Warum ist das so? Liegt das an seiner noch sehr rätselhaften Familie? Ich mag One Piece, aber wenn Ruffy da irgendwelche Riesenmonster durch die Gegend schleudert als wären sie Nichts..Frag ich mich woher kommt den diese super Stärke?
Ruffys Schlagkraft steigt proportional zur Länge der Gliedmaßen an.
Wenn man ein Gummiband leicht dehnt, wird es langsam nach vorne springen. Spannt man es jedoch auf die maximale Länge, beschleunigt es so sehr, das man damit Gegenstände vom Tisch schiessen kann.
Daraus ergibt sich dann die Formel:
F = ma
Kraft = Masse x Beschleunigung
Werden die Arme von Ruffy bis zum Limit gedehnt, dann springen sich mit einer unheimlich großen Geschwindigkeit nach vorne wobei sich die Kraft seiner Faust ( Masse ) so sehr vergrößert, das erhebliche Schäden entstehen.
Desweiteren besitzt Ruffy die Fähigkeit, seinen Körper in hartes Gummi zu verwandeln das wie ein Panzer wirkt und ihn vor größeren Schäden beschützt. Dadurch hat er keine weichen Arme mehr sondern harte Gummiknüppel was seine enorme Kraft bei den Schlägen erklärt besonders die Gum Gum Bazooka.
Natürlich hat die Sache auch einen Haken, denn je länger ein Arm ist, desto instabiler und schwächer wird er aufgrund der Dichte was zur Folge hat das Ruffy ab einer gewissen Reichweite keine Gegenstände mehr hochheben kann. Da nützt auch ein Arm aus harten Gummi nichts denn der Hebelarm in seiner Schulter besitzt zu wenig Kraft.
Wenn sich Ruffy in Gear 2 mit sagen wir mal 800 km/h bewegt und innerhalb weniger Sekunden auf kurzer Distanz abbremst, macht die Veränderung der kinetischen Energie einen ebenso hohen Betrag an Arbeit erforderlich. Und wenn ( Arbeit = Kraft x Weg ) ist, muß die Kraft, die seine Füße auf den Boden ausüben entsprechend groß sein.
Was dazu führt, das er sich nicht nur durch die auftretende Reibung die Füße verbrennt sondern auch tiefe Spuren im Boden hinterlässt.