[Diskussion] Warum is Ruffy so stark?...

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ich schließe mich einigen hier an und eindeutig weil er die Hauptfigur wäre. Klar wird er ab und zu als etwas schwächer gezeigt oder eben weil er Gegner hat wo er überlegen muss aber wäre doch bescheuert wenn er nicht mehr wäre oder? Immerhin hat er die große Rolle in One Piece

Für ihn reicht das wohl schon,dass er früh als Kind von seinem Großvater und Ace und Sabo viel trainiert hat.
Außerdem hat er Gene von seinem "Ultrastarken" Großvater und "Ultraberüchtigt" Vater.Irgendwas davon muss bei ihm steckengeblieben sein :)

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Durch die Gum-Gum-Frucht steht seine Haut unter Spannung was es den Muskeln natürlich erschwert, sich zu zeigen.
Und immerhin:
WIR REDEN HIER VON RUFFY!!!
Der frisst doch ganze LKW-Ladungen weg und wird auch nicht dicker.
Und in Wahrheit hat er ja sehr viel Training, weil er immer wieder gegen die Stärksten kämpft und das sogar in locker 70% aller Fälle alleine.
DAS STRENGT AUCH GANZSCHÖN AN!!!

ich würd mal sagen wegen seiner willenskraft ;) außerdem ist one piece shounen was erwartest du?^^ zorro verliert auch hin und wieder mal ein paar liter blut und kann seine gegner immernoch mit häusern bewerfen xD

Synapsor

Scriptor
Mag sein, dass Ruffy in den aktuelleren Folgen (Fischmenscheninsel etc.) wirklich stärker geworden ist (Hab noch nicht weiter geschaut), allerdings wirkt er manchmal lächerlich. Bestes Beispiel war auf Water 7. Er hat sich Tagsüber durch die Luft katapultiert un blieb zwischen Zwei Häusern stecken, hat etwas gemeckert und hat sich durchgeboxt. Als Später in der Nacht Lucci ihn aus dem Gallera gebäude geschleudert hat, ist er wieder zwischen zwei Häusern steckengeblieben, ABER er hat nicht mal versucht dort herauszukommen, stattdessen hat er nur rumgeschriehen, dass er Lucci beim nächsten mal plattmachen wird.
Als die Folge vor einigen Monaten wieder ausgestrahlt wurde habe ich mir nur gedacht: "Wie denn, wenn du nicht mal versuchst dort raus zu kommen!!!" -.- Später besiegt er dann Lucci durch Wunder mit Gear 2 (was seinen Debüt in einem OP Film hat). Bei den ersten Fiolögen Lucci vs. Ruffy habe ich nur gedacht, dass Lucci ja sehr "behutsam" mit Ruffy umspringt, weil er ihm in W7 in seiner Leopardenform nach nur wenigen Schlagabtauschen "kampfunfähig" gemacht hat. In Enies Lobby hingegen bekämpft er ihn erst als Mensch.

Aber ich ziehe auch mal über Ruffys 1. Mat. her ^^ Zorro stemt Kilotonnen an gewichte, aber schafft es nicht aus einem Schornstein aus Stein rauszukommen??? O.o Wie man in seinem Kampf gegen Eckie erkennt, kann er sich selber mit "Gorilla-armen" dopen...und da schafft er es nicht einen Schornstein zu zerstören - "schwertspezialisiert" hin oder her, wer Häuser (Alabasta) werfen kann, sollte sich auch aus einem Schornstein befreien können

darthvader

Novize
Vielleicht liegt es wirklich an der Familie. Sowohl sein Vater alsauch sein Großvater sind nicht von schlechten Eltern. Ruffy futtert aber auch wie ein Scheuendrescher das muss auch wieder heruntertrainieren. Aber ich denke der Hauptgrund ist das Ruffy in Kämpfen niemals aufgibt und immer weiterpowert.

tailgrab

Gläubiger
Naja auch Ruffy schlug sich definitiv manchmal die Fäußte aus! Ka obs schon geschrieben stand - diese "Überladung" ... macht vl nicht vorhandene cyborg-arme wett :)
Selten dass pure rohe Gewalt zählt, am lolligsten warja "Der 1 Million Volt Gott".

Zocker011

Novize
Zum einen liegts in der Familie (Garp, Dragon), aber was viel wichtiger ist, ist sein unglaublich Wille. Er gibt selbst in den aussichtslosesten Situationen nicht auf und tut eben alles zum Ziel zu erreichen. Deshalb kann ihn kaum einer aufhalten, dazu helfen ihm ja auch noch seine Freunde.

Sanosuke

相楽 左之助
Mal ne andere Frage. Wäre One Piece immernoch so spaßig, spannend und toll wenn Ruffy (die Hauptfigur) schwach wäre, kaum kämpferische Fortschritte im Laufe der Serie haben würde und ständig nur verkacken würde? Daran hätte man doch keine Freude sich sowas anzuschauen :D

Ruffy ist der haupt-protangonist der Serie deshalb super stark,ist doch fasst immer so.Irgend eine uralte geheime waffe/technik und der hauptcharakter hat sie.

Hey_Du75

Ordenspriester
Ruffy ist einfach ein Tier, schon als Kind hat er n Mega-Survivaltraining absolviert.
Außerdem habt Zoro auch keine übelsten Muskeln, was mich bei seinem Krafttraining auch wundert.
Ist halt ein Anime, da gibt es keine Logik
Vielleicht hat Oda einfach keine Lust bei jedem so ins Detail zu gehen und immer schön die heftigsten Muskeln einzuzeichnen.
Ich meine Ruffy & Zoro müssten jetzt inzwischen durch den Kraftanstieg, den die seit anfang an durchmachen, ja förmlich explodieren, wegen den Übermukkies, die sie haben müssten.

Aiyon

Novize
stell dir mal ruffy mit muskeln vor also so richtig übertrieben dann könnt sich ruffy doch nicht mehr wie gummi denen und wenn man in schwach machen würde wie will er dann die harten feinde schlagen dann kann er ja nie könig der piraten werden :D
aber ich mag ruffys design sieht schwach aus hat aber höhlische power in sich das doch irgedwie cool

Exar

Novize
Meiner Meinung nach liegt es an der Frucht, dass er nicht so eine Kante ist. Hinzu kommt dass er ja nicht so mega viel trainiert wie Zorro. Ruffy zieht warscheinlich seine ganze Kraft aus seinem Willen und seinem Wut auf die Gegner was ihn anstachelt. Dazu noch sein Königshaki was er ja zu kontrollieren lernt. Zu seiner Tollpatschigkeit kann ich sagen, dass ich mal gelesen habe Eiichiro Oda hätte es extra gemacht dass Ruffy und Zorro auch schwächen haben wie zum beispiel ihr total schlechter Orientierungssinn und warscheinlich auch dass sie mal vergessen, dass sie sich selbst befreien können weil sie einfach nur über was anderes nachdenken und nicht cool bleiben um zu gucken wie sie da raus kommen. Dazu noch die Tatsache das es ein Manga ist^^

Oben