[Diskussion] Warum ein Furry?

StillesChaos

Gläubiger
Ich denke mal... bei mir liegt es an meinem Hang zu Tieren. Ich finde sie schön, ihre ganze Art ist mir sehr angenehm. Darüber hinaus bietet Furry eine große Freiheit und es ist... wie soll man sagen? Stets irgendwie neu. Einfach schwer zu sagen, aber ich fühle mich wohl.

Schon immer hatte ich das Gefühl, dass innerlich ein Tier in mir festgekettet ist. Etwas, das einfach in Beschlag genommen wurde. Und mit der Zeit verspürte ich immer mehr, wie es hinauswollte. Einfach nur animalisch, andere Worte lassen sich nicht dafür finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nocturn82

Scriptor
Wobei füe Alle die nicht so ganau wissen ob sie nun ein Furry sin oder nicht ist hier auch mal eine kleine Erläuterung zum selbstüberprüfen, ob das auch auf einem zutrifft.

P.S. bitte dien volgenen Text mit Humor betrachten ^^

Du weißt, dass du ein Furry bist, wenn...

...du Frühstücksprodukte wegen den Tieren auf den Packungen isst.
...du nach einem Bad Haarbälle aushustest.
...deine Jeans zwei Reißverschlüsse hat: vorne und hinten.
...du zu Baseballspielen gehst, um das Maskottchen zu bejubeln.
...du jemals mehr als fünf Sekunden darüber nachgedacht hast, warum Roger Rabbit eine Hose trägt und Bugs Bunny nicht.
...du an Liebe auf den ersten Geruch glaubst.
...du jemals am Eingang eines Geschäfts ins stocken geraten bist, weil ein Schild aushing: "Keine Tiere erlaubt".
...du Naturmagazine und "National Geographic" kaufst, um Ideen für deine Figuren zu sammeln.
...du enttäuscht bist, als sich das "sexy Kätzchen", über das sich deine Freunde unterhalten haben, als (angeblich) gutaussehendes Menschenmädchen entpuppt... und du findest, dass sie mit spitzen Ohren, dichtem Fell und einem buschigen Schweif viel besser aussehen würde.
...du dir keine Gedanken darüber machst, als was du wiedergeboren wirst, nur "solange ich von Jeremy Bernal gezeichnet werden kann."
...du dich wunderst, warum alle denken, es wäre schlimm, wenn sich in Horrorfilmen Menschen in Werwölfe oder Tiere verwandeln.
...du dich nach Oktober nicht mehr rasierst, damit dein Winterfell wachsen kann.

^^
 

Billy-Rex

Ungläubiger
Leuten, die von Furry keine Ahnung haben, sage ich, dass es mir neben der Kunst auch um die Community geht. Cons, Treffen, etc.
Das mit der Lebenseinstellung (Verhalten, Halsband, etc) kommt nur bei Insidern, wobei ich das Halsband auch bei Spieleabenden trage. Die Frage, warum ich ein halsband trage, antworte ich mit: "Es ist ein Erkennungszeichen einer Subkultur, der ich angehöre. Nein, nicht Gothic. Nein, nicht SM." :P
 

Narsiph

Scriptor
Hallo.

Ich habe mir diesen Beitrag nun durchgelesen. Einiges wirklich gelesen, anderes nur überflogen aber ich komme wirklich zu dem Schluss das die Antwort

"Ich bin es einfach"

mehr zu einem Furry passt als zu einem Menschen. Denn: Menschen müssen sich nämlich ständig rechtfertigen warum Sie dies tun, warum sie das machen und so weiter.

Klar kann man sich rechtfertigen, immerhin ist man ein Mensch und man kommuniziert mit anderen Menschen. Tiere kommunizieren ja auch miteinander und wir sind ja auch Tiere haben eben nur den Begriff "Menschheit" dafür benutzt.

Tiere rechtfertigen nicht, sie machen einfach. Sie handeln so wie es die Natur vorgegeben hat und gut ists. Der Mensch "entwickelt" nur ständig irgendwelche Gesetze um sich zu "rechtfertigen" warum das getan werden darf und das andere eben nicht.



