[Frage] Warum werden Zuckerkranke gemobbt?

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
1.Ich kenne nicht einen einzigen Diabetiker.Vorab mal die Frage:
Warum sollte man Diabetiker mobben? Ich verhalte mich eig. jedem gegnüber gleich.

2.Naja ich würd natürlich versuchen so gut es geht damit umzugehen,aber
ändern kann man es dann auch nichtmehr.Also was bleibt einem anderes übrig
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wenn ich Diabetes bekommen würde, kann ich nur hoffen, dass ich mich nicht spritzen muss. Hab eine leichte Abneigung gegen Nadeln. Aber wenn's nicht anders geht...

Als ich vor 4 Jahren auf KLassenfahrt war, kam ich gerade vom Duschen ins Zimmer und wurde plötzlich mit Fragen bombadiert.
"Wieso hast du uns nichts gesagt?"
"Was, wenn dir etwas passieren würde und du nen Schock bekommst?"
"Denkst du, wir lachen dich aus?"
Ich wusste erst gar nicht, was die meinen, bis mir jemand sagte, dass ich Diabetiker sei. War mir neu, aber gut zu wissen. Sie dachten, ich hätte mich Spritzen müssen, dabei war das "Spritz-Etui" nur mein Maniküre-Mäppchen :)

Was ich damit sagen wollte ist, dass ich selten erlebe, dass jemand wegen Diabetes gemobbt wird. Natürlich ist das schlimm (sowohl Krankheit, als uch das Mobbing), aber es kommt auch auf die Freunde an.
 

Sith14

Ordenspriester
Du Wohnst doch 100% in einer Stadt / Großstadt, oder?
Ist doch immer so in gegenden mit vielen Menschen, die würden doch sicherlich einen mit Krücken verprügeln und sich danach auch noch stark fühlen.

Darf man fragen welche Musikrichtung die Leute, die sich über dich lustig machen, deiner meinung nach hören?

mfg GematriA
komisch man hört mibbing und denkt sofort an berlin köln oder so... (hab ich auch sofort gedacht) dabei ist das auf dem land meist genauso... hmmm
ps: und lebt der ersteller jet in ner großstadt:huh: wenn ja ist doch gut geh einfach in ne andere gegend in der stadt da ist das einfach
 

ArOss3rim

Gottheit
Nö ich leb aufm Land die nächste grossstadt ist so um die 50-70 km entfernt
da kann ich net einfach mal die gegend wechseln a
usserdem gefällt es mir inzwischen gut, hab freunde gefunden und naja manchmal gibt es ein paar blöde kommentare,
aber des is mir inzwischen egal,ich hab den thread hier größtenteils wegen meiner Auch diabeteskranken schwester aufgemacht und mich gefragt,
warum die leute bei uns so krank sind und ob die überall so sind oder net.
Ich hab gemerkt, dass nur in ganz wenigen gegenden so kranke leute leben.
 

Sith14

Ordenspriester
ne das nicht ich wohn in berlin und hier gibs mehr als genug solcher pfosten und leider hab ich mein aber vergessen werds bei gelegenheit nachtragen
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich wusste bis jetzt gar nicht, das die Leute gemobbt werden.
Das ist ja krank sowas zu machen.
Wer kann denn bitte etwas dafür, das er sich das Zeug spritzen muss. Ich denke mal, dass das überlebenswichtig ist, sonst müsste man das ja nicht machen, oder?
 

Echizen

Novize
Ich hätte da mal zwei Fragen:1.Warum werden Zuckerkranke(Diabetiker) fast überall gemobbt?
2.Was würdet ihr tun wenn ihr zucker(diabetes) bekommt?


Edit: Zu frage 1 : nicht "überall" sondern "oft"
Hab heir ein wenig übertrieben
Also ich denke zu 1.) die meisten wissen nicht was diese Krankheit zu haben bedeutet. Ich weiß es auch nicht, aber mein Vater hat sie vor ein paar Jahren bekommen. Ich sehe das fast täglich, wie das abläuft mit den Spritzen und wozu das gut ist. Warum die anderen Diabetiker mobben? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil sie ignorant und dumm sind. (hört sich hart an, aber meistens ist das so) Außerdem hat das nichts mit Junkie sein zu tun.. wie du bereits sagtest.

Hm was ich tun würde, wenn ich Zucker bekommen würde. Darüber will ich eigentlich nicht nachdenken, denn ich überlege jedesmal ob das nun die vererbbare Variante ist oder nicht? Zumal mein Opa mütterlicherseits Altersdiabetes hatte und mein Vater diese sogenannte Jugenddiabetes. Wie hoch stehen dann die Chancen, das irgendwann auch zu bekommen? Ich will es gar nicht wissen. Doch ich würde wie mein Vater versuchen, mich so umzustellen, das ich damit noch ein langes Leben führen kann.

