[Frage] Warum werden Zuckerkranke gemobbt?

ArOss3rim

Gottheit
Ich hätte da mal zwei Fragen:1.Warum werden Zuckerkranke(Diabetiker) fast überall gemobbt?
2.Was würdet ihr tun wenn ihr zucker(diabetes) bekommt?


Also ich bin selbst einer der sich immer spritzen muss und so.Am anfang als ich diabetes bekam war es relativ schlimm, weil ich öfter als "Junkie" ausgelacht wurde und so weiter...

Aber wenn man die krankheit hat, kann man doch nichts dafür!!:nonono:
Die anderen aus meinem Umfeld checken das aber nicht


Es würde mich also interresieren, was ihr davon haltet.


Edit: Zu frage 1 : nicht "überall" sondern "oft"
Hab heir ein wenig übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Zu 1:
Ich kann das ganz nicht bestättigen, habe selber früher Kontakt zu Diabetes-Kranken gehabt, von Mobbing keine Spur, der Gute war sogar relativ beliebt, weiss jetzt nicht wie dein soziales Umfeld aussieht, dass du deswegen gemobbt wirst. Aber da du vermutlich Typ 1 hast kann sowas in der Schule schonmal etwas heftiger sein.
Zu 2: Was soll man dazu sagen, hoffen das man nicht spritzen muss falls man Typ 2 kriegt.

Swordspirit
 

ArOss3rim

Gottheit
Nunja ich werde jetzt nicht mehr so oft gemobbt da sich die Leute an mich gewöhnt haben, aber als ich diabetes bekommen habe, wurde ich teilweise richtig übel fertiggemacht
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich weiß nur, dass die Diabetesstationen mit Absicht gemieden werden, aber das ist kein Mobbing, ich geh auch nur ungern in eine, weil ich den Geruch da nicht so mag .__.
Und ich mein, meine Großeltern sind beide Alters-Diabetiker, ich wäre wohl die Letzte, die so jemanden mobben würde, der sowieso krank ist und nichts dafür kann.
Selbst Diabetiker werden will ich aber auf keinen Fall, ich hab ne Phobie vor Spritzen, ich würd wohl eher an Zucker sterben als mir was zu spritzen oder nen Bluttest zu machen :hot:
 

Sith14

Ordenspriester
hmmm da werden sich die frauen unter den lesern freuen gerne verbreitet SCHWANGERSCHAFTSDIABETIS mutern hatte die und wir hatten da auch nie probleme das liegt dann eher an deinem umfeld
PS: such dir einen der stärkeren brech ihm was und du hast keien probs mehr om umfeld:XD:
PS:PS: das erste ps ist NICHT ernst zu nehmen denn gewalt is dumm und zeigt im angriff nur geistige schwäche.
PS:PS:PS: wenn dein umfald suckt such dir ein neues es gibt 6 milliarden menschen da wird sich auch für dich was finden
 

asasel

Novize
Also ich kenne auch mehrer Zuckerkranke verschiedener Altersgruppen und weiß von ihnen das ihnen fremde Menschen oft "ablehnend" gegnüberstehen, weil sie nicht wissen wie Sie mit ihnen umgehen sollen. Mit ablehnend meine ich hier aber eher distanziert, ungesprächig, nicht Böse oder Aggresiv.

Solltest du in deinem umfeld gemobt werden, solltest du dieses, fals möglich, wechseln.

Wie man so Sozial unterenwickelt sein kann, um andere zu Moben wird sich mir wohl nie ganz erschliesen.
 

rajak

Scriptor
ich finde persönlich nicht das zuckerkranke gemobbt werden...wir hatten mal einen in der klasse, der sich im unterricht immer gespritzt hat, und da kammen nur manchmal dumme komentare von englischlehrer(schon wieder deine sucht befriedigen,immer diese junkies...) aber das fand er nicht schlimm. da werden dicke mehr gemobbt(das fette schwein isst schon wieder, stirb fettarsch...) hab alle erlebt, als ich etwas übergewichtig war, durch die todesfälle von 2 freuden wie in einem anderen thema erläutert.
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
Bahahahaha! *mit dem Finger auf dich zeig* Junkie! Hahaha du hast Zucker!

