[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

RaffNIX_1985

Scriptor
Also wie das Thema schon sagt würde ich von euch gerne mal wissen warum ihr gerne Anmies schaut oder halt nicht.

Also ich muss sagen das es eigentlich bei mir persönlich recht einfach zu beantworten ist.
Also wenn ich Serien/Animes/Filme schau geht es mir in erster Linie um eine interessante und gute Story die herüberkommen muss, dabei ist es mir auch egal ob es nun eine Love/ScFi/Action oder sonstige Story ist.
Außerdem sind bei Animes nie grenzen gesetzt, was machbar ist und was nicht.
So ich denke mal das es das auch schon war.

So nun bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
 

treeshort

Exarch
^^ Hi,

tja da hast du eigentlich schon alles aufgeführt was man dazu sagen könnte....
in Animes sind halt keine Grenzen gesetzt. Was mich aber noch fasziniert is das jede serie sich so GEWALTIG von jeder anderen unterscheidet also z.B. Gohst in the Shell und Hellsing oder Elfen lied....
sie haben absolut garnichts gemein und spiegeln völlig unterschietliche realitäten wieder. Wenn ich diese animes schaue denk ich immer ....Boar wie kommen die nur immer auf diese genialen ideen.
Und naja die storys sind meist auch stark mit romanen vergleichbar da ich viel lese merkt man das ...das besondere an animes ist hierbei das die action natürlich viel besser rüberkommt eben wie gute
action filme....wobei man die gefühle auch nicht vergessen sollte ....denn in den wirklich guten animes sind die Charactere so stark ausgeprägt das die Gefühle des Carackters viel besser zur geltung
kommen als in irgendeinem Film mit realen schauspielern.

nuja das wars eigentlich ^^

Mfg
treeshort
 

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Ich weiß nicht am anfang hab ich sie einfach gern gemocht wegen story und so.
Aber jetzt bin ich süchtig danach ^^
 

Naity

Gesperrt
Vom Grundprinzip her könnte man jeden Anime auch als RL-Serie gestalten. Es kostet nur etwas mehr. Das, was ich an den Animes besonders gut finde, ist wohl eher die Metamorphogie der Personen, oder einfach gesagt, wie ihre Gesichtsausdrücke oder Zeichenstil Ausdruck über ihre Stimmung gibt, zB:

;)

MfG
Naity
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
Vom Grundprinzip her könnte man jeden Anime auch als RL-Serie gestalten. Es kostet nur etwas mehr. Das, was ich an den Animes besonders gut finde, ist wohl eher die Metamorphogie der Personen, oder einfach gesagt, wie ihre Gesichtsausdrücke oder Zeichenstil Ausdruck über ihre Stimmung gibt, zB:

;)

MfG
Naity
jau ist für mich auch ein Hauptgrund neben der Story ^_^
 

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
in animes gibt es einfach viel mehr möglichkeiten eine story zu gestalten als in realen filmen
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
eigentlich haste ja schon alles aufgezählt..da gibts aus meiner Sicht nicht mehr viel zu sagen..
natürlich ist die Gestig auch wichtig..bei nem Realfilm kommt ne Gestik nie so stark rüber ^^
 

RaffNIX_1985

Scriptor
da muss ich euch auch zustimmen das die Gestik niemals in RL-Filmen/ Serien so spitze rüber kommt.
Naja oder die komik die in vielen Animes rüber kommt ist einfach nur zum totlachen, wenn man mal auf die Verschiedenen Szenen bei One Piece schaut wo Nami den anderen Kopfnüsse verpasst oder als Nami heiraten soll und Sanji sich in eine Lebende Fackel verwandelt (als ich diese Szene gesehen habe musste ich Tränen lachen).
 

Fauk

Hardstyle or no style
Otaku Veteran
Eigentlich wegen der Vielfalt und der guten Action bzw. Kampfszenen die in einem Rl Film eher schwer oder sehr teuer wären um sie umzusetzten.
 

NeGi 08

¤ Kakusei Heroism ¤
Otaku Veteran
und weil ich frauen mit etwas anderen haarfarben geil finde:bb#4: ;


  • grün
  • weiß
  • rosa
  • blau...
 

Miron

Scriptor
Jap kann mich da nur anschließen...!

Gründe sind schlicht und ergreifend vielfalt der Möglichkeiten von Storys und Umgebungen, gesten (gesichtsausdrücke oder szenen), oder einfach die Austauschbarkeit und Styles der Charaktere.
Kaum oder ich spreche eher. KEIN RL Film kann bei diesen Kriterien mithalten.
 

?uestion

Brown!
VIP
jo zum einen weil es beim anime viele gute storys gibt die es bei RL-serien net gibt...

und wie negi sagte.. animes sind da auch zusätzlich ausgefallener aber wirken trotzdem nicht soo komisch wie man denken mag...

beispiel die haarfarbe: würde in ner rl-serie selten gut aussehen wenn die leute pinke oder grüne haare haben, weils unnatürlich aussieht.. beim anime wirkt es natürlicher :P
 

$Kintaro$

Die Spammgeburt
Otaku Veteran
weils geile storys gibt die man mit realen schauspielern nie so rüber bringen könnte und um mir die lange weil zu vertreiben. bei manchen animes ist es so das ich sogar süchtig nach denen bin
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Ich weiß es eigentlich nicht genau ^^

Ich schaue eigentlich alles was mir gefällt, egal ob Anime, Film, Serie usw.
Und Animes ist halt ein Teil davon, der jedoch schon überweigt :D
 

Tropf

「Black † White」
Otaku Veteran
Zwei der wichtigsten Gründe sind bei mir, dass ich mit 32 Jahren vom Aussehen her immer noch auf 20 - 24 geschätzt werde. Das passierte mir erst Anfang Juni, als ich ner Kellnerin meine Handynummer und zwei süßen Sätzen auf nem Bierdeckel rüber schob. Sie sah älter und ich jünger aus und so schrieb sie mir. :> Tja. Pech gehabt! Die war erst 17! Aber auch Ältere liegen ständig daneben!

Wenn man mich nicht sieht, sondern nur vom I-Net her kennt und ich grade nichts Politisches oder Wissenschaftliches diskutiere, dann glauben immer alle, ich sei um die 17. Na ja. Hat sich nicht umsonst vor 2 Jahren ne 17Jährige in mich verliebt und war dann todunglücklich krank.

Der zweite Grund ist, dass ich Wissenschaft und Fantsie schon immer faszinierend fand! Sci-Fi ist das anspruchsvollste Genre, was es gibt. Und wenn dann noch Sci-Fi in Animes vor kommt (E's Otherwise, Coyote Ragtime Show, Neon G. Evangelium etc. pp.), dann wird auch meine kindliche Seite zufriedengestellt. Ich guck aber auch FMA, FMP, RS, Negilein und One Piece.

Umsonst komme ich ja nicht auch sofort mit Kindern klar und hab schon in zwei Kindertagesstätten gearbeitet.

Was anderes ist das bei mir eigentlich nicht! Ich gucke nicht wegen Slips, BH's oder lilanen Haaren! Kabarett gucke ich außerdem noch und selten mal Bollywood. Man(n) brauch auch mal etwas zum Weinen! ;)
 
Oben