[Frage] Warum werden Zuckerkranke gemobbt?

kyosuke7500

Scriptor
naja wenn du dir öffentlich die sprizte gibst brauchste dich auch nicht darüber zu wundern wenn dich der kindergarten dann junkie nennt...

und zum thema großstadt und so...also als ich das gelesen habe hab ich eher an ein dorf gedacht als an eine großstadt^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Die Frage kann man auch so beantworten, wieso werden Dicke Menschen gemobbt?
Ist die gleiche Antwort, weil die mobber nur selten wissen, was wirklich dahinter steckt, demnach schreien sie erst und dann denken sie nach. Bzw. denken garnicht nach. Es ist halt so bei den Menschen, manche sind dumm und machen sich über alles lustig was sie nicht kennen, oder mobben und andere wiederum haben den Anstand dies nicht zu tun. Ich werde auch niemanden mehr mobben der es nicht verdient hat. Bis jetzt habe ich nur im Kindergarten oder in der GBrundschule gemobbt, aber jeder wird irgendwann mal erwachsen.
 

cell81469

Novize
Wär mir nu aber neu das Diabetes kranke gemobbt werden.

Die die ich kenne fangen meistens selber mit den Witzen drüber an.

Aber selber muss nicht sein. Viel zu stressig
 

Karen

Otaku
wenn Diabetiker gemobbt werden, wird dies wohl an einem unreifen und/oder unaufgeklärtem Umfeld liegen.
ich kenne zwar Diabetiker, wüßte aber nicht das diese jemals gemobbt worden wären.
mir würde auch kein trifftiger Grund einfallen warum.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe in meinem Umfeld schon einiges erlebt, aber das einer wegen Diabetes gemobbt wurde, hab ich nicht erlebt. Ich finde auch, das es mehr als nur mies, fies und kindisch ist, jemanden, der dafür nichts kann, krank ist..zu mobben.

Was ich machen würde...ich würde versuchen, genauso diszipliniert zu sein, wie meine Oma, die kam auch mit Tabletten damals aus, weil sie sich genau an die Diät gehalten hat. Ich wünsche es niemanden, das er sein restliches Leben das mitmacht.
 

XRight

That's right... or not?
Also in meiner Familie gibt es (leider) einige Diabetiker,
aber das die deshalb gemobbt werden ist mir persönlich
noch nie aufgefallen. Jedenfalls nicht, das sie wegen ihrer
Krankheit gemobbt wurden. Derartiges habe ich von ihnen
auch nicht gehört. Daher kann ich hier keine Antwort auf das
"warum?" geben.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
die leute die es machen sind einfach nur etwas leer im kopf und reden bevor se denken ist nix anderes. Wollen halt ein auf großer junge oder mädchen machen und zeigen wie cool se sind.
 

Moridin

The evil Mastermind
Also das ist mir absolut neu.
Ich kenne einige diabetika und die kommen wunderbar zurecht naja gut sie werden komisch angeschaut wenn sie sich in der öffentlichkeit die Spritze setzten.
Das einzigste mal wo es Probleme gab war als die Polizei das ganze gesehen hat und den Diabetikerausweis sehen wollte.

Fazit:

Es gibt teilweise recht... sagen wir mal "intollerante" Mitbürger aber die meisten machen akzeptieren das ganze.
Alleine da sie selbst Verwandte haben die Dibates haben.
Wird ja mittlerweile zur Flächenkrankheit.
 

ArOss3rim

Gottheit
Was ich machen würde...ich würde versuchen, genauso diszipliniert zu sein, wie meine Oma, die kam auch mit Tabletten damals aus, weil sie sich genau an die Diät gehalten hat. Ich wünsche es niemanden, das er sein restliches Leben das mitmacht.
Es gibt jedoch zwei Diabetistypen, bei dem einen MUSS man sich spritzen, bei dem anderen kommt man auch mit Tabletten und Diäten aus.
Und ich habe leider den erstgenannten Typ, muss mich aber nicht so an diäten halten, sondern nur genug spritzen, damit mein Zuckerspiegel wieder nach unten geht.
Das mit dem Mobben war, wie ich inzwischen festgestellt habe etwas übertrieben (bei mir), aber meine schwester wurde wirklich bis zur verzweiflung gemobbt:stfu: und sie tut mir auch wirklich leid(sie hat auch diabetes, vererbt)
Aber ich muss euch allen wirklich recht geben, dass die leute, die diabeteskranke mobben, wirklich selbst krank sind im hirn.
Manchmal, wenn die Leute schauen, dann stech ich erst recht offensichtlich und stech mich manchmal auch 4-5 mal ohne überhaupt zu spritzen:hahaha:
Nach einer gewissen zeit spürt man nichts mehr
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Stimmt, du hast Recht, mit den zwei Typen. Meine Oma hatte zum Glück nur die andere. Bzw. sie hatten den Alterszucker. Deshalb konnte sie mit Medikamenten in Tabletten- Form auskommen. In meiner Familie gibt es nur diese Art.
Bei den anderen Fällen, ist es sogar eher noch gefährlicher, denn sie können ganz schnell daran sterben.
 

takki

Gläubiger
In meinem Umfeld ist ein Freund Zuckerkrank. Kann mich aber nicht daran erinnern, dass er mal gemobbt wurde.
 

vraydak

Gottheit
Zu 1.:
ich kenne einige Zuckerkranke und die wurden (so weit ich weiß) nie gemobbt, warum auch?

Monkey >D< Ruffy schrieb:
die leute die es machen sind einfach nur etwas leer im kopf und reden bevor se denken ist nix anderes. Wollen halt ein auf großer junge oder mädchen machen und zeigen wie cool se sind.
Du sagst es

Zu 2.:
Tabletten nehmen (bei Typ-1) bzw. spritzen (bei Typ 2) und auf meine Ernährung achten.
Was soll man den sonst machen?
 
Oben