Das ist das dümmste was ich hier je gehört hab. Seit wann lacht man den über Diabetiker.
Emos ok, aber Zuckerkranke?
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Also ich hab noch nie mitbekommen das diabetiker gemobbt werden..eigentlich sehe ich auch keinen grund dafür. Ich meien es ist ja keine ansteckende krankheit oder soeine mit stark sichtbaren auswirkungen wie turett oder herpis. Aber egal zu deiner frage:
1. Weil Kranke halt anders sind. Mal ganz ehrlich zieg mir eine "abart" die akzeptiert wird. Ist wohl iwie in uns verwachsen andere auszuschließen.
2. Ich denke ich würd versuchen die witze iwie zu überspitzen. hau halt ein paar lässige sprüche raus dann passt das schon...wenn du wegen soner lapalie angemacht wirst wird das schon bei den hirnies zihen
 

Spartan117™

It's not my Blood!
VIP
Ich weiß nicht, in was für ner Ecke Du aufgewachsen bist, aber in meinen Umfeld wurde nie ein
Diabetiker gemobbt. Mein Opa is Diabetiker und nen Kumpel von mir auch, klar beim Kumpel reißen
wir mal hier und da nen Witz, aber er selber fängt meist damit an ^^
Der geht eiskalt in der Kneipe aufs Klo und sagt vorher "So ich nehm erstmal mein Frühstück" und
klatscht dabei auf seinen Arm xD
 

ArOss3rim

Gottheit
Tja mein umfeld war früher etwas seltsam, aber wie ich schon geschriben habe werde ich nicht mehr gemobbt (es gibt halt leute, die dann witze machen).
am schlimmsten war es bei meiner schwester, die auch Diabetes hat die wurde so gemobbt,
dass mein Vater kommen musste und denen im Unterricht einen Vortrag über Diabeteskranke machen musste, und dann haben sie immer nicg nicht aufgehört.
Von den Leuten haben mich auch welche gemobbt.
Heute halten die meisten Leute abstand von mir und sprechen mich manchmal dumm an (von wegen ich sei ein Junkie usw.) aber es ist/war schon blöd, gemobbt zu werden.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Mir ist bislang auch noch kein Mobbing gegenüber Zuckerkranken untergekommen, aber das kann auch ganz einfach daran liegen, dass ich nicht so viele Zuckerkranke kenne. ^^

1.Aber, wenn jemand Zuckerkranke mobbt weil sie sich sprizen müssen o.ä. habe ich dafür null Verständnis. Diese Personen können nichts für ihre Krankheit und es ist (vermute ich mal) eine nervige Krankheit. Sollte ich so etwas mit bekommen kann sich der Mobber auf einiges gefasst machen.
Wenn Leute die selbst Zuckerkrank sind abundzu einen dummen Kommentar über ihre Krankheit los lassen ist das vollkommen ok, denn sie wissen wie das ist.
Ich selbst bin Epileptiker (recht lange Anfalllos aber gut) und bei solchen Krankheiten ist das mit dem Mobbing immer ähnlich.

2. Was würde ich dann machen... gut Frage... ich kann es mir nicht vorstellen wie es ist Zuckerkrank zu sein, ich würde mich vermutlich damit arrangieren. Solche Krankheiten (wenn ich sie selbst habe, wie z.B. die Epilepsie) betrachte ich immer mit einem zwinkernden Auge. Sich deshalb selbst zu bemittleiden bringt nichts.
 

doctorb

Exarch
1.Warum werden Zuckerkranke(Diabetiker) fast überall gemobbt?
ganz großes "HUH?". von sowas hab ich noch nie gehört, kommt mir erfunden vor ^^. diabetiker werden genauso wenig gemobbt wie allergiker oder asthmatiker... ist doh käse. "uuuh darf der keinen zucker konsumieren!" oder was?
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Meine Scheiße dass machen doch nur die typen die auch über Leute im Rollstuhl lachen.
Naja wenn ich nen Kumpel mit Diabetis hätte würde ich ihn ab und zu mit nem Leckerem Doughnut aufziehen.
Aber mich wirklich über ihn lustig machen? Nee so ein assoziales Popoloch bin ich dann doch nicht.

Auch wenn mein humor noch dunkler als schwarz ist.
So muss der andere auch ab und zu drüber lachen können ansonsten stimmt was nicht. ^.^

mfg GematriA
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Was soll man sagen...solche Leute sind es einfach nicht wert...ich kenne zwar keinen der Diabetiker ist aber ich weiß das die Krankheit nicht zum Spassen ist und das bei kronischer Diabetis...das Leben des jenigen quasi an einem Zuckerwürfel hängt..je nach dem ob man zu viel oder zu wenig Zucker hat. Man muss halt tiersich aufpassen was man ist und wenn man es ist....korriegiert mich wenn ich falsch liege.

Naja gemobbt werden ist nicht schön egal weswegen und die jenigen die Mobben sind meiner Meinung nach einfach nur Dreck
 
Oben