Mag sein, dass Ruffy in den aktuelleren Folgen (Fischmenscheninsel etc.) wirklich stärker geworden ist (Hab noch nicht weiter geschaut), allerdings wirkt er manchmal lächerlich. Bestes Beispiel war auf Water 7. Er hat sich Tagsüber durch die Luft katapultiert un blieb zwischen Zwei Häusern stecken, hat etwas gemeckert und hat sich durchgeboxt. Als Später in der Nacht Lucci ihn aus dem Gallera gebäude geschleudert hat, ist er wieder zwischen zwei Häusern steckengeblieben, ABER er hat nicht mal versucht dort herauszukommen, stattdessen hat er nur rumgeschriehen, dass er Lucci beim nächsten mal plattmachen wird.
Als die Folge vor einigen Monaten wieder ausgestrahlt wurde habe ich mir nur gedacht: "Wie denn, wenn du nicht mal versuchst dort raus zu kommen!!!" -.- Später besiegt er dann Lucci durch Wunder mit Gear 2 (was seinen Debüt in einem OP Film hat). Bei den ersten Fiolögen Lucci vs. Ruffy habe ich nur gedacht, dass Lucci ja sehr "behutsam" mit Ruffy umspringt, weil er ihm in W7 in seiner Leopardenform nach nur wenigen Schlagabtauschen "kampfunfähig" gemacht hat. In Enies Lobby hingegen bekämpft er ihn erst als Mensch.
Aber ich ziehe auch mal über Ruffys 1. Mat. her ^^ Zorro stemt Kilotonnen an gewichte, aber schafft es nicht aus einem Schornstein aus Stein rauszukommen??? O.o Wie man in seinem Kampf gegen Eckie erkennt, kann er sich selber mit "Gorilla-armen" dopen...und da schafft er es nicht einen Schornstein zu zerstören - "schwertspezialisiert" hin oder her, wer Häuser (Alabasta) werfen kann, sollte sich auch aus einem Schornstein befreien können