Aber mal ehrlich: Ich werde kein Vegetarier werden nur weil ich Furryliebhaber/Tierliebhaber bin. Ich habe keine Skrupel ein Schwein zu futtern (oder die daraus gewonnenen Produkte) oder andere Tiere die die Gesellschaft als "Essbar" bezeichnet (Schwein, Huhn usw.). Ich bin (leider) ein Mensch und damit ein Allesfresser. Tiere fressen schließlich auch andere Tiere (Menschen die Menschen essen werden aber als Kanibalen bezeichnet. Somit sind alle Tiere die andere Tiere töten und fressen auch Kanibalen... *kopfschüttelt*)

Die Behauptung ein Raubtier zu sein trifft nicht zu denn Raubtiere ernähren sich ausschließlich von Fleisch und extrem wenigen nichtfleischhaltigen Nahrungsmitteln (Gras um Verdauung anzuregen etc.)



Aber ich schweife ab.

Ich sage meinem Freundeskreis schon immer das ich Furryliebhaber bin und weniger mit Menschen anfangen kann da ich selbige bis auf einige Ausnahmen nicht mag. Ich muss mich nicht rechtfertigen, das müssen nur Menschen. Wer damit nicht klar kommt wird eben aus meinem Freundeskreis ausgeschlossen oder er lernt damit umzugehen, ich zwinge ja keinen mit mir abzuhängen.


Und die beste Antwort die man nach wie vor geben kann:

"Weil es eben so ist" :XD:


Aber eine schöne Diskussion. GreetZ, Narsiph
 

Sheppyhusk

Ungläubiger
Es ist interessant, was man hier so für Posts lesen kann/darf.
Es sind viele dabei, die das Furry sein gerade erst in sich endteckt haben
Und wiederum andere, die sich wies scheint schon länger damit auseinander setzen.

Bei mir werdens im Oktober jetz 3 Jahre, die ich aktiv dabei bin.
Chatten, Conventions, Stammtische und sonstige Meets sowie Fursuitwalks.

Jeder definiert Furry anders aber meint doch iwie das selbe ... kewl ^^
Das isses, was mir auch so gefällt ... eine feste Community, die durch diese Eigenschaft
zusammenhält.
Die sich immer wieder neu entdecken kann.

Falls wer Fragen hat, stehe ich gerne mal bereit ^_^
 

Kronas

Novize
Ich hab jetz nur n paar anfangs post gelesen und muss sagen. Es gibt wirklich nur eine antwort. Man ist es einfach^^ man kann es sich ja nicht schliesslich aufzwingen. Was wäre dass den dann :XD:
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich bin ein Furry weil ich mich mit Tieren identifizieren kann ich mache zwar die selben
dummen Fehler die man Menschen zumutet aber wie gesagt ich kann mich am besten mit Tieren identifizieren. Ich schätze sie und wäre auch gerne eins (natürlich am liebsten ein Furry in einer FurryWelt).

Mit vielen Grüßen FurryArtFan.
 

Akitar

The Night Vortex!
also ich glaube uns wäre eine Furrywelt viiiiiiiel lieber als die jetzige ^^ hab mir auch oft vorgestellt wie es wohl wäre ein tier zu sein(vorallem ein Fuchs ^^), aber ich bin nun mal ein Mensch und daran kann ich nichts ändern bis zu meinem tod. Ich liebe zwar tiere, aber das ich deswegen gleich auf fleisch verzichte könnte ich nicht machen ^^ ok es heißt zwar nach dem motto "Fleisch bringts" aber ich ess auch nicht jede art von fleisch. Naja denoch bin ich der überzeugung das jeder das machen sollte was er am liebsten mag. Seis ein Gothic zu sein oder einfach kein Fleisch zu essen ist jedem selbst überlassen was er mit seinem leben anfängt =)

LG FurryFan01
 

Nyuka

Ordenspriester
Ich hab meinen freunden geantwortet ja das ich einfach so bin und das ich mich lieber von der Masse abhebe is doch doof wenn alle gleich sind und ich liebe einfach alles s an Furry:happy:
 

BO-Fan

Gläubiger
Ich schließe mich mal dem Teil der Merheit an^^ jeder identivieziert Furry für sich selbst und somit anders ob nun als Lebenseinstellung oder 'nur' im Kreis der Bilderfans.

