn ich dadran denke wie es wäre ein Furry zu sein oder ein "normales" Tier.
Auch passiert es wenn ich Bilder sortiere, Filme sehe, hier im Forum Threads lese usw.
Dann weis ich einfach an dieser einen stelle in meiner Seele, ich liebe Furrys,
ich liebe Tiere und ich weis das auch ich ein Furry bin und es so richtig ist.

Ich bin ein Furry und ich werde es auch bleiben, es gehört zu meinem Leben seit ich mein erste Bild gesehen hab.
Wenn ich könnte würde ich auch jederzeit ein Furry werden, egal was andere Leute sagen oder tun werden.

Außerdem sind solche Dinge nie leicht zu erklären, man fühlt sie eher tief im Herzen oder in der Seele als das man drüber spricht.

Wegen Rechtschreibfehler o.ä. bitte ich um Verzeihung ich habs nur schnell geschrieben da ich nicht so viel Zeit hatte und es recht spät war ^^
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Mmm in meinen leben hat in der Kindheit und einen Teil der Jugend, immer was gefehlt ich wusste nicht was, ich fühlte mich einfach nicht vollständig, und ich fühlte mich auch immer zu den alte Tiergöttern, mehr hingezogen als zu der Kirche, und konnte mir das nicht wirklich erklären ich dachte mit mir stimmt was nicht, als ich dann die ersten Furry Bilder sah, und anfing mehr Informationen darüber zu sammeln, fügte sich das was in mir nicht komplett, war langsam zusammen und ich wusste einfach das ich ein Furry bin und das das genau der Teil von mir war der fehlte der animalische teil, das ist auch bei mir der mitfühlende, fürsorgliche, liebevolle, Soziale, Aufmerksame, offene, und Hilfsbereite teil kurzum das Gute in mir.

So das ist meine Erklärung dafür das ich bin was ich bin ein Furry.
 

Namikaze

Scriptor
Ein Furry sein ist eigentlich so wie es schon so oft genannt wurde.

Es ist so. Man kann nicht genau sagen warum man es ist oder warum man es nicht ist. Genauso ist es auch warum man Homosexuell oder Heterosexuell ist. Da kommt auch die Antwort weil es so ist und ich das Geschlecht lieber finde. Und genauso ist es auch beim Furry sein. Entweder man sagt es das man es ist oder das man es nicht ist.

Jeder hat seine zuneigung und wünsche die er haben möchte und genaus aus diesem Grund entstehen auch solche Sachen. All das was durch den Mensch entstand ist weil er das Bedürfniss hatte danach und so wird es sich auch nicht ändern.

Ich sage auch das ich ein Furry bin. Wurde auch gefragt warum ich das bin. Da habe ich dann so gesagt das mir die ganze Lebenseinstellung das man so bekommt zum Beispiel beim Lesen von den Comics oder der Treffen einfach gefällt und einem Liegt. Und genau ist es auch bei dir und deinem Fußball. Dier gefällt es Fußball zu spielen und die Umgebung mit den anderen auch und deren einstellung unteinander und genauso ist das auch bei mir das ich sage das ich ein Furry bin.

Ich nehmme an das das so am besten erklärt ist.
 

Jackal Black

The White Death
1. ich will nicht so sein wie alle anderen :yellowcard:
2.mit den Menschen bin ich Fertig :stfu:
3.bin innerlich ein Wolf :hahaha:
4.mit Furry´s kann man wenigstens normal reden:wakuwaku:
5.is es mein Leben wie ich es gern lebe :onegai:
 

drachen20

Gläubiger
Wuff Wuff allerseits als kleines Kind habe ich mich mehr zur Tieren hingezogen als zu Menschen, weil bei Menschen habe ich wenig Respeckt bei den Tieren hingegen habe ich mehr Respeckt liegt warscheinlich auch daran das ich ein Natur tüb bin, schon wenn ich sehe das Beume gefält wurden dan kommen mir schon fast die trännen weil die Meschen einfach die Natur beraubt und verschmutzt. Und von da an wo ich diese Seite (World of Hentai) gefunden habe und immer mehr die faszination zur Furry entwickelt hat habe ich das gefühl gehabt das ich dazu gehöre zu den Furry. Und den grund warum ich mir ein Wolf als Anthor ausgesucht habe lag darin das ich Hunde und Wölfe Mag, weil ich hatte selber ma zwei Hunde die an der gleichen krankheit gestorben sind:dark: und deswegen kam ich zu den entschlus das in mir schon was war und auch ist, den in mir ist mein Anthor Drachen20 Wolf natürlich und ich und in mir ist eine Furry auch wenn ich euserlich noch als Mensch zu sehen bin, obwohl der Mensch in mir schon weg ist und an seiner seite eine Furry.
Furry fürs Leben.
Furry forever.
 

TORAXXX

Exarch
:huh: Muss ich eingetlich auch sagen ich bin es einfach! xD

Ne bin schon bevor ich Furry kannte einer gewesen ^^
Bin immer im inneren mit der Kraft von Tiger ud Drache mein Ying und Yang.
Schon von klein auf bin ich ein großer Tiger und Drachen Fan und hab nich umsonst Nicknames wie TigerdragonReturns oder Tora usw... :D
FÜhl mich wohl damit hab sogar selber Katzen wo ich meinen Kater wieder Tigergenannt habe, nja er is auch kampflustig und verspielt wie ein Tiger xD
Na klar ist es nicht nur wegen dem Fell, das gute aussehn so oder die Scharfen Krallen wo man seine Feinde mit zerstücken könnte *hüstel* voll tagträume xD Die Kraft eines Furry sein auftreten und die Freiheit die er hat sind einfach Klasse, kann es nit groß erklären , aber ja ich bin ein Furry Miau x3
 
Oben