LG Echizen
 

Onin

Gläubiger
Meine Mutter hat Diabetes

Es ist eine Krank heit die nicht schön ist aber man kann damit leben

Und die leute was gegen diabetes leute haben habe sie nicht alle
 

Lloyd

Ordenspriester
Kann mir nur vorstellen, dass man in der Schule damit gemobbt wird...
Ich kann über diese Krankheit nicht lachen und ich beneide keinen, der darunter leidet.
Viel mehr beeindruckt mich manchmal wie Viele Diabethiker, die ich kenne... damit umgehen.
 

Sith14

Ordenspriester
Kann mir nur vorstellen, dass man in der Schule damit gemobbt wird...
Ich kann über diese Krankheit nicht lachen und ich beneide keinen, der darunter leidet.
Viel mehr beeindruckt mich manchmal wie Viele Diabethiker, die ich kenne... damit umgehen.
da kann ich dir nur recht geben und ich bin froh das ich nicht unter dieser krankheit leiden muss denn ich hab angst vor spritzen
 

Bartimäus

Exarch
Also bei mir in der Klasse haben wir auch einen Zuckerkranken aber er wird überhaupt nicht gemobbt, er is der Primus in unserer klasse und einer meiner besten freunde ^^

Wenn ich Zuckerkrank werden würde (was bei mir passieren kann wie mein arzt mir sagt) tja kA ich glaub ich würde normal weiterleben wie jetzt nur halt anders ernähren aber ich hab keinen um mich der mich deswegen mobben würde ^^
 

Black Rose

Vollzeitbunny
Denke, das hat mit dem Mobben auch was mit der Person zu tun. Hatte zum Beispiel einen früher in der Klasse, der hat sich nur von Cola und Schokolade ernährt. Dick war der zwar nicht, aber dass der früher oder später Probleme mit der Gesundheit bekommt, ist ja eigentlich bei so einem Dauerzustand schon vorgegeben. Deshalb hat man sich ja auch von dem Begriff 'altersbedingte Diabetes' verabschiedet, nicht nur weil es die eigentlich nie gab, sondern weil es durch mangelhafte Ernährung/Bewegung, immer mehr auch die jüngere Generation trifft. Der Grund jedoch, warum der Kerl hätte Mobbingopfer werden können, wäre aber der, dass er einfach nur Bullshit von sich gegeben hat und sich andauernd selbst was vorn Kopp gehaun hat. Er mag vielleicht jetzt vernünftig sein, aber seinen Ruf als extremer Klassenclown, wird er wohl behalten, wo immer man ihn erkennt und wo immer man seine Vergangenheit erzählt.

An meinem alten Arbeitsplatz war eine mit Diabetes, die sich einfach ihre Krankheit zum Vorteil genommen hatte. Immer wenn es viel zu tun gab, ist sie mal eben krankheitsbedingt ausgefallen. Sie ist eh unbefristet eingestellt und der Chef ist viel zu gutmütig. Es ist ja nicht so, dass sie auch mal an Tagen plötzlich krank wurde, wo wenig war - nein, immer wenn es viel zu tun gibt und immer so kurzfristig, dass noch nicht einmal eine Vertretung auf die Schnelle organisiert werden konnte, so dass die Arbeit auf alle anderen abfiel. Da braucht man sich nun wirklich nicht mehr über böse Blicke wundern.

Von Leuten, die Diabetes haben, sich aber kein auffälliges Verhalten aneignen, hab ich noch nie was von Mobbing gehört. Aber ich bin auch der Meinung, heutzutage wird öfter auch mal schnell über Mobbing gesprochen, was früher einfach nur ein sticheliger Spruch war, den niemand krumm genommen hat. Besonders in unserer Region, wenn kleine gut behütete Sensibelchen mit Leuten aus den alten Bergbausiedlungen zusammenkommen, die reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist, dann hat man schon die ersten 'Kommunikationsstörungen'.
 

doctorb

Exarch
Ich lebe es auch offen aus, spritze mich auch in der öffentlichkeit,
weil mir das spritzen vor anderen nichts ausmacht.
wenn man sagt, man "lebt etwas aus" is damit nicht eher gemeint man lebt seine hobbys etc aus was spaß bringt? hab schon gehört das jemand in der öffentlichkeit seinen Fetisch auslebt, aber krankheiten?

Frei nach dem Motto : Wir feiern den Krebs - Grippe hat jeder
 
Oben