[Frage] Warum schaut ihr gerne Animes?

Vanished

Hentai
Otaku Veteran
Animes haben das, was reale filme nicht haben: Keine grenzen.
Sei es, dass das Budget zu klein ist, oder die Technik noch nicht so weit ist.
In Animes fliegen die leute rum, die Kämpfe sind einfach atemberaubend etc.
Dazu kann ein Anime eine gewisse Spannung erzeugen beim schauen.

Nehmen wir mal als bestes beispiel Death Note.

Der Reale film zb. hat einfach nicht gepasst. Entweder war der schauspieler einfach nicht so, wie man es erhofft hatte ( nicht überzeugend gespielt), oder er sah im realen film einfach lächerlich aus. (L sah mehr als lächerlich aus im realen film)
Beim Anime hingegen hat einfach alles gepasst. Man hat jede einzelne sekunde aufgesogen, es fesselte einen. Einfach total genial gemacht. Es gibt kaum filme, die mich so fesseln können wie ein Anime.
 

MysticGohan

Gläubiger
also ich schaue anime weil sie einfach besser gemacht sind.
jetz ma ehrlich jeder hat schon ma nen verfilmten anime gesehn oder? ( death note)
da sieht man was die macher von anime sich ersparen.... die schauspielerkosten
ein film is wohl extrem teuer wenn er geile story UND gute schauspieler hat... da kann man beim anime SEHR viel sparen und so gibt es UNGLAUBLICH viele anime die höhste qualität ham von story her und von zeichnung. und bei zeichnung kann man nit besonders viel versaun beim anime hauptsache es sind net extrem viele standbilder .... also wenn ein anime hässlich gezeichnet is isses auch nit schlimm denn meistens issesiwie sone art der kunst was wieder mal positiv is ( noein)

also fazit es gibt einfach mehr gute anime als gute filse und ich bin dauerguckerbrauch mindestens 2 stunden was neues am tag und bei filmen isses echt unmöglich das zu bekommen... in hoher qualität...
 

Halo012

Scriptor
Mir gefällt einfach die story der meisten Animes z.B. Fairy Tail sowie der Soundtrack die musik muss schon passen. Eine weld ohne animes könnte ich mir jetzt jedenfalls nicht mehr vorstellen.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich finde animes können die Emotionen und alles viel besser wiedergeben, als ein normaler Film. Das liegt vor allem daran, dass sie viel besser übertreiben können! Und das in jeder Hinsicht sowohl in Sachen Gewalt als auch Liebe, Trauer etc.! z.b Bokusatsu Tenshi Dokuro-chan wäre als realfilm unmöglich umzusetzen finde ich. Als Anime ist der einfach nur lustig. Außerdem haben viele animes einfach nur eine tolle story.

und diese Augen:wakuwaku:

(nicht die vom Smilie sondern eher von meinem avatar;), obwohl es auch noch viele andere animes mit toll gezeichneten augen gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rito

Exarch
Was ne frage ... "Ja weil wegen ist so"

Ne im ernst jetz ich liebe Anime's einfach weil sie emotionen so stark zeigen und einen zum schauen regelrecht zwingen.^^ Ich denke Anime's können alles wesendlich besser beschreiben und zeigen da es keine Grenzen gibt solange die fantasie der Zeichner nicht nachlässt. :>
Und vom aussehn der Zeichnung erst, einfach nur wunderschön kann man halt meiner Meinung nach nicht topen. :megane:






mfg Rito :lovelove:
 

SetoKaibaSK

Gottheit
Wegen der Story,
und dem Character Design,
weil sie lustig und manchmal traurig sind,
weil sie angereichert sind mit Fantasy und Action,
deswegen schaue ich sie mir an.
 

draconianer

Ordensbruder
Zum einen gibt es jederzeit die Genres an Filmen die ich gerne sehe (SiFi, Fantasy, Mystery). Zum anderen aber auch eine Vielfalt die es im RL nicht gibt. Man hat jederzeit ein Genre zur Verfügung das zur momentanen eigenen Stimmung passt.

:happy::nonono::noooo::lovelove:
 

Nooblike

Novize
Storytechnische Umsetzung!
In echten Filmen ist es viel schwieriger spezielle Sachen umzusetzen, stellt euch alleine mal vor in einem richtigen Film wäre da Ruffy mit seinen Gum-Gum Kräften--> ich würde 100:1 wetten, dass das einfach Billig aussieht. Un die Kämpfe...
Allgemein die story ist viel variabler und die Produktionskosten sind niedriger.
 

wolfsdemon

Exarch
ich schaue animes weil sie mir gefallen die story und die Charakter vor allen mag ich animes wos um magi und tiere geht und abendteuer sowie fantasy, da ist mir der zeichenstill egal hauptsache sie gefallen mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nyuka

Ordenspriester
Naja ich find die Welten und verschiedenen Storys so geil da sie meißt total von der Wirklichkeit abweichen das ist so interssan für mich daran *___*
 

Mourn

Novize
Ich gucke Animes weil die meisten total geile Stories haben und weil im deutschen Fernsehn neben den Simpsons, American Dad und paar anderen Sachen fast nur Müll läuft.

Außerdem kann man in Animes alles viel lustiger und übertriebener darstellen als mit Schauspielern und es ist eigentlich für jeden was dabei. Wers blutig mag guckt Elfen Lied, wer auf Liebesgeschichten steht kann öööh z.B. Chobits gucken mir fällt grad nix anderes ein usw.

Gott sei dank hat MTV vor Jahren The Vision of Escaflowne gezeigt sonst wäre ich wohl nicht hier :hahaha:
 

me.

Ungläubiger
Ich schau gern Animes da
es einfach keine grenzen gibt
es meistens gute storys sind
es eine große auswahl gibt
und dich charakter meistens einfach style haben^^
 

Larîsa

Scriptor
Ganz einfach es gibt keinen RL Film/Serie der es schafft solche Emotionen auszudrücken wie in Einem Anime da dort die Charactere alles machen können was im Geiste eine Menschen Möglich ist.
 
Oben