[Diskussion] Warum is Ruffy so stark?...

Nacora

Prophet
denke ma ruffy is so stark weil er zufälliger weise ein held der one piece saga is ^^ ;) is genauso als würde naruto sterben (was ich eigentlich ma begrüßen würde xD), ichigo bei bleach oder tsuna bei katekyo hitman reborn ^^

ich seh das eher nüchtern und tröste mich mich mit der Ansicht das es wie so oft schon erwähnt "nur" ein Anime ist

welche physikalischen Gesetzte der realen Welt wie wir sie kennen die "Macher" mit in den Anime einbauen ist ihnen überlassen

unrealistisch und damit für mich uninteressant und langweilig wird es erst wenn sie von der Linie abweichen sprich die Protagonisten viel stärker werden als Antagonisten oder anders herum

im Fall One Piece möchte ich das nicht auf die Marinesoldaten, Dorfbewohner usw. beziehen

aber guckt doch mal Ruffys Crew an im Vergleich zu anderen wichtigen Charakteren (Blackbeard, Whitebeard, Ace ....)

die Charaktere welche wichtig sind für die Mainstreamhandlung haben alle besondere Fähigkeiten und Talente, unabhängig vom Körperbau

solange das so bleibt ist für mich alles tutti :tralalalala:

reno_orailey

Ordenspriester
Ganz ehrlich, ich finde Menschen die in FIKTIVEN Serien und Filmen alles immer in Frage stellen und die fehlende Realitätsnähe bemängeln, sollten aufhören sich sowas anzuschauen. Ruffy ist so stark, weil er A Herz hat, B eine GumGumFrucht gemampft hat und C sowieso ständig trainiert, man kann auch Kraft haben ohne auszusehen wie ein Bodybuilder. Siehe Bruce Lee 4 example

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
yay, ruffy muss einfach stark sein, sonst wär er doch uninteressant in der sendung... etwas blöd, wenn der hauptcharakter uninteressant wird oder?

also macht er als schächtiger kerl locker viecher platt die 50 mal so groß sind wie er und ist dabei extrem cool ;D

Luffy90

Novize
ich schließe mich der meinung an das ruffy einfach so stark is weil er herz und willen hat oo
außerdem ist das nich so dass er immer jeden besiegt gerade jetzt muss er ja öfters mit niederlagen rechnen, aber später wird er sie fertigmachen *_* (denke ich zumindest xD)

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nunja, ich finde Ruffy garnichtmal so stark, er ist noch ein Anfänger im vergleich zu dem was so die anderen wirklich starken draufhaben.
Er wird immer stärker, aber das muss so sein damit er einestages seinen Traum erfüllen kann, aber wie im Manga ja derzeit der fall ist, ist er nicht der Songuku like Char der immer nur Stärker und Stärker wird sondern erlebt auch mal derbe Rückschläge, aber an denen wird er wachsen.
Das die ganze SHB stärker als solche normalen Dorfbewohner/Marine soldaten sind ist ja auch kein wunder, da sie alle halt besondere fähigkeiten usw haben, aber es gibt ja schon eine menge Soldaten die auch für sie Probleme bereiten würden.
Und wieso kann er so stark werden? Ganz einfach, Sehr starker willen und das Ziel seine Freunde zu beschützen, einfallsreichtum mit seiner Teufelsfrucht die ihm einfach geniale Techniken ermöglicht(z.B. Gear 3), Erbe des Königshakis, Sohn von Dragon, das sind alles Faktoren die ihm genug Potential geben um eines Tages der stärkste zu werden und König der Piraten zu werden.

mfg Bregoran

Espa.

Mordekaiser Anhänger
ruffi ist nicht stark er hat nur den vorteil das er gumgum power hat und gummy lässt sich halt gut dehnen und wen man bedenkt masse mal der beschleunigung, können die meisten gegner nix gegen ihn haben

Nooblike

Novize
Ich bin mir da garnicht sicher. Früher habe ich immer angenommen, dass Teufelsfrüchte auch die Körperliche Kraft ohnehin steigern. Ich kann mich spontan auch an keinen schwachen Teufelsfruchtnutzer ohne Körperliche Kraft errinern.
Möglichkeit 2 wäre ganz einfach, dass die Muskeln quasi komprimiert werden. Wenn Ruffy sich voll frisst, sieht er auch aus wie ein Ball, aber kurz später ist er wieder "normal"...