Aktiv bin ich erst seitdem ich hier im Forum bin
*Dickes THX an alle lieben Fussel hier*
Und seitdem hab ich mir auch schon viele Gedanken gemacht was es für mich bedeutet frei und stolz heraus zu sagen ich bin ein Furry.
Wenn ich so darüber nachdenke schlummert seit über 17 Jahren ein Furry in mir der erst jetz wirklich wach werden und sich melden durfte^^ Mit Menschen kann ich seit meinem 5 Lebensjahr nicht wirklich was anfangen. (Böses ereignis in der Kindheitsyndrom auspack)
Sobald ich auch nur irgendwie die Möglichkeit hatte, hab ich mich von Menschen abgewendet und mich Tieren gewidmet. Ich bin auch mein ganzes Leben lang zu Hause von ihnen umgeben gewesen
Der Tod von Menschen selbst aus meiner etwas näheren Umgebung (zum Glück noch keine Familienangehörige) hat mich bis jetzt immer weniger getroffen wie wenn ein Tier von uns gegangen ist.
...
Furry zu sein bedeutet für mich einfach das ich aussagen kann das mir Tiere eine weitaus wohlgesonnere Gesellschaft sind als Menschen.
Tiere höhren und verstehen einen in meinen Augen besser als Menschen, dürftet ihr auch kennen oder wie oft habt ihr schon zu Menschen sagen müssen "Hörst du mir überhaupt zu?" woraufhin nur ein "Hä?" oder ähnliches kam?
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich bin wegen der Zeichnungen auf Furry gekommen (und dann einer "geworden"). Außerdem stehe ich auf Fell :)
Meine Liebe zu Tieren und der Kunst (sowohl aktiv als auch passiv) brachten mich der Gemeinschaft näher.
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Hallo.

Ich habe mir diesen Beitrag nun durchgelesen. Einiges wirklich gelesen, anderes nur überflogen aber ich komme wirklich zu dem Schluss das die Antwort

"Ich bin es einfach"

mehr zu einem Furry passt als zu einem Menschen. Denn: Menschen müssen sich nämlich ständig rechtfertigen warum Sie dies tun, warum sie das machen und so weiter.

Klar kann man sich rechtfertigen, immerhin ist man ein Mensch und man kommuniziert mit anderen Menschen. Tiere kommunizieren ja auch miteinander und wir sind ja auch Tiere haben eben nur den Begriff "Menschheit" dafür benutzt.

Tiere rechtfertigen nicht, sie machen einfach. Sie handeln so wie es die Natur vorgegeben hat und gut ists. Der Mensch "entwickelt" nur ständig irgendwelche Gesetze um sich zu "rechtfertigen" warum das getan werden darf und das andere eben nicht.



Aber mal ehrlich: Ich werde kein Vegetarier werden nur weil ich Furryliebhaber/Tierliebhaber bin. Ich habe keine Skrupel ein Schwein zu futtern (oder die daraus gewonnenen Produkte) oder andere Tiere die die Gesellschaft als "Essbar" bezeichnet (Schwein, Huhn usw.). Ich bin (leider) ein Mensch und damit ein Allesfresser. Tiere fressen schließlich auch andere Tiere (Menschen die Menschen essen werden aber als Kanibalen bezeichnet. Somit sind alle Tiere die andere Tiere töten und fressen auch Kanibalen... *kopfschüttelt*)

Die Behauptung ein Raubtier zu sein trifft nicht zu denn Raubtiere ernähren sich ausschließlich von Fleisch und extrem wenigen nichtfleischhaltigen Nahrungsmitteln (Gras um Verdauung anzuregen etc.)



Aber ich schweife ab.

Ich sage meinem Freundeskreis schon immer das ich Furryliebhaber bin und weniger mit Menschen anfangen kann da ich selbige bis auf einige Ausnahmen nicht mag. Ich muss mich nicht rechtfertigen, das müssen nur Menschen. Wer damit nicht klar kommt wird eben aus meinem Freundeskreis ausgeschlossen oder er lernt damit umzugehen, ich zwinge ja keinen mit mir abzuhängen.
da Stimme ich dir voll und ganz zu , besser hätte man es nicht erläutern können
 
Oben