Mh, Ruffy ist denke ich eigentlich nicht viel stärker als jede andere Figur mit Teufelskräften in One Piece, Teufelsfrüchte verleihen jeder Figur die sie isst über/unmenschliche Kräfte, wie und auf welche Art man sie einsezt, darauf kommt es an, auf die Persönlichkeit des Charakters.
Was Ruffy betrifft sezt er seine Power viel kreativer ein als Andere, obwohl er meistens total naiv und dümmlich wirkend rüberkommt, wenn es zur Sache geht und um wichtige entscheidende Kämpfe lässt er sich immer neue Techniken einfallen, Strecken, Dehnen, Aufblasen etc..
Ich glaube im Gegensatz zu vielen anderen Figuren findet er sich mit seiner Kraft nicht einfach so ab oder nimmt sie als selbstverständlich gegeben hin, auch wenn er sie schon manchmal aus Spaß unsinnig einsezt, er weiß das er sie immer weiter ausbauen kann, das macht ihn unschlagbar.
Puma D. Ace hat zB. auch eher ne lockere Einstellung zu seinen Kräften, obwohl er oft ernster rüberkommt als Ruffy.
Je nach Situation verschieden.
Ruffy hat jedenfalls ne grundandere Einstellung als zB. dieser hüpfende Kerl mit der Spiralfrucht Bellamy, der neben nem reichlich überheblichen Ego eine viel zu lockere spielerische und selbstverständliche Einstellung hatte, tja hat man gesehen was dabei rauskommt, mit einem Schlag KO^^.
Aber ich denke am ehesten ausschlaggebend ist Ruffys Willenstärke, er gibt niemals auf, das wurde zB. auch in der Folge wo er gegen Don Creek gekämpft hat deutlich erwähnt, egal wie stark der Feind ist, welche fiesen Waffen und hinterhältige schmutzige Tricks er benuzt/drauf hat, gegen Überzeugung und Willensstärke stinkt das Alles ab.
Ich denke darum ist Ruffy so stark.
MfG NekoPat