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Ich könnte mir auch vorstellen dass er seine Knochen verlegen kann im Körper und dadurch auch härter zuschlagen kann. Was ich nur nicht verstehe wenn er Gear 3 benutzt, warum er dann Schrumpft, weil warum sollten Knochen schrumpfen und abgesehen davon währen das höllische Schmerzen und was auch ein bisschen dünn ist das er plötzlich die Königshakikraft besitzt wovon vorher noch nie geredet wurde. Aber wie schon gesagt wurde es ist halt nur ein Anime.

Zuletzt bearbeitet:

suschi

Novize
er is so stark weil er ein ziel vor augen hat für das er so stark sein muss
und deswegen muss er so stark sein währe ja sonst auch iwie langweilig ^^

proakten

Prophet
ich würde sagen er ist so stark weil er einen großen Willen hat und durch die Gum-Gum frucht!!!
Das ist eigentlich das gleiche wie bei Naruto er besitzt den jinchuriki und hat die Willenskraft

Faker_Nobody

Stamm User
Warum ist das so? Liegt das an seiner noch sehr rätselhaften Familie? Ich mag One Piece, aber wenn Ruffy da irgendwelche Riesenmonster durch die Gegend schleudert als wären sie Nichts..Frag ich mich woher kommt den diese super Stärke?
Ruffys Schlagkraft steigt proportional zur Länge der Gliedmaßen an.

Wenn man ein Gummiband leicht dehnt, wird es langsam nach vorne springen. Spannt man es jedoch auf die maximale Länge, beschleunigt es so sehr, das man damit Gegenstände vom Tisch schiessen kann.

Daraus ergibt sich dann die Formel:

F = ma
Kraft = Masse x Beschleunigung

Werden die Arme von Ruffy bis zum Limit gedehnt, dann springen sich mit einer unheimlich großen Geschwindigkeit nach vorne wobei sich die Kraft seiner Faust ( Masse ) so sehr vergrößert, das erhebliche Schäden entstehen.

Desweiteren besitzt Ruffy die Fähigkeit, seinen Körper in hartes Gummi zu verwandeln das wie ein Panzer wirkt und ihn vor größeren Schäden beschützt. Dadurch hat er keine weichen Arme mehr sondern harte Gummiknüppel was seine enorme Kraft bei den Schlägen erklärt besonders die Gum Gum Bazooka.

Natürlich hat die Sache auch einen Haken, denn je länger ein Arm ist, desto instabiler und schwächer wird er aufgrund der Dichte was zur Folge hat das Ruffy ab einer gewissen Reichweite keine Gegenstände mehr hochheben kann. Da nützt auch ein Arm aus harten Gummi nichts denn der Hebelarm in seiner Schulter besitzt zu wenig Kraft.

Wenn sich Ruffy in Gear 2 mit sagen wir mal 800 km/h bewegt und innerhalb weniger Sekunden auf kurzer Distanz abbremst, macht die Veränderung der kinetischen Energie einen ebenso hohen Betrag an Arbeit erforderlich. Und wenn ( Arbeit = Kraft x Weg ) ist, muß die Kraft, die seine Füße auf den Boden ausüben entsprechend groß sein.

Was dazu führt, das er sich nicht nur durch die auftretende Reibung die Füße verbrennt sondern auch tiefe Spuren im Boden hinterlässt.

Zuletzt bearbeitet:

Hannibalkiz

Prophet
naja zum einem hat der schon trainiert, da er ja immer wieder neue Fähigkeiten entwickelt
zum zweiten bezieht Ruffy seine ''Kräfte'' aus seiner gummiartigen Gestalt und nicht wie zorro aus konventioneller körperkraft und drittens ist der echt viel^^

naja Ruffy traniert nur ist One Piece eine Serie anders wie Dagonball bei der eben nicht gezigt wird wie er traniert^^

Was ich persölich gut finde

Bei Dbz wurd einfahc zu oft gezeigt wie die in den Räumen etc tranieren

Und Ruffys Stärke zeichnet sich vorallem durch seine Willenskraft aus

und da er so einen ungebrochenen WIllen hat ist er eben soo stark :p^^